Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (tomrad, HC SVNT DRACONES, Meillo, smergold, jmages, JohnyW, 4 unsichtbar), 368 Gäste und 956 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97694 Themen
1534008 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 92
Juergen 74
Falk 55
panta-rhei 54
iassu 47
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
#1065588 - 02.09.14 13:51 Re: 1-2 Personenzelt [Re: veloträumer]
Lolalotte
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 218
Unterwegs in Deutschland

Hallo,

ich habe seit über 10 Jahren ein einfaches 2 Personen-Zelt von VauDe. Damals habe ich das als Schnäppchen für knapp 100€ gekauft. Bin mit dem Teil super zufrieden! Es hat schon einige heftige Gewitter überstanden und war immer stabil und dicht (auch wenn ich schon mal aus dem Zelt in die Waschräume geflüchtet bin *grins*).

Natürlich dürfte der Preis inzwischen höher liegen, aber es gibt ja immer mal wieder Schnäppchen.

Viele Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#1065596 - 02.09.14 15:10 Re: 1-2 Personenzelt [Re: Zebrarider]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.767

Das Teil ist wirklich Spitze. In Kombination mit der Hängematte, Vollbart, Hornbrille, einer alten Spiegelreflex mit einigen Schwarz-Weiß-Filmen und Seitenscheitel ideal für Skandinavien.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1065645 - 02.09.14 19:42 Re: 1-2 Personenzelt [Re: weasel]
kcd
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 104
In Antwort auf: weasel
In Antwort auf: kcd

Bei Temperaturen unter 20-22° in der Nacht wirst du wahrscheinlich irgendeine Isolation in der Hängematte benötigen.

ist das ein allgemeingültiger Erfahrungswert?

Ja, ohne Isolation für unten macht das bei uns keinen Sinn.
In Antwort auf: weasel

Wie gut funktioniert die verlinkte Underblanket in der Praxis? Die müsste ja über die gesamte Fläche richtig straff an der Hängematte anliegen, um eine Isolationswirkung zu gewährleisten. 950g Zusatzgewicht sind natürlich ein dicker Wermutstropfen.

Die Underblanket wird mit Gummiseilen an der Hängematte befestigt und kann mit Stoppern auf das gewünschte Maß gestrafft werden. Hat man sie einmal justiert sitzt sie recht gut. Falls man sich so sehr bewegt das das nicht mehr passt kann man sie einfach mit einer Hand wieder passend hinschieben.

Ich versteh nicht ganz warum hier manche direkt ausfallend werden.
Hängematten haben einige handfeste Vorteile, aber auch Nachteile gegenüber Zelten.
Der Untergrund ist irrelevant, man kann auch an steilen Hängen sein Lager aufschlagen und vorallem ist man nicht eingeschlossen, wie im Zelt. Feuchtigkeit von unten ist kein Thema.
Man wacht morgens nicht in einer Sauna auf, falls die Sonne bereits auf den Schlafplatz scheint. Ich habe noch nie so gut draußen geschlafen wie im Sommer in der Hängematte, aber das muss jeder für sich selbst testen.

Fürs wild Zelten finde ich das eine prima Lösung, gerade wenn man das Draußen-Gefühl vom Tarp mag.
Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#1065657 - 02.09.14 20:47 Re: 1-2 Personenzelt [Re: kcd]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.927
Ich denke, dass hier niemand ausfallend wurde. Es wird nur klar, dass einige hier nicht sehr viel von der Hängemattenvariante halten. Das gilt auch für mich, obwohl ich die Wahl dieser Variante natürlich jedem selber überlassen möchte. Kann man in so einer Hängematte gut schlafen (ich kann das nicht) und ist das Wetter in Ordnung, so sehe ich lediglich in der Befestigung noch ein Problem. Dieses Problem sehe ich aber als durchaus kritisch an. Ich habe noch keine Übernachtungsort auf meinen Reisen gehabt, wo das Aufstellen eines Zeltes ein Problem gewesen wäre, aber etliche, bei denen ich keine brauchbare Befestigungsmöglichkeit für eine Hängematte gefunden hätte. Und - wo macht Ihr Eure Radreisen, wenn dort immer nur gutes Wetter herrscht? Mir kann keiner erzählen, dass eine Hängematte-Tarp-Kombination bei "Sauwetter" angenehm sein soll. Auch im Zelt würde ich lieber besseres Wetter haben, aber ich kann mich dort recht gut und komfortabel aufhalten, ohne nur liegen zu müssen.

