Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Thomas S, 19matthias75, 2 unsichtbar), 322 Gäste und 719 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532658 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 8 von 16  < 1 2 6 7 8 9 10 15 16 >
Themenoptionen
#1086714 - 07.12.14 14:40 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: natash]
manouk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 35
...das wäre natürlich ein super Auftakt für meine Reise und natürlich bin ich auch ganz neugierig euch kennenzulernen...
...vorne geht's weiter...
Nach oben   Versenden Drucken
#1086747 - 07.12.14 16:25 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: manouk]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.827
Hallo,

auch ein Willkommen von mir im Forum.

Ich weiß nicht wie die Bettenlage beim Wintertreffen gerade ist - kann sein dass nur noch die "Zeltversion" frei ist. Aber Natalie wird sich sicher bald melden.

Gruß Renat
Nach oben   Versenden Drucken
#1087085 - 08.12.14 20:17 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: Rennrädle]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Hallo zusammen,

laut meinen Rechnungen sind noch 2 Betten frei.
Weitere Interessierte (auch die als unsicher eingetragenen)müssen dann ins Zelt umziehen oder ins Hotel Wasserfall (andere Straßenseite).
Ich hätte nie gedacht, dass es so viel Interesse gibt - Ende Februar im Nordschwarzwald ist jetzt nicht unbedingt der fahradfreundlichste Platz auf Erden.
Zur Not können wir vielleicht auch noch die obere Etage dazunehmen (sind aber zusätzliche Kosten + vor allem Aufräum- und Saubermacharbeiten). Sollte im Februar, wenns vermutlich wirklich winterlich ist, da der Wunsch danach bestehen dann frage ich nach.

Tagesgäste aus der Region können natürlich weiterhin problemlos dazustoßen.

Forbach und Erbersbronn hätten Naturfreundehäuser, falls jemand in gewisser Dinstanz zu uns nächtigen wollte und das Hotel zu teuer und das Zelt zu kalt findet.
Wärmflaschen sind für die Zelter sicher keine übele Idee.

Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1087098 - 08.12.14 20:56 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: natash]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: natash

Ich hätte nie gedacht, dass es so viel Interesse gibt - Ende Februar im Nordschwarzwald ist jetzt nicht unbedingt der fahradfreundlichste Platz auf Erden.
Ja, ich bin auch echt überrascht über die Resonanz. schmunzel Dieses Jahr in den Südwewesten zu gehen war also die richtig. Idee.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1087120 - 08.12.14 23:00 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: BaB]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
In Antwort auf: BaB
Dieses Jahr in den Südwewesten zu gehen war also die richtig. Idee.
Meinst du mit "Dieses Jahr" das Wintertreffen dieses Jahr, welches du organisiert hattest? Die Rhoen liegt zwar von Berlin aus im Suedwesten, aber vom Suedwesten Deutschlands aus betrachtet...? wirr
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1087145 - 09.12.14 06:29 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: nochnrobert]
Mikel265
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 345
Hallo

also ich muss zum Wintertreffen 2015 zwei Stunden lang nach Norden fahren...

Viele Grüße

Michael
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1087154 - 09.12.14 08:02 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: Mikel265]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.484
Auch ich muss nach Norden fahren zum Treffen.

Aber mich reizt einfach die Gegend. Und wenn es nicht zum Fahrradfahren taugt, dann wird halt nur geplaudert etc.

In der Rhön hab ich mich schon rumgetrieben, daher war das im letzten "Winter" kein Thema.
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1087329 - 09.12.14 18:59 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: KUHmax]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
tja und bekanntlich beginnt nördlich von Mannheim die Nordsee und südöstlich von Augsburg der Balkan...undsoweiterundsofort

Wieviel von der Gegend zu sehen sein wird, hängt auch stark vom Wetter ab - und das kann auch ziemlich grauselig werden, wenns dumm läuft.
Ich wollte das Treffen ursprünglich im angenehmer temperierten und trockeneren Kraichgau abhalten, habe da aber keine geeignete Unterkunft zu zivilen Preisen und ohne hohen Planungsaufwand gefunden. Deshalb war der Weg in den(Nord-)Schwarzwald dann nicht weit - und ich hoffe, er zeigt sich von seiner besten Seite. Wir werden aber so oder so das beste draus machen schmunzel
Wir brauchen übrigens noch eine Leinwand für die Vorträge - sonst wirds ein weißes Bettlaken.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1087330 - 09.12.14 19:10 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: natash]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.450
In Antwort auf: natash
Deshalb war der Weg in den(Nord-)Schwarzwald dann nicht weit - und ich hoffe, er zeigt sich von seiner besten Seite.
Dann allerdings ist es eine fantastische Gegend... Das "Risiko" war es allemal wert... Danke schon mal im Voraus für all deine/eure Bemühungen. Wird sicher gut werden. Mit oder ohne Bettlaken...
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1087331 - 09.12.14 19:11 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: indomex]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.450
Gegen eine gute Leinwand habe ich allerdings auch nichts einzuwenden... schmunzel
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter

Geändert von indomex (09.12.14 19:11)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1087332 - 09.12.14 19:23 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: natash]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.827
Ich habe eine Dialeinwand - ob es eine gute ist, kann ich nicht sagen. Zwar 20 Jahre alt aber wenig genutzt.

Mitbringen wäre kein Problem.

Gruß Renata
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1087334 - 09.12.14 19:29 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: natash]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.450
Im wiki steht, dass auch noch ein Diaprojektor gesucht wird. Ist das noch aktuell?
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1087339 - 09.12.14 19:42 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: indomex]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
In Antwort auf: indomex
Im wiki steht, dass auch noch ein Diaprojektor gesucht wird. Ist das noch aktuell?


ich glaube nicht, dass Dias gezeigt werden, es war eher von einem Beamer die Rede.
Der Jens hats sich bereit erklärt seinen trotz eigener Abwesenheit (der arme muss durch Südostasien radeln zu der Zeit)zu verleihen, sofern ihn jemand aus Kalrsruhe oder Umgebung zu gegebener Zeit bei ihm abholt.
Ein zweiter Beamer schadet vermutlich dennoch nicht, ist aber vermutlich nicht falsch.
Falls jemand dias zeigen möchte, braucht man natürlich einen Projektor, ich weiß jedoch nicht, ob das einer möchte.

Gruß

Nat

PS: der Kraichgau ist auch eine sehr schöne (und vor allem sehr radelfreundliche) Gegend, die erst recht kein Mensch kennt (vermutlich noch nicht einmal die meisten Stadtbewohner in seiner Umgebung - ich zeige ihn aber gerne ein andermal. Das touristische Angebot ist jedoch abgesehen von zahlreichen Besenwirtschaften eher mager)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1087350 - 09.12.14 20:26 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: natash]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
In Antwort auf: natash
[zitat=indomex].....ich glaube nicht, dass Dias gezeigt werden, es war eher von einem Beamer die Rede.
Der Jens hats sich bereit erklärt seinen trotz eigener Abwesenheit (der arme muss durch Südostasien radeln zu der Zeit)zu verleihen, sofern ihn jemand aus Kalrsruhe oder Umgebung zu gegebener Zeit bei ihm abholt.....

An der Abholung soll es nicht hängen, das könnte ich machen.
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1091402 - 29.12.14 16:41 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: wattkopfradler]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Hallo allersiets,

mittlerweile ist auch hier im Südwesten der Winter eingetroffen wie man bei den Webcams nahe unseres Treffens sehen kann:

Forbach

und

Kaltenbronn

Auf die Hornisgrinde und zum Hochloh geht (zumindest in der Gruppe)man augenblicklich lieber zu Fuß zwinker

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1094166 - 08.01.15 14:15 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: natash]
Radina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 121

Hallo zusammen,

wegen beruflicher Verpflichtungen muss ich meine Teilnahme leider absagen.
Somit wird noch ein Platz auf der Wiese für ein Zelt frei.

Viel Spaß wünsche ich euch!
Radina
Nach oben   Versenden Drucken
#1094266 - 08.01.15 19:56 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: Radina]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Hallo Bettina,

sehr schade, dass du nicht kommen kannst - da sehen wir uns hoffentlich ein andermal.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1094639 - 09.01.15 20:32 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: natash]
konrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 438
Unterwegs in Deutschland

Wäre auch gerne gekommen, aber seit heute weiß ich dass ich auf Montage in der Schweiz sein werde ;-( Wünsche schönes Wetter (also zumindest nicht andauernd Regen, sondern kalt und sonnig!) Viel Spaß, Konrad
Nach oben   Versenden Drucken
#1094640 - 09.01.15 20:36 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: konrad]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Hallo Konrad,

auch das ist schade, vielleicht sieht man sich aber ja statt dessen in Offenburg.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1095053 - 11.01.15 13:11 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: natash]
philipp_k
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 73
Hallo zusammen.

