Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (HC SVNT DRACONES, aldi, iassu, Deul, Biketourglobal, UliTr, snoopy-226k, 7 unsichtbar), 255 Gäste und 820 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97694 Themen
1534018 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Seite 4 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#1074903 - 19.10.14 19:53 Re: Berlin Schorfheidetour #2 18.10.2014 [Re: nochnrobert]
Radfreundin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Für mein Rad möchte ich nachträglich noch einen Schaden melden: zuhause musste ich feststellen, dass die Feststellschraube zwischen Gepäckträger und Hinterrad fehlt. Na bei dem Holperpflaster kein Wunder ;-)

Danke für die tolle Tour an Andy und alle Mitradler! Grüße, Claudia
Nach oben   Versenden Drucken
#1074905 - 19.10.14 20:01 Re: Berlin Schorfheidetour #2 18.10.2014 [Re: nochnrobert]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 945
Auch ich schließe mich dem Dank und der Meinung meiner Vorredner an, es war eine wunderschöne Tour, auch wenn ich sie mit Kabelbinder anstelle der rechten Vorderradschraube beenden musste. Danke noch mal an die hilfreichen Hände und Kabelbinder-Spender.
Die Gruppe hat sich selbst mit einer Zugabe belohnt, zwischen Altenhof und Eichhorst war eigentlich der Asphaltweg geplant, wir entschieden uns, trackabweichend dem wunderschönen Uferweg am Werbelinsee zu folgen.

Bilder gibt es in den nächsten Tagen

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1074912 - 19.10.14 20:28 Re: Berlin Schorfheidetour #2 18.10.2014 [Re: radurlauberin]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Ich schliesse mich mal einfach an. War eine landschaftlich wirklich reizvolle Tour, das hat mir gefallen. Und die 83 oder 84 km hab ich auch geschafft.
Danke an Andy als Tourgide und alle anderen.

Grüsse uwe

PS: ich fange langsam an, doch noch ernsthaft über die Reformationstour nachzudenken...
Nach oben   Versenden Drucken
#1074913 - 19.10.14 20:30 Re: Berlin Schorfheidetour #2 18.10.2014 [Re: Vinz]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Das erste, eine banale Reifenpanne, wurde noch nicht im Bild festgehalten, aber von zwei ungewoehnlicheren gibt es welche:



Und die Buchenkathedrale hat es mir angetan:
Nach oben   Versenden Drucken
#1074919 - 19.10.14 20:58 Re: Berlin Schorfheidetour #2 18.10.2014 [Re: nochnrobert]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Mit letzter Kraft kann ich dies hier noch schreiben schmunzel , mit Lenz hatte ich noch eine schöne Nachtfahrt bis Berlin herein, gehabt damit wars für mich eine Tour von vor Sonnenauf- bis nach -untergang und bin nun auch fix und alle. War ein echt toller Ausflug mit, trotz aller Widrigkeiten, ziemlich vielen Leuten (Robert hat noch eine ganze Radlerladung mitgebracht).
Mehr noch später zwinker
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1074920 - 19.10.14 20:59 Re: Berlin Schorfheidetour #2 18.10.2014 [Re: nochnrobert]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Robert, deine Bilder kann ich weder hier noch direkt mit dem Link sehen
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1074921 - 19.10.14 21:00 Re: Berlin Schorfheidetour #2 18.10.2014 [Re: nochnrobert]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
"Mein Arsch ist ein Brooks" hat doch hier ein Forusmitglied als Signatur. Bei mir wars heute umgekehrt: "Mein Brooks ist ein Arsch" hab ich im Auto öfters geflucht, weil ich kaum wußte, wie ich mich richtig hinzusetzen sollte.

