Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Miguell, joerg67, EmilEmil, stux, 4 unsichtbar), 546 Gäste und 826 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532692 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#1061896 - 16.08.14 08:14 Kurzentschlossene Alpentour
naero
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 429
Liebe Forumsgemeinde,

Ziemlich kurzentschlossen habe Ich auf einmal 16 Tage Zeit für eine Radtour, und habe mich entschlossen doch mal in die Alpen zu ziehen. Morgen geht der Zug nach Friedrichshafen. Ich habe hier im Forum einiges gelesen, und habe jetzt einen kurzen Plan gemacht.

Also, grob sieht es so aus:
-Vom Bodensee den Rheinradweg herunter zum einrollen
-Von Bad Ragaz über den Kunkelspass
-Dann auf die Graubünden-Route nach Bellinzona
-Nach Lugano, Como, Lecco
-Nach Cremeno, San Giovanni -Bianco, Ponte Nossa, Clusone, Passo del Vivione
-Von Forno Allione nach Norden nach Morno, Mazzo di Valt
-Weiter nach Bormio

und dann, wie Ich lustig bin
-entweder über den Umbrail und den Ofenpass wieder zurück nach Chur und dem Rhein
-oder über das Stilfser Joch und dem Reschenpass und dem Fernpass nach Garmisch-Partenkirchen

Gerne lese Ich noch über Tips und Meinungen, bin aber schon morgen auf Achse.

Viele Grüsse,
Benno

Geändert von naero (16.08.14 08:15)
Änderungsgrund: Betreff
Nach oben   Versenden Drucken
#1062101 - 17.08.14 16:42 Re: Kurzentschlossene Alpentour [Re: naero]
Laroute
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Hi!

Dann wünsch ich dir mal morgen (?) keinen Gegenwind auf dem Rheinradweg :-).

Alternativvorschlag falls du nach Bellinzona - Lugano keine Lust mehr auf Autoverkehr hast: Lugano - Menaggio, Fähre nach Bellano, Passo di Culmine San Pietro (Introbio, Moggio...) nach San Giovanni.

Gute Tour!
Viele Grüße, Ruth
Nach oben   Versenden Drucken
#1062792 - 20.08.14 19:47 Re: Kurzentschlossene Alpentour [Re: Laroute]
naero
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 429
Danke für den Tip, Ruth!
Ich kam gerade um 5 bei Lugano an, und mir wurde dringendst abgeraten um dann direkt nach Menaggio zu fahren, wegem dem Berufsverkehr. Morgen früh geht's dann dort hin. Mal sehen, es geht alles etwas flotter als erst gedacht, vielleicht habe Ich in Österreich noch Zeit für ein paar mehr Pässe.

Grüsse aus Lugano,
Benno
Nach oben   Versenden Drucken
#1062811 - 20.08.14 21:11 Re: Kurzentschlossene Alpentour [Re: naero]
Laroute
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 88
ich habe auf der strecke verkehrsmäßig sonntags morgens bei regen ganz gutErfahrungen gemacht ;-)
Viele Grüße, Ruth
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de