Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (silbermöwe, Sonntagsradler, alfaorionis, hansano, chrisli, jmages, sugu, 4 unsichtbar), 386 Gäste und 917 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534056 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 90
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1059697 - 04.08.14 22:40 Heide(BLÜTE)-Tour
haegar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
Hallo,

ich hatte auf dem Forumstreffen am Edersee schon mal über eine Heidetour geredet, natürlich würde sich eigentlich eine Tour zur Heideblüte anbieten, einfach weil da die Heide wohl mit am schönsten aussieht.

Auf Grund des sehr merkwürdigen Wetters in diesem Jahr, speziell der Sommer, ist die Blüte dieses Jahr wohl so ca. 3-4 Wochen früher als üblich, mit anderen Worten: JETZT hat sie bereit begonnen!

Vorweg eine kurze Anmerkung: Auch wenn die Heide "Lüneburger Heide" tlw. heisst, so ist doch "Heide" relativ weit von Lüneburg weg. Früher war hier viel mehr "Heide", doch aus unterschiedlichen Gründen wurde in den letzten ca. 100-150 Jahren immer und immer mehr "Heide" (wieder) als landwirtschaftliche Fläche (zurück) erobert. Auch wenn manche Namen in die Irre leiten, echte "Heide" gibt es nur noch als (kleinere) Inseln. Eine Heidetour wird also nicht komplett durch "Heide" führen und wenn wäre es wohl eher MTB-Tour.

Es wären verschiedene Orte als Treffpunkt für An- und Abreise vorstellbar, andererseits ist Lüneburg halt auch eine sehr schöne Stadt grins


Gestern bin ich mal eine Tour von Lüneburg aus zu einem der nächsten Melkhus (mehr zu dem Thema Melkhus: HIER) gefahren und bin dabei immer mal wieder durch "Heide" gefahren. Hier ein paar Bilder, um Euch einen Eindruck zu vermitteln ...

Vom Bhf LG. aus brauchen wir so ca. 3km mitten durch die Altstadt, um ins Grüne zu gelangen und dann geht es auf ruhigen Nebenstrecken und tlw. Radwege, raus in die Felder ...


Freundlich sind sie hier überall ... also zumindest die Schilder wirr

ach ja, ich bin mit dem Roadster mit 28er Bereifung gefahren, es ging, aber so richtig Spass war das auf den Sandwegen nicht mehr und auf den Waldwegen hat es mir mächtig ins Kreuz getreten, da finde ich es auf meinem Reiserad schon sehr viel angemessener.

Zum Ski fahren reicht die Zeit vermutlich nicht ...


... hat aber irgendwer mächtig gestreut teuflisch Ab geht es in den Sand wühlen


... und direkt rein in die "Heide" ...


... dann erstmal schön weiter auf Sandpisten


Das Melkhus in Schneverdingen / Heber bietet eine kleine Stärkung


Bevor es tlw. auch noch nicht freigegebenen Radautobahnen zurück Richtung Bispingen geht.


Mal wieder über ausgedehnte Waldpisten ...


entlang schon vieler gemähter Felder ...


erreichen wir in Amelinghausen den Lopausee.



Route auf GPSies


Von Amelinghausen sind es dann noch mal ca. 20-25km bis Lüneburg. Ich finde die Campingplätze am Lopausee recht schön gelegen, auch wenn ich noch auf keinem war. Würde ich mir ggf. im Vorfeld noch einmal anschauen. In LG wäre etwas weiter ausserhalb wohl auch einer, dazu kann ich aber gar nix sagen.

Entweder das wäre eine normale Eintagestour, oder wir übernachten halt am SA Abend in Amelinghausen und fahren dann am SO zurück nach LG und schauen uns da ggf. die Stadt an. Wer FR Abend schon anreisen will, könnte ggf. in der Nähe von Amelinghausen zu uns stossen.