Somit ist das schon o.k., wenn Leute Hängematten wählen. Es muss aber durchaus möglich sein, die Bedenken zu äußern, die man diesbezüglich hat.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1065663 - 02.09.14 22:02 Re: 1-2 Personenzelt [Re: Keine Ahnung]
Marius83
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Ausfallend wurde tatsächlich niemand. Zugegeben darf man auch theoretische Bedenken gegen ein System haben, dass man selbst noch nicht erprobt hat. Die sicherlich auch im Wesentlichen gerechtfertigt sind.

Mir persönlich und das muss dann wohl jeder für sich selbst erwägen, sind es über den Daumen gepeilte 150€ wert den Spaß mitzumachen, auch im Hinblick darauf, dass eine Hängematte nicht nur (theoretische) Nach- sondern halt auch (theoretische) Vorteile bietet.
Und wenn ich für den Spaß am Ende Lehrgeld bezahlt habe, werde ich es verschmerzen.

Auf der anderen Seite empfinde ich Polemik im Sinne von "Coolnessfaktor" und "Image" sowie abgedroschene Hipsterplattitüden ebenfalls als wenig zielführend und verleiden es mir zugegeben auch, mich im Anschluss, also mit praktischen Erfahrungswerten, nochmal zu Wort zu melden.
Lieben Gruß, der Marius
Nach oben   Versenden Drucken
#1065668 - 02.09.14 22:59 Re: 1-2 Personenzelt [Re: Marius83]
SFR
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 683
In Antwort auf: Marius83
Auf der anderen Seite empfinde ich Polemik im Sinne von "Coolnessfaktor" und "Image" sowie abgedroschene Hipsterplattitüden ebenfalls als wenig zielführend und verleiden es mir zugegeben auch, mich im Anschluss, also mit praktischen Erfahrungswerten, nochmal zu Wort zu melden.
Lass dich davon bitte nicht wegekeln. Ich glaube, wer manns genug ist, bei aktuellem mitteleuropäischem Wetter in einer dünnen Hängematte zu nächtigen, kann ein paar Sticheleien von Andersdenkenden locker ab. schmunzel
Ich würde mich über einen Erfahrungsbericht sehr freuen!
Gruß, Ben
Nach oben   Versenden Drucken
#1065670 - 02.09.14 23:41 Re: 1-2 Personenzelt [Re: Marius83]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
In Antwort auf: Marius83
... verleiden es mir zugegeben auch, mich im Anschluss, also mit praktischen Erfahrungswerten, nochmal zu Wort zu melden.

Wenn du schon mit deinen Erfahrungen knausern willst, habe ich welche:
Ich hatte in später Jugend eine "tropentaugliche" Hängematte aus Bayern auf eine Insel der Karibik mitgenommen. Nach der ersten Nacht am Strand unter Palmen bei klarem Himmel verschenkte ich sie. Man nahm mir die Matte aus Gastfreundschaft ab. "Un pequeno regalo" in monetärer Form hätte Freude gemacht.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#1065671 - 03.09.14 04:15 Re: 1-2 Personenzelt [Re: kcd]
Mike42
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.200
Bringt alles nix wenn man nicht am Rücken schlafen kann.

Schläft nicht nur ein geringer Anteil der Menschen am Rücken?
Nach oben   Versenden Drucken
#1065672 - 03.09.14 05:09 Re: 1-2 Personenzelt [Re: Mike42]
Lagerschaden
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 376
Ich habe eine Henessy Hammock, also eine Hängematte mit fest vernähtem Moskito-Schutz und Dach.

Die ist asymetrisch geschnitten und man liegt diagonal darin. Ganz gerade wird die Liegefläche dadurch zwar auch nicht, aber man kann trotzdem ganz gut auf der Seite schlafen. Für Bauchlieger ist das natürlich nichts.

Für eine Nacht kann man das Teil normalerweise mit etwas Kreativität auch mal als Zelt abspannen, liegt dann allerdings auf dem Boden.

