Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (tomrad, micmac, Holm, Igel-Radler, 6 unsichtbar), 238 Gäste und 806 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97694 Themen
1534022 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1076726 - 27.10.14 00:11 Re: Fernpass 2014 [Re: Sterti1969]
gaudimax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.073
In Antwort auf: Sterti1969
Ja nicht den Fernpass fahren total gefährlich ich bin ab Imst über das Hanntenjoch gefahren das ist klasse kommst dann in Füssen raus.

Nein, gefährlich ist der Fernpass auf der ausgeschilderten Rad/MTB-Strecke definitiv nicht. Wie es schon mehrfach geschrieben wurde ist er zwar teils recht steil, ansonsten verlangt er fahrtechnisch kein besonderes Können. Lediglich nahe der Passhöhe muss einmal die meist sehr stark befahrene Autostraße ohne Ampel/Zebrastreifen etc. überquert werden. Und man muss nur aufpassen, gerade bei hohem Tempo bergab, nicht in eine andere Radgruppe zu fahren. Auch von Radlern ist der Fernpass eben stark frequentiert.

Das Hahntennjoch ist allerdings wohl trotzdem eine gute, ca. 600 Höhenmeter höhere Alternative Richtung Füssen (bin ich noch nicht gefahren), die wahrscheinlich auch landschaftlich interessanter ist. Persönlich finde ich den Fernpass nämlich landschaftlich recht bescheiden.
Gruß, Berti

Geändert von gaudimax (27.10.14 00:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#1076740 - 27.10.14 06:54 Re: Fernpass 2014 [Re: Sterti1969]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.593
Hallo!

In Antwort auf: Sterti1969
ich bin ab Imst über das Hanntenjoch gefahren das ist klasse kommst dann in Füssen raus.



Das Hahntennjoch ist in der Tat ein schöner, wenngleich wegen der steilen Rampen auch ein anspruchsvoller Pass. Von Imst her kommend kommt man allerdings nicht unmittelbar in Füssen raus, sondern in Elmen im Lechtal. Von dort aus kann man entweder durch das Lechtal via Reutte nach Füssen oder man wählt als Alternative den Umweg über den Gaichtpass ins Tannheimer Tal und von dort über Grän nach Pfronten.


Gruß LUTZ
Nach oben   Versenden Drucken
#1076842 - 27.10.14 13:02 Re: Fernpass 2014 [Re: Sterti1969]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
In Antwort auf: Sterti1969
Ja nicht den Fernpass fahren total gefährlich ich bin ab Imst über das Hanntenjoch gefahren das ist klasse kommst dann in Füssen raus.

Gefährlich ist relativ. Bei meiner Auffahrt zum Hahntennjoch (Nordseite) passierte ich drei Motorbiker mit Gerät im Bergbach. Gefährlich ist der Übermut. An schönen Wochenenden beliebte Motorradstrecke und sonstige Motortouris, Murmeltiere gehen dann in Klausur. Ich persönlich würde aus landschaftlichen und fahrtechnischen Gründen (Kehren) die Nordseite zur Auffahrt bevorzugen.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de