Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (thomas-b, Gina, sugu, Bafomed, Tauchervater, nuredo, 6 unsichtbar), 247 Gäste und 1024 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97716 Themen
1534270 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 71
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Themenoptionen
#1059715 - 05.08.14 07:07 Transfer Bangkok Suvarnabhumi zum Don Muang FH
gerold
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
Ich bin wieder am Planen für die nächste SO-Asien-Reise... Flug nach BKK ist schon gebucht, der Weiterflug nach Hanoi würde vom alten Flughafen mit der Air Asia stattfinden. Lt. Internet gibt es einen Gratis-Bus der stündlich zwischen den beiden FH verkehrt. Nimmt der die Radkartons mit ? Irgendwelche Erfahrungen diesbezüglich ?

für Infos dankbar ist Gerold
Nach oben   Versenden Drucken
#1060235 - 07.08.14 19:08 Re: Transfer Bangkok Suvarnabhumi zum Don Muang FH [Re: gerold]
HLAdr4
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 149
Hallo,

stehe gerade vor dem gleichen Problem. Als ich das letzte Mal den Shuttel genommen habe, war es ein "normaler" Bus ohne extra Gepäckabteil. Der Bus war fast voll besetzt und ein Fahrrad hätte gefühlt nich reingepasst. War aber auch ein Sonntag Nachmittag und gefühlt peak- time am Flughafen. Der Bus ist kostenlos und fährt 1-2mal stündlich. Fahrplan hier. Ich habe `mal eine Anfrage an Air Asia gestellt, vielleicht können die ja was dazu sagen. Falls eine Antwort kommt, poste ich die. Ansonsten Taxi nehmen.

Gruß

hladr4
Nach oben   Versenden Drucken
#1060304 - 08.08.14 06:59 Re: Transfer Bangkok Suvarnabhumi zum Don Muang FH [Re: HLAdr4]
gerold
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
Taxi-Variante ist natürlich immer möglich, schätze aber wird wohl nicht unter 20 Euro möglich sein (in die "normalen" Bangkoker Taxis kriegen wird die 2 Kartons sich nicht rein, wird ein Mini-Bus sein müssen). Bitte um Info falls du diesbezüglich noch was in Erfahrung bringen kannst.

Gruß Gerold
Nach oben   Versenden Drucken
#1060412 - 08.08.14 16:23 Re: Transfer Bangkok Suvarnabhumi zum Don Muang FH [Re: gerold]
HLAdr4
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 149
Hallo,

die Antwort von Air Asia war leider - wie erwartet - nicht hilfreich, da die den Bus nicht betreieben. Werde es noch `mal bei BMTS versuchen, vielleicht wissen die mehr. In ein normales Taxi bekommst Du nur ein Fahrrad. Die Preise für ein Minivan kann ich Dir leider nicht sagen.

Vielleicht hat ja sonst noch jemand Erfahrung.

Gruß

hladr4
Nach oben   Versenden Drucken
#1060415 - 08.08.14 16:35 Re: Transfer Bangkok Suvarnabhumi zum Don Muang FH [Re: HLAdr4]
HLAdr4
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 149
... habe gerade noch `mal etwas gesucht. Hier beschreibt jemand, dass er sein Rad nicht im Bus mitnehmen konnte ... scheint sich aber auf den Bus Richtung Zentrum bezogen zu haben ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1061949 - 16.08.14 14:01 Re: Transfer Bangkok Suvarnabhumi zum Don Muang FH [Re: HLAdr4]
HLAdr4
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 149
Hallo,

noch `mal eine Rückmeldung - bzw. auch nicht. Von BMTS kam per Email keine Rückmeldung. Und auf einen Anruf habe ich keine Lust. Für einen Minivan zwischen den beiden Flughäfen zahlst du bei verschiedenen Anbietern im Netz ca. 1300THB.

Da ich erst einen Tag nach Ankunft weiter fahren werde, habe ich jetzt einfach `mal ein paar Unterkünfte in Flughafen- Nähe (Suv) kontaktiert, ob ob die mir einen Transport nach Don Muang organisieren können und was das kosten würde. Falls ich von denen etwas höre, gebe ich eine Rückmeldung.

Da meine Route noch nicht feststeht, überlege ich inzwischen, einfach von Bangkok aus loszuradeln und mir das Transportproblem zu ersparen.

Gruß

hladr4
Nach oben   Versenden Drucken
#1062170 - 18.08.14 07:58 Re: Transfer Bangkok Suvarnabhumi zum Don Muang FH [Re: HLAdr4]
gerold
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
In Antwort auf: HLAdr4


Da meine Route noch nicht feststeht, überlege ich inzwischen, einfach von Bangkok aus loszuradeln und mir das Transportproblem zu ersparen.


