Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (noireg-b, 6 unsichtbar), 505 Gäste und 909 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532685 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 45
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1060581 - 10.08.14 01:36 "Eiffelturmproblem" beim Parken v.Reiserad
panta-rhei
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Hallo

Kommen gerade vom Stopover aus Paris zurück und wollte eigentlich mit den Kids aufn Eiffelturm. Gutgläubig das vollbeladene Pino nah beim Turm an einem Drängelgitter gegenüber einem Eisstand fixiert. Die Verkäuferin, die wir nach Eiskauf gebeten hatten, mal einen "blick drauf zu werfen" meinte, macht sie gerne, dass Problem seien die Taschen. Wenn das Ding da länger mit den Taschen steht, würde die Gegend abgesperrt und das Teil gesprengt (wg. Attentaten undso).

Das war natürlich superärgerlich, da wir nur unten durchs Gedränge rumschieben konnten böse ... ist das wirklich SO streng da?!
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1060586 - 10.08.14 05:09 Re: "Eiffelturmproblem" beim Parken v.Reiserad [Re: panta-rhei]
meterfresser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 508
Unterwegs in Deutschland

ja, da wird man auch gefolgt und Taschenmesser u.ä. wird entsorgt. Wir hatten das Glück, dass Muttern Höhenangst hat und deswegen hinten blieb.
All we are is dust in the wind
Nach oben   Versenden Drucken
#1060606 - 10.08.14 09:17 Re: "Eiffelturmproblem" beim Parken v.Reiserad [Re: panta-rhei]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Jaja, die Paranoia holt einen überall ein! :-) Schade um den Eiffelturmbesuch. Ich kann mir das gerade unterhalb des Turms gut vorstellen. Bei meinem letzten Besuch mit Ksuscha waren dort Maschinenpistolen- bewehrte Gendarmen- Patrouillen im Dauereinsatz unterwegs. Ist halt eines der symbolbeladenen Ziele des Westens.
Wenn ihr das Eis etwas weiter weg gegessen hättest, wäre das wohl kein Problem gewesen. Was mich allerdings erstaunt, ist die Zusage der Eisverkäuferin, ein Auge drauf zu werfen... oder dass sie es dann wirklich tun würde. Die wirken auf mich dauergestresst und wenig kundenfreundlich.
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#1060607 - 10.08.14 09:20 Re: "Eiffelturmproblem" beim Parken v.Reiserad [Re: panta-rhei]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: panta-rhei


Das war natürlich superärgerlich, da wir nur unten durchs Gedränge rumschieben konnten böse ... ist das wirklich SO streng da?!


Holländische Reiseradler haben mir eine ähnliche Story aus London erzählt. Als sie zu ihren geparkten Reiserädern zurückkamen, war zwar noch nix gesprengt, aber die Polizei war schon da und abgesperrt war wohl auch. Sie mussten sich ziemliche Vorwürfe von der Polizei anhören, es wäre doch klar, dass man nicht einfach irgendwo ein bepacktes Rad parken könne...

Das mit dem Eiffelturm haben wir uns übrigens recht schnell verkniffen, das war eine der wenigen Stellen wo sogar mir unwohl war, das bepackte Rad zu parken.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1060609 - 10.08.14 09:24 Re: "Eiffelturmproblem" beim Parken v.Reiserad [Re: Martina]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.330
Mich wunder es immer, dass man einfach so sein Auto mit großem Kofferraum etc. überall abstellen darf... zwinker
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1060615 - 10.08.14 09:45 Re: "Eiffelturmproblem" beim Parken v.Reiserad [Re: aighes]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: aighes
Mich wunder es immer, dass man einfach so sein Auto mit großem Kofferraum etc. überall abstellen darf... zwinker


Interessanterweise mache *ich* mir viel mehr Sorgen, wenn ich ein Auto mit Gepäck und Fahrrad drin irgendwo abstelle. Wenn wir das Reiserad mit im Prinzip der selben Menge und Zusammensetzung von Gepäck in den Packtaschen unbeaufsichtigt stehen lassen, mache ich mir im Normalfall keinerlei Gedanken.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1060625 - 10.08.14 10:33 Re: "Eiffelturmproblem" beim Parken v.Reiserad [Re: aighes]
zaher ahmad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.164
In Antwort auf: aighes
Mich wunder es immer, dass man einfach so sein Auto mit großem Kofferraum etc. überall abstellen darf... zwinker

Paranoia kennt keine Logik...