Alternative Routen auch so ca. 80-100km z. B. die offizielle Heidetour (des LG Stadtmarketings) hätte ich auch an zu bieten. Alle obigen Aussagen gelten dafür genau so.


Da die Heide so ca. 3-4 Wochen blüht, wäre es dieses Jahr recht kurzfristig. Ich könnte anbieten

9. / 10.8.
23. / 24.8
30. / 31.8. (wobei ich hier nicht sicher bin, ob noch die Blüte zu sehen sein wird!)
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1059717 - 05.08.14 07:37 Re: Heide(BLÜTE)-Tour [Re: haegar]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Hört sich gut an und Lust hätten wir auch. Waren zwar erst vor 4 Wochen auf dem Wilseder Berg, aber schön ist es ja immer wieder.
Zeit hätten wir am 23,24 und 30 jeweils für uns als Tagestour.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1059758 - 05.08.14 14:42 Re: Heide(BLÜTE)-Tour [Re: haegar]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 945
Hallo Thorsten,

09/10. August würde mir(uns)gut passen,ich habe dieses WE frei. An den anderen Terminen bin ich leider urlaubstechnisch verhindert.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)

Geändert von Stefan aus B (05.08.14 14:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#1059782 - 05.08.14 17:19 Re: Heide(BLÜTE)-Tour [Re: haegar]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.757
Die "Heidetour"-Idee finde ich ziemlich gut! Ich könnte aber nur am 30./31. August. Dass die Blüte dann weg ist, könnte ich verschmerzen. Bin mehr der September-Blues-Typ.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)

Geändert von BeBor (05.08.14 17:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#1059814 - 05.08.14 19:08 Re: Heide(BLÜTE)-Tour [Re: haegar]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 893
Ich könnte am 30./31.8.2014 für eine Tagestour. Die anderen Wochenenden sind schon irgendwie verplant.

Eigentlich wollte ich an dem Wochenende Bremen-Hamburg anbieten. Das mache ich dann auch, wenn der 30./31. mit der Heidetour nicht klappt.

Kann jemand da vielleicht so ein Droodle (heißt das so?)einstellen?

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1059891 - 06.08.14 07:55 Re: Heide(BLÜTE)-Tour [Re: haegar]
haegar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
Moin,

ich bin jetzt gleich noch mal (zu Fuss wirr) um Wilsede rum unterwegs und werde dann morgen mal weitere Details planen und Termine abstimmen.

Wenn ich bisher hier die Rückmeldungen sehe, dann scheint der 30. / 31. am meisten Anklang zu finden.
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1059908 - 06.08.14 09:59 Re: Heide(BLÜTE)-Tour [Re: haegar]
Klaus1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 752
Unterwegs in Deutschland

Sag mal Thorsten,

wann blüht die Heide denn jetzt wirklich. Wir kamen jetzt gerade von Fehrman und machen da immer noch einmal Stop in Uelzen, haben da Einheimische gefragt. Die sagten uns das wäre im April / Mai der Fall. Schade , jetzt sind wir gestern gerade wieder in unserer Heimat gelandet und jetzt ist erst wieder mal Maloche angesagt.Leider liegt die Heide nicht gerade bei uns ums Eck.
Grüße aus der Toscana Deutschlands

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#1059922 - 06.08.14 10:35 Re: Heide(BLÜTE)-Tour [Re: Klaus1]
Hummel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 249
Die Erika blüht jetzt, Zeitraum August / September.
Harald

Geändert von Hummel (06.08.14 10:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#1060264 - 07.08.14 20:07 Re: Heide(BLÜTE)-Tour [Re: haegar]
Petraconbici
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 398
Hallo Thorsten,

mir würde auch das Wochenende 23/24ter oder 30/31 passen. Es geht bei mir nur eine Tagestour. Vorziehen würde ich den 24ten. Der 31zigst wäre ggf. auch möglich.

