Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Pfannastieler, iassu, MarcS, paraflyer, jmages, 6 unsichtbar), 325 Gäste und 874 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 6 von 10  < 1 2 4 5 6 7 8 9 10 >
Themenoptionen
#1068908 - 19.09.14 18:17 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Bahnhofsradler]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Hallo zusammen

Ich muss leider, leider absagen. Freitag vor einer Woche habe ich im Dunkeln noch meine Hamburger Flughafenrunde gedreht. In Niendorf gibt es an einem Teich eine schöne Stelle mit einer Bank, auf der ich immer eine kleine Pause einlege. Stelle mein Fahrad ab, setze mich - aber im Stockdustern leider voll neben die Bank. Meinen rechten Arm hatte ich schön ausgestreckt und hab ihn volle Kanne in den Boden gerammt. Alle Gelenke taten weh und aus der Schulter kam ein Knirschgeräusch. Im Krankenhaus wurde geröntgt - nix gebrochen, wohl nur verstaucht. Aber ich bekam den ausgestreckten Arm in den Folgetagen beim Heben höchstens 20° hoch, dann heftigste Schmerzen. Heute nun das Ergebnis nach MRT: Rotatorenmanschettenruptur (Muskel ziemlich heftig eingerissen), dazu hat man auch noch eine Arthrose und Schleimbeutelentzündung festgestellt.
Fazit: Am 1.10. komme ich unters Messer. Und danach bekomme ich dann drei Wochen den Arm so komisch abgespreizt fixiert und darf ihn nicht viel bewegen. Wann es wieder mit dem Radl losgeht - keine Ahnung.

Ich hab mich wirklich drauf gefreut, heute abend die Einladung für die gemeinsame Anreise aus Hamburg hier zu veröffentlichen. Inkl. Kaffee und Tee bei mir. Wird leider nix. Aber diese Strecke hatte ich vorgesehen.

Ich wünsche allen in Lübeck und in Travemünde viel Spaß, natürlich gutes Wetter und unfallfreie Touren. Ich denke mal, dass ich spätestens zur Glühweintour wieder fit bin.


Gruß Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1068910 - 19.09.14 18:21 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Bahnhofsradler]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Hallo Reinhard,

mensch Du machst ja Sachen.
Ich wünsche Dir gute Genesung.
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1068914 - 19.09.14 18:30 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Pedalpetter]
Blinderelch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 323
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Pedalpetter
Hallo Reinhard,

mensch Du machst ja Sachen.
Ich wünsche Dir gute Genesung.


Ich wünsche dir auch gute Besserung. dafür
I'm not a tourist, I'm a voyager.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1068916 - 19.09.14 18:43 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Blinderelch]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Ach danke, aber mir geht es eigentlich ganz gut. cool
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1068918 - 19.09.14 18:45 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Bahnhofsradler]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Hm mein Reinhard,

Erstmal gute Besserung und wir drücken Dir alle Daumen für Deine OP. Aber Du hast doch weit weg von Anne gesessen......

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1068943 - 19.09.14 20:34 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Bahnhofsradler]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.946
Aua.
Gute Besserung.

Gruß
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1068988 - 20.09.14 07:35 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Bahnhofsradler]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Reinhard was machst du für Sachen...

Gute Besserung wünschen Robert und Tina
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1069006 - 20.09.14 09:44 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Bahnhofsradler]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Oh je - das ist ja sowas von Schade! Auf die gemeinsame Tour hab ich mich so gefreut

weinend

Mensch - Reinhard, du machst Sachen, im Stockfinstern auf ne Bank setzen wollen!? Nun musst du mehr als eine kleine Pause einlegen!

Ich wünsch dir schnelle Genesung für deine Schulter und sende dir liebe Grüße aus dem Südwesten Frankreichs wein
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1069023 - 20.09.14 11:14 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Nach laengerem Aufenthalt auf der Bahn-Seite wirr habe ich gerade meine Hinfahrt gebucht.
Wenn die Bahn mitspielt, und ich in Buechen in den RB komme, sollte ich Freitag 10:52 in Luebeck landen.
Wann soll die Freitagstour starten?