Grüße

zaher
Nach oben   Versenden Drucken
#1060639 - 10.08.14 12:41 Re: "Eiffelturmproblem" beim Parken v.Reiserad [Re: mstuedel]
panta-rhei
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: mstuedel

Wenn ihr das Eis etwas weiter weg gegessen hättest, wäre das wohl kein Problem gewesen. Was mich allerdings erstaunt, ist die Zusage der Eisverkäuferin, ein Auge drauf zu werfen... oder dass sie es dann wirklich tun würde. Die wirken auf mich dauergestresst und wenig kundenfreundlich.


Nene, die waren voll nett, da kam wohl der Mitleidfaktor rüber (die Kleine am Knatschen und so lach ) und das Teil stand ihnen wirklich DIREKT vor der Nase. Maschinenpistolen gabs auch überall... das fand wieder der Grosse toll wirr ... suadumm das Ganze, da wir vorher bei einer netten Creperie waren und da haetten fragen können, dass war dann aber auch wieder weit zurück etc pp.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1060672 - 10.08.14 16:22 Re: "Eiffelturmproblem" beim Parken v.Reiserad [Re: panta-rhei]
edo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 316
Die Franzosen haben einfach schon Erfahrung mit Terroristen.
Selbst als die Terroristen zum großen Teil noch keine Islamisten sondern Basken, Kommunisten oder Rechtsextreme waren.
Noch im alten Jahrtausend war ich als normaler Tourist in Frankreich. Auch damals patrouillierten die Polizisten zu zweit mit Maschinenpistolen bewaffnet. Damals waren in der ganzen Stadt die Mülleimer mit festgeschraubten Metalldeckeln verschlossen und die Gepäckfächer im Untergeschoss des Bahnhofs waren unzugänglich und mit Baustellengittern abgesperrt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1060675 - 10.08.14 16:35 Re: "Eiffelturmproblem" beim Parken v.Reiserad [Re: edo]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: edo
und die Gepäckfächer im Untergeschoss des Bahnhofs waren unzugänglich und mit Baustellengittern abgesperrt.


Inzwischen gibts einfach gar keine mehr. traurig

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#1060677 - 10.08.14 16:46 Re: "Eiffelturmproblem" beim Parken v.Reiserad [Re: panta-rhei]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Gab es denn überhaupt Tickets für die Fahrt auf den Turm zu kaufen? Die regulären Tickets sind selbst im Winter für mehrere Wochen im voraus weg. Ich habe gerade geguckt, online-Tickets im Vorverkauf gibt es erst für Termine ab Mitte Oktober. Mein Neffe war vor wenigen Wochen in Paris und er berichtete von Preisen um die 40 Euro für den spontanen Turm-Besuch.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#1060678 - 10.08.14 16:48 Re: "Eiffelturmproblem" beim Parken v.Reiserad [Re: Martina]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: edo
und die Gepäckfächer im Untergeschoss des Bahnhofs waren unzugänglich und mit Baustellengittern abgesperrt.


Inzwischen gibts einfach gar keine mehr. traurig

Martina

Inzwischen gibt es sie mancherorts wieder, an der Gare de l'Est z. B., aber arg teuer, wenn ich es recht in Erinnerung habe
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1060680 - 10.08.14 16:55 Re: "Eiffelturmproblem" beim Parken v.Reiserad [Re: Martina]
Axurit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.151
In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: edo
und die Gepäckfächer im Untergeschoss des Bahnhofs waren unzugänglich und mit Baustellengittern abgesperrt.


Inzwischen gibts einfach gar keine mehr. traurig

Echt? Meines Wissens gibt es inzwischen an den meisten grossen französischen Bahnhöfen wieder Schliessfächer, auch in Paris.
Nach oben   Versenden Drucken
#1060681 - 10.08.14 17:14 Re: "Eiffelturmproblem" beim Parken v.Reiserad [Re: Axurit]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: Axurit
In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: edo
und die Gepäckfächer im Untergeschoss des Bahnhofs waren unzugänglich und mit Baustellengittern abgesperrt.


Inzwischen gibts einfach gar keine mehr. traurig

Echt? Meines Wissens gibt es inzwischen an den meisten grossen französischen Bahnhöfen wieder Schliessfächer, auch in Paris.


