Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (rolf7977, Heiko69, Kettenklemmer), 291 Gäste und 735 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1059822 - 05.08.14 19:41 3-Tages-Tour: Bungalow am See
fredringer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Dieter (53) und Manfred (51), zwei nette, praktikable Burschen aus dem grünen Herzen Deutschlands, haben einen 4-Betten-Bungalow am Schönsee in der Vorderrhön gebucht. Wir suchen noch 2 Mitradler und -wanderer, möglichst zw. 35-60 Äste alt. Wir fahren ab Erfurt am 24.8. mit der Bahn bis Suhl und radeln dann auf dem Haseltal- und Werratalweg bis Wasungen und biegen in die Rhön über Roßdorf und Bernshausen nach Urnshausen ein. Dann in den Wald zum See zum Campingplatz. 64km mit 2 Schiebestrecken. Wir fahren Trekkingräder mit Seitentaschen und GPS. Programm: Wandern auf den Pleß, Baden im Quelltopf, Feuer mit Stielwurst..., Sonnenbaden... Eigenanteil an Übernachtungen gesamt: 23,25€. Rückfahrt per Rad am 26.8. nach Schmalkalden in die Bahn und ab Arnstadt wieder per Rad nach Erfurt.
Kontakt: manne.nebelung@freenet.de
FREDRINGER (53), radelt seit 2003 in den Sonnenuntergang
Nach oben   Versenden Drucken
#1059834 - 05.08.14 20:28 Re: 3-Tages-Tour: Bungalow am See [Re: fredringer]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
Hallo,
verwirrt
wann wollt ihr am 24.8. in EF mit'm Zug los?

Gruß Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1059872 - 06.08.14 05:30 Re: 3-Tages-Tour: Bungalow am See [Re: fredringer]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
Hallo Manfred,

Nichts zum Thema, aber ein Tipp: ich wäre vorsichtiger mit dem Veröffentlichen der E-Mail-Adresse. So ist sie quasi öffentlich. Es reicht in der Regel, sie im Profil stehen zu haben, das können nur angemeldete User sehen. Die können dann entweder so auf Dich zukommen oder sie schicken eine PN.

Viele Grüße und schönen Urlaub,
Holger
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1059897 - 06.08.14 08:33 Re: 3-Tages-Tour: Bungalow am See [Re: uwe EF]
fredringer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Hallo Uwe, wir fahren vorauss. 8:49 ab Hbf. Also gg. 10:00 in Suhl, sodaß wir bis 16:00 im Camp einrollen. Falls Du Interesse hast, melde Dich auf meinen Account direkt... Gruß fredringer
FREDRINGER (53), radelt seit 2003 in den Sonnenuntergang
Nach oben   Versenden Drucken
#1060465 - 09.08.14 07:41 Re: 3-Tages-Tour: Bungalow am See [Re: fredringer]
fredringer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Hi Uwe, meinerseits gibts okay, wenn Du Deine Nase bis dahin ausheilen kannst (Infektionen?). Dieter habe ich noch nicht erreicht, er wird sicherlich auch grünes Licht geben. Frage: Was für ein Rad fährst Du? Tragetaschen müssen sein. Vor Ort ist ein Kiosk. Kleine Mahlzeiten kann ich kochen (Brenner) oder vielleicht gibts auch ne E-Platte. Bettwäsche ist vor Ort. Ansonsten wird die Mittagsrast im Bernshausener Hof (5km) gemacht oder eben unterwegs, was anliegt. Wanderfähige Schuhe sind auch wichtig. Der Rest ist einfach: Baden am See... Sonnen, wenn Sonne... Erkundungsfahrten... wir sprechen nochmal vor der Reise, vielleicht bei Diddy im Garten (Marbach). Check ich noch und gebe Dir Bescheid. Bis dahin Radler-Grüße vom Manne.
FREDRINGER (53), radelt seit 2003 in den Sonnenuntergang
Nach oben   Versenden Drucken
#1060496 - 09.08.14 11:52 Re: 3-Tages-Tour: Bungalow am See [Re: fredringer]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
Hallo Manfred,

habe den ganz großen Willen bis dahin wieder fit zu sein. unsicher
Es war `ne ordentliche Infektion, jedes Tapir wäre über diesen "Rüssel" neidisch gewesen. omm

Ich fahre ein Treckingrad (FOCUS) mit 42ern Reifen, mit Ortliebs, Wanderzeugs ist auch kein Problem, habe ein Spirituskochset von Esbit, welches ich mitnehmen kann und zur Not habe ich auch einen Klappgrill.

An Hand deiner Angaben habe ich mal den Track zum CP gemacht,
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=wqrvwpxuefiywjuo
und auch den für die Rückfahrt nach Schmalkalden gemacht
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xslwxumjmtweoinq

bis denne

Gruß Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1060504 - 09.08.14 13:11 Re: 3-Tages-Tour: Bungalow am See [Re: uwe EF]
fredringer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Hi Uwe, drücke die Daumen mit dem "Rüssel". Geografisch bist Du fit, Kompliment. Mit der Kocherei wirds nicht so eng, denke ich. Esbit brauchst Du nicht. Ich habe zur Notvariante Buthan für Rühr- oder Kochei, Speck oder Linsen reicht der Topf. Wir sind ja pfiffig....
Wir suchen noch Nr.4. Falls Du Konnektion hast, kannst Du auch public machen.

