Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Radaholic, derSammy, iassu, Raleight-Radler, 2 unsichtbar), 465 Gäste und 871 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532681 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Seite 15 von 16  < 1 2 13 14 15 16 >
Themenoptionen
#1110124 - 04.03.15 14:25 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: trike-biker]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Hier noch ein link zum Bericht im Badischen Tagblatt. Leider nur der Anfang des Artikels. Beim Weiterklicken wird es gebührenpflichtig.
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7

Geändert von wattkopfradler (04.03.15 14:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#1110127 - 04.03.15 14:46 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: wattkopfradler]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Wenn jemand den Artikel hat und mir zukommen lassen könnte, bitte einmal PN an mich.

Wenn es möglich ist, würde ich diesen gerne per eMail erhalten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1110140 - 04.03.15 15:26 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: Thomas1976]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Hier in Gänze (hoffentlich): Mit dem Rad durch Tunesien und Namibia cool
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen

Geändert von veloträumer (04.03.15 15:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#1110142 - 04.03.15 15:29 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: veloträumer]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Prima, danke! schmunzel

Geändert von BaB (04.03.15 15:29)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1128522 - 09.05.15 08:29 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: BaB]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Sodele, ich habe nun endlich, wie abgemacht, das überzählig eingezahlte Geld der Teilehmer des Wintertreffens an das Forumstreffen in Offenburg überwiesen. Weil sich da einige äußerst spendabel zeigten (vielen Dank Euch allen!), ist das eine ansehnliche Summe geworden.
Weil ich ja länger außer Landes war und sich auch die Pfadfinder sehr viel Zeit mit der Rechnungsstellung gelassen haben, hats leider gedauert.
Weil ich das hier nicht en detail für die Weltöffentlich breit treten möchte, erfahrt Ihr bei Bedarf die genauen Beträge von mir per PN.

Bis nächste Woche in Offenburg!

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1128970 - 11.05.15 08:01 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: natash]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.484
Hallo Natalie,

wenn es gereicht hat, dann ist mir das Nachricht genug.

Ich habe ja sowieso nichts aufgerundet.
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#1142063 - 08.07.15 08:31 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: natash]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo!

Nach dem Wintertreffen ist vor dem Wintertreffen, d.h. die Suche nach einem Veranstaltungsort (ähnlich dem der letzten 3 Treffen, also eigene Küche, großer Versammlungsraum, Möglichkeiten zum Zelten...) läuft und wer Vorschläge hat, darf sie gerne einreichen. Da das Wintertreffen (wie bereits in Plötzky erwähnt) immer wieder durch D. wandern soll, wäre jetzt noch der Norden oder wieder der Osten dran.
Von Frank gibt es schon einen Vorschlag östlich von Berlin, dann von Robert die Idee, das Treffen in Tschechien stattfinden zu lassen...
Wir freuen uns schon auf eure Voschläge und auf Mitstreiter für das Treffer.

Viele Grüße

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1142072 - 08.07.15 09:09 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: BaB]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Mal ganz unverbindlich:
Ist die Wasserkuppe interessant?
http://www.gruppenunterkuenfte.de/Naturerlebniszeltplatz-Camp-ErNa__i1715.html
Naturerlebniszeltplatz Camp ErNa
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1142073 - 08.07.15 09:11 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: 19matthias75]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
komme gerne wieder als Küchenjunge mit. Wasserkuppe liegt ja für alle ganz zentraaaaaal.

Gruß, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1142075 - 08.07.15 09:15 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: borstolone]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Gibt halt nur Platz für Zelte, keine fest Unterkunft zum drinnen übernachten zwinker
Alternativ ist die Juhe Gersfeld noch recht preiswert und noch schön rustikal (ca. 5-10km sind es zur Wasserkuppe, allerdings im Winter wohl auf der Straße, da der Fuldaradweg zur Quelle über eine Skipiste führt).
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1142145 - 08.07.15 13:41 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: BaB]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo Bernd,

gute Idee! Ich bin für ein Treffen in einem Mittelgebirge, denn die Schneefahrt im Erzgebirge hat mir gut gefallen (das ganze Treffen). Ist natürlich im Norden schwer zu realisieren. Wie wäre es mit Eifel oder Sauerland?

