Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Larry_II, Meillo, Mavenlol, 7 unsichtbar), 364 Gäste und 998 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97701 Themen
1534113 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#1062368 - 18.08.14 18:58 Brooks Niet
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.960
Mal ein kurioses Problem. Irgendwie haben sie es geschafft im Flieger das Schild vom Brooks abzureißen. Einseitig.

Nicht dass mir das Markenschild besonders wichtig wäre, mich stört die Bohrung, in die nun verstärkt Wasser eindringen kann. Daher überlege ich, ob ich es beim Schumacher einfach wieder schließen lasse.

Aber schadet das Wasser dort überhaupt?
verwirrt

Gruß
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1062372 - 18.08.14 19:01 Re: Brooks Niet [Re: tirb68]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Schadet dort nicht mehr als anderswo, eher weniger. Hatte auch mal einen Brooks mit abgerissenem Niet. Habe dann das Schild ganz weggemacht.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#1062381 - 18.08.14 19:21 Re: Brooks Niet [Re: tirb68]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.496
Berfeggt borruddisiert grins

Das Abreißen geht doch rechtl eicht. Bei unseren Brooks bin ich auch schon mal mit dem Fingernagel an dem Schild hängen geblieben. Wenn da ein Transportband, etc. hängen bleibt, reißt das Blechle ab.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1062424 - 19.08.14 05:39 Re: Brooks Niet [Re: derSammy]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.758
In Antwort auf: derSammy
Das Abreißen geht doch rechtl eicht. Bei unseren Brooks bin ich auch schon mal mit dem Fingernagel an dem Schild hängen geblieben.

Ganz übel ist, wenn das Blechschildchen durchbricht/einreißt und die Schnittkanten hochstehen, wie bei einem altem Ledersattel aus meiner Räderhistorie. Dann lieber alles komplett entfernen, bevor man möglicherweise mit dem Hochzeitsbesteck dran hängen bleibt.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#1062451 - 19.08.14 07:38 Re: Brooks Niet [Re: BeBor]
toddio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.223
Mein Schild habe ich auch sofort entfernt, stört nur wegen der scharfen Kanten, wenn man z.B, des Rad hinten anhebt.
Die Bohrungen kann man mit weichem Bienenwachs verschließen und dann schön überpolieren.
Nach oben   Versenden Drucken
#1062456 - 19.08.14 07:44 Re: Brooks Niet [Re: toddio]
Marius83
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 593
"Shoe goo" aus dem Skateboardbereich sollte die Löcher auch sauber verschließen können.
Schadet auch nix, das mal zu Hause zu haben, damit kann man quasi alles wasserdicht reparieren.
Lieben Gruß, der Marius
Nach oben   Versenden Drucken
#1062516 - 19.08.14 13:06 Re: Brooks Niet [Re: Marius83]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.960
Das werde ich mal testen. Wäre ja auch was für die Radschuhezum Gewindedichten.
Bienenwachs war auch ein guter Hinweis.

Danke.
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de