Wir waren 2011 und 2012 in Paris, da haben wir keine gesehen. Vielleicht haben wir aber auch einfach nicht gründlich genug gesucht. Jedenfalls haben wir 2012 unsere Stadtrundfahrt mit dem gesamten Gepäck gemacht und haben unter anderem auch die Schlangen am Eiffelturm bewundert. Für mich sah es aber damals so aus, als könnte man noch Tickets für den selben Tag kaufen.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#1060685 - 10.08.14 17:48 Re: "Eiffelturmproblem" beim Parken v.Reiserad [Re: Uli]
panta-rhei
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Hallo Uli

In Antwort auf: Uli
Gab es denn überhaupt Tickets für die Fahrt auf den Turm zu kaufen? Die regulären Tickets sind selbst im Winter für mehrere Wochen im voraus weg. Ich habe gerade geguckt, online-Tickets im Vorverkauf gibt es erst für Termine ab Mitte Oktober. Mein Neffe war vor wenigen Wochen in Paris und er berichtete von Preisen um die 40 Euro für den spontanen Turm-Besuch.


Ups, dass das SO kompliziert ist, wusste ich garnicht. So mit voller Adresse, DNA-Fingerprint und Irisscan?!
Haette aber wohl keinen Rückzieher gemacht, wobei ich 40 Euronen /etwas/ übertrieben finde erstaunterstaunterstaunterstaunt

War damals (tm) einfacher ...
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1060700 - 10.08.14 19:16 Re: "Eiffelturmproblem" beim Parken v.Reiserad [Re: Martina]
vgXhc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.368
In Antwort auf: Martina


Wir waren 2011 und 2012 in Paris, da haben wir keine gesehen. Vielleicht haben wir aber auch einfach nicht gründlich genug gesucht. Jedenfalls haben wir 2012 unsere Stadtrundfahrt mit dem gesamten Gepäck gemacht und haben unter anderem auch die Schlangen am Eiffelturm bewundert.

Gab es damals schon und gibt es weiterhin mindestens am Gare de l'Est und Gare du Nord, beide Male im Untergeschoss. Inclusive Röntgengerät und ziemlich teuer.

Gruß,
Harald.
Nach oben   Versenden Drucken
#1060703 - 10.08.14 19:20 Re: "Eiffelturmproblem" beim Parken v.Reiserad [Re: panta-rhei]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.637
Hättest Dein Rad direkt den freundlichen Herren mit den Maschinenpistolen anvertrauen sollen, so wie Olaf (Reisebericht) zwinker

Nach oben   Versenden Drucken
#1060712 - 10.08.14 19:35 Re: "Eiffelturmproblem" beim Parken v.Reiserad [Re: StefanS]
panta-rhei
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: StefanS
Hättest Dein Rad direkt den freundlichen Herren mit den Maschinenpistolen anvertrauen sollen, so wie Olaf (Reisebericht) zwinker




OK, auf DIE Idee bin ich nicht gekommen.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1060727 - 10.08.14 20:17 Re: "Eiffelturmproblem" beim Parken v.Reiserad [Re: panta-rhei]
velOlaf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 855
Na ja, ich war nur auf dem Klo, aber einer der drei Herren in grün hätte bestimmt auch länger aufgepasst.
In der Straße nebenan parken die ganzen Reisebusse. Die Fahrer vertrödeln sich dort die Zeit, bis die Touris vom Turm zurückkommen. Die konnten / könnten gegen ein kleines BonBon bestimmt auch helfen.
--- off ---
Nach oben   Versenden Drucken
#1060765 - 11.08.14 06:48 Re: "Eiffelturmproblem" beim Parken v.Reiserad [Re: panta-rhei]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Delhi war es an neuralgischen Stellen 2010 ähnlich. Dort waren auch nur Moppeds ohne Sozius erlaubt: der Hintermann hätte ja zwei Hände frei für so allerhand Ballerware.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1060773 - 11.08.14 07:20 Re: "Eiffelturmproblem" beim Parken v.Reiserad [Re: Martina]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
In Antwort auf: Martina
Sie mussten sich ziemliche Vorwürfe von der Polizei anhören, es wäre doch klar, dass man nicht einfach irgendwo ein bepacktes Rad parken könne...


Ist mir in Australien auch schon passiert. Und das nicht einmal im Flughafen, sondern am Parkplatz außerhalb. Ich habe gerade mein Fahrrad zusammengebastelt und wollte dann den Karton entsorgen. Dafür sagte mir die Security, ich solle rein gehen und den Karton wo hin bringen. Dann komme ich wieder raus, schon steht einer mit Funkgerät an meinem Rad und wollte gerade das Einsatzkommando rufen...