Tztztz, immer was Neues. Aber nichtsdestotrotz war das wieder ne super Andy-Tour mit altbekannten Forums-Stammis, Neumitgliedern und interessanten Gästen. Gemeinsam haben wir, teilweise knapp an der anaeroben Schwelle, das Kofsteinpflaster umgepflügt und sind als rauchende Gummiwolke durch die Dorfschaften geflogen.
Also vielen Dank an Andy, an die Kaffee-und Kuchen-Spender, Reparateure und Unterhalter,
Marco
Hätte, hätte, Fahrradkette!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1074926 - 19.10.14 21:23 Re: Berlin Schorfheidetour #2 18.10.2014 [Re: DebrisFlow]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
In Antwort auf: DebrisFlow
Robert, deine Bilder kann ich weder hier noch direkt mit dem Link sehen

Vermutlich ein Zertifikatsproblem: das TLS-Zertifikat des Servers ist von der gleichen CA ausgestellt wie das des Forums (https://radreise-forum.de/login). Und jenes Root-Zertifikat ist nicht im Browser vorinstalliert. (Es laesst sich von http://www.cacert.org/index.php?id=3 nachinstallieren.) Ich vermute, dein Browser verhindert deshalb den Zugang.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1074928 - 19.10.14 22:09 Re: Berlin Schorfheidetour #2 18.10.2014 [Re: nochnrobert]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Danke, jetzt klappts.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1074951 - 20.10.14 07:09 Re: Berlin Schorfheidetour #2 18.10.2014 [Re: DebrisFlow]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
Nun wurde schon so viel gesagt über diese TorTour, da kann ich nur noch meinen Dank an alle & alles anfügen bravo - es war ein tolles Erlebnis mit netten Menschen in schönster Brandenburger Natur bei fast schon surreal traumhaftem Wetter und mit wohlverdient leckerem kulinarischen Finale! lach
Ich danke auch insbesondere meinem geliebten Fahrrad: ist mir fast unangenehm zu sagen, dass gar nix kaputt gegangen ist... peinlich

Einen guten Wochenstart wünscht
Wendel

Geändert von Weg=Ziel (20.10.14 07:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#1074960 - 20.10.14 07:40 Re: Berlin Schorfheidetour #2 19.10.2014 [Re: uri63]
albinkessel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 192
Liebe Leute,
ich hoffe, die Tour war schön - die Voraussetzungen waren ja perfekt. Ich habe es - aus einer Mischung von Pech und Blödheit - leider nicht geschafft: Die S-Bahn hat mit trotz anderslautender Auskunft im Stich gelassen, und wegen zu späten Losfahrens bin ich dann per Raderst um 8.33 am Bahnhof Karow angekommen. Sehr schade! Ich hoffe, dass es bei der nächsten Gelegenheit klappt.
Gruß
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1074991 - 20.10.14 10:23 Re: Berlin Schorfheidetour #2 19.10.2014 [Re: albinkessel]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 331
Ein kurzer Abriss der gestrigen Tour:
wie angekündigt haben wir jeden Pflasterstein der Schorfheide dank der professionellen Tourenführung durch Andy persönlich kennengelernt. Für das super Wetter mussten einfach Opfer gebracht werden...aber es hat sich gelohnt! Weiter so... dafür
Dank anfallender Reparaturen konnten wir genug Pausen zum Luftholen und Sonnentanken machen! Und unsere Überraschungsgäste haben diese Pausen auch mit spannenden Details und Erklärungen rund ums Thema Radtechnik gefüllt!
Alles in allem ein wunderbarer Herbsttag, den ich nicht missen möchte!
Mein Hintern ist trotz Ankündigungen unversehrt, ebenso mein Rad! Hat sich gelohnt auf den holprigen Strecken das Tempo zu reduzieren (vielen Dank an euch fürs Auf-mich-Warten und speziellen Dank an Robert fürs Aufkehren)!
Grüße Susanne und bis nächste Woche
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1075005 - 20.10.14 11:23 Re: Berlin Schorfheidetour #2 18.10.2014 [Re: nochnrobert]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: nochnrobert
Es laesst sich von http://www.cacert.org/index.php?id=3 nachinstallieren.

Erklär mal bitte idiotensicher, was ich tun muss, um die Bilder zu sehen. Ich habe das Windows-Instalationspaket ausgeführt, sehe aber immer noch keine Bilder.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1075026 - 20.10.14 11:53 Re: Berlin Schorfheidetour #2 18.10.2014 [Re: nochnrobert]
Vinz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 148
In Antwort auf: nochnrobert
(Es laesst sich von http://www.cacert.org/index.php?id=3 nachinstallieren.)