In Antwort auf: Hansebiker
wer hätte das gedacht: 29 Anmeldungen

Wenn ich richtig zaehle, dann sind wir nach den Absagen mit mir wieder genau 29. Ich wuerde mich freuen, wenn ich auf einen Restaurantplatz nachruecken koennte. Beim Marzipan waere ich auch dabei (damit ich mir selbst ein Urteil bilden kann, hier herrscht ja eine gewisse Uneinighkeit ;-)
Frühstück vorm Zelt/Huette (oder wo sich die anderen Camper zusammenrotten ;-)

Fuer die Rueckfahrt tendiere ich zum RE ab Wismar...

Ingo (Hansebiker)
Nicolai (NicolaiB)
Hopi (Horst)
Ingrid (inga-pauli) (unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi)
Robert (Flying Dutchman) + Tina
Peter (winoross)
Uwe (uwe EF)
Tim (tpage)
Doris (Fluri)+ Micha
José Maria (José Maria) + Sigi (Samstagabend Restaurant)
Thorben (doc snyder)
Ben (SFR) (vielleicht)
Sabine (hesana) + Heinrich (unter Vorbehalt)
Brit (tirb68) (unter Vorbehalt)
Dietrich (dietrich)
Manfred (fredringer)
Volker (Pedalpetter ? ) + Sabine (??)
Thoralf (Toxxi) - ohne Marzipanspeicher
Michael (bikemike07)
Uwe (Blinderelch)
Robert (robrad mit Marzipan)
Birger (2171217)
(nochn)robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1069051 - 20.09.14 14:54 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: nochnrobert]
Hansebiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Hallo, ein freundliches GUTEN TAG an Alle.
Ich bin in der Feinplanung, habt noch etwas Geduld. Nach Rücksprache mit Robert (flying Dutchman), werde ich das Gerüst der Terminplanung hier, an dieser Stelle veröffentlichen.
Ich schätze, daß das am 25. Sept., so gegen Abend der Fall sein wird.
Voller Vorfreude auf das Treffen grüßt der Initiator
Hansebiker Ingo.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1069131 - 21.09.14 01:15 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
kangaroo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.331
gute Besserung, das hört sich ja nach längerer radel pause an.
Nach oben   Versenden Drucken
#1069181 - 21.09.14 11:59 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: nochnrobert]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Moin Robert,

die genaue Planung muss ich noch mit Ingo abstimmen. Wenn wir um 14.00 am Holstentor sein sollen, dann sollten wir für meine Freitagstour aber um 10.00 bis spätestens 10.30 am CP in Ivendorf starten. Die Spannende Frage ist ja: Wer reist überhaupt schon am Donnerstag an oder ist Freitag so früh in Travemünde das er an der Tour teilnehmen will und kann.

Alternativ gäbe es noch die Option die Hamburger und Berliner in Büchen am Bahnhof einzusammeln und gemeinsam auf der alten Salzstraße/am Elbe-Lübeck-Kanal nach Lübeck-Zentrum zu fahren.
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1069194 - 21.09.14 12:50 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Flying Dutchman]
Blinderelch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 323
Unterwegs in Deutschland

Hallo Robert,
UweEF, Blinderelch und noch ein Radler fahren am Donnerstag 10Uhr mit der Bahn nach Salzwedel und von dort nach Lübeck in 2 Etappen. Ich denke das wir gegen 13 Uhr in Lübek sein werden. Am Sonntag gehts per Zug wieder zurück nach Erfurt, da allerdings gibt es mehrere Optionen was die Zeit betrifft.
I'm not a tourist, I'm a voyager.
Nach oben   Versenden Drucken
#1069200 - 21.09.14 13:35 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Bahnhofsradler]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718

oh nee - was machst Du den für Sachen! Gute, schnelle Besserung, damit Du bald wieder aufs Rad kannst.

Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1069201 - 21.09.14 13:42 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Flying Dutchman]
Bikemike07
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 95
In Antwort auf: Flying Dutchman


die genaue Planung muss ich noch mit Ingo abstimmen. Wenn wir um 14.00 am Holstentor sein sollen, dann sollten wir für meine Freitagstour aber um 10.00 bis spätestens 10.30 am CP in Ivendorf starten. Die Spannende Frage ist ja: Wer reist überhaupt schon am Donnerstag an oder ist Freitag so früh in Travemünde das er an der Tour teilnehmen will und kann.