Ich überlege auch noch ob ich spontan dazustoße wenn das für Euch ok ist.
Meine Entscheidung hängt allerdings davon ab ob es Schnee im Südschwarzwald hat oder nicht, da ich bei Schnee wahrscheinlich entweder als Schneeschuhtourenguide oder Skilehrer arbeiten kann.
Das weiß ich also erst so grob 2 - 3 Tage im voraus.
Wenn es aber so aussehen sollte wie heute, dann würde ich lieber mit Euch schon mal die Radsaison begrüßen.

Viele Grüße aus FReiburg.

Philippo
Nach oben   Versenden Drucken
#1095120 - 11.01.15 18:37 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: philipp_k]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
also in den höheren Lagen liegt schon noch Schnee (augenblicklich in verschiedenen Stadien den Tauens), auch wenn man das weiter unten kaum glauben mag. Zum Skifahren ist es frelich nichts, zum Radfahren aber auch nicht so recht . Das ist aber nicht so schlimm, wenns so bleibt kann man auf jeden Fall in ausreichend vielen Ecken herumfahren.
Spontan dazu kommen geht, es kann aber halt sein, dass du evt. zelten musst.

@ all: es fehlt nach wie vor noch eine Leinwand zwinker.

Ich bin grad leider noch knapper in der Zeit als sonst ohnehin schon, wenn ichs aber irgendwie hin bekomme, fahre ich kurz vorher schon einmal in der Zielgegend herum und schau wie die aktuellen Verhältnisse da grad so sind.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1095153 - 11.01.15 20:44 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: natash]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
Grünhütte, Kaltenbronn.
Schnee ist noch da, aber die Wege sind vereist.
Wahrscheinlich hat es heute wieder Neuschnee gegeben, aber bis Ende Februar ist es noch ein Weilchen.
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#1095165 - 11.01.15 21:25 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: natash]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.527
Wenn es noch ein Plätzchen im Haus gibt, würde ich auch noch kommen wollen. Ich habe da etwas den Überblick über die Belegung verloren.
Nach oben   Versenden Drucken
#1095228 - 12.01.15 07:53 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: natash]
Mythos
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 120
In Antwort auf: natash
wenn ichs aber irgendwie hin bekomme, fahre ich kurz vorher schon einmal in der Zielgegend herum und schau wie die aktuellen Verhältnisse da grad so sind.

Hallo,
sofern es die Bedingungen irgendwie zulassen bin ich in der Gegend ja regelmäßig unterwegs und kann über die aktuellen Verhältnisse berichten - mache ich gerne . . .


Viel Spaß beim Radeln
Nach oben   Versenden Drucken
#1095426 - 12.01.15 19:15 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: natash]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.827
In Antwort auf: natash
...

@ all: es fehlt nach wie vor noch eine Leinwand zwinker.

...


Wie gesagt wenn es eine normale Dialeinwand für Wohnzimmergröße tut, kann ich sie mitbringen.

Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1095428 - 12.01.15 19:25 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: slatibart]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
einer geht noch- soweit ich das sehe

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1095429 - 12.01.15 19:27 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: Mythos]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
prima, wäre toll. Ich seh zwar von meinem Arbeitsplatz aus, ob weiter oben noch Schnee liegt, aber die Waldwege, die sehe ich nicht.
Eine kleine Runde wollte ich da vorher ab raumünzach wenns reingeht, noch drehen. Ich fahre ja immer von daheim los und dann fährt man naturgemäß andere Strecken, als wenn man schon mittendrin steckt im Schwarzwald.


Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1095430 - 12.01.15 19:29 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: Rennrädle]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
In Antwort auf: Rennrädle
In Antwort auf: natash
...

@ all: es fehlt nach wie vor noch eine Leinwand zwinker.

...


Wie gesagt wenn es eine normale Dialeinwand für Wohnzimmergröße tut, kann ich sie mitbringen.


klar tuts die, vor allem, wenns nix anderes gibt. Ich hätte sonst ein weißes Laken organisiert, da hätten alle über die Falten gemeckert.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1095464 - 12.01.15 21:39 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
vorher Bügeln hilft teuflisch
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1095502 - 13.01.15 07:23 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: trike-biker]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.756
In Antwort auf: trike-biker
vorher Bügeln hilft teuflisch

Wo ist der Forums-Frauenbeauftragte? teuflisch
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 8 von 16  < 1 2 6 7 8 9 10 15 16 >

www.bikefreaks.de