CANT HAVE THAT HERE MATE, wie oft hab ich das schon gehört.

Beim späteren Weiterflug haben sie dann meine Zeltstangen als Mordwaffe aus dem Gepäck gezerrt.


P.S.: hätte im o.g. Fall die Eisverkäuferin nicht einfach die Taschen hinter ihre Theke stellen können?

Geändert von dhomas (11.08.14 07:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#1060784 - 11.08.14 08:20 Re: "Eiffelturmproblem" beim Parken v.Reiserad [Re: panta-rhei]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Zitat:
Ups, dass das SO kompliziert ist, wusste ich garnicht. So mit voller Adresse, DNA-Fingerprint und Irisscan?!

Das Problem ist nicht der Sicherheitswahn, sondern schlicht und einfach die große Nachfrage.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#1060823 - 11.08.14 12:33 Re: "Eiffelturmproblem" beim Parken v.Reiserad [Re: Martina]
zaher ahmad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.164
Am Gare Montparnasse kannst Du sogar Dein Rad im UG in der Gepäckabgabe unterstellen. Komplett mit Gepäck, wenn Du willst. Ich fand das auch nicht teurer als an deutschen Bahnhöfen, wo man meist nur noch Schließfächer und gar kein Personal mehr findet.

Grüße

zaher
Nach oben   Versenden Drucken
#1060829 - 11.08.14 12:47 Re: "Eiffelturmproblem" beim Parken v.Reiserad [Re: mstuedel]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: mstuedel
Jaja, die Paranoia holt einen überall ein! :-) Schade um den Eiffelturmbesuch. Ich kann mir das gerade unterhalb des Turms gut vorstellen. Bei meinem letzten Besuch mit Ksuscha waren dort Maschinenpistolen- bewehrte Gendarmen- Patrouillen im Dauereinsatz unterwegs. Ist halt eines der symbolbeladenen Ziele des Westens.

Vgl. Flughäfen - sogar in Stuttgart erlebt, als ich kurz bei Radverpacken zu einem Schalter gegenüber ging, um mir ein paar Klebestreifen zu besorgen. Sofort kam Personal, ich dürfe Rad bzw. Gepäck nicht allein lassen (wohlgemerkt, ich war in Sichtweite, ca. 20m). In Paris und Strasbourg habe ich dieses Jahr auf allen Bahnhöfen sehr viel MP-bewaffnetes Militär/Polizei gesehen - sehr auffällig und präsent. Ich würde es aber nicht nur unreflektiert Paranoia nennen, denn die, die letztlich diese Welt so zur Unsicherheit verändert haben, sind die tatsächlichen Paranoia-Leute und weitgehend außerhalb unserer Vorstellungskraft.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1060854 - 11.08.14 14:27 Re: "Eiffelturmproblem" beim Parken v.Reiserad [Re: veloträumer]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Zitat:
Ich würde es aber nicht nur unreflektiert Paranoia nennen

Ich auch nicht. Aber es ist schon ziemlich schwachsinnig, was alles als potenzielle Gefährdung angesehen wird und was nicht.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#1060896 - 11.08.14 18:42 Re: "Eiffelturmproblem" beim Parken v.Reiserad [Re: zaher ahmad]
panta-rhei
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Salut Zaher

In Antwort auf: zaher ahmad
Am Gare Montparnasse kannst Du sogar Dein Rad im UG in der Gepäckabgabe unterstellen. Komplett mit Gepäck, wenn Du willst.


DAS ist ja mal ne Nachricht - hätte JEDE Mange Nerverei mit dem Trümmer erspart!
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1060919 - 11.08.14 19:48 Re: "Eiffelturmproblem" beim Parken v.Reiserad [Re: veloträumer]
Rad-Lexl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.214
In Antwort auf: veloträumer
die, die letztlich diese Welt so zur Unsicherheit verändert haben, sind die tatsächlichen Paranoia-Leute und weitgehend außerhalb unserer Vorstellungskraft.

Und die leben sehr gut von dieser Unsicherheit und den von ihnen selbst geschürten Ängsten.

