Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Hansflo, MichiV, mapf, Astronomin, Peter, Lionne, 2171217, joese, 2 unsichtbar), 334 Gäste und 893 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97694 Themen
1534009 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 92
Juergen 74
Falk 55
panta-rhei 54
iassu 47
Themenoptionen
#1067982 - 14.09.14 11:17 2 Radtouren in Köln am 20. und 21.9
Sandbiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 571
Hallo

Am 20. und 21.9 fahre ich jeweils eine mittlere Radtour durch meine alte Heimat.
Da ich nicht mehr die Bodenbelagsverhältnisse kenne ist eine Teilnahme mit RR nicht empfehlenswert. Reise- und Tourenräder ist kein Problem.

Wer Interesse hat kann sich mir anschließen. Vielleicht per PN, dann kann ich mich darauf einrichten.


Tour 1

Datum: 20.9.2014
Startzeit: 10:04 Uhr
Treffpunkt: Parkplatz unter der Rodenkirchener Brücke (linksrheinisch)

Die Neffelbachtour:
Eigentlich ein Klassiker zu unseren alten Kölner Zeiten.
Über Hürth, Kerpen, Blatzheim entlang des Neffelbaches bis nach Gladbach. Wenn dort das Gasthaus noch exisitiert machen wir eine Mittagspause. Zurück geht es über Liblar wieder an die Rodenkirchener Autobahnbrücke (linksrheinisch) wo wir auch starten.

Ca. 80 Km und 300 Höhenmeter. Überwiegend asphaltiert und wenig Autoverkehr.


Tour 2

Mühlen & Schlösser Radtour

Datum 21.9.2014
Startzeit: 10:03 Uhr
Treffpunkt: Parkplatz unter der Rodenkirchener Brücke linksrheinisch
Streckenlänge: ca. 70 Km

Wir starten an der Rodenkirchener Brücke unsere Mühlen & Schlösser Radtour.
Streckeverlauf: Immendorf, Walberberg, Liblar, Türnich, Berrenrath, Stoitzheim.


Gruß
Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#1067994 - 14.09.14 14:13 Re: 2 Radtouren in Köln am 20. und 21.9 [Re: Sandbiker]
bsc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 133
Die Neffelbachtour bin ich gestern gefahren, allerdings von Heimbach startend bis nach Köln rein. Den ersten Abschnitt, so zwischen Heimbach und Wollersheim fand ich eigentlich am schönsten:







Aber es war insgesamt eine schöne Strecke. Wie schon gesagt, ganz sicher nicht für Rennrad geeignet.

Viel Spass, B.
Nach oben   Versenden Drucken
#1068016 - 14.09.14 17:07 Re: 2 Radtouren in Köln am 20. und 21.9 [Re: bsc]
Sandbiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 571
Hi B.,

Das ist genau der Streckenabschnitt den ich nicht erreichen kann, weil sonst die gesamte Strecke zu lang wird. :-/

Gruß
Ralf
Wer später bremst ist länger schnell.
Nach oben   Versenden Drucken
#1068043 - 14.09.14 20:24 Re: 2 Radtouren in Köln am 20. und 21.9 [Re: Sandbiker]
bsc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 133
Verstehe. Ich hab's mir einfach gemacht und bin mit der Bahn bis Heimbach gefahren. Da hatte ich dann nur eine Richtung zu fahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#1068671 - 18.09.14 15:50 Re: 2 Radtouren in Köln am 20. und 21.9 [Re: bsc]
Sandbiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 571
Hallo,

das Wetter wird am WE in der Kölner Bucht ganz passabel sein zum Radfahren.

Vielleicht bekommt der Eine oder Andere jetzt doch noch Lust zum mitfahren.
Wäre schön wenn sich meldet.

Gruß
Ralf
Wer später bremst ist länger schnell.
Nach oben   Versenden Drucken
#1069015 - 20.09.14 10:31 Re: 2 Radtouren in Köln am 20. und 21.9 [Re: Sandbiker]
Hannes57
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 122
Hallo Ralf,
ist bei den Schlössern jeweils Zeit eingeplant um zu schauen (von innen, falls geöffnet, evtl auch, hängt vom Eintrittspreis ab), ansonsten Zeit um den Park drum herum zu geniessen?

Welche km/h möchtest du anpeilen?
Nach oben   Versenden Drucken
#1069118 - 20.09.14 20:54 Re: 2 Radtouren in Köln am 20. und 21.9 [Re: Hannes57]
Sandbiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 571
Hallo Hannes,

Besichtigungen sind nicht eingeplant. Dafür reicht auch die Zeit nicht.
Sofern die Schlösser umfahrbar sind, können wir das natürlich machen.

Geschwindigkeitsmäßig peile ich so 17 km/h an.

Gruß
Ralf
Wer später bremst ist länger schnell.
Nach oben   Versenden Drucken
#1069121 - 20.09.14 21:45 Re: 2 Radtouren in Köln am 20. und 21.9 [Re: Sandbiker]
Sandbiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 571
Gerade habe ich mir den Wetterbericht angesehen. ...
E wird morgen sehr wahrscheinlich sehr stark regnen.

Ich sage die Tour daher ab.

Schade.

Gruß
Ralf
Wer später bremst ist länger schnell.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de