Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (Tauchervater, Wer, Meillo, 2 unsichtbar), 150 Gäste und 738 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97688 Themen
1533889 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 87
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Themenoptionen
#1053468 - 03.07.14 19:57 Auf dem Innradweg nach Maloja...
Da Niederbayer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
... habe ich mir für den Zeitraum August-Oktober vorgenommen.Aber erstmal ein " Servus " an alle Radfreunde, und ein paar Infos zu meiner Wenigkeit.Mein Name ist Hans, bin im 41 Lebensjahr und lebe mit meiner Familie in Niederbayern - Landkreis Rottal-Inn.Ich suche jetzt nicht nur eine Reisebegleitung für diese Tour, sondern natürlich auch kontakt zu anderen Radlerkollegen, schön wäre es Leute aus der Chiemgauergegend kennenzulernen dort bin ich gerne mit dem Bike unterwegs.Da ich auch Vater von zwei Jungs bin sind meine Touren zu 80% (Steigungslastige) Tagestouren von 80 - 130 km , wenn es dann die Zeit erlaubt 3-4 Tagestouren.Was ich im Moment nicht selbst radeln kann, führe ich mir in form von Büchern zu, wie z.B. " Durchgedreht "(Sieben Jahre im Sattel) von Claude Martahler....damit das Feuer nicht erlischt !!
Nach oben   Versenden Drucken
#1055235 - 11.07.14 21:04 Re: Auf dem Innradweg nach Maloja... [Re: Da Niederbayer]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Hallo & willkommen im Forum!

Claude Marthaler war am Forumstreffen vor 2 Jahren; schade, dass du ihn verpasst hast! ;-)
Den Inntal- Radweg bin ich in umgekehrter Richtung gefahren, also die eher etwas faulere Variante. Rechne genug Zeit ein für die Umwege im Unterengadin - viele zusätzlichen Höhenmeter, und die Hauptstrasse wäre so viel bequemer... aber der wenig befahrene Höhenweg und die anliegenden Dörfer (Ftan, Ardez, Guarda,...) sind die Höhepunkte der ganzen Tour. Im Oktober kann im Oberengadin auch schon mal der Winter einbrechen, also Vorsicht. Sonst aber sehr empfehlenswert im Herbst wegen der farbenprächtigen Lärchen und Arven am Weg.

Grüsse
Markus
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#1055418 - 12.07.14 19:23 Re: Auf dem Innradweg nach Maloja... [Re: Da Niederbayer]
Karl der Bergische
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 699
Hallo,
als Mitfahrer komme ich leider nicht in Frage. Bin aber 2011 von Samedan bis Imst "den Inn runtergeradelt". Nach meiner Erinnerung war der ausgeschilderte Inntalradweg zunächst bis etwa zu einem Golfplatz irgendwo zwischen S-chanf und Zernez gut zu fahren. Dann gings der ausgeschilderte "Inntalradweg" östlich der Straße über teils geschotterte Waldwege rauf/runter weiter, was bei über 30°C mit rel. schmalen Reifen nicht so angenehm war. Hinter Zernez habe ich dann wegen der schönen Dörfer die asphaltierte verkehrsarme Nebenstraße über Guarda ... Ftan genommen; ich weiß nicht, ob das "Inntalradweg" war. Von Grenze bis Imst bin ich weitgehend dem "Inntalradweg" gefolgt, den ich dort gut zu fahren fand.Viel Spass!
Karl
Nach oben   Versenden Drucken
#1055839 - 14.07.14 13:20 Re: Auf dem Innradweg nach Maloja... [Re: mstuedel]
Da Niederbayer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hallo Markus,
also Claude Marthaler kennen zulernen ist schon nicht schlecht, da wäre ich auch gerne dort gewesen.Den Winter hab ich schon im Hinterkopf, müssen halt ein paar klamotten mehr in die Satteltasche.Auf die Schweiz-etappen freue ich mich am meisten.
Wie hast du Übernachtet ,mit Zelt oder in Pensionen?

Gruß Hans.
Nach oben   Versenden Drucken
#1055840 - 14.07.14 13:25 Re: Auf dem Innradweg nach Maloja... [Re: Karl der Bergische]
Da Niederbayer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hallo Karl,
vielen Dank für deine Informationen .....!!

Gruß Hans.
Nach oben   Versenden Drucken
#1058010 - 25.07.14 22:49 Re: Auf dem Innradweg nach Maloja... [Re: Da Niederbayer]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Hatte Zelt mit dabei, hab' allerdings auch bei Freunden und zwischendurch auch mal in Pensionen übernachtet. Zeltplätze gibt's nicht allzu viele zur Auswahl, der hier ist schön und gleich am Radweg gelegen (allerdings auch gleich neben Flugplatz): Camping Sameden. Sollte im Oktober auch noch offen sein.
Im Engadin sind die Pensionen in den Hauptorten teils ziemlich teuer. In kleineren Orten (z.B. Sent bei Scuol) findest du aber auch preiswertes, z.B. das hier: Backpacker Sent

Gruss; Markus
volvo, ergo sum!


Geändert von mstuedel (25.07.14 22:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#1064859 - 29.08.14 17:05 Re: Auf dem Innradweg nach Maloja... [Re: mstuedel]
Da Niederbayer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hallo Markus, aus welcher Gegend kommst du ?
Gruß Hans.
Nach oben   Versenden Drucken
#1064928 - 29.08.14 22:22 Re: Auf dem Innradweg nach Maloja... [Re: Da Niederbayer]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Hallo Hans,
steht doch in meinem Profil! Falls du einen kleinen Umweg fahren willst, hier Infos zur Gegend: Jurasüdfuss zwinker
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#1064987 - 30.08.14 12:16 Re: Auf dem Innradweg nach Maloja... [Re: mstuedel]
Da Niederbayer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hallo Markus, deine Daten in deinem Profil sind als unsichtbar gespeichert.Ein Umweg würde sich in diesem Fall allein schon wegen der schönen Schweiz lohnen.
Alles Gute wünscht dir Hans.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de