Schietwetter habe ich darin auch schon mal aus gesessen, ist natürlich etwas beengt, geht aber.

Ein Zelt finde ich für die Schlafplatzwahl schon etwas universeller einsetzbar, je nach dem wo es hingehen soll, kann so ein Hammock aber durchaus die bessere Wahl darstellen.

Geändert von Lagerschaden (03.09.14 05:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#1065681 - 03.09.14 07:19 Re: 1-2 Personenzelt [Re: Marius83]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.927
Ich würde das eher mit Humor nehmen. Siehe hinter den Beiträgen eher die Überzeugung der Schreiber, dass zumindest für die gängigen Radtouren die Hängematte-Version eher "abenteuerlich" und "ungeeignet" erscheint. Deine Frage ging doch ursprünglich in Richtung 1-2 Personenzelt und plötzlich liest man von ganz neuen Plänen. Wie ich schon geschrieben habe, liegt die Entscheidung natürlich bei Dir und ich kann verstehen, dass man einmal etwas Neues ausprobieren will. Was mir - und wohl auch den anderen hier - aufgefallen ist, ist, dass Du zunächst als "Schmerzgrenze" 200 Euro angibst und dass Du Dir nun etwas gönnen willst, was sicher 150 Euro oder mehr kostet, was aber der Überzeugung wahrscheinlich (sogar sehr wahrscheinlich) der Mehrheit im Forum nach keine befriedigende Lösung für viele der von Dir hoffentlich noch durchgeführten Radtouren sein wird. Daher auch mein Hinweis darauf, dass es doch durchaus vernünftiger sein könnte, das offensichtlich knappe Geld lieber in eine "universellere Lösung" zu investieren.

Also, nochmals. Nimm die Sache mit Humor und probiere aus, was Du gerne ausprobieren möchtest. Behalte aber genügend Geld übrig, um evtl. doch wieder auf Deine ursprüngliche Idee zurückkommen zu können. Und - auch ich bin auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)

Geändert von Keine Ahnung (03.09.14 07:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#1065685 - 03.09.14 07:42 Re: 1-2 Personenzelt [Re: Zebrarider]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.885
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1065686 - 03.09.14 07:49 Re: 1-2 Personenzelt [Re: StephanBehrendt]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.493
In Antwort auf: StephanBehrendt

Wenn du DA mit dem Reiserad hingekommen bist, dann gebe ich die unbedingt und vollumfänglich recht! grins
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1065687 - 03.09.14 07:55 Re: 1-2 Personenzelt [Re: Keine Ahnung]
Locky Luke
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 553
Zitat:
das offensichtlich knappe Geld lieber in eine "universellere Lösung" .



Ich glaube ehrlich gesagt gar nicht, dass das Geld beim TO sooo sehr knapp ist.... Er hat einfach keine Lust 5000€ in ein Zelt zu investieren .... Kann ihn da sehr gut verstehen ...

Ich meine wie einigen bekannt seit dürfte reise ich seit Anfang Mai mit nem 50€ 2PersonenWurfzelt mit angenähtem Vorzelt und es bereitet mir jeden Tag Freude, hat üble Wolkenbrüche und Stürme überstanden.... Und Platz hab ich darin ohne Ende.... stabil ist es allemal, hab übrigens auch andere LangstreckenRadler mit dem gleichen Zelt getroffen, z.B. In Stockholm
Aber es passt eben nicht in die Vorstellung der "klassischen" Radreise schmunzel

Gruß
Das Leben ist schön! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1065692 - 03.09.14 08:34 Re: 1-2 Personenzelt [Re: derSammy]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.885
In Antwort auf: derSammy
In Antwort auf: StephanBehrendt

Wenn du DA mit dem Reiserad hingekommen bist, dann gebe ich die unbedingt und vollumfänglich recht! grins

Wer 30 kg Schlosserei hochzieht, der kann auch einen Carbonrenner von 6 kg mitnehmen.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1065716 - 03.09.14 10:54 Re: 1-2 Personenzelt [Re: Mike42]
sstelter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 661
In Antwort auf: Mike42
Bringt alles nix wenn man nicht am Rücken schlafen kann. Schläft nicht nur ein geringer Anteil der Menschen am Rücken?