Grüße
Andreas

Geändert von Andreas R (08.07.15 13:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#1142150 - 08.07.15 13:53 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: Andreas]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 20.470
Der Harz wäre auch noch relativ zentral, mittelgebirgig und weit im Norden.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.

Geändert von derSammy (08.07.15 13:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#1144817 - 20.07.15 20:15 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: 19matthias75]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: 19matthias75
Ist die Wasserkuppe interessant?
Hallo Matthias,

wir waren ja erst letztes Jahr in der Rhön zum Wintertreffen. Und dann könnte man auch gleich wieder nach Bad Neustadt ins Vereinshaus des Aeroclubs gehen, das hatte ja allen gefallen. Allerdings dachte ich an doch etwas weiter nördlich...

Grüße

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1144818 - 20.07.15 20:29 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: Andreas]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: Andreas R
Hallo Bernd,

gute Idee! Ich bin für ein Treffen in einem Mittelgebirge, denn die Schneefahrt im Erzgebirge hat mir gut gefallen (das ganze Treffen). Ist natürlich im Norden schwer zu realisieren. Wie wäre es mit Eifel oder Sauerland?

Hallo Andreas,

wir sind bei den letzten Wintertreffen dem Schnee wirklich hinterher gelaufen. Leider vergebens. Im Erzgebirge wurde wir mehrfach gewarnt, dass mindestens 1 Meter Schnee liegen wird, da könnten wir gar nicht mehr zelten. Und was war... ? Auch die Rhön ist nicht gerade Bayerns wärmste Gegend und im Schwarzwald ist Schnee auch kein Fremdwort...
Eifel und Sauerland wären eine Idee, der Harz auch. Hast du da was konkretes?
Es kam auch noch die Tipps, das Winterteffen in Polen an der der Oder (zw. Höhe Stettin und der Ostsee) oder östlich von Berlin abzuhalten.

Grüße

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1145205 - 22.07.15 18:39 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: BaB]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo Bernd,

nein, konkretes habe ich nicht. Nur so als Idee.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1169229 - 04.11.15 19:38 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: BaB]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Hallo Zusammen,

eine kurze Frage in die Runde?
Gibt es in diesem Jahr (also 2015/16) eigentlich nun ein Wintertreffen?

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1169231 - 04.11.15 19:40 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
Nat du bist mutig, wer fragt Organisiert grins

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1169232 - 04.11.15 19:42 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: trike-biker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
wieso, sollen wir wieder in den Schwarzwald?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1169233 - 04.11.15 19:43 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
liegt ums Eck grins
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !

Geändert von trike-biker (04.11.15 19:43)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1169235 - 04.11.15 19:49 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: natash]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Schwarzwald ist doch schööööön. Ich war zwar in diesem Jahr nicht dabei, würde aber gern Jan, oder Feb oder??? dabei sein wollen, wenn ich den dürfte dafür
Immerhin hab ich ja wohl die längste Anreise. Na und, wenn schon, ich fahr halt gerne mit der Bahn. lach
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1169256 - 04.11.15 20:16 Re: Wintertreffen2015/116 - wo? [Re: Hansebiker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
na ja, eigentlich sollte es diesmal weiter nördlich sein.
Obwohl der Nordschwarzwald für z.B. einen Südbadener oder Schweizer bereits im Norden liegt.

Ich habe mich nur gefragt, ob überhaupt schon was geplant ist, ich würde dann nämlich schon mal versuchen Urlaubstage zu ergattern.

Wenn tatsächlich nochmal (bei ausreichend Personen) Interesse für die gleiche Lokalität bestehen sollte, kann ich natürlich noch einmal nachfragen, fürchte aber dafür ist es schon ein wenig zu spät.
Außerdem dürfen auch gerne mal andere zum Zug kommen mit Ihrer Heimregion.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1169269 - 04.11.15 20:38 Re: Wintertreffen2015/116 - wo? [Re: natash]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo Nat,

es soll auch 2015/16 wieder ein Wintertreffen geben, die Orga läuft aber zurzeit noch - aus verschiedenen Gründen - auf Sparflamme.
Das Pfadfinderheim letztes Mal war nicht schlecht, wenn es im Norden nichts wird könnten wir das auch wieder ins Auge fassen.

