Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (velopiti, HC SVNT DRACONES, paraflyer, oly, ReinhardOnTour, Baghira, lufi47, Uli aus dem Saarland, 2 unsichtbar), 315 Gäste und 669 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1065764 - 03.09.14 15:40 Griechenland Pilion
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582
Hallo,

in einer Woche bin ich in Pilion/ Griechenland.

Habt Ihr ein paar Tipps für mich, was man unbedingt sehen und machen muss?

Dort wollte ich auch in den Bergen Mountain Bike fhren.
Wo kann man sich ein MTB Rad ausleihen?

Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#1065985 - 04.09.14 13:08 Re: Griechenland Pilion [Re: radler4711]
memy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 719
Hallo
Ich bin bis vor ein paar Tagen auf der Halbinsel gewesen. Ich bin die Küstenstraße am Golf runtergefahren (bis Chorto) und dann auf der Seeseite hoch bis nach Pouri. Von dort hatte ich geplant auf den kleinen Wander- Feldwegen bis nach Agiokampos zu fahren. Nach einem guten halben Tag habe ich dann aber aufgegeben und bin den Weg zurück über Zagora nach Volos. Und von dort dann nach Agiokampos. (auf dem Weg liegt ein Anbaugebiet für Mandeln, wo gerade Erntezeit ist -südlich des Stausees)
Weil landschaftlich wunderschön war wirklich jeder Meter dort wert geradelt zu werden. Pro Tag kommen schnell mehr als 1500 Hm zusammen. Der 1150m Pass zwischen Volos und Zagora bietet eine tolle Aussicht über den ganzen Golf.
Fahrradvermietungen habe ich keine gesehen. Die Saison ist hier Ende September vorbei und es wird jetzt schon merklich ruhiger.

Gruß
Horst
Nach oben   Versenden Drucken
#1068648 - 18.09.14 13:30 Re: Griechenland Pilion [Re: memy]
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582
Hallo Horst,

wir sind jetzt auch aus Pilion zurück, ich kann nur bestätigen, eine wunderschöne Gegend mit phantastischen Aussichten.
Das das Gebirge sehr "höhenmeterlastig" ist, kann ich nur bestätigen lach

Ein MTB habe ich mir von http://www.bikeorhike.gr/ geliehen - 15€ pro Tag.

Leider war kein Guide zur der Zeit frei.
Das Problem war dann, allein die entsprechenden MTB Wege zu finden, die Karten und auch das Internet gaben nicht viel her.
Und die Wege, welche ich fand, waren nur einen halben Meter breit und zur Seite ging es 10 bis 20 m abwärts - für mich zu riskant.
So wurde nicht allzu viel aus dem Radfahren. traurig

Rainer
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de