Ich würde sagen, so gut wie niemand. Ich z.B. schlafe nie am Rücken. Ein Arm oder Bein schläft manchmal ein, der Rücken noch nie. Jucken tuts manchmal am Rücken lach
Grüße
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1065720 - 03.09.14 11:41 Re: 1-2 Personenzelt [Re: Marius83]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.767
Halo Marius!
Ich war der mit der Polemik. Tatsächlich habe ich den Eindruck, dass es bei einigen Zeitgenossen oft mehr um Coolness als um Zweckmäßigkeit geht.

Übrigens finde ich es widersprüchlich, wenn das Zelt max 200 Euro kosten soll, du aber bereit dazu bist, mal eben 150 Euro Lehrgeld zu zahlen. Aber mach mal...
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1065721 - 03.09.14 11:42 Re: 1-2 Personenzelt [Re: sstelter]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.832
Der Mike kommt aus Österreich, da mag das so Sprachgebrauch sein. Trotzdem danke für deine weiterführenden Bemerkungen.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1065728 - 03.09.14 12:18 Re: 1-2 Personenzelt [Re: Marius83]
Matthias73
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 184
Zu den Hängematten:
Ich besitze die DD Camping und die Hennessy Hyperlite mit Reißverschluss.
Die DD ist ganz ok, aber mit Tarp ist sie zu sperrig und schwer, deshalb würde ich die nicht mit auf Tour nehmen.
Die Hyperlite ist ein geniales Teil und hat eine sehr hochwertige Qualität. Insgesamt habe ich bestimmt schon 4 Monate darin gepennt. Zwischen der Liegequalität einer Hennessy und einer billigen HM liegen Welten!
Meine kurze Isomatte (TR-Pro) packe ich in den Schlafsack, so kann sie während der Nacht nicht verrutschen. Falls es kälter wird, dann nehme ich noch die Regenschutzhülle von Hennessy dazu, das reicht bis ca. 5 °C.
Das Zelt habe ich auf Reise immer dabei, die HM nehme ich bei Touren in Europa zusätzlich mit, da ich oft und gerne im Wald schlafe, und da ist die HM unschlagbar. Übrigens liebe ich auch Regentage in der HM auszusitzen.
Die HM ist meiner Meinung nach nicht für den Zeltplatz und auch nicht für Biwak geeignet.
Das Komplettpaket Zelt+HM wiegt 2 kg, außerdem kann die HM-Wurst auch gut in die Tasche gestopft werden und nimmt von daher gar nicht so viel Platz weg.
Nach oben   Versenden Drucken
#1065730 - 03.09.14 12:25 Re: 1-2 Personenzelt [Re: Matthias73]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.767
Die Hyperlite sieht auf dem Foto interessant aus - Insektenschutz, Tarp wird oben mitabgespannt und seitliche Halte-Abspannung bei der Matte.
Schläfst du auf der Seite oder in Rückenlage? Wie empfindest du den Drehvorgang Rücken-Seite? Bleibt das Teil dank der Abspannung stabil oder wird wackelig? Empfindest du in Seitenlage die gebogene Körperhaltung mit Kopf und Füßen oberhalb des Beckens als angenehm?
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1065733 - 03.09.14 12:50 Re: 1-2 Personenzelt [Re: ro-77654]
Matthias73
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 184
Meistens schlafe ich in Rückenlage, seitlich manchmal aber auch. Die Abspannung macht die Matte stabiler und spannt sie besser auf. Ich finde auch die Seitenlage angenehm, aber das muss wahrscheinlich jeder für sich selber ausprobieren.
Soviel biegt sich der Körper nicht, ich liege in der HM fast gerade - wie gesagt, du kannst die Hennessy nicht mit einer 08/15 HM vergleichen.
Bei der Hennessy würde ich mir auf jeden Fall die Version mit Reißverschluss kaufen, nicht die mit dem fest eingenähten Mückennetz und dem Eingang von unten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1065736 - 03.09.14 13:12 Re: 1-2 Personenzelt [Re: Matthias73]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.767
Die ist eine Vorführung auf dem nächsten Forumstreffen wert.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1065759 - 03.09.14 14:52 Re: 1-2 Personenzelt [Re: Locky Luke]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.025
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Locky Luke
Zitat:
das offensichtlich knappe Geld lieber in eine "universellere Lösung" .



