Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Jörg aus MS, Deul, Dipping, Hansflo, Need5Speed, 5 unsichtbar), 506 Gäste und 915 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#1062437 - 19.08.14 06:39 Nepal Anapurna Umrundung Fahrrad Permit
estate
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.458
Hallo,
ich habe gerüchteweise gehört, dass man für die Umrundung ein eigenes Fahrradpermit braucht. Kann das wer bestätigen?
Nach oben   Versenden Drucken
#1062481 - 19.08.14 09:42 Re: Nepal Anapurna Umrundung Fahrrad Permit [Re: estate]
uli nullnegativ
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 332
Hi,

Beat hat im Februar 2014 (zumindest Teile) des Annnapurna Circuit gemacht.

siehe hier

Kannst ihn ja kontaktieren, er ist aber immer noch unterwegs.

lg uli
Nach oben   Versenden Drucken
#1062487 - 19.08.14 10:38 Re: Nepal Anapurna Umrundung Fahrrad Permit [Re: estate]
Kleiner Gorilla
Nicht registriert
Hmmm... ist die Anapurna-Umrundung überhaupt mit dem Fahrrad möglich?

Könnte mir vorstellen dass es vielleicht mit MTB-Hardtail oder Full Suspension klappen könnte - mit einem vollgepackten Reiserad ist es bestimmt kein Genuss mehr... (sehr viele Felsstufen, verblocktes Terrain...)
Nach oben   Versenden Drucken
#1062491 - 19.08.14 10:57 Re: Nepal Anapurna Umrundung Fahrrad Permit [Re: ]
estate
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.458
In Antwort auf: Kleiner Gorilla
... mit einem vollgepackten Reiserad ist es bestimmt kein Genuss mehr... (sehr viele Felsstufen, verblocktes Terrain...)


Hab nur ein MTB mit sehr wenig Gepäck in Nepal mit. Hab das Rad in Indien auch schon über Pässe getragen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1062506 - 19.08.14 12:24 Re: Nepal Anapurna Umrundung Fahrrad Permit [Re: estate]
Karl der Bergische
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 699
Wird wohl sogar als Pauschalreise angeboten. Stelle Dich aber auf kilometerlange Treppen ein.Wem's Spaß macht ...
Karl
Nach oben   Versenden Drucken
#1062577 - 19.08.14 19:16 Re: Nepal Anapurna Umrundung Fahrrad Permit [Re: estate]
baltic
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 425
Hallo,
hatte ich damals auch gehört, aber es machen alle mit dem normalen ACAP Permit + TIMS. 2011/12 brauchte ich kein extra Permit fürs Rad (hab auch nicht extra danach gefragt, schlafende Hunde und so), sehen wollte es dementsprechend auch niemand.
Ich denke dieses bestimmte angebliche Fahrradpermit bezieht sich in erster Linie für Gruppen mit Guide usw, die uU. auch noch nach Mustang wollen (ist nur (m)eine Vermutung, irgendwo müßen die Gerüchte ja herkommen).
Treppen hat es zwar einige, aber bei weitem nicht soviele wie zum ABC. Mittlerweile sind recht viele mit MTB auf der Annapurna Runde unterwegs, für irgendwas muss die Strasse ja gut sein, in ein Paar Jahren fährt man dann bis in die Everestregion durch, mit dem Fahrrad natürlich. Strasse zum Everest
Nach oben   Versenden Drucken
#1062628 - 20.08.14 06:17 Re: Nepal Anapurna Umrundung Fahrrad Permit [Re: baltic]
estate
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.458
Danke für die Infos!
Nach oben   Versenden Drucken
#1062642 - 20.08.14 07:45 Re: Nepal Anapurna Umrundung Fahrrad Permit [Re: baltic]
Karl der Bergische
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 699
Als ich 2009 Annapurna-Runde zu fuß gemacht habe, war Straße nach Manang noch nicht fertig (heute ???); außerdem hatten wir Abstecher Poon-hill; habe deshalb wohl zu viele Treppen in Erinnerung.
Karl
Nach oben   Versenden Drucken
#1090284 - 23.12.14 08:40 Re: Nepal Anapurna Umrundung Fahrrad Permit [Re: estate]
estate
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.458
So ich bin jetzt aus Nepal zurück.

Ich war zu Fuss unterwegs, da ich wegen Rückenschmerzen das Rad eh nicht wirklich tragen hätte können. Ich bin von Jiri nach Tumlingtar mit einem Abstecher zum Everest unterwegs gewesen, und es war gut kein Rad dabei zu haben! Ich hätte es bergauf tragen und bergab schieben müssen. Die Wege sind dort einfach kein Radlerrevier. Da hilft auch kein Downhillrad.


Die Annapurnarunde wäre mit dem Rad allerdings schön gewesen.
Allerdings ist mir das hier passiert:
Youtube Link

Es hat sich allerdings um keinen Notfall gehandelt. Ich hab nur eine schlimme Erkältung gehabt, die meisten anderen waren gesund. Denen die jedoch im Sturm weiter aufgestiegen sind, ist es nicht so gut gegangen. Über tatsächliche Opferzahlen weis man nicht viel, allerdings dürften es über weit über 40 sein.
Angeblich soll man bald nur noch mit Führer unterwegs sein dürfen.
Was jedoch verschwiegen wird, ist dass die Bergführer die waren, die die Menschen auf den Pass gedrängt hatten. Die 25 die mit mir im oberen Basislager Hotel festsaßen, hatten alle keinen Führer.

Geändert von estate (23.12.14 08:40)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1090494 - 24.12.14 10:41 Re: Nepal Anapurna Umrundung Fahrrad Permit [Re: estate]
zulukurt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 165
Schön, daß Du es gut überstanden hast!
Wenn ich mit meinen Planungen weiter bin, werde ich mich mal mit Fragen zum Shingo La bei Dir melden.

Schöne Weihnachtszeit!
Jörg

Geändert von zulukurt (24.12.14 10:41)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de