Grüße aus Berlin

Bernd

Geändert von BaB (04.11.15 20:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#1176038 - 09.12.15 12:24 Re: Wintertreffen2015/116 - wo? [Re: BaB]
schneller66
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 897
Hi,

gibt es schon mal ungefähre Gegend wo es stattfindet und ungefährer Zeitpunkt. Ich möchte gerne kommen und will da so früh wie geht die Termine freihalten.

Schöne Grüße Jürgen der mal wieder Lust hat ein bisschen Eis auf dem Wohnwagen zu haben...
Nach oben   Versenden Drucken
#1176046 - 09.12.15 12:42 Re: Wintertreffen2015/116 - wo? [Re: schneller66]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Hallo zusammen, in der Nähe von Lenggries gibt es eine schöne Selbstversorgerhütte, auf 1235m. Im Januar sowie im März sind noch Wochenenden frei. Bei Interesse würde ich die Organisation übernehmen.


andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#1176054 - 09.12.15 13:09 Re: Wintertreffen2015/116 - wo? [Re: sigma7]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Nette Idee! dafür
War schon länger nicht mehr in dieser Gegend.

Aber ich erlaube mir eine Frage bezüglich eines anderen Standorts: Gibt es z.B. im Thüringer Wald etwas geeignetes?
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1176089 - 09.12.15 15:24 Re: Wintertreffen2015/116 - wo? [Re: sigma7]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Da wird der eine oder andere vielleicht feststellen, dass V-Brakes Grenzen haben.
Beim jüngsten Wintertreffen bin ich über die Schwarzwaldhochstraße gekommen, bergab versagten die V-Bremsen und eine Schneewehe war dann der Entschleuniger. Gut, dass da kein dicker Stein drin versteckt war...
Nebeneffekt waren nasse Handschuhe, dadurch eiskalte Finger, die ich irgendwann kaum noch bewegen konnte. Die tauten dannn im Haus auf, das hat fürchterlich geschmerzt.

Erkenntnisse: Im Winter besser Scheibenbremsen. Zweites oder gar drei Paar Handschuhe dabei haben.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1176100 - 09.12.15 16:00 Re: Wintertreffen2015/116 - wo? [Re: sigma7]
schneller66
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 897
Hi,

also ich kann mich mit Lenggries anfreunden. Den Wohnwagen lass ich dann im Tal stehen. Muss mir halt Jemanden suchen der bei zuviel Schnee mal nach dem Teil schaut... da fallen ja auch mal 60cm in einer Nacht.

Schöne Grüße Jürgen der normal alles mitmacht...

Geändert von schneller66 (09.12.15 16:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#1176128 - 09.12.15 17:38 Re: Wintertreffen2015/116 - wo? [Re: schneller66]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
ich denke es würde Sinn machen, einen neuen Faden für das Wintertreffen 2015/16 zu eröffnen zwinker

Gruß Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1176136 - 09.12.15 18:28 Re: Wintertreffen2015/116 - wo? [Re: Rennrädle]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Genau. Neuen Faden bitte. dafür
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1176137 - 09.12.15 18:39 Re: Wintertreffen2015/116 - wo? [Re: sigma7]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: sigma7
Hallo zusammen, in der Nähe von Lenggries gibt es eine schöne Selbstversorgerhütte, auf 1235m. Im Januar sowie im März sind noch Wochenenden frei. Bei Interesse würde ich die Organisation übernehmen.


andre


Wenn ich eine Woche frei bekomme (was möglich sein könnte, da ich Überstunden im 1. Quartal abfeiern muss) komme ich vorbei, packe die Skischuhe in die Packtaschen und hänge noch ein paar Tage dran zum Skifahren. Ist ja immerhin die Heimat von den Gerg Mädels.

Das wäre auf jeden Fall mal ein richtiges Wintertreffen schmunzel

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 15 von 16  < 1 2 13 14 15 16 >

www.bikefreaks.de