Das würde ich mir gut überlegen - ich hab es einmal gemacht... Vom internat. Flughafen in östlicher Richtung radelst du noch einmal ca. 20 km durch verbautes Gebiet bis die ersten Baulücken (Felder) auftauchen - in alle anderen Richtungen musst du durch die Stadt - was kein Problem darstellt, aber viel Zeit kostet. Außerdem ist die Gegend um Bangkok auch wenn sie nicht verbaut ist sowas von öd... Ich bin auch (auf Schnellstraßen) zwischen den Flughäfen geradelt, war zwar nicht erquickend aber machbar - nur hat da der KArton für den Rückflug im Hotel gewartet und für den Inlandsflug mit Air Asia hab ich das Rad nur notdürtig verpackt - weiß nicht ob das noch immer so geht.

Wir überlegen gerade, wieder den Nachtzug der laotischen oder kambodschanischen Grenze zu nehmen (kostet in der besten Schlafwagenklasse so um die 30 Euro, Rad kommt im Gepäckwagen mit). Das einzige Problem ist der Umstand, dass man für die Buchung der Tickets ein Reisebüro braucht, weil die Seite der thail. Eisenbahn eigentlich unbenutzbar ist. Und für die empfehlenswerte beste Klasse sollten die Tickets nach meiner Erfahrung doch schon ein paar Wochen vorher bestellt werden.

Danke jedenfalls für deine Recherchen und die Infos und gute Fahrt !
Nach oben   Versenden Drucken
#1062308 - 18.08.14 15:40 Re: Transfer Bangkok Suvarnabhumi zum Don Muang FH [Re: gerold]
HLAdr4
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 149
Hallo Gerold,

das die ersten km vom Flughafen aus nicht so toll sind, weiss ich. Momentan denke ich darüber nach, die erste Nacht in einem Guest House in Flughafen- Nähe zu bleiben; dort das Rad zusammenbauen, am nächsten Tag nach Ayutthaya (auch wenn die Strecke nicht besonders ansprechend ist). Würde aber so das Stadtzentrum und den Transport vom Flughafen umgehen. Oder vielleich doch einfach in Lat Krabang in den Zug Richtung Aran und von dort weiter nach Kambodscha (kenne das Land aber eigentlich schon recht gut, deshalb eigentlich nur ein B- Plan).

Was die Zugtickets angeht: ich habe zweimal über verschiedene Reisebüros in Bangkok die Ticktes für einen Nachtzug gebucht. Die wurden mir dann vor Abfahrt von einem Mitarbeiter am Bahnhof übergeben. Hat gut geklappt, ich weiss aber den Namen der Agentur und auch die Gebühr nicht mehr - habe aber definitiv einen der Anbieter genommen, die auf seat61.com empfohlen wurden.

Gruß & auch Dir viel Spaß!

hladr4

PS seit wann gibt es auf der Bahnline Richtung Aran einen Schlafwagen? Ich kenne nur den "ordinary" Zug dahin ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1062421 - 19.08.14 04:49 Re: Transfer Bangkok Suvarnabhumi zum Don Muang FH [Re: HLAdr4]
gerold
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
Auf der (kurzen) Linie zur Grenze bei Aranyaprathet gibt es keinen Schlafwagen, das stimmt. Falls Kambodscha würden wir aber auf der Nordost-Linie (in Richtung Ubon Ratchathani) den Sleeper nehmen und in Surin aussteigen. Von dort dann nach Siam Reap und weiter über die von uwee hier im forum beschriebene Strecke in entgegengesetzter Richtung zum Mekong und dann nach Laos.

Die Fahrkarten für den Schlafwagen 1. Klasse (kann man sich in Thailand schon leisten) werde ich schon hier buchen, der ist ziemlich schnell ausverkauft und vor Ort bleibt dann nur die Holzklasse.

Gute Fahrt !
Nach oben   Versenden Drucken
#1062457 - 19.08.14 07:56 Re: Transfer Bangkok Suvarnabhumi zum Don Muang FH [Re: gerold]
HLAdr4
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 149
Sicher eine tolle Route. Wobei ich mir die Strecke von SR nach Stung Treng auf dem Rad noch nicht vorstellen kann. Bin die vor > 10 J. `mal mit dem Auto gefahren (besser: habe sie fahren müssen). Würde aber auf jeden Fall einen Abstecher nach Preah Vihar einplanen, falls euch die Khmer- Tempel interessieren und die Situation das dort gerade zulässt (habe aber schon seit einiger Zeit nichts mehr von Auseinandersetzungen gehört). Bolaven- Plateau finde ich ebenfalls extrem reizvoll, ist eine schöne Ablenkung zum sonst doch etwas platten Süd- Laos.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de