Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Philueb, Remobici, Deul, Igel-Radler, 5 unsichtbar), 316 Gäste und 810 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532673 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2222 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#1060051 - 06.08.14 18:55 Teufelsmühle ab Durlach
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Hallo liebe Freunde des Nordschwarzwalds,

Ich probiers mal: Im August noch soll es, wie versprochen, eine kleine Ausfahrt zur



geben. Man hat hier einen schönen Blick übers Murgtal.

Los gehts in Ka-Durlach am BF gegen 10 Uhr (Achtung, Durlach wird wegen Gleisarbeiten bis Mitte September nicht mehr von den Stadtbahnen (S4, S5, S31/32 )angefahren. Ausnahme ist der S5 -Schnellzug aus Pf und die S-Bahnen Rhein - Neckar. Auch die Regionalbahnen aus Richtung Stuttgart/Pforzheim bzw Karlsruhe verkehren weiterhin.

Wir fahren auf einer der bewährten Routen (welche erfahrt Ihr dann bei der Abfahrt) Richtung Dobel und über den Weithäusleplat über die "flache" Route hoch zur Teufelsmühle. Von da gehts über die Mautstraße runter + nach Herrenalb und übers Albtal oder vielleicht auch über Bernbach + das Moosalbtal retour.
Die Tour ist ein wenig steigungsintensiv (Durlach liegt auf 116 m und die Teufelsmühle auf knapp über 900) und verläuft auf Rad-Wirtschafts- und Forstwegen, einige davon sind geschottert.
Varianten der Tour sind en route möglich, wir kennen die meisten tauglichen Strecken in der fraglichen Ecke ganz gut.

Zur Auswahl stehen:

kommender Sonntag der 10. August

Sa der 16. August oder So der 17.August

Bei schlechtem Wetter oder ähnlichen Unerfreulichkeiten fahren wir nicht und verschiebens, soweit die Jahreszeit später noch mitspielt.

Ich freue mich über Eure Rückmeldungen.

Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1060052 - 06.08.14 19:03 Re: Teufelsmühle ab Durlach [Re: natash]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.330
Hallo Nat,
schön das du die Tour anbietest. Würde gerne mitradeln.
Da ich das kommende Wochenende in die Heimat verschwinde wäre mir der 16. oder 17. deutlich lieber. Ob Samstag oder Sonntag ist mir egtl. egal. Tendenziell ist bei mir Samstag besser, wenn man sich nach der Tour noch etwas zusammensetzen möchte. Aber das soll nicht das Zünglein an der Waage sein.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#1060055 - 06.08.14 19:22 Re: Teufelsmühle ab Durlach [Re: natash]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Hi Nat,
wie bei Henning wäre mir der Samstag auch lieber.
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1060069 - 06.08.14 20:09 Re: Teufelsmühle ab Durlach [Re: natash]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Hallo Nat,
dafür
aber leider passen bei mir keine der drei Termine traurig
An der Teufelsmühle war ich letzten Herbst schon mal - war aber neblig mit Sicht zwischen 50 und 100 Meter.
Sind eure Auffahrtrouten Rennradtauglich? Die Wege, auch von Dobel aus habe ich als relativ gut in Erinnerung zwinker

Schönen Gruß
Matthias
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!

Geändert von 19matthias75 (06.08.14 20:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#1060071 - 06.08.14 20:23 Re: Teufelsmühle ab Durlach [Re: natash]
Sandbiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 571
Hallo Nat,

kommenden Sonntag wirds nichts. Am 16.8. muss ich arbeiten. 17.8. wäre für uns möglich.

Hast Du zufällig eine Trackaufzeichnung der Tour?

Gruß
Ralf
Wer später bremst ist länger schnell.
Nach oben   Versenden Drucken
#1060074 - 06.08.14 20:53 Re: Teufelsmühle ab Durlach [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Hallo Natalie,
am 15./16./17. habe ich schon einen Termin in den Vogesen (u.a. Jazz in La Petite-Pierre). Am nächsten Sonntag könnte es mit dem Wetter schwierig bis riskant werden, Samstag soll z.B. schon extrem instabil sein. Vielleicht lohnt noch das Warten auf besseres Spätsommerwetter (oder Frühherbst)?
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1060077 - 06.08.14 20:58 Re: Teufelsmühle ab Durlach [Re: natash]
konrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 438
Unterwegs in Deutschland

