Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Hansflo, iassu, Bafomed, Mooney, Meillo, 6 unsichtbar), 399 Gäste und 905 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534091 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1065468 - 01.09.14 20:11 Remstal-Schurwaldroute ab Bad Cannstatt
Wetterhex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Hallo zusammen,

am Sonntag, 21. September möchte ich eine Ausfahrt durch das Remstal und den Schurwald anbieten.

Treffpunkt: 10.00 Uhr Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt

Strecken:
Bad Cannstatt Bhf - Fellbach-Stetten - Schnait - Baach - Manolzweiler - Thomashardt-Hohengehren - Esslingen/Jägerhaus - Kernerturm - Kappelberg - Rotenberg - Untertürkheim - Bad Cannstatt Bhf

Länge: ca.73km

Streckenbeschreibung:
Von Bad Cannstatt bis Baach geht der Weg durch Gartenanlagen, Obstwiesen und Weinberge. Ab Baach verläuft er weitgehend im Wald, ab dem Kappelberg erreichen wir wieder die Weinberge.

Wegbeschaffenheit:
Von Cannstatt bis Baach geht es auf asphaltierten Wegen leicht auf und ab, ab Baach steigt der Weg bis Manozweiler auf überwiegend geschotterten Waldwegen, um ca 200 Höhenmeter an (längster Aufstieg auf der Strecke), bis Thomashardt ist der Weg asphaltiert und weitgehend eben, anschließend haben wir bis zum Kappelberg überwiegend Schotterwege, die abwechselnd flach sind oder auf- und absteigen (der Aufstieg zum Kernerturm ist kurz dafür aber steil), ab dem Kappelberg rollen wir wieder abwärts nach Stuttgart

Kurzgefasst: ein langer Aufstieg und viele kürzere Auf- und Abstiege

Variante: die Strecke läßt sich um 10km abkürzen, in diesem Fall würden wir Thomashardt abschneiden und direkt von Manolweiler nach Hohengehren fahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#1065472 - 01.09.14 20:25 Re: Remstal-Schurwaldroute ab Bad Cannstatt [Re: Wetterhex]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
endlich mal was in der Gegend nur leider ist an dem Sonntag dieser Termin bei mir anvisiert
www.surm.de
Ich hoffe mal das du als Wetterhex auch das richtige Wetter im Griff hast. Ebenso die Besenkalender im Blick grins

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1065490 - 01.09.14 21:46 Re: Remstal-Schurwaldroute ab Bad Cannstatt [Re: Wetterhex]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Ich wäre wohl dabei. Gibts Radler, die mit der Bahn über Vaihingen fahren, dann könnte man sich in ein BW-Ticket rein teilen?
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#1065504 - 02.09.14 04:46 Re: Remstal-Schurwaldroute ab Bad Cannstatt [Re: Wetterhex]
vgXhc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.368
Schade. Da bin ich schon wieder in Nordamerika. Wird sicher eine nette Tour.

Gruß, Harald.
Nach oben   Versenden Drucken
#1065506 - 02.09.14 05:25 Re: Remstal-Schurwaldroute ab Bad Cannstatt [Re: trike-biker]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
Ich hab dieses Jahr auch wieder den SURM auf dem Schirm. Ich hoffe meine Klicker sind bis dann wieder repariert bzw ersetzt. Sonst wäre die Schurwaldroute evtl eine Alternative. Dann aber mit dem MTB.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nach oben   Versenden Drucken
#1065561 - 02.09.14 10:33 Re: Remstal-Schurwaldroute ab Bad Cannstatt [Re: Wetterhex]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
Vermutlich werde ich auch kommen, kann mich aber noch nicht endgültig festlegen. Ich hoffe, dein Name ist Programm und du sorgst für güldenes Oechslegradwetter. schmunzel
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1065619 - 02.09.14 17:51 Re: Remstal-Schurwaldroute ab Bad Cannstatt [Re: Wetterhex]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Hallo Sarah,

super, dass Du was anbietet und dann auch noch ab Cannstatt bravo.
Schön ist die Tour auf jeden Fall, sind ja alles mir gut bekannte Strecken.
Leider ist noch nicht ganz raus, ob ich da zeit habe, der September ist leider schon ziemlich verplant traurig.
Wenn übernachte ich aber wahrscheinlich in Cannstatt vorher und komme von dort, aber wie gesagt: ich weiß es noch recht unsicher.