Grüße Petra
wer nicht nur eine Sprache lernen will: prolinguis der Sprachenclub in Hamburg
Nach oben   Versenden Drucken
#1060266 - 07.08.14 20:19 Re: Heide(BLÜTE)-Tour [Re: haegar]
hyggelig
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 589
Es gibt nächstes Wochenende eine Tour vom ADFC: http://www.hamburg.adfc.de/veranstaltung...e-blueht/2/530/

Definitiv mit eine der besten Touren die ich je mitgefahren bin. Haegar fand 28mm zu schmal für die Gegend. Ich bin die Tour und den Totengrund mit 25mm Bereifung gefahren. Das geht locker.

Die Tour ist definitiv ein Highlight. Grüßt Pit von mir!
Suche Mavic 500RD Hinterradnabe + Blackburn FL-1 Mittelstrebe in silber + 'Jim Blackburn' HR Gepäckträger - Ortlieb Biker Packer (die mit den Haken) - DiaCompe NGC Bremshebel
Nach oben   Versenden Drucken
#1060299 - 08.08.14 06:11 Re: Heide(BLÜTE)-Tour [Re: hyggelig]
haegar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
Die ADFC-Tour klingt auch gut, wem der Termin besser passt, wer Lust darauf hat, nutzt die Gelegenheit, denn da wird die Heide auf jeden Fall blühen.

Zur Wahl des Rades, der Reifenbreite, ... das mag sicherlich mit den persönlichen Vorlieben, Gewohnheiten, usw. zusammenhängen und ich will hier wirklich keine Diskussion vom Zaun brechen, ich für mich weiss jeden falls, welches Rad für mich bequemer war und ich für mich für die geeignetere Wahl halte.


Also ich werde dann definitiv eine Tour am 30. August mit Start in Lüneburg anbieten. Die genaue Strecke, Länge etc. werde ich dann in der nächsten Woche noch ein wenig austüfteln.
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1060307 - 08.08.14 07:09 Re: Heide(BLÜTE)-Tour [Re: haegar]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Ich will auch nicht diskutieren und Jeder soll selbst wissen, aber ich war über meine breiteren Reifen ausgesprochen froh !
Damit wir uns richtig verstehen, es ist keine MTB Tour, aber definitiv für schmale Reifenformate nur für den ausgesprochen geübten Radfahrer geeignet. Meine Meinung.
Termin habe ich vorgemerkt, freue mich drauf. Und wenn ich Etwas anmerken dürfte Herr Tourenleiter, so vergiß bitte den Wilseder Berg nicht. Das Panorama ist super.

Gruß

Lutz

Geändert von lufi47 (08.08.14 07:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#1060544 - 09.08.14 18:25 Re: Heide(BLÜTE)-Tour [Re: hyggelig]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 893
Mit Pit bin ich einmal gefahren. So eine Katastrophentour hatte ich bis dahin noch nicht erlebt. Und das war nicht nur mein Eindruck.

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1060589 - 10.08.14 06:38 Re: Heide(BLÜTE)-Tour [Re: Tauchervater]
hyggelig
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 589
In Antwort auf: Tauchervater
Mit Pit bin ich einmal gefahren. So eine Katastrophentour hatte ich bis dahin noch nicht erlebt. Und das war nicht nur mein Eindruck.
Erzähl mal!
Suche Mavic 500RD Hinterradnabe + Blackburn FL-1 Mittelstrebe in silber + 'Jim Blackburn' HR Gepäckträger - Ortlieb Biker Packer (die mit den Haken) - DiaCompe NGC Bremshebel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1060616 - 10.08.14 09:47 Re: Heide(BLÜTE)-Tour [Re: hyggelig]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 893
Ich mache das per PN. Das gehört nicht hier in den öffentlichen Bereich.