Geändert von Rad-Lexl (11.08.14 19:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#1060924 - 11.08.14 20:26 Re: "Eiffelturmproblem" beim Parken v.Reiserad [Re: Uli]
huxtebude
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 804
In Antwort auf: Uli
Mein Neffe war vor wenigen Wochen in Paris und er berichtete von Preisen um die 40 Euro für den spontanen Turm-Besuch.
Gruß
Uli


Krass, als ich da war sah es so aus, als ob man die Tickets direkt dort kaufen konnte. Wir sind trotzdem zu Fuß hoch lach Das Rad haben wir übrigens an einem Radabstellplatz in der Nähe abgestellt, mit den Taschen war mir ein bisschen unwohl, aber es war eh nur dreckige Wäsche drin.
Runter sind sind wir dann aber Aufzug gefahren ;-)

Grüße
Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#1060939 - 11.08.14 22:31 Re: "Eiffelturmproblem" beim Parken v.Reiserad [Re: Uli]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: Uli
Gab es denn überhaupt Tickets für die Fahrt auf den Turm zu kaufen? Die regulären Tickets sind selbst im Winter für mehrere Wochen im voraus weg. Ich habe gerade geguckt, online-Tickets im Vorverkauf gibt es erst für Termine ab Mitte Oktober.
Das Wort Unsinn wurde mir ja neulich moderatorenseitig verboten.
Der erste freie Tag ist der 30. August um 17 Uhr und ein Erwachsener zahlt 15 Euro bis ganz oben.
Es mag aber einen Schwarzmarkt geben von Leuten,die gekaufte Tickets unter der Hand weiter verticken.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1060941 - 12.08.14 04:15 Re: "Eiffelturmproblem" beim Parken v.Reiserad [Re: StephanBehrendt]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: StephanBehrendt
[...]Das Wort Unsinn wurde mir ja neulich moderatorenseitig verboten.[...]

Ich werde auch nie verstehen, warum man es benutzen muss. Reicht für die Aussage nicht ein einfaches "Nein" oder "das stimmt nicht"?
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1060976 - 12.08.14 08:10 Re: "Eiffelturmproblem" beim Parken v.Reiserad [Re: StephanBehrendt]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Zitat:
Der erste freie Tag ist der 30. August um 17 Uhr und ein Erwachsener zahlt 15 Euro bis ganz oben.
Es mag aber einen Schwarzmarkt geben von Leuten,die gekaufte Tickets unter der Hand weiter verticken.

Wenn ich auf der offiziellen Website http://ticket.toureiffel.fr ein Ticket für die Fahrt bis ganz oben kaufen will (Lift entrance ticket with access to the Summit), ist - eben probiert - der erste Tag mit freien Zeiten der 12. Oktober (gestern war es der 8. Oktober). Für Treppengänger und/oder Besuche bis zur zweiten Plattform mag das anders sein, die kosten allerdings auch weniger. Die richtig hohen Preise bezahlt man nicht auf dem Schwarzmarkt, sondern bei Anbietern, die Gruppenführungen auf den Turm anbieten; mit diesen kann man mit etwas Glück und gegen den entsprechenden Preis auch spontan auf Turm.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#1061014 - 12.08.14 11:50 Re: "Eiffelturmproblem" beim Parken v.Reiserad [Re: Uli]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: Uli
Wenn ich auf der offiziellen Website http://ticket.toureiffel.fr ein Ticket für die Fahrt bis ganz oben kaufen will (Lift entrance ticket with access to the Summit), ist - eben probiert - der erste Tag mit freien Zeiten der 12. Oktober (gestern war es der 8. Oktober). Für Treppengänger und/oder Besuche bis zur zweiten Plattform mag das anders sein,
Ich konnte gestern eine Erwachsenen um 17 Uhr für ganz oben buchen. Man muss wohl zur genauen Uhrzeit da sein sonst verfällt das Ticket. Das kenne ich auch in Rom von einigen angesagten Museen.

Und jetzt gerade gibt es Plätze am 14., 21., 29. und 30. August.
------------------------
Grüsse
Stephan

Geändert von StephanBehrendt (12.08.14 11:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#1061018 - 12.08.14 12:01 Re: "Eiffelturmproblem" beim Parken v.Reiserad [Re: StephanBehrendt]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Zitat:
Und jetzt gerade gibt es Plätze am 14., 21., 29. und 30. August.

