Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Bielefeld-Michi, 2 unsichtbar), 431 Gäste und 930 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534108 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#1045233 - 31.05.14 02:48 Ostrussland und Hokkaido in Japan
erikah
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 117
Hallo,

ist schon mal jemand in Ostrussland geradelt und von dort aus ueber Sachalin nach Hokkaido oder umgekehrt? Mich wuerde interessieren, wie es im Ostrussland war - kennst jemand einen Reisebericht?

Bin derzeit in Japan und wuerde gerne im Juli nach Hokkaido und dann rueber.

Freue mich ueber Antworten - danke!

E.

Geändert von erikah (31.05.14 02:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#1064259 - 27.08.14 05:34 Re: Ostrussland und Hokkaido in Japan [Re: erikah]
pushbikegirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

Hallo E....hast Du Neuigkeiten fuer diese ROute? Wuerde mich sehr interessieren....

LG hEike
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken
#1064285 - 27.08.14 08:28 Re: Ostrussland und Hokkaido in Japan [Re: erikah]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Russland gibt es viele Gebiete, in die man nur mit einer speziellen Genehmigung hinein darf. Dazu gehören (gehörten?) die Gegend um Magadan, vermutlich auch Sachalin und die Gegend um Wladiwostok. Über die aktuelle Lage bin ich nicht ganz sicher.

Klaus Bednarz (ehemaliger ARD-Kkorrespondent in Moskau, der viel in Sibirien unterwegs war) schreibt in seinen Büchern, dass es zum einen nicht so ganz trivial war, diese Genehmigungen zu besorgen. Und zum zweiten, dass er sich bei der Kontrolle nie wirklich sicher war, ob er jetzt alle passenden Papiere dabei hat.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1064858 - 29.08.14 17:02 Re: Ostrussland und Hokkaido in Japan [Re: Toxxi]
pushbikegirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

danke Thoralf....
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken
#1064940 - 30.08.14 06:00 Re: Ostrussland und Hokkaido in Japan [Re: pushbikegirl]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Nähere Infos habe ich auch nicht. Interessieren würde mich die Gegend eigentlich auch. schmunzel Wenn jemand genaueres weiß, dann immer raus damit.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1064967 - 30.08.14 09:47 Re: Ostrussland und Hokkaido in Japan [Re: erikah]
alder
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 230
Also Wladiwostok und Umgebung ist nach meiner Erfahrung (2012) problemlos zu befahren. Auch die Route nach Süden Richtung Nordkorea war problemlos. Die Auswahl an Strecken ist für russische Verhältnisse gar nicht so schlecht. Zwischen Dalnerechensk und Nakhodka gibt es zwei brauchbare Alternativen zu der absolut nicht zu empfehlenden M60.
Nach oben   Versenden Drucken
#1065005 - 30.08.14 14:49 Re: Ostrussland und Hokkaido in Japan [Re: Toxxi]
dcjf
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.215
Unterwegs in Schweiz

Sachalin mag evtl heikler sein, aber woher das mit Wladiwostok und Magadan kommen soll?
Zumindest Magadan ist völlig problemlos. Und Wladiwostok ist wohl ebenfalls ein oft anvisiertes Ziel einer Reise.
Gruss

Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1065012 - 30.08.14 15:10 Re: Ostrussland und Hokkaido in Japan [Re: dcjf]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: dcjf
Sachalin mag evtl heikler sein, aber woher das mit Wladiwostok und Magadan kommen soll?

Das mit Magadan habe ich bei Klaus Bednarz gelesen. Er ist dort mit seinem Kamerateam durchgefahren (muss so um 2000 rum gewesen sein). Das mit Wladiwostok erwähnt er nebenbei.

Wenn sich das mittlerweile geändert hat, dann umso besser. schmunzel Weißt du das mit Magadan aus eigener Erfahrung?

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1065053 - 30.08.14 18:44 Re: Ostrussland und Hokkaido in Japan [Re: Toxxi]
dcjf
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.215
Unterwegs in Schweiz

Hallo Thoralf

einen Link findest du in der Signatur.

Grüsse

Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1083501 - 24.11.14 08:47 Re: Ostrussland und Hokkaido in Japan [Re: dcjf]
pushbikegirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

Hallo an alle, hallo Christian,

wuerdest Du die Strecke Magadan nach Vladiwostock oder zum Baikal empfehlen? Wann waere die beste Zeit ohne im Matsch zu versinken oder von den Muecken aufgefressen zu werden es aber klimatisch aushaltbar ist???
Wie komme ich nach Magadan ? Ich plane derzeit von Japan aus dorthin zu kommen, finde aber keine Fahere somit denke ich es bleibt nur der Flug, was ich sehr ungern machen wuerde.
Alternativ Ideen?

Russland reizt mich. Lohnt es nach Kamtschatka wenn man keine Tour machen moechte per Helicopter und sonstigem ??? Es gibt ja nur eine Strasse und ich denke alles ist ire teuer....

Freu mich ueber Infos und links zu brauchbarem...

Ich bin somit nun wieder auf dem WEg Richtung Norden :-)

Danke Heike
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de