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1060627 - 10.08.14 10:46 Re: Heide(BLÜTE)-Tour [Re: haegar]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
In Antwort auf: haegar
Ich finde die Campingplätze am Lopausee recht schön gelegen, auch wenn ich noch auf keinem war. Würde ich mir ggf. im Vorfeld noch einmal anschauen.
Hi Thorsten,
ich war zwei mal auf dem hier Die Anfahrt führt über die Strasse "Zum Lopautal" Sehr angenehmer Aufenthalt, wenn nicht gerade Engländer morgens um 06:00 Uhr beim Packen, den ganzen CP wecken schmunzel
Dafür gibts im Restaurant nicht das schlechteste Wiener Schnitzel und morgens frischen Kaffee und Brötchen.

Lieben Gruß in die Heide
Jürgen, der Lüneburg einfach toll findet

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1060632 - 10.08.14 11:20 Re: Heide(BLÜTE)-Tour [Re: Tauchervater]
hyggelig
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 589
In Antwort auf: Tauchervater
Ich mache das per PN. Das gehört nicht hier in den öffentlichen Bereich.

Lutz
Danke für die Antwort!
Suche Mavic 500RD Hinterradnabe + Blackburn FL-1 Mittelstrebe in silber + 'Jim Blackburn' HR Gepäckträger - Ortlieb Biker Packer (die mit den Haken) - DiaCompe NGC Bremshebel
Nach oben   Versenden Drucken
#1061359 - 13.08.14 19:04 Re: Heide(BLÜTE)-Tour [Re: haegar]
haegar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
Also die Tour soll stattfinden am Samstag 30.08.2014 , ich würde vorschlagen, Treffen 10:00 Uhr neben dem Rathaus (vor dem Rathaus ist leider Wochenmarkt). Vom Bhf. zum Rathaus brauchen wir ca. 15 Min. (SA durch die Touristenstadt), ich kann entsprechend vorher gerne am Bhf. Teilnehmer in Empfang nehmen.

Danach fahren wir, wenn gewünscht mit kleinem Weg durch historische Gassen aus Lüneburg raus und Richtung Wilsede, von dort aus Richtung Schneverdingen / Heber und über Bispingen und Amelinghausen zurück, vorläufige Route. Das wären dann ca. 110km, ist das ok, oder schon zu viel?

Wie bereits mehrfach geschrieben, ein Teil der Strecke führt über sehr sandige Naturstraßen etc. und ich versuche für den Rückweg noch ein wenig mehr "Natur" einzuplanen.

Die Hauptrast inkl. Einkehr würde ich dann nach ca. der Hälfte bei dem Melkhus in Heber einplanen, Pause vorher in bzw. bei Wilsede.


Abschluss der Tour dann in einem der zahlreichen Lüneburger Restaurants.


Gibt es jemanden, der hier von FR auf SA bzw. nach der Tour auf SO übernachten will und dabei Hilfe braucht?
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1061412 - 14.08.14 07:11 Re: Heide(BLÜTE)-Tour [Re: haegar]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Hallo Thorsten,

keine Kritik nur die Frage, ob das zeitlich so zu schaffen ist ? Treffen wir uns nicht ein bißchen spät ? Durch die Heide auf naturnahen Wegen mit Pausen und Foto´s machen, schafft mann doch höchstens einen 16er Schnitt oder ? Dann noch Mittagspause etc. dazu......
Nur so zum mal planen.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1061421 - 14.08.14 07:28 Re: Heide(BLÜTE)-Tour [Re: lufi47]
haegar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
Hallo Lutz,

über den Punkt denke ich auch schon die ganze Zeit nach wirr

Bzw. über die andere Lösung für die Frage, ob die Tour nicht einfach so 20-25km zu lang ist, habe aber gestern keine richtige Lösung gefunden, wo die km zu streichen wären. Klar man könnte das Melkhus in Heber streichen, aber wenn dann nicht auch viel Heide Strecke zum Opfer fallen soll, bringt das gar nicht mal so viel. Ich bastele noch an der Strecke.