Ich glaube ehrlich gesagt gar nicht, dass das Geld beim TO sooo sehr knapp ist.... Er hat einfach keine Lust 5000€ in ein Zelt zu investieren .... Kann ihn da sehr gut verstehen ...

Ich meine wie einigen bekannt seit dürfte reise ich seit Anfang Mai mit nem 50€ 2PersonenWurfzelt mit angenähtem Vorzelt und es bereitet mir jeden Tag Freude, hat üble Wolkenbrüche und Stürme überstanden.... Und Platz hab ich darin ohne Ende.... stabil ist es allemal, hab übrigens auch andere LangstreckenRadler mit dem gleichen Zelt getroffen, z.B. In Stockholm
Aber es passt eben nicht in die Vorstellung der "klassischen" Radreise schmunzel

Gruß

?! Wieso das nicht? Es geht doch nicht um "klassische Radreise" sondern darum, was man - manchmal aus langer Radreiseerfahrung zwinker - als praktich ansieht und deshalb empfiehlt. Und ja, da würde ich sicher Dein tolles Wurfzelt einer Hängematte vorziehen - noch besser aber irgendeinanderes "nicht-wurf-fähiges", da kompakter zu verstauen. Und Du wirst es nicht glauben: Auch diese Zelte gibts für deutlich weniger als 5000E teuflisch
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1065773 - 03.09.14 16:20 Re: 1-2 Personenzelt [Re: panta-rhei]
Locky Luke
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 553
In Antwort auf: panta-rhei
In Antwort auf: Locky Luke
Zitat:
das offensichtlich knappe Geld lieber in eine "universellere Lösung" .



Ich glaube ehrlich gesagt gar nicht, dass das Geld beim TO sooo sehr knapp ist.... Er hat einfach keine Lust 5000€ in ein Zelt zu investieren .... Kann ihn da sehr gut verstehen ...

Ich meine wie einigen bekannt seit dürfte reise ich seit Anfang Mai mit nem 50€ 2PersonenWurfzelt mit angenähtem Vorzelt und es bereitet mir jeden Tag Freude, hat üble Wolkenbrüche und Stürme überstanden.... Und Platz hab ich darin ohne Ende.... stabil ist es allemal, hab übrigens auch andere LangstreckenRadler mit dem gleichen Zelt getroffen, z.B. In Stockholm
Aber es passt eben nicht in die Vorstellung der "klassischen" Radreise schmunzel

Gruß

?! Wieso das nicht? Es geht doch nicht um "klassische Radreise" sondern darum, was man - manchmal aus langer Radreiseerfahrung zwinker - als praktich ansieht und deshalb empfiehlt. Und ja, da würde ich sicher Dein tolles Wurfzelt einer Hängematte vorziehen - noch besser aber irgendeinanderes "nicht-wurf-fähiges", da kompakter zu verstauen. Und Du wirst es nicht glauben: Auch diese Zelte gibts für deutlich weniger als 5000E teuflisch


Woher wusst ich nur, dass du antwortest ... schlafe
Ja siehst du... Und genau aus dieser langen RadreiseErfahrung empfehle ich ein Wurfzelt ! Weil ich es als praktisch ansehe und deshalb empfehle...
Und ich hab auch schon alle möglichen teuren besessen, so isses nicht, aber letztlich ist es doch so wie bei allen anderen Sachen hier im Forum auch 90% finden was gut, also muss es richtig sein ... Ist es auch für die 90%, und die andern werden permanent mit "tu das nicht"......." uhhhhhh meine uuuuuunendliche Erfahrung" .... "bla und blub" verbal ausgepeitscht ... Das ist Haarespalten auf fremder Leute Köpfe mit einem Beil ..
Wenn ich hier ein Wurfzelt empfehle hat das genauso seine Berechtigung wie alle anderen Zelte, nur weils in deinen Augen nicht populär genug ist, oder es dir nicht vorstellen kannst.. heisst das nicht, dass es falsch ist .... !