Und wie verfahre ich bei Mac?

LG Vinz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1075030 - 20.10.14 11:59 Re: Berlin Schorfheidetour #2 18.10.2014 [Re: Vinz]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 499
Eine Anleitung (auf Englisch) findest du z.B. hier: http://wiki.cacert.org/FAQ/ImportRootCert#Mac_OS_X
Immer der Nase nach
Nach oben   Versenden Drucken
#1075088 - 20.10.14 16:03 Re: Berlin Schorfheidetour #2 18.10.2014 [Re: nochnrobert]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
Das Vorderrad mit den Kabelbindern - das ist wirklich großes Kino!
Das ist, wenn ich richtig gelesen habe, Stefans Rad? Wie lange musste/hat das funktioniert.
Nach oben   Versenden Drucken
#1075165 - 20.10.14 21:53 Re: Berlin Schorfheidetour #2 18.10.2014 [Re: Uwe Radholz]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 945
Ja Uwe, Du siehst richtig, meine rechte Vorderradmutter liegt jetzt irgendwo in den Weiten der großen Schorfheide. Der Verlust wurde etwa bei km 48 bemerkt, die hilfreichen Hände fanden sich bei km 52. Wie weit ich schon ohne die Mutter gefahren war, kann ich leider nicht sagen, vermutlich waren die historischen Kopfsteinpflasrerstraßen im Grumsiner Forst der Auslöser. Lassen wir sie ein Teil des Unesco-Welterbes werden.

Die Konstruktion hielt bis zum Tourende und auch die 3km vom Tierpark nach Hause ohne Beanstandung durch, es war fahrtechnisch nichts zu merken.

Heute habe ich dann aber doch den Kabelbinder gekappt und das Rad mit einer Mutter gesichert, die sich noch aus "Vorschnellspannerzeiten" in meinem Haushalt befand.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1075183 - 21.10.14 06:53 Re: Berlin Schorfheidetour #2 18.10.2014 [Re: Toxxi]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
In Antwort auf: Toxxi
Erklär mal bitte idiotensicher, was ich tun muss, um die Bilder zu sehen. Ich habe das Windows-Instalationspaket ausgeführt, sehe aber immer noch keine Bilder.
Mit Microsoft-Windows kenne ich mich nicht aus.

(Bei Mozilla Firefox ist das ganze mit zwei, drei Klicks erledigt.)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1075186 - 21.10.14 07:03 Re: Berlin Schorfheidetour #2 18.10.2014 [Re: nochnrobert]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: nochnrobert
(Bei Mozilla Firefox ist das ganze mit zwei, drei Klicks erledigt.)

Ok, klappt. aber warum iegentlich so kompliziert, anstatt das Bild einfach irgendwo hochzuladen? verwirrt
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1075271 - 21.10.14 13:40 Re: Berlin Schorfheidetour #2 18.10.2014 [Re: Toxxi]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: nochnrobert
(Bei Mozilla Firefox ist das ganze mit zwei, drei Klicks erledigt.)

Ok, klappt. aber warum iegentlich so kompliziert, anstatt das Bild einfach irgendwo hochzuladen? verwirrt

Hat er doch, auf seine eigene Seite.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1075279 - 21.10.14 14:03 Re: Berlin Schorfheidetour #2 18.10.2014 [Re: DebrisFlow]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
...da kann ich sie aber leider auch nicht sehen, kommt irgendwas mit Zertifikat oder so. Ich fände es auch leichter, wenn man sie einfacher sehen könnte schmunzel
"Was neues" runterladen oder installieren finde ich immer etwas umständlich und mache es dann nicht; warum nicht bekannte Wege wie Forum oder Dropbox?
Nach oben   Versenden Drucken
#1075283 - 21.10.14 14:17 Re: Berlin Schorfheidetour #2 18.10.2014 [Re: globetrottel]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Wie man das fehlende Zertifikat installiert hat Robert ja schon erklärt:
Re: Berlin Schorfheidetour #2 18.10.2014 (Treffpunkt)
ist wirklich nur ein Klick Arbeit.
Ansonsten ist meine Dropbox-Einladung raus, wenn von den Neumitfahrern jemand dies auch nutzen möchte sollte er mir seine Mailadresse per PN schicken.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1075288 - 21.10.14 14:35 Re: Berlin Schorfheidetour #2 18.10.2014 [Re: DebrisFlow]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: DebrisFlow
Wie man das fehlende Zertifikat installiert hat Robert ja schon erklärt:
Re: Berlin Schorfheidetour #2 18.10.2014 (Treffpunkt)
ist wirklich nur ein Klick Arbeit.

