Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (Lampang, RadEsel, winoross, Rolf K., Trekvogel, veloträumer, Bafomed, 7 unsichtbar), 533 Gäste und 987 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97724 Themen
1534415 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2201 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 81
panta-rhei 58
iassu 54
Falk 53
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
Off-topic #1068402 - 16.09.14 20:43 Re: Leichter Randonneur für 195cm Riesen? [Re: Oldmarty]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Ne, nur vorbestellen, befindet sich leider noch in der Produktionsphase. Siehe auch hier.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1068546 - 17.09.14 20:01 Re: Leichter Randonneur für 195cm Riesen? [Re: RuhrRadler]
espresso
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 158
In Antwort auf: RuhrRadler
Ich habe schon überlegt, die Oberseite meines Garmin zu fotografieren, auf Folie auszudrucken und auf das Horn zu kleben. Falls ich mal eine Zivilstreife mit dem Ding angeblästere... träller


Die Gefahr halte ich für gering. Mich hat in zehn Jahren noch nie ein Polizist angehalten, obwohl ich die meiste Zeit in der Stadt fahre. Seit ich meinen PKW und Motorradführerschein mit 18 gemacht habe, hat mich zumindest in Deutschland auch noch nie ein Polizist angehalten. Und das, obwohl ich zeitweise 20.000 km pro Jahr mit dem Auto unterwegs war - oder besser sein musste, denn inzwischen fahre ich fast nur noch Rad.

Das Problem ist aus meiner Sicht ein anderes. Fast immer, wenn ich ein Problem mit einem Autofahrer habe, bin ich sehr viel besser bedient zu bremsen oder auszuweichen als durch Hupen eine Verhaltensänderung zu versuchen herbeizuführen. Beides gleichzeitig zu machen ist schwierig in einer Notsituation. Ich bremse oder hupe, beides zusammen klappt vermutlich nicht gut. Also im Zweifelsfall dürfte Bremsen bei Autos sicherer sein. Bei Fußgängern und Hunden hilft Klingeln allerdings ganz gut.
Nach oben   Versenden Drucken
#1068548 - 17.09.14 20:28 Re: Leichter Randonneur für 195cm Riesen? [Re: espresso]
RuhrRadler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
Ich bin in 34 Jahren Autofahren, darunter auch Jahre mit >25.000 km nur einmal kontrolliert worden.
Heute hat die Tröte tatsächlich einen Rechtsabieger, der mich geschnitten hätte, gestoppt. Ich verlasse mich auch nicht auf die Gefahrenabwehr durch Hupen, aber die peinlich berührten Gesichter in den Autos haben auch ihren Reiz.
No rain, no rainbows.
Nach oben   Versenden Drucken
#1069471 - 22.09.14 17:55 Re: Leichter Randonneur für 195cm Riesen? [Re: RuhrRadler]
espresso
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 158
Fahrrad ist bestellt mit mehrseitiger Liste von Extrawünschen und Sonderkonfigurationen. Werde berichten nach den ersten Kilometern.

Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1069610 - 23.09.14 12:00 Re: Leichter Randonneur für 195cm Riesen? [Re: espresso]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Was ist es denn geworden?
Nach oben   Versenden Drucken
#1069686 - 23.09.14 18:16 Re: Leichter Randonneur für 195cm Riesen? [Re: olafs-traveltip]
espresso
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 158
Dieser Rose Randonneur auf Basis eines Cyclocross Rahmens. Die Änderungen, die ich noch vorgenommen habe, sind allerdings zahlreich, die wichtigsten Änderungen waren:

- B+M Luxos U
- Diese neue Shimano hydraulische Scheibenbremse für Rennradlenker
- Diese Carbon-Federsattelstütze
und natürlich einen Son delux, den ich schon am Trekkingrad schätzen gelernt habe.

War nicht ganz billig. Aber da bin ich schon selber schuld, wenn man jede Schraube selbst auswählen will wird's eben ein wenig teurer als bei Zweirad Stadler.

Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1069723 - 23.09.14 21:01 Re: Leichter Randonneur für 195cm Riesen? [Re: espresso]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.844
Na dann gutes Überstehen der Vorfreudezeit und: Ran an den Döner! party
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de