Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (dmuell, chrisli, AWOL, Gerhard O, aldi, helmut50, iassu, 7 unsichtbar), 417 Gäste und 845 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534092 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1070444 - 27.09.14 13:30 Neu im Forum
MH57
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 44
Hallo,
bevor ich hier meine erste Frage einstelle, dachte ich, ich stelle mich erst mal vor.

Eigentlich bin ich nicht neu, da ich schon länger mitlese und mir den ein oder anderen Tipp hier schon geholt habe. Dafür danke.
Nun etwas zu mir. Ich bin weiblich, komme aus Süddeutschland (Baden! nicht Schwaben:) jund gehöre zu der schon etwas älteren Fraktion.
Mein Fahrrad nutze ich hauptsätzlich zum Einkaufen, Tagesausflüge ( auch im Urlaub) und natürlich um zur Uni zu kommen.
Ach ja, ich fahre ein Utopia Roadster, ja ich weiß, etwas schwerer, aber sehr sehr zuverlässig - und ich liebe es.

Grüße
Margot
Nach oben   Versenden Drucken
#1070455 - 27.09.14 14:32 Re: Neu im Forum [Re: MH57]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
In Antwort auf: MH57
zu der schon etwas älteren Fraktion. ...
... und natürlich um zur Uni zu kommen.

Hallo Margot, ich bin natürlich auch nicht der nobelste Begrüßer hier, aber dein Curriculum macht neugierig.

Bummelstudent, Seniorenstudium oder ÖD ?
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
#1070456 - 27.09.14 14:38 Re: Neu im Forum [Re: MH57]
Thomas 67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 339
Hallo Margot,
ein herzliches Willkommen im Forum.
Nach oben   Versenden Drucken
#1070457 - 27.09.14 14:48 Re: Neu im Forum [Re: Barfußschlumpf]
MH57
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 44
Naja,
Auch im"Alter" ist man nicht zu alt, Neues zu lernen;)
Gruß
Margot
Nach oben   Versenden Drucken
#1070458 - 27.09.14 14:54 Re: Neu im Forum [Re: MH57]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Aaha.
Klingt ja gefährlich zwinker

Na dann mal viel Spaß mit den jungen Hitzköpfen vom Radreisen.
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
#1070470 - 27.09.14 16:47 Re: Neu im Forum [Re: MH57]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Hallo Margot willkommen,

vielleicht hast Du ja Lust uns beim Forumswintertreffen in Raumünzach kennenzulernen.
Falls du im Umkreis von Karslruhe/Rastatt/Baden-baden wohnen solltest hättest Du´s dann auch nicht sehr weit.

Gruß aus dem Pfinzgau

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1070484 - 27.09.14 17:50 Re: Neu im Forum [Re: MH57]
Mikel265
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 345
Hallo Margot

auch von mir ein herzliches "Hallo"

ich bin auch aus Baden und nicht aus Schwaben.

Und falls du auf das Wintertreffen kommst und Karlsruhe für dich im Norden liegt, können wir evtl. zusammen fahren.

Viele Grüße

Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1070499 - 27.09.14 18:52 Re: Neu im Forum [Re: natash]
MH57
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 44
Hallo Nat,

Danke für die Einladung.

Aber ich bin nicht so der Wintersportler. Aber vielleicht kann ich mal zu einem anderen treffen komen.
Grüße
Margot
Nach oben   Versenden Drucken
#1070502 - 27.09.14 19:06 Re: Neu im Forum [Re: Barfußschlumpf]
faltblitz
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 811
In Antwort auf: Barfußschlumpf
Bummelstudent, Seniorenstudium oder ÖD ?


Noch nix von "Studieren 50 plus" und "Seniorenstudium" gehört?
Es gibt Leute, die schrauben auch dann nicht nur an ihren Rädern rum... zwinker

@ Margot: Willkommen...bin gespannt, was du studierst... zwinker

LG
Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#1070505 - 27.09.14 19:12 Re: Neu im Forum [Re: faltblitz]
MH57
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 44
Hallo Christoph,

Biologie!