Gruß ins Remstal

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1065624 - 02.09.14 18:15 Re: Remstal-Schurwaldroute ab Bad Cannstatt [Re: trike-biker]
Wetterhex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Klar, hab ich den Besenkalender im Blick. In Fellbach, Stetten, Schnait, Untertürkheim, Uhlbach (müßte man halt einen Umweg fahren) hat an diesem Wochenenden ein Besen offen. Fellbach, Stetten und Schnait erreichen wir fast etwas zu früh, es sei den ihr wollt Frühshoppen und eine kleine Stärkung in Schnait einnehmen bevor es bergauf geht ;-). Ansonsten müßten um den Württemberg rum einig Gutauschanks offen sein, da an dem Wochenende Weinsafari ist,

http://www.stuttgart-tourist.de/suchen-buchen/e-stuttgarter-weinsafari

http://schwoisströpfle.de/wein-safari.html

Könnten also zum krönenden Abschluß noch die Weinsafari mit dem Rad abfahren :-)

Besteht den der allgemeine Wunsch nach einem Besenbesuch?
Nach oben   Versenden Drucken
#1065625 - 02.09.14 18:16 Re: Remstal-Schurwaldroute ab Bad Cannstatt [Re: Wetterhex]
Wetterhex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Ach, ja das Wetter hab ich natürlich im Griff ;-)
Nach oben   Versenden Drucken
#1065636 - 02.09.14 19:20 Re: Remstal-Schurwaldroute ab Bad Cannstatt [Re: Wetterhex]
jessy05
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Hallo liebe Wetterhex,
ja das hört sich ja nach einer super tollen Ausfahrt an und über dieses Stetten seinen Kernenturm und die Besen hab ich schon einige nette Sagen und Geschichten gehört lach
Bin natürlich dabei lach und freu mich

Für die SURM Fahrer viel Spass grüßt mir die Heimat und trinkt ein gutes Alpirsbacher zwinker

für gutes Wetter ist denke ich gesorgt wenn Engel reisen ....

Ein Besenbesuch zur frühen Stund
tut gut im Mund
und feuchtet den Schlund grins da wäre ich dann schon dabei zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1065649 - 02.09.14 20:07 Re: Remstal-Schurwaldroute ab Bad Cannstatt [Re: Wetterhex]
Pfannastieler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 356
SCHADE !!
das wäre eine schöne Möglichleit gewesen, den einen oder anderen hier kennenzulernen, doch leider habe ich Dienst böse böse

ich wünsche euch eine schöne Tour - für das Wetter scheint gesorgt zwinker zwinker


Gruß Rainer u Beate
Nach oben   Versenden Drucken
#1065651 - 02.09.14 20:13 Re: Remstal-Schurwaldroute ab Bad Cannstatt [Re: natash]
Wetterhex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Hej Nat,
Würde mich auf jeden Fall freuen wenns doch klappt :-).

Geändert von Wetterhex (02.09.14 20:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#1065653 - 02.09.14 20:22 Re: Remstal-Schurwaldroute ab Bad Cannstatt [Re: jessy05]
Wetterhex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Dann dürfen wir halt nicht vor 11.30 in Schnait sein ;-)

http://www.wissmann-stilz.de/besen

Geändert von Wetterhex (02.09.14 20:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#1065656 - 02.09.14 20:38 Re: Remstal-Schurwaldroute ab Bad Cannstatt [Re: jessy05]
Wetterhex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Ach, was ich noch vergessen hatte zu sagen liebe Jessy05,
tolle Dichtung, diese poetische Wortwahl einfach einzigartig!!! Könnte fast von mir stammen ;-)!!!!
Nach oben   Versenden Drucken
#1065659 - 02.09.14 21:33 Re: Remstal-Schurwaldroute ab Bad Cannstatt [Re: Wetterhex]
Tobi74
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 196
Gute Idee, ich bin dabei!
Gruß, Tobi
Nach oben   Versenden Drucken
#1065661 - 02.09.14 21:38 Re: Remstal-Schurwaldroute ab Bad Cannstatt [Re: Wetterhex]
jessy05
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
ach echt soeine bist du also auch schmunzel da bin ich ja mal gespannt zwinker
okay erster stop schnait schmunzel
herr vaihinger ich würde ab Sillenbuch mit dem Fahrrad nach bad cannstatt fahren falls du mit willst schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1065709 - 03.09.14 09:37 Re: Remstal-Schurwaldroute ab Bad Cannstatt [Re: Wetterhex]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Also, so direkt vor meiner Haustür eine Forumstour, da könnt ich mich mit anfreunden.
Schaumermalwieswetterwird lach

Geändert von h.g.hofmann (03.09.14 09:37)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1065788 - 03.09.14 17:44 Re: Remstal-Schurwaldroute ab Bad Cannstatt [Re: jessy05]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
In Antwort auf: jessy05

herr vaihinger ich würde ab Sillenbuch mit dem Fahrrad nach bad cannstatt fahren falls du mit willst schmunzel

der Vaihinger wohnt in Vaihingen/Enz und nicht in S-Vaihingen zwinker, deshalb ist seine Anreise über Sillenbuch extrem unwahrscheinlich.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1065791 - 03.09.14 17:53 Re: Remstal-Schurwaldroute ab Bad Cannstatt [Re: h.g.hofmann]
Klaus1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 752
Unterwegs in Deutschland

Schade da fahr ich den SURM
Grüße aus der Toscana Deutschlands

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#1065792 - 03.09.14 17:57 Re: Remstal-Schurwaldroute ab Bad Cannstatt [Re: Wetterhex]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.834
Hallo,
schade, ich wäre gerne mitgekommen, aber vermutlich sind wir da gerade auf dem Weg gen Urlaub, der vermutlich nicht über Cannstatt geht.