Hallo Robert,

ich plane, am Donnerstag Nachmittag am CP in Ivendorf einzutreffen.

Ich wäre somit an Deiner Freitagstour interessiert.

Grüße
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1069222 - 21.09.14 16:39 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: nochnrobert]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
In Antwort auf: nochnrobert
Wenn ich richtig zaehle, dann sind wir nach den Absagen mit mir wieder genau 29.

Ist ja ne ziemlich krumme Zahl. Ich runde mal auf. zwinker

Ingo (Hansebiker)
Nicolai (NicolaiB)
Hopi (Horst)
Ingrid (inga-pauli) (unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi)
Robert (Flying Dutchman) + Tina
Peter (winoross)
Uwe (uwe EF)
Tim (tpage)
Doris (Fluri)+ Micha
José Maria (José Maria) + Sigi (Samstagabend Restaurant)
Thorben (doc snyder)
Ben (SFR) (vielleicht)
Sabine (hesana) + Heinrich (unter Vorbehalt)
Brit (tirb68) (unter Vorbehalt)
Dietrich (dietrich)
Manfred (fredringer)
Volker (Pedalpetter ? ) + Sabine (??)
Thoralf (Toxxi) - ohne Marzipanspeicher
Michael (bikemike07)
Uwe (Blinderelch)
Robert (robrad mit Marzipan)
Birger (2171217)
(nochn)robert
Irrwisch

Plane meine Anreise weitgehend auf eigenen Füßen Reifen und will Freitag nachmittag in Lübeck sein. Da ich zuhause genug Marzipanshow habe, kann ich darauf verzichten und könnte danach zu euch stoßen.
Restaurant am Freitag abend gern, wenn noch Platz ist. Frühstücken kann ich schon selbst. zwinker

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1069223 - 21.09.14 16:39 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Flying Dutchman]
winoross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 668
Moin Robert,

Dietrich und ich werden voraussichtlich bereits am Mittwochnachmittag eintreffen. Am Donnerstag wollen wir eine bereits geplante eigene Runde drehen.
Wir sind am Freitag auf jeden Fall dabei. Wenn wir am Freitag am Kanal entlang fahren wollen, werde ich unsere Anreise noch mal leicht ändern müssen, so dass wir dieselbe Strecke nicht zwei Mal fahren.
Beste Grüße, Peter
Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase
Nach oben   Versenden Drucken
#1069226 - 21.09.14 16:52 Re: 1. Lübecker Treffen Tour am Fr. 03.10. [Re: winoross]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
So dann mache ich hier mal eine Liste auf, wer am Freitag den 03.10. Start 10.00 am CP Ivendorf die Tour mitfahren möchte.

Streckenverlauf: Travemünde-Hermannshöhe-Niendorf-Sereetz-Dänischburg-Lübeck

Robert(Flying Dutchman) und Tina
Peter(Winoross) und Dietrich
Michael (bikemike07)
LG Robert

Geändert von Flying Dutchman (21.09.14 16:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#1069231 - 21.09.14 17:51 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Irrwisch]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
-2 macht 28
Ich muss uns leider rausnehmen. Ich hatte es schon befürchtet und uns daher auch als fraglich eingetragen. traurig

Ingo (Hansebiker)
Nicolai (NicolaiB)
Hopi (Horst)
Ingrid (inga-pauli) (unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi)
Robert (Flying Dutchman) + Tina
Peter (winoross)
Uwe (uwe EF)
Tim (tpage)
Doris (Fluri)+ Micha
José Maria (José Maria) + Sigi (Samstagabend Restaurant)
Thorben (doc snyder)
Ben (SFR) (vielleicht)
Sabine (hesana) + Heinrich (unter Vorbehalt)
Brit (tirb68) (unter Vorbehalt)
Dietrich (dietrich)
Manfred (fredringer)
Thoralf (Toxxi) - ohne Marzipanspeicher
Michael (bikemike07)
Uwe (Blinderelch)
Robert (robrad mit Marzipan)
Birger (2171217)
(nochn)robert
Irrwisch

Wir wünschen Euch viel Spass und ein gelungenes Treffen.
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1069240 - 21.09.14 18:28 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Pedalpetter]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
Ist ja echt schade traurig
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1069396 - 22.09.14 12:42 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Pedalpetter]
SFR
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 683
Ich muss mich leider ebenfalls aus der Liste nehmen. Euch wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß und gutes Wetter!