Gruß
Margot
Nach oben   Versenden Drucken
#1070506 - 27.09.14 19:13 Re: Neu im Forum [Re: MH57]
faltblitz
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 811
Hi Margot,

sympathisch! schmunzel

LG
Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#1070510 - 27.09.14 19:25 Re: Neu im Forum [Re: faltblitz]
MH57
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 44
Wenn schon, dann symBadisch;)
Nach oben   Versenden Drucken
#1070511 - 27.09.14 19:29 Re: Neu im Forum [Re: MH57]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 1.451
Hallo Margot,

herzlich willkommen im Forum!
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1070514 - 27.09.14 19:33 Re: Neu im Forum [Re: MH57]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.834
Hallo Margot,

wir machen dort keinen Wintersport sondern fahren Rad - vielleicht aber dann im Schnee - sozusagen Schneeradeln zwinker

Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1070525 - 27.09.14 20:44 Re: Neu im Forum [Re: MH57]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.758
In Antwort auf: MH57
(Baden! nicht Schwaben:)

Gibts da einen Unterschied? Südlich von Wuppertal ist doch eh alles das Selbe. träller

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#1070526 - 27.09.14 20:49 Re: Neu im Forum [Re: Rennrädle]
MH57
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 44
Hallo Rennrädle,
"Die Schneewahrscheinlichkeit ist in dieser Gegend recht hoch und es gibt außer Radfahrmöglichkeiten auch schöne Wander- und Skirouten." Zitat von Nat

Rad fahren im Schnee zählt für mich zum Wintersport ( wird vielleicht noch olympisch schmunzel

Um diese Jahreszeit ( Ende Februar) ist mir in den Bergen nicht nach Radfahren - ja ich weiß, Weichei träller

Gruß
Margot
Nach oben   Versenden Drucken
#1070527 - 27.09.14 20:50 Re: Neu im Forum [Re: BeBor]
MH57
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 44
Ich sag jetzt mal lieber nichts.

Schöne Grüße
Margot

Geändert von MH57 (27.09.14 20:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#1070560 - 28.09.14 09:00 Re: Neu im Forum [Re: MH57]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.834
Hallo Margot,

war nur ein kleiner "Mutmacherversuch". zwinker
Glaub mir - in mir macht sich das Weichei auch viel zu oft gemütlich...

Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1070573 - 28.09.14 10:43 Re: Neu im Forum [Re: MH57]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
In Antwort auf: MH57
Wenn schon, dann symBadisch;)



Weil, es gibt badische und .....


Willkommen und Gruß aus der größten schwäbischen Metropole der Welt zwinker

Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1070575 - 28.09.14 10:47 Re: Neu im Forum [Re: Uwe Radholz]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
Uwe du meinst bestimmt sowas grins http://de.wikipedia.org/wiki/Enklave
Jemand muss doch den Hauptstädtern Kultur und Weinverstand beibringen teuflisch duck und weg.

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1070638 - 28.09.14 16:58 Re: Neu im Forum [Re: trike-biker]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
In Antwort auf: trike-biker
.....
Jemand muss doch den Hauptstädtern Kultur und Weinverstand beibringen...



Ja klar doch. Bekanntermaßen wachte ich ja, ohne Deinen Wein testen zu können, im Krankenhaus auf weinend
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1070639 - 28.09.14 17:25 Re: Neu im Forum [Re: trike-biker]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
Effektiver wäre es bei den Grundrechenarten anzusetzen.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1070660 - 28.09.14 18:42 Re: Neu im Forum [Re: Uwe Radholz]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
In Antwort auf: Uwe Radholz
[zitat=trike-biker].....



Ja klar doch. Bekanntermaßen wachte ich ja, ohne Deinen Wein testen zu können, im Krankenhaus auf weinend


ja, das war ein Jammer. Wir müssen diese Tour, die bis zu deinem Abgang sauschön war, eigentlich unbedingt noch einmal nachholen. dafür

Das ist dann nicht in Baden sondern in Württemberg, aber auch dort gibt es ausgesprochen schöne Ecken. Für Außenstehende sind die kleinen feinen Unterschiede zwischen den Landesteilen ohnehin nicht so recht nachvollziehbar.

Eins ist aber sicher: In Baden wird kein Trollinger angebaut, obwohl der mittlerweile besser mundet, als sein Ruf erwarten läßt.


Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1070667 - 28.09.14 19:22 Re: Neu im Forum [Re: natash]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
In Antwort auf: natash
In Antwort auf: Uwe Radholz
[zitat=trike-biker].....



Ja klar doch. Bekanntermaßen wachte ich ja, ohne Deinen Wein testen zu können, im Krankenhaus auf weinend


ja, das war ein Jammer. Wir müssen diese Tour, die bis zu deinem Abgang sauschön war, eigentlich unbedingt noch einmal nachholen. dafür

.....



Eigentlich sollten wir das wirklich machen. Wobei ich an die Tour auch nur gute Erinnerungen habe, weil die bei mir nur bis zum "Abgang" reichen. Alles andere danach kenne ich nur aus Euren Beschreibungen krank

Aber vielleicht mal im kommenden Frühjahr? Ich bin ja immer wieder da unten und aus meinen Jungs sind richtige Badener geworden, für die das die Heimat ist, während mir langsam die Unterscheidung zwischen Schwaben und Badenern schwerer fällt.

Dafür hat hier in Berlin das blöden Schwabenbashing endlich nachgelassen und die beiden Graffitis, es waren wirklich immer die gleichen, die in den Zeitungen abgebildet waren, sind auch übermalt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1070804 - 29.09.14 16:03 Re: Neu im Forum [Re: Barfußschlumpf]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.931
In Antwort auf: Barfußschlumpf

Na dann mal viel Spaß mit den jungen Hitzköpfen vom Radreisen.


Es freut mich, dass Du Dich als 1962er zu den Jungen hier zählst teuflisch

@Margot: Willkommen im Forum!

P.S. Es werden mehr und mehr, die sich hier (außer mir selber) dem hervorragenden Jahrgang 1962 zuordnen lassen. Und ... zum Studieren ist es nie zu spät!
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1070805 - 29.09.14 16:18 Re: Neu im Forum [Re: natash]
faltblitz
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 811
In Antwort auf: natash
In Antwort auf: Uwe Radholz
[zitat=trike-biker].....



Ja klar doch. Bekanntermaßen wachte ich ja, ohne Deinen Wein testen zu können, im Krankenhaus auf weinend


ja, das war ein Jammer. Wir müssen diese Tour, die bis zu deinem Abgang sauschön war

Wie jetzt...was war los...was habt ihr mit dem Uwe Radholz gemacht? unsicher


In Antwort auf: Keine Ahnung
Es werden mehr und mehr, die sich hier (außer mir selber) dem hervorragenden Jahrgang 1962 zuordnen lassen.

Ist Margot auch Jahrgang 62...habe ich da was verpasst? wirr
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1070813 - 29.09.14 17:05 Re: Neu im Forum [Re: faltblitz]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.931
Wie alt Margot ist, das weiß ich nicht. Ich habe ja auch unserem schuhlosen Schlumpf geantwortet. Das P.S. war auch an ihn gerichtet. Ich wollte ihn ja nicht alleine als "jungen Wilden" dastehen lassen zwinker
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1070866 - 29.09.14 20:11 Re: Neu im Forum [Re: Keine Ahnung]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
In Antwort auf: Keine Ahnung
Es freut mich, dass Du Dich als 1962er zu den Jungen hier zählst teuflisch
Arnulf, die Krise geht vorbei! party

@Margot,
Willkommen im allerbeliebtesten Radforum der Welt.

Lieben Gruß
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1070885 - 29.09.14 23:11 Re: Neu im Forum [Re: MH57]
faltblitz
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 811
In Antwort auf: Keine Ahnung
Wie alt Margot ist, das weiß ich nicht.


Ah...niemand weiß es? Tatsächlich? Okay, dann fragen wir mal Margot:

"Halloooo Margot, wiiiie alt bist duuuu?"
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1070975 - 30.09.14 14:53 Re: Neu im Forum [Re: Juergen]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.931
In Antwort auf: Juergen
Arnulf, die Krise geht vorbei! party


Wegen meines Alters kriege ich nicht die Krise. Ich habe ja Dich als Vorbild - auch im hohen Alter kann man noch aktiv sein teuflisch
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)

Geändert von Keine Ahnung (30.09.14 14:53)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de