Heute Morgen ist es noch ziemlich kalt und es wird auch erst langsam wärmer, wie das Ende August aussieht weiss ich nicht und IMHO sollte sich auch mal die mit längerer Anreise (an)melden. Schafft Ihr es bis 9:00 auf den Marktplatz? Oder soll ich dann doch lieber die Strecke kürzen?

Btw. 16er Schnitt fahren sollte drin sein, 16er Schnitt inkl. Pausen, Fotos, ... finde ich schon ausgesprochen zügig für die Gesamtstrecke in einer (größeren) Gruppe.
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1061426 - 14.08.14 08:20 Re: Heide(BLÜTE)-Tour [Re: haegar]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Hey Thorsten,

ein 16er Schnitt in Bewegung bedeutet Ankunft 17:00 Uhr ohne jede Pause ??????
Ich fürchte Du mußt Beides tun, Strecke verkürzen und die Startzeit nach vorne verlegen. Wieviele kommen mit der Bahn oder mit dem Auto? Laß uns doch mal über Fahrgemeinschaften nachdenken und vielleicht in Garlstorf starten oder irgendein Ort auf Deiner Strecke mit dem wir den Anfang der Tour auf Strassen abkürzen ohne "Heidelandschaft" zu verlieren ?

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1062644 - 20.08.14 07:58 Re: Heide(BLÜTE)-Tour [Re: haegar]
haegar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
Ich antworte mir mal selber und hole den Thread aus der zunehmenden Versenkung.

Mir wurde berichtet, dass die ähm vornehme Zurückhaltung daher kommt, dass eine 100+km Route angedacht ist. Wie von mir mehrfach betont, warte ich gerne auf Vorschläge und plane die Tour für "Euch". Brauche dann halt ein wenig Rückmeldung, was und wie es gewünscht ist.

* Soll es denn auf jeden Fall ein Kringel sein, also Start- und Zielpunkt gleich? Oder kann es auch ein einfache Strecke sein?

* Welche Voraussetzungen / Wünsche gibt es denn für Start- / Zielpunkt. Man könnte z. B. prima Döhle wählen, der wäre aber sinnvoll nur per PKW zu erreichen, weil der nächste Bhf. per Rad doch schon wieder recht weit entfernt liegt.

* Soll die Tour im netten Lüneburg ausklingen, oder ist auch das egal?

Freue mich auf Rückmeldungen.
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1062778 - 20.08.14 18:56 Re: Heide(BLÜTE)-Tour [Re: haegar]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 893
Hallo Thorsten,

ob Runde oder Strecke ist mir einerlei, wenn sie schön ist. Mir wäre eine Strecke so von max. 80km lieb, weil in dem Naturschutzgebiet die Wege oft schlecht befahrbar sind. Es wurden zwar einige Wege besser hergerichtet, aber das ist eben nur vereinzelt.

Ganz wichtig ist mir, daß der Start- und Zielpunkt an Bahnhöfen liegt. Kann auch der Heideexpress sein. Start z.B Soltau, Ende in Buchholz.

Startzeit: 09:00h ??

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1062852 - 21.08.14 07:00 Re: Heide(BLÜTE)-Tour [Re: Tauchervater]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Ich stimme Lutz zu.
Einzig, Du kannst auch "Bahnhofsfreie" Startorte wählen, ich sammle dann halt Lutz am nächsten Bahnhof mit dem Auto ein. Kein Problem.
So 80 km scheinen mir auch eine passable Größe zu sein.
Plan mal schön.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1062938 - 21.08.14 11:41 Re: Heide(BLÜTE)-Tour [Re: haegar]
haegar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
Also hier mal ein zweiter Streckenvorschlag

Forums-Heide-Tour V2 (da sind noch ein paar "Zacken" drin die gpsies drin lässt, obwohl ich die Punkte entfernt habe.

Start wäre in Soltau, dann geht es u. U. mit II. Frühstück nach ca. 18km im Melkhuus, weiter durch kleine und kleinste Heidewege über Wulfsberg (die Strecke fand ich sehr nett und nicht so Mainstream wie Wilsede und drum rum), von da aus dann über den Wilseder Berg, rein nach Wilsede. Hier böte sich die Gelegenheit nach dieser wahnsinnigen Steigung träller und ca. 36km einzukehren.