Die Installation allein reicht aber nicht! Man muss da noch irgendwas anderes klicken und einstellen (siehe Beitrag #1075183). Für Computerlaien (also Leute wie mich, für die der PC ein Arbeitsgerät und kein Spielzeug ist) nicht wirklich durchsichtig, was man da wie und warum eigentlich tut.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1075289 - 21.10.14 14:40 Re: Berlin Schorfheidetour #2 18.10.2014 [Re: Toxxi]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Ich musste zumindest bei Chrome nichts weiter machen als den Browser neu starten.
Robert kann uns ja am Sonntag mal ausführlich erzählen wozu das alles gut ist schmunzel
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1075383 - 21.10.14 19:56 Re: Berlin Schorfheidetour #2 18.10.2014 [Re: DebrisFlow]
LeonardofQuirm
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 491
Unterwegs in Italien

Ich fände es super, wenn du den Ordner auch nur zur Ansicht freigeben würdest...meine Dropbox ist immer voll, angucken möchte ich mir die Bilder aber dennoch...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1075385 - 21.10.14 20:00 Re: Berlin Schorfheidetour #2 18.10.2014 [Re: LeonardofQuirm]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Der Ordner ist immer "frei", hab dir aber per Mail den Galerielink geschickt. Hast du auch noch Bilder?
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1075411 - 22.10.14 02:47 Re: Berlin Schorfheidetour #2 18.10.2014 [Re: DebrisFlow]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 945
Hallo,

ich habe meine Bilder dann auch in Dropbox eingestellt und die Einladungen versendet. (Ich hoffe, ich habe keinen vergessen!) Wer von den "Neueinsteigern" auch Bilder haben möchte, schicke mir per PN seine E-Mail.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1075428 - 22.10.14 07:02 Re: Berlin Schorfheidetour #2 18.10.2014 [Re: nochnrobert]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Dass so viele das Zertifikat nicht installiert haben, duerfte wohl bedeuten, dass mindestens so viele auch ihr Forums-Passwort bei jedem Login im Klartext uebertragen, d.h. im Internet veroeffentlichen.
Ich hoffe, dass ihr das Passwort nirgends sonst benutzt, damit eine Fremduebernahme eurer Online-Identitaet auf das Forum beschraenkt bleibt.
Wenn Durchschnittsforisten es egal ist, wer in ihrem Namen Schabernack treibt, so finde ich es schon bedenklicher, wenn Moderatoren den angebotenen Schutz der Zugangsdaten zu ihrem -- mit weitergehenden Rechten ausgestatten -- Konto nicht nutzen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1075441 - 22.10.14 08:06 Re: Berlin Schorfheidetour #2 18.10.2014 [Re: DebrisFlow]
LeonardofQuirm
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 491
Unterwegs in Italien

Jup, habe meine Bilder gerade verteilt (werden noch hochgeladen).

Galerielink ist super...eine reguläre Dropbox ist ja bereits nach ein bis zwei RF Touren voll.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1075482 - 22.10.14 09:50 Re: Berlin Schorfheidetour #2 18.10.2014 [Re: nochnrobert]
Vinz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 148
Ich habe es leider auch mit Anleitung nicht geschafft das Zertifikat auf Mac zu installieren... traurig Und ich zähle mich nicht zu den unerfahrenen Benutzern.

Lg Vinz
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 5  < 1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de