Ingo (Hansebiker)
Nicolai (NicolaiB)
Hopi (Horst)
Ingrid (inga-pauli) (unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi)
Robert (Flying Dutchman) + Tina
Peter (winoross)
Uwe (uwe EF)
Tim (tpage)
Doris (Fluri)+ Micha
José Maria (José Maria) + Sigi (Samstagabend Restaurant)
Thorben (doc snyder)
Sabine (hesana) + Heinrich (unter Vorbehalt)
Brit (tirb68) (unter Vorbehalt)
Dietrich (dietrich)
Manfred (fredringer)
Thoralf (Toxxi) - ohne Marzipanspeicher
Michael (bikemike07)
Uwe (Blinderelch)
Robert (robrad mit Marzipan)
Birger (2171217)
(nochn)robert
Irrwisch
Gruß, Ben
Nach oben   Versenden Drucken
#1069556 - 23.09.14 06:10 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Bahnhofsradler]
Hesana
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 366
Ach Reinhard, das ist ja ganz schön dumm gelaufen.
Gute Besserung, dass die OP super verläuft und du schnell wieder aufs Rad kommst!
Gruß Sabine
Nach oben   Versenden Drucken
#1069559 - 23.09.14 06:47 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: SFR]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Ich komme zusammen mit einer Berliner Delegation

Ingo (Hansebiker)
Nicolai (NicolaiB)
Hopi (Horst)
Ingrid (inga-pauli) (unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi)
Robert (Flying Dutchman) + Tina
Peter (winoross)
Uwe (uwe EF)
Tim (tpage)
Doris (Fluri)+ Micha
José Maria (José Maria) + Sigi (Samstagabend Restaurant)
Thorben (doc snyder)
Sabine (hesana) + Heinrich (unter Vorbehalt)
Brit (tirb68) (unter Vorbehalt)
Dietrich (dietrich)
Manfred (fredringer)
Thoralf (Toxxi) - ohne Marzipanspeicher
Michael (bikemike07)
Uwe (Blinderelch)
Robert (robrad mit Marzipan)
Birger (2171217)
(nochn)robert
Irrwisch
Uwe (Radholz)
Nach oben   Versenden Drucken
#1069561 - 23.09.14 06:50 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Bahnhofsradler]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
So ein blödes Ding auch. Auch von mir gute Besserung!


Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1069740 - 24.09.14 00:58 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Uwe Radholz]
kangaroo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.331
Ich komme auch wenn das Wetter nicht zu übel ist

Ingo (Hansebiker)
Nicolai (NicolaiB)
Hopi (Horst)
Ingrid (inga-pauli) (unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi)
Robert (Flying Dutchman) + Tina
Peter (winoross)
Uwe (uwe EF)
Tim (tpage)
Doris (Fluri)+ Micha
José Maria (José Maria) + Sigi (Samstagabend Restaurant)
Thorben (doc snyder)
Sabine (hesana) + Heinrich (unter Vorbehalt)
Brit (tirb68) (unter Vorbehalt)
Dietrich (dietrich)
Manfred (fredringer)
Thoralf (Toxxi) - ohne Marzipanspeicher
Michael (bikemike07)
Uwe (Blinderelch)
Robert (robrad mit Marzipan)
Birger (2171217)
(nochn)robert
Irrwisch
Uwe (Radholz)
Daniel (kangaroo)
Nach oben   Versenden Drucken
#1069952 - 25.09.14 06:27 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: kangaroo]
Gärtner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Moin,

melde hiermit meine Niederkunft an. Wetter soll ja die Tage nicht schlecht sein. Nach meienem ersten Treffen am Edersee möchte ich das Treffen so weit im Norden nicht verpassen!

Restaurant abends gerne! Frühstück werde ich dann kurzfristig entscheiden.




