Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Räuber Kneißl, Thors1en, trebroN, Lionne, joey_66, Meillo, 5 unsichtbar), 356 Gäste und 1015 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97701 Themen
1534113 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#1061307 - 13.08.14 16:54 Von Potsdam über den Balkan nach Athen
Zunker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3

Hallo zusammen,

der Bruder (namens Christian) einer sehr lieben Person hat seinen Traum wahr
gemacht und ist nach der Aufgabe sämtlichen Habes von Potsdam über den Balkan
und den Balaton nach Athen unterwegs.

Mir ist bewusst, das die Reise und die Umstände recht naiv wirken (es wird ja
auch im Blog so genannt), aber Ihr könnt Euch sicher sein das alles mit Köpfchen
erfolgt und er von den Daheimgebliebenen unterstützt wird. Das naive an der Sache
ist sicher die relativ ungeplante Route, ansonsten ist aber für alles gesorgt.

Er lebt einfach seinen Traum aus und wir freuen uns sehr für ihn. Aktuell befindet
er sich in Sofia.

Da er sehr amüsant schreiben kann und auch so einige Radreisende trifft - womöglich sogar
hier aus dem Forum, hänge ich einfach mal seine Seiten an.

Facebook: https://de-de.facebook.com/chriscovery.de

Sein Blog: http://www.chriscovery.de


Vielen Dank fürs lesen und viele Grüsse

Danny
Nach oben   Versenden Drucken
#1062279 - 18.08.14 14:24 Re: Von Potsdam über den Balkan nach Athen [Re: Zunker]
Jojo64
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.326
Echt lesenswert und auch lehrreich. Danke für den Tipp!
Gruß
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1062705 - 20.08.14 13:20 Re: Von Potsdam über den Balkan nach Athen [Re: Jojo64]
derharzbiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 55
Danke für den Link, interessant. Aber irgendwoher kenn ich den Blog sogar schon (nicht von hier). Wer auf jeden Fall mal die Seite durchschmökern, klingt ja schon ein bissel verrückt. Ist dein Bruder generell son ein Globetrotter oder bleibt er in Athen?
Biken im Harz - was schöneres gibt's wohl nicht...
Nach oben   Versenden Drucken
#1065246 - 31.08.14 18:34 Re: Von Potsdam über den Balkan nach Athen [Re: derharzbiker]
Zunker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für Eure Anteilnahme, wir freuen uns sehr darüber.

Die Reise- und Entdeckungslust steckt sicher in jedem von uns, aber kaum jemand überwindet
seinen inneren Schweinehund und gibt für diesen Traum einen Grossteil seines bisherigen
Lebens auf.

Er wird von Athen wieder zurückkehren, höchstwahrscheinlich auch per Rad. Er überrascht
uns jeden Tag und kommt sehr gut voran.


Vielen Dank und Grüsse

Danny
Nach oben   Versenden Drucken
#1065354 - 01.09.14 13:18 Re: Von Potsdam über den Balkan nach Athen [Re: Zunker]
textsalat
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Hallo und danke für den Link, macht viel Spaß, Christans Blog zu lesen!
Viele Grüße und ihm gute Fahrt
Anna
Nach oben   Versenden Drucken
#1066581 - 07.09.14 16:29 Re: Von Potsdam über den Balkan nach Athen [Re: textsalat]
Zunker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3

Hallo Anna,

vielen Dank für Deine lieben Worte. Er hat auch sehr viel Freude daran.


Liebe Grüsse

Danny
Nach oben   Versenden Drucken
#1067939 - 13.09.14 22:09 Re: Von Potsdam über den Balkan nach Athen [Re: Zunker]
Christian78
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Hallo liebe Freunde,
ich möchte hiermit einmal die Gelegenheit beim Schopfe ergreifen und mich und die Tour gern einmal selbst (ganz kurz, versprochen) vorstellen. ich bin Christian, 35 Jahre alt und ein bisschen doof, aber das tut nix zur Sache.
Die Grundidee der Tour hatte keinen sportlichen Charakter, sondern es ging tatsächlich "nur" um die menschliche Seite. Und diese ist leider auch der Grund, warum sie ein bisschen früher als erwartet vorbei ist. Es ging einfach nichts mehr in den Kopf. Die Beine machen was sie sollen, die Motivation zu fahren ist da, aber das Hirn ist völlig überreizt. So viele schöne Dinge, tolle Menschen und spannende Erlebnisse fordern ihren Tribut bei jemandem, der vor 2 Monaten in das größte Abenteuer seines Lebens gestartet ist. Keine Ahnung von Radreisen, keine Ahnung von Camping und mit einem Haufen Vorurteilen im Gepäck, bin ich einer der wenigen überglücklichen Menschen, denen es vergönnt war, einmal aus dem normalen Leben auszubrechen und die wahre Schönheit des komischsten Tieres unseres Planten zu entdecken. Eine Seite, die man in keiner TV-Sendung, keinem Buch oder keiner Erzählung zu sehen bekommt. Wer Lust hat, ein paar meiner Erlebnisse zu verfolgen, ist herzlich auf meine Seite eingeladen. Den Link findet ihr ja bereits im ersten Beitrag.
Was aber für mich an dieser Stelle wichtiger ist: Danke! An alle, die so viel Pionierarbeit in diesem Forum geleistet haben und mir so manche Entscheidung erleichtert und so mache Dummheit im Vorfeld erspart haben. Seit sich diese Idee dieser Reise in meinem Hirn manifestiert hat, habe ich hier ständig mitgelesen und auf viele meiner Fragen eine schnelle und gute Antwort gefunden.
Ich hoffe von ganzem Herzen, dass ihr alle so weiter macht und das Euch der Spaß am Kern dieser Reiseart nie abhanden kommt.

Liebe Grüße

Euer Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1067953 - 14.09.14 08:07 Re: Von Potsdam über den Balkan nach Athen [Re: Christian78]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.802
Hallo,

am Ende deines Blogs steuerst du auf Istanbul zu. Wann hast du denn die Reise abgebrochen? Wirst du davon noch berichten?

Ansonsten kenne ich das. Wenn man diesen Punkt erreicht hat, braucht man Heimaturlaub.

Grüße Fricka
Nach oben   Versenden Drucken
#1067956 - 14.09.14 08:34 Re: Von Potsdam über den Balkan nach Athen [Re: Fricka]
Christian78
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Ich bin 2 Wochen mit den Berichten im Rückstand. schmunzel Ein bisschen was kommt noch. Und zwar richtig coole Sachen. Die Türkei ist der Hammer und Griechenland war ein absolut würdiger Abschluss der Tour und mein ganz persönliches Happy End.

Heimaturlaub ist ein wunderbar ausgedrückt. Das klaue ich! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1067958 - 14.09.14 08:51 Re: Von Potsdam über den Balkan nach Athen [Re: Christian78]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum, auch im Namen von Barbara, die es hoffentlich auch mal ins gelobte Land schaffen wird. wein lach

Ich freu mich auf Berichte aus Griechenland
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Geändert von Juergen (14.09.14 08:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#1068182 - 15.09.14 18:04 Re: Von Potsdam über den Balkan nach Athen [Re: Christian78]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Hallo Christian,
ich habe deinen Blog bisher gern gelesen und freue mich auf die restlichen Folgen.
Gruesse uwe
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de