Guten Abend Nat,
das hört sich gut an - vor Allem das mit dem Auskennen - da ich mal wieder in der Schweiz bis Ende August arbeite bin ich sogar in der Nähe - aber erst Anfang September auf dem Heimweg. Fahre ab dem 31.8. ab Holderbank (über Basel oder Rheinfelden) den Schwarzwaldhöhenweg Richtung Karlsruhe. Deinen Vorschlag mit der Teufelsmühle werde ich dann ja vielleicht beherzigen und mal dort vorbeischauen wenn Zeit ist. Eigentlich komme ich ja sogar aus der Schwarzwaldregion, bin aber zu selten dort... vielleicht ändert sich das ja auch mal. Euch gutes Wetter und einen Schönen Tag!
Gruß, Konrad
Nach oben   Versenden Drucken
#1060099 - 07.08.14 05:27 Re: Teufelsmühle ab Durlach [Re: natash]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.231
Hallo Natalie,

- am 10.08. geht bei mir nicht, da bin ich im Jura unterwegs.
- am Samstag, den 16.08. arbeite ich.

- am Sonntag, den 17.08. könnte es mal wieder klappen......

Liebe Grüße / Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !
Nach oben   Versenden Drucken
#1060122 - 07.08.14 07:45 Re: Teufelsmühle ab Durlach [Re: FordPrefect]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
In Antwort auf: FordPrefect
Hallo Natalie,


- am Samstag, den 16.08. arbeite ich.

- am Sonntag, den 17.08. könnte es mal wieder klappen......

Liebe Grüße / Micha


genau so geht es mir auch

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1060230 - 07.08.14 18:22 Re: Teufelsmühle ab Durlach [Re: trike-biker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
aalso: bislang: 3:2 für Sonntag den 17., wenn man das Wetter mit einbezieht - ich warte jedoch mit der Festlegung des Termins noch ein wenig.
Die Strecke ist eher nicht rennradtauglich (vor allem weil ich mir vorbehalte vielleicht einen Abstecher zum Bernstein machen zu wollen) und die Schotterstrecke zur Teufelsmühle hat je nach Monatsverfassung und vorherigen Wetterlagen unterschiedliche Qualitäten.
Mit einem MTB hat man die meisten Möglichkeiten, brauchen tut man es jedoch nicht unbedingt, ein Treckingrad tuts auch, sofern die reifen ein wenig Profil haben und man damit auch außerhalb asphaltierter Routen auf längeren Steigungen klar kommt. Mit 23mm Reifen macht die Tour eher keinen so großen Spaß, auch ist eine klassische Rennübersetzung ungünstig, es geht länger bergauf und kann auch steiler werden (je nach Streckenwahl, stellt euch aber lieber mal drauf ein).

Einen Track gibts nicht, weil ich da schon x-mal herumgefahren bin (auch navilos) und es unterschiedliche Streckenvarianten gibt. Welche es wird, entscheidet sich je nach Witterung und Mitfahrenden.
Oben an der Teufelsmühle legen wir eine kleine Gedenkminute für den verschollenen Peter (XTR) ein, immerhin war das sein liebstes Trainingsrevier.
Einkehren wird auf der Strecke übrigends nicht ganz einfach, je nach Gruppengröße sind kleinere Pausen und mitgeführtes Vesper sinnvoll. Eine Einkehr gibts aber in jedem Fall, vermutlich in Bad Herrenalb, also wenns überwiegend bergab geht.

Gruß Nat

Geändert von natash (07.08.14 18:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#1060241 - 07.08.14 19:23 Re: Teufelsmühle ab Durlach [Re: Sandbiker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
In Antwort auf: Sandbiker


Hast Du zufällig eine Trackaufzeichnung der Tour?

Gruß

hab ich immer noch nicht und glaube auch nicht, dass meine Zeit langt einen zu erstellen.
Die Tour würde jedoch in ihrer harmlosen Variante (wir starten und enden ein paar km weiter westlich)aussehen wie diese hier , nur um Euch eine Vorstellung zu geben. Wir fahren ähnlich, nicht genauso und können ggf noch den ein oder anderen Schlenekr einbauen (wenn gewünscht).

Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1060245 - 07.08.14 19:28 Re: Teufelsmühle ab Durlach [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
Nat,
es muss Lieger tauglich sein !!!!! Peter ist ja auch mit dem Milan da hoch

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1060248 - 07.08.14 19:36 Re: Teufelsmühle ab Durlach [Re: trike-biker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Peter ist die Straße nach Herrenalb hochgebrezelt und da zum Käppele (auch Straße mit vielen Motoradfahrern) und dann die Mautstraße (steil und zwar lange und vor allem am Schluß)und die gleiche Strecke wieder retour. Gut zum trainieren, aber nix für eine nette Runde. Wir fahren touristischer mit vielen schottrigen Waldwegen, Aussicht und (hoffentlich) wenig Verkehr. Die mautstraße fahren wir auch aber nur runter (und nur hoch, wies Euch lieber ist).Wanderer hats abseits der Parkplätze nicht so viele, grad eh nicht, da sind sie lieber weiter weg, da ist vielen der Nordschwarzwald zu popelig.