Um den berühmten Totengrund herum, fahren wir über Hörpel (und nicht den Schlenker über Döhle, sollte ich einen fahrbaren Weg finden!!!) nach Amelinghausen (leckeres Eis!) Von da aus geht es tlw. weiterhin über Naturstrassen und Sandwege auf verschlungenen Wegen direkt rein in das Herzen von Lüneburg. Wo wir den Tag entspannt z. B. in der Krone ausklingen lassen könnten.

Dann sollten so ca. 85km auf dem Tacho stehen. Wir könnten noch mal um ca. 15km verkürzen, wenn wir in Schneverdingen und nicht Soltau starten würden. Bitte hierzu um Rückmeldungen - DANKE!


Ich würde gerne erst um 10:00 starten, weil es hier die letzten Tage morgens noch sehr frisch und auch eher feucht-kalt war. Ich gehe mal von ca. 6h Fahrzeit aus, d. h. wir sollten mit Pausen etc. zwischen 18:00 und 19:00 in LG eintreffen.
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1063137 - 22.08.14 08:28 Re: Heide(BLÜTE)-Tour [Re: haegar]
winoross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 668
Unter dem Link sehe ich keine Heidetour, nur Großraum Hannover mit Autobahnnetz A7/A2/A352
Beste Grüße, Peter
Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase
Nach oben   Versenden Drucken
#1063184 - 22.08.14 12:51 Re: Heide(BLÜTE)-Tour [Re: winoross]
haegar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
Danke für den Hinweis,

Jetzt aber in richtig
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1063224 - 22.08.14 18:08 Re: Heide(BLÜTE)-Tour [Re: haegar]
winoross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 668
Hey Thorsten,

jetzt geht es und die Streckenlänge passt auch.
Wenn das Wetter nur einigermaßen mitspielt würde ich gerne mitfahren. Zeitlich zu Deinen Vorschlägen habe ich für mich Zugverbindungen gefunden:
Ankunft in Soltau 09:13, Abfahrt in Lüneburg 18:33.
Damit hätte ich Abfahrt und Ankunft von zu Hause zu menschenwürdigen Zeiten schmunzel
Du könntest den Start ab Soltau für 09:30 planen...
Beste Grüße, Peter
Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase
Nach oben   Versenden Drucken
#1063230 - 22.08.14 18:48 Re: Heide(BLÜTE)-Tour [Re: winoross]
haegar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
In Antwort auf: winoross
Wenn das Wetter nur einigermaßen mitspielt würde ich gerne mitfahren.

Super schmunzel

In Antwort auf: winoross
Du könntest den Start ab Soltau für 09:30 planen...

Der einzig für mich menschlich vertretbare Zug träller kommt leider erst um 9:54 in Soltau an, über Harburg brauche ich deutlich über 2h und der Zug über Uelzen fährt leider nur alle 2h.

bahn.de sagt mir gerade, dass ich dann vermutlich die HHer im Metronom nach Uelzen treffen werde, weil der gleiche Zug als Verbindung HH-Soltau angegeben wird.

lufi willst Du dann ggf. in LG parken und springst hier auch mit in den Zug?


Insofern sollte die Abfahrtszeit bei 10:00 ab Soltau Bhf bleiben.
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1063278 - 23.08.14 07:20 Re: Heide(BLÜTE)-Tour [Re: haegar]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Hey Thorsten,

ich werde entweder ganz per Bahn fahren und Dich dann in LG treffen und 0954 Uhr in Soltau sein oder durch eine eventuell mögliche Mitfahrgelegenheit in Soltau direkt abgesetzt. Hängt davon ab, ob meine Frau nach Hannover fährt.
Schreib ich Dir aber noch, sowie das klar ist.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de