Gruß Renata
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1065793 - 03.09.14 17:59 Re: Remstal-Schurwaldroute ab Bad Cannstatt [Re: natash]
jessy05
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
achsooo ups sorry zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1065796 - 03.09.14 18:08 Re: Remstal-Schurwaldroute ab Bad Cannstatt [Re: jessy05]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Kein Problem. Wir können uns aber am Hbf treffen und das letzte Stück gemeinsam radeln.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#1066405 - 06.09.14 11:44 Re: Remstal-Schurwaldroute ab Bad Cannstatt [Re: h.g.hofmann]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Ohjeh, gerade erst bemerkt, der Termin beißt sich mit der RTF in Weinstadt. traurig
Mal gucken. .....
Nach oben   Versenden Drucken
#1066417 - 06.09.14 13:05 Re: Remstal-Schurwaldroute ab Bad Cannstatt [Re: h.g.hofmann]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
In Antwort auf: h.g.hofmann
Ohjeh, gerade erst bemerkt, der Termin beißt sich mit der RTF in Weinstadt. traurig
Mal gucken. .....

dann gibts halt eine Forums RTF Fahrt Hans grins ich wäre dabei , den das mit dem SURM wird bei mir nix wirr
Es muss ja nicht gleich die große Runde sein

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1066439 - 06.09.14 16:49 Re: Remstal-Schurwaldroute ab Bad Cannstatt [Re: Wetterhex]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Zitat:
am Sonntag, 21. September möchte ich eine Ausfahrt durch das Remstal und den Schurwald anbieten.

Treffpunkt: 10.00 Uhr Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt

Super! Großartig! Ich fahr´ mit!
Allen gute Fahrt und schöne Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
#1067873 - 13.09.14 12:43 Re: Remstal-Schurwaldroute ab Bad Cannstatt [Re: Wetterhex]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
nicht das der Termin untergeht in den Weiten des forums.

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1068218 - 15.09.14 19:58 Re: Remstal-Schurwaldroute ab Bad Cannstatt [Re: Wetterhex]
Wetterhex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Was ich noch ergänzen wollte, der genaue Treffpunkt ist am Bahnhof Bad Cannstatt der Ausgang Zentrum/Wilhelmsplatz.
Die Wettervorhersage ist noch etwas unbeständig, aber ich bin mir sicher sie wird sich im Laufe der nächsten Tage verbessern:-).
Nach oben   Versenden Drucken
#1068219 - 15.09.14 19:58 Re: Remstal-Schurwaldroute ab Bad Cannstatt [Re: trike-biker]
Wetterhex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Danke! :-)

Geändert von Wetterhex (15.09.14 20:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#1068707 - 18.09.14 18:39 Re: Remstal-Schurwaldroute ab Bad Cannstatt [Re: Wetterhex]
Wetterhex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Hej,
hab beim Universum für Sonntag ganz, ganz viel Sonnenstrahlen bestellt :-).

Wegen dem Einkehren hinterher wollt ich noch sagen, wir können wie erwähnt in Untertürkheim in eine Besen gehen. Ansonsten wenn ihr lieber nach Cannstatt rein möchtet, muss ich gestehen, dass ich in Cannstatt zwar ein dutzend Dönerbuden kenne, aber keine richtige Einkehrmöglichkeit weiß.

Wegen dem Wetter, wäre meine Tendenz nur bei Dauerregen abzusagen, bei gelegentlichem Regen, wie er im Moment angesagt ist, würde ich trotzdem fahren. Was meint ihr? Zudem kommt ja mit Sicherheit doch rechtzeitig die Sonnenstrahlenlieferung vom Universum :-).
Nach oben   Versenden Drucken
#1068708 - 18.09.14 18:48 Re: Remstal-Schurwaldroute ab Bad Cannstatt [Re: Wetterhex]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
In Antwort auf: Wetterhex
Hej,
hab beim Universum für Sonntag ganz, ganz viel Sonnenstrahlen bestellt :-).

Wegen dem Einkehren hinterher wollt ich noch sagen, wir können wie erwähnt in Untertürkheim in eine Besen gehen. Ansonsten wenn ihr lieber nach Cannstatt rein möchtet, muss ich gestehen, dass ich in Cannstatt zwar ein dutzend Dönerbuden kenne, aber keine richtige Einkehrmöglichkeit weiß.



Ihr könntet in den Biergarten am Neckar gehen (gegenüber von Rilling Sekt, direkt am Theaterschiff), in die Weinstube Zaiß in der Erbsenbrunnengasse (direkt beim gleichnamigen Brunnen in der Fußgängerzone der Altstadt)oder, wer gerne gut und günstig essen möchte(eritreisch und sehr lecker) ins Restaurant Äquator in der Kreuznacher Straße (direkt hinterm Cannstatter Carree).
Ich kann wie´s aussieht, leider keine Stipvisite in der alten Heimat einlegen weinend und wünsche viel Spaß.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de