Bis zum Gespräch, Manne cool
FREDRINGER (53), radelt seit 2003 in den Sonnenuntergang
Nach oben   Versenden Drucken
#1060508 - 09.08.14 13:30 Re: 3-Tages-Tour: Bungalow am See [Re: fredringer]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
Hallo Manfred,

bis dahin wird's und es findet sich ja bestimmt auch ein 4., zwinker
durch den eingestellten Track geht noch eher was. unsicher

Grüße Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1060567 - 09.08.14 20:38 Re: 3-Tages-Tour: Bungalow am See [Re: uwe EF]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
Hallo Manfred,

ich hab' da mal was gemacht unsicher
zwecks Wanderung; verwirrt
https://www.komoot.de/tour/3479141, oder
https://www.komoot.de/tour/3480023.

Gruß Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (09.08.14 20:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#1060611 - 10.08.14 09:34 Re: 3-Tages-Tour: Bungalow am See [Re: uwe EF]
fredringer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Hi Uwe, der Link funktioniert nicht, obwohl ich bei komoot auch bin. Vielleicht kannst Du auf vorheriger Kartenvariante die Sachen rüber funken. Wir werden wahrscheinlich am Anreisetag ausgepowert sein und der "Wandertag" (Vorschlag) wird der Montag sein. Zum Pleß und dann in den Benshausener Hof (fiktiver Name, einziges Hotel) zur Äsung. Hoffe der hat da auf, auch C-Platz, weil Montag meist Ruhetag in der Gastronomie. Dienstag können wir z.B. noch ne Ausfahrt nach Dermbach o.ä. machen. Da kannst Du mal Surfen, was da im 15km Radius los ist. Bedenke, wir fahren ja Nachmittag nach SM (28km) und dann noch mal ARN-EF (24km,)jedenfalls wer noch Power hat. lach Chirio! Manne
FREDRINGER (53), radelt seit 2003 in den Sonnenuntergang
Nach oben   Versenden Drucken
#1060617 - 10.08.14 09:48 Re: 3-Tages-Tour: Bungalow am See [Re: fredringer]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
Hallo Manfred,

da war ein Schloß dran erstaunt,
is jetzt weg, müßte hoffentlich gehen.

Grüße Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1061378 - 13.08.14 20:09 Re: 3-Tages-Tour: Bungalow am See [Re: uwe EF]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.084
Ein Hallo an alle Vorderrhön-Radler,
Ich wünsche euch viel Spaß! Und ich bin gespannt, ob ihr den direkten Weg vom CP nach Bernshausen fahren könnt. Als ich dort war, wurde mir davon abgeraten, bin also den Umweg über Urnshausen gefahren.

Die Straße durch Roßdorf-Rosa ist recht ruhig, ich habe mir damals erspart, den Radweg zu benutzen. Wenn ich mich recht erinnere war es in Roßdorf, (oder war es Rosa), wo es eine Art Cowboy-Camp gibt, dort kann man auch eine Blockhütte mieten.

Leider funktioniert der Link für den Rückweg nicht, ich bin damals ganz normal die Straße über Schmalkhalden-Steinbach-Hallenberg durch den Kanzlersgrund nach Oberhof gefahren. Ich hatte zwar einige Bedenken, weil ich kein guter Bergradler bin, aber man kommt so ganz gut hinauf zum Rondell.

VG aus Budapest
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1061381 - 13.08.14 20:20 Re: 3-Tages-Tour: Bungalow am See [Re: martinbp]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
Hallo Martin,

Danke für deinen Tipp, schaun wir mal, der Bungalow ist schon fix. zwinker

Viele Radlergrüße nach Budapest
Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1061623 - 14.08.14 20:43 Re: 3-Tages-Tour: Bungalow am See [Re: fredringer]
kuegel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 290
Hallo Manfred,
schöne Tour durch meine alte Heimat, ich wäre gern dabei gewesen, aber an meinem Urlaubsende ist immer noch soviel Jahr übrig und ich muss arbeiten gehen.
Vielleicht beim nächsten Mal.
Gruß Uli

Hinweis: auf den Pleß kann man auch mit dem Rad fahren
Nach oben   Versenden Drucken
#1061666 - 15.08.14 07:36 Re: 3-Tages-Tour: Bungalow am See [Re: kuegel]
fredringer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Danke Uli, wir checken, ob per bike oder pedis. Hast Du nochn Tipp für Kultur (Interessantes) in der Umgebung?
Chirio! Manfred schmunzel
FREDRINGER (53), radelt seit 2003 in den Sonnenuntergang
Nach oben   Versenden Drucken
#1061808 - 15.08.14 16:41 Re: 3-Tages-Tour: Bungalow am See [Re: fredringer]
kuegel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 290
Na ja Manfred,
der Schönsee liegt ja nun mitten im Wald, da ist mit Kultur nicht soviel. Man kann eine Runde um die schöne Bernshäuser Kutte (See) laufen, vom Pleßturm in die Landschaft gucken, den Ort wo 1866 die Schlacht am Nebelberg stattgefunden hat besuchen, dass Ibenwäldchen (Rhönpaulus) bei Glattbach erwandern, Dermbach besuchen (Heimat-Museum und Sächsischer Hof)
oder durchs Polsambachtal nach Langenfeld wandern und in die Dorfkneipe Adam einkehren.
Vielleicht ist auch in besagter "PondeRosa" in Rosa etwas los.

Hals-und Beinbruch!
Uli
Nach oben   Versenden Drucken
#1061908 - 16.08.14 09:44 Re: 3-Tages-Tour: Bungalow am See [Re: kuegel]
fredringer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Moin Uli,Danke für Deine Tipps around the teich grins. Also vor Jahren bekam man noch nicht einmal Netz am Campingplatz. Man mußte auf den Berg. Aber es ist ja auch Urlaub. Und am Campingplatz ist Natur an gesagt und aus dem Wald dann die Zivilisation schmunzel. Chirio! Manne
FREDRINGER (53), radelt seit 2003 in den Sonnenuntergang
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de