Yepp, kann ich bestätigen. Anscheinend kommen zwischendurch immer wieder mal Karten in den Verkauf, vermutlich zurückgebene Plätze. Die sind aber offensichtlich dann auch wieder schnell weg.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#1061022 - 12.08.14 12:13 Re: "Eiffelturmproblem" beim Parken v.Reiserad [Re: Uli]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: Uli
Zitat:
Und jetzt gerade gibt es Plätze am 14., 21., 29. und 30. August.

Yepp, kann ich bestätigen.


Ich habe es vorhin auch ausprobiert. Da wurde mir der 14. August als verfügbar angezeigt, beim Versuch, ihn tatsächlich zu buchen war aber dann doch alles ausgebucht. Entweder das ändert sich tatsächlich ständig oder die Software ist nicht ganz fehlerfrei.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#1061024 - 12.08.14 12:32 Re: "Eiffelturmproblem" beim Parken v.Reiserad [Re: Martina]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: Martina
Ich habe es vorhin auch ausprobiert. Da wurde mir der 14. August als verfügbar angezeigt, beim Versuch, ihn tatsächlich zu buchen war aber dann doch alles ausgebucht.
Derzeit ist der erste freie Termin der 29.08. um 17:30h.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1061051 - 12.08.14 14:08 Re: "Eiffelturmproblem" beim Parken v.Reiserad [Re: StephanBehrendt]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: Martina
Ich habe es vorhin auch ausprobiert. Da wurde mir der 14. August als verfügbar angezeigt, beim Versuch, ihn tatsächlich zu buchen war aber dann doch alles ausgebucht.
Derzeit ist der erste freie Termin der 29.08. um 17:30h.

Kann man auch Regen oder Sonne buchen? Gibt es Kostenerstattung bei Gewitter? verwirrt
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1061060 - 12.08.14 14:35 Re: "Eiffelturmproblem" beim Parken v.Reiserad [Re: StephanBehrendt]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
In Antwort auf: StephanBehrendt
Derzeit ist der erste freie Termin der 29.08. um 17:30h.

Und jetzt der 21.8. um 9 Uhr. Danach noch am 29.8. und dann erst wieder im Oktober. Die online-Verfügbarkeit ändert sich also ständig. Es ändert aber nichts daran, dass "in der Breite" die Tickets für ca. 8 Wochen im voraus ausgebucht sind und Tickets für Spontanbesuche anscheinend nicht (zum Normalpreis) erhältlich sind.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#1061074 - 12.08.14 15:46 Re: "Eiffelturmproblem" beim Parken v.Reiserad [Re: Uli]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
2004 brauchte ich für ein Ticket zur obersten Plattform des Gustav Eifel Stahlkunstwerkes nichts vorbuchen und das Ticket kostete 12€.

Die Zeiten ändern sich nun einmal.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1061125 - 12.08.14 19:07 Re: "Eiffelturmproblem" beim Parken v.Reiserad [Re: Thomas1976]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: Thomas1976
2004 brauchte ich für ein Ticket zur obersten Plattform des Gustav Eifel Stahlkunstwerkes nichts vorbuchen und das Ticket kostete 12€.
Hat man vielleicht die Anzahl der Besucher limitiert?
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1062060 - 17.08.14 10:38 Re: "Eiffelturmproblem" beim Parken v.Reiserad [Re: zaher ahmad]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo zaher,

In Antwort auf: zaher ahmad
Am Gare Montparnasse kannst Du sogar Dein Rad im UG in der Gepäckabgabe unterstellen.

Und dann gleich auf den Tour Montparnasse. Von dort hat man einen tollen Blick auf die Stadt und man sieht auch den Eiffelturm.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1062261 - 18.08.14 13:44 Re: "Eiffelturmproblem" beim Parken v.Reiserad [Re: Uli]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Uli
Zitat:
Ich würde es aber nicht nur unreflektiert Paranoia nennen

Ich auch nicht. Aber es ist schon ziemlich schwachsinnig, was alles als potenzielle Gefährdung angesehen wird und was nicht.

Yipp! Und als i-Tüpfelchen dann MP's und martialische/ Klamotten/Flecktarn als "wirksame" Gegenmaßnahme, was natürlich toooootaaaal viel Sinn macht. Aber bei alldem gehts ja eh nur um "Sicherheit auf dem Papier".

Aber wer passt auf die bewaffneten Flecktarnisten auf? Viele Attentate bzw. Anschläge bspw. in Kabul wurden und werden von solcherart kostümierten Knallern durchgeführt.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de