Ingo (Hansebiker)
Nicolai (NicolaiB)
Hopi (Horst)
Ingrid (inga-pauli) (unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi)
Robert (Flying Dutchman) + Tina
Peter (winoross)
Uwe (uwe EF)
Tim (tpage)
Doris (Fluri)+ Micha
José Maria (José Maria) + Sigi (Samstagabend Restaurant)
Thorben (doc snyder)
Sabine (hesana) + Heinrich (unter Vorbehalt)
Brit (tirb68) (unter Vorbehalt)
Dietrich (dietrich)
Manfred (fredringer)
Thoralf (Toxxi) - ohne Marzipanspeicher
Michael (bikemike07)
Uwe (Blinderelch)
Robert (robrad mit Marzipan)
Birger (2171217)
(nochn)robert
Irrwisch
Uwe (Radholz)
Daniel (kangaroo)
Benjamin (Gärtner)
Nach oben   Versenden Drucken
#1069953 - 25.09.14 06:42 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Gärtner]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1069970 - 25.09.14 07:30 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: derSammy]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
In Antwort auf: derSammy


Is en auch ne Hebamme dabei??????
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1070005 - 25.09.14 09:05 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: uwe EF]
Hansebiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Super Slapstick, ich schmunzele schon seit 10 Minuten vor mich hin.
So, jetzt aber das Neueste: Unsere Eventplanung steht. Heute, am Abend, stelle ich sie hier ein. Natürlich kann ich nicht auf alle Wünsche eingehen, versuche aber ausgleichend zu wirken, damit wir alle viel Spaß haben.
Einer von euch, am besten viele, oder gar alle, muß / müssen für gutes Wetter sorgen. Alles Andere mach ich dann schon. Auch eine Hebamme kann bereitgestellt werden.
Seid gegrüßt vom Hansebiker aus HL.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1070013 - 25.09.14 09:19 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000

Nochmals vielen Dank für das Ergreifen der Initiative. bravo Für die Organisation des Zeltplatzes, für das In-den-Hintern-Treten der Forumsgemeinde, sind endlich mal wieder zu treffen. schmunzel Ich freue mich schon sehr auf das Treffen. party

In Antwort auf: Hansebiker
So, jetzt aber das Neueste: Unsere Eventplanung steht. Heute, am Abend, stelle ich sie hier ein. Natürlich kann ich nicht auf alle Wünsche eingehen, versuche aber ausgleichend zu wirken, damit wir alle viel Spaß haben.

Dazu ein Kommentar, der bitte nicht als bösartige Kritik verstanden werden soll...

Ich habe im Moment das Gefühl, dass du mit etwas falschen Erwartungen an die Sache herangehst. Bedenke bitte folgendes: die Reiseradler im allgemeinen und wir im Forum im besonderen sind ein großer Haufen von Individualisten, die sich nicht gern organisieren lassen. Das heißt jetzt nicht, dass nichts zusammen unternommen wird. Im Gegenteil, es wird bei unseren Treffen schon sehr viel zusammen gemacht. Aber das Wort Eventplanung ruft bei mir ein leichtes Unwohlsein hervor.

Du brauchst keine Rund-um-die-Uhr-Bespaßung zu organisieren. Falls du es doch tun möchtest, kannst das natürlich gern tun. schmunzel Und es gibt bestimmt auch Leute, die das schön finden und gern mitmachen. Aber es werden ganz sicher nicht alle sein. Wenn jemand nicht mitkommen will, sieh das bitte nicht als persönliche Kritik.

Ich für meinen Teil kann z.B. so lange vorher noch gar nicht entscheiden, worauf ich Lust haben werde.

Noch ein Tipp, der bei den letzten Forumstreffen immer ganz gut war:

Ich würde es z.B. schön finden, wenn einer der Ortskundigen (das musst nicht du persönlich sein) eine oder zwei Touren als GPS-Track ins Netz stellt, die die Teilnehmer auf eigene Faust nachfahren können. Vielleicht will der eine nicht so früh (oder so spät) aufstehen, der andere mag vielleicht keine große Gruppe, dem dritten ist es in der Gruppe zu schnell (oder zu langsam) etc. Zumindest beim Berliner Forumstreffen war das für uns kein Problem, schnell ein paar Strecken zusammenzuklicken. Das Angebot wurde dann durchaus auch genutzt, in Biel in der Schweiz war es m.E. ähnlich.

Das ist natürlich kein Muss. Ich bin durchaus in der Lage, mir selbst eine Tour zu organisieren. Es ist nur eine Anregung. schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 6 von 10  < 1 2 4 5 6 7 8 9 10 >

www.bikefreaks.de