Und so nebenbei lasst den TO doch seine eigenen Erfahrungen machen mit Hängematte und Co ... Wenn ich hier sehe wie einige die Nase rümpfen, kann ich nur mitm Kopf schütteln ...... Lasst ihn einfach machen ...Vielleicht revolutioniert er ja das ganze Prozedere beim Übernachten ... grins


Gruß

Das Leben ist schön! schmunzel

Geändert von Locky Luke (03.09.14 16:24)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1065917 - 04.09.14 09:46 Re: 1-2 Personenzelt [Re: Locky Luke]
Zebrarider
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 278
Unterwegs in Kolumbien

Ich hol schonmal Chips und Bier...
DO NOT FEED THE TROLLS.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1065984 - 04.09.14 13:07 Re: 1-2 Personenzelt [Re: Zebrarider]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.493
Lass ihn doch werfen. Ich wohne dann mit bier und Chips dem "Wegräumen des Hingeworfenen" bei. träller
Außerdem interessieren mich immer Bilder, wie man diese Segel auf dem Rad transportiert. zwinker
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1067343 - 10.09.14 20:21 Re: 1-2 Personenzelt [Re: derSammy]
Valentin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Ich empfehle das MSR Hubba. Das gibt es für 1 oder auch für 2 Personen. Dann heisst es, glaube ich MSR Hubba Hubba. Leicht, braucht nicht abgespannt zu werden und man kann drin sitzen.

Ab und zu gibt es das irgendwo im Sonderangebot.
Nach oben   Versenden Drucken
#1067366 - 11.09.14 05:56 Re: 1-2 Personenzelt [Re: Valentin]
radlsocke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Wenn eins der Hubbas, dann das mit dem Zusatz HP. Das hat ein nicht so luftiges Innenzelt (Innenzeltstoff anstatt Mesh).
Nach oben   Versenden Drucken
#1067371 - 11.09.14 07:01 Re: 1-2 Personenzelt [Re: derSammy]
Locky Luke
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 553
In Antwort auf: derSammy
Lass ihn doch werfen. Ich wohne dann mit bier und Chips dem "Wegräumen des Hingeworfenen" bei. träller
Außerdem interessieren mich immer Bilder, wie man diese Segel auf dem Rad transportiert. zwinker


Hab ich glaube schonmal geschrieben, mit dem Zurrgurt des Zeltes kann mans von rund ins ovale drücken/ziehen, dann. In einen ganz normalen größeren Packsack und auf den Gepäckträger... Ist kaum breiter als die ganzen riesen Packsäcke, die wahrscheinlich das halbe Forum auf dem Gepäckträger spazieren fährt...

Ich weiss auch von andern, die die Scheibe einfach seitlich an einer Tasche festzurren ...

Da baumelt nix und wenns beginnt zu regnen, ist eins zwei fix in 2 Sekunden Innen- und Außenzelt aufgestellt,
Abgespannt werden braucht es zu 99% nicht, es sei denn es ist sehr! windig.

Gruß
Das Leben ist schön! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1067385 - 11.09.14 07:49 Re: 1-2 Personenzelt [Re: Valentin]
Marius83
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Das Angebot müsste aber schon klasse sein, sonst kostet es nämlich gerade mal eben das doppelte meines Budgets zwinker
Lieben Gruß, der Marius
Nach oben   Versenden Drucken
#1067583 - 11.09.14 21:07 Re: 1-2 Personenzelt [Re: Marius83]
IngoOldenburg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Ich werfe mal das Vango Zenith 100 Link in den Raum.
Ich habe es mir als Ergänzung zu meinem Zwei-Personen-Zelt gekauft.
Kleines Packmaß (35x13cm),1,72kg leicht, ist ordentlich verarbeitet, man kann darin sitzen, und es kostet 141,00€ Inklusive Versand.
Ich habe es erst seit ein Paar Tagen und konnte es bislang nur Probeaufbauen. Morgen Abend schlafe ich darin. Gerne werde ich berichten.
Wer weiß, vielleicht ist es ja interessant.
Ingo aus Oldenburg

"Nur wenige Menschen leben in der Gegenwart. Die meisten bereiten sich darauf vor, demnächst zu leben."
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de