Gruß Nat


Geändert von natash (07.08.14 19:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#1060253 - 07.08.14 19:47 Re: Teufelsmühle ab Durlach [Re: natash]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: natash
Die mautstraße fahren wir auch aber nur runter



Als wir das das letzte Mal gemacht haben, ist uns unten mit lautem Knall der Reifen geplatzt. traurig

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#1060256 - 07.08.14 19:53 Re: Teufelsmühle ab Durlach [Re: Martina]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
da seid ihr nicht die einzigsten, da kenn ich noch andere Forumsmitglieder, denen das passiert ist zwinker

Wir haben halt die Wahl :steil auf Asphalt hoch und nicht ganz so steil auf Schotter runter oder umgekehrt schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1060259 - 07.08.14 19:58 Re: Teufelsmühle ab Durlach [Re: natash]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: natash
da seid ihr nicht die einzigsten, da kenn ich noch andere Forumsmitglieder, denen das passiert ist zwinker



Was lernen wir daraus: Autos immer überholen lach

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#1060261 - 07.08.14 20:00 Re: Teufelsmühle ab Durlach [Re: natash]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.330
Besser kurz quälen und dann länger die Abfahrt genießen, oder?
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#1060263 - 07.08.14 20:05 Re: Teufelsmühle ab Durlach [Re: aighes]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
kurz ist relativ - das genießen auch zwinker- mal schauen
Nach oben   Versenden Drucken
#1060558 - 09.08.14 19:55 Re: Teufelsmühle ab Durlach [Re: natash]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
In Antwort auf: natash
kurz ist relativ - das genießen auch zwinker- mal schauen


sodele, weil sich jetzt keiner mehr gerührt hat, machen wirs nächstes We 16./17. 8. und da vermutlich eher am Sonntag den 17.7..

Wenns Wetter morgen taugt, fahren wirs evtl. doch mal in der voraussichtlichen Endversion vor.
Weil wir ja in letzter Zeit schon mehrfach über den Dobel zum Weithäusleplatz gefahren sind, wäre die Strecke in anderer Variante oder andersherum vielleicht doch besser, ich schau mal, auch wegen der zu veranschlagenden Zeit.

Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1060560 - 09.08.14 19:59 Re: Teufelsmühle ab Durlach [Re: natash]
MikeBike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 631
Leider können Dennis und ich nicht dabei sein. Morgen gehts in die Pyrenäen. Sind in ca. 3 Wochen zurück.

Viel Spass euch.

Grüße

Mike
Nach oben   Versenden Drucken
#1060561 - 09.08.14 20:04 Re: Teufelsmühle ab Durlach [Re: MikeBike]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
In Antwort auf: MikeBike
Leider können Dennis und ich nicht dabei sein. Morgen gehts in die Pyrenäen. Sind in ca. 3 Wochen zurück.

Viel Spass euch.

ich bin untröstlich.., viel Spaß und gutes Wetter schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1060669 - 10.08.14 16:11 Re: Teufelsmühle ab Durlach [Re: natash]
Mythos
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 120
In Antwort auf: natash
Strecke in anderer Variante

...na da habt ihr doch reiche Auswahl ! Sollte die Anfahrt über die Grenzsägmühle gehen, könnte man z.B. statt hoch zur Schwanner Warte über Gräfenhausen nach Neuenbürg fahren. In Neuenbürg runter an die Enz und dieser entlang bis an die Eyachbrücke. Jetzt die Eyach hoch zur Eyachmühle ( Einkehr möglich ). Weiter der Eyach entlang bis zur Großen Wiese. Jetzt entweder geradeaus der Dürreych entlang oder nach links in die Brotenau. Beide Wege führen zur Kreuzlehütte ( über die Brotenau etwas weiter ). Über die Dürreych hat man die Möglichkeit zum Kleiserstein oder direkt auf den Langmartskopf zu fahren. Zur Teufelsmühle ist es nur noch ein Katzensprung ... ( entweder Richtung Hahnenfalzhütte oder schöner, auf der Murgseite ).
Die Qualität der Wege ist nicht schlechter als die der Dobelvariante ( bis zur Großen Wiese geteert ). Der Anstieg gleichmäßig ( ohne die Auf und Abs der Dobelvariante ) und in der Spitze auch nicht so steil. Kilometer = etwas mehr ( unter 10 ), Höhenmeter = nicht der Rede wert ( ca. 60 ).
Bei Bedarf kann ich die Tour auf GPSies hochladen.

Viel Spaß !
Nach oben   Versenden Drucken
#1060682 - 10.08.14 17:33 Re: Teufelsmühle ab Durlach [Re: Mythos]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
In Antwort auf: Mythos

Bei Bedarf kann ich die Tour auf GPSies hochladen.

Viel Spaß !


danke, ich kenne auch diese Streckenvarianten (allerdings ohne Kleiserstein)- wobei das hochladen sicherlich nicht schadet, weil andere, die sie nicht kennen, da vielleicht gerne mal langfahren würden ohne sich zu verfransen.

Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1060689 - 10.08.14 18:20 Re: Teufelsmühle ab Durlach [Re: aighes]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Sodele, wir sind heute mal die angedachte Variante gefahren- wobei wir geschickt(in Wirklichkeit handelte es sich natürlich um puren Zufall) gelegentliche Gewitterschauer umfahren haben. Nur oben auf der Teufelsmühle blies ein kräftiger Wind (aber das ist ja nichts ungewöhnliches) und es regnete kurz 3 Tropfen.

Unsere Route führte vom Pfinztal hoch nach Thomashof, weiter nach Reichenbach und dann runter ins Albtal. Da ging es "links der Alb" bis Marxzell und von dort auf Waldwegen nach Bernbach. Das war sehr hübsch aber auch recht steil und wird nächste Woche eher nicht gefahren, weil Steigung und Wegbeschaffenheit nicht jedem Freude machen werden.
Von Bernbach gings wieder auf Waldwegen hoch zum Mauzenstein und am Bernstein vorbei in rasanter Abfahrt zum Käppele. Von hier wieder hinauf zur Risswasenhütte, von wo wir die Mautstraße zur Teufelsmühle in Angriff nahmen.
Weil oben eine Schlechtwetterfront aufzog, haben wir auf die Abfahrt über den Weithäusleplatz und Dobel verzichtet und sind über die Plötzsägmühle nach Herrenalb und da dann übers Albtal und Reichenbach wieder retour.
Das ganze war bei tropischer Schwüle sehr schweißtreibend, einzig in den leicht höheren Schwarzwaldlagen wurds angenehm, auf der Teufelsmühle sogar kühl.
Hier ein paar Eindrücke:















Und wer jetzt keine Lust hat mitzufahren, ist selber schuld zwinker lach

Wir machen die Route der nächsten Woche ein wenig vom Wetter und den Mitfahrern abhängig. Vermutlich werden wir jedoch auch den Bernstein weg lassen, weil sonst evtl die Zeit zu knapp wird, immerhin ist das ein zusätzlicher langer Anstieg, der auch über ein paar steile Stiche verfügt. Alternativ: Wir treffen uns früher.
Dennoch sollten potentielle Mitfahrer in der Lage sein, längere Anstiege in einem halbwegs durchgehendem Tempo (wir fahren nicht schnell, aber wir können auch nicht an jeder dritten Kurve eine Pause machen)zu fahren ohne nach einem halben Tag aus den Pedalen zu kippen. Wer ein stark ambitioniertes Tempo und irgendwelche Rekorde braucht, ist bei uns auch falsch. Wir fahren aus purem Spaß an der schönen Gegend und genießen Landschaft, Steigungen und die Fahrt in der Gruppe.
Liegeradtauglich ist die Strecke eher nicht (das hängt jedoch wie immer von Modell von Fahrer ab), mit einem Trike sollte sie machbar sein.
Wenns Wetter sehr zwielichtig wird, werden wir umdisponieren.

Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1060691 - 10.08.14 18:32 Re: Teufelsmühle ab Durlach [Re: natash]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
In Antwort auf: natash
... machen wirs nächstes We 16./17. 8. und da vermutlich eher am Sonntag den 17.7..

....



vermutlich meinst Du den 17.8....? zwinker
Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1060697 - 10.08.14 19:01 Re: Teufelsmühle ab Durlach [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
In Antwort auf: natash


Liegeradtauglich ist die Strecke eher nicht (das hängt jedoch wie immer von Modell von Fahrer ab), mit einem Trike sollte sie machbar sein.
Wenns Wetter sehr zwielichtig wird, werden wir umdisponieren.

Gruß Nat


Aha ihr wollt mich nicht dabei haben !!! zwinker teuflisch

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1060704 - 10.08.14 19:24 Re: Teufelsmühle ab Durlach [Re: Rennrädle]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
In Antwort auf: Rennrädle
In Antwort auf: natash
... machen wirs nächstes We 16./17. 8. und da vermutlich eher am Sonntag den 17.7..

....



vermutlich meinst Du den 17.8....? zwinker
Renata

peinlich ja!
Ich bin scheints, immer einen Monat zu spät dran zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1060705 - 10.08.14 19:25 Re: Teufelsmühle ab Durlach [Re: trike-biker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
In Antwort auf: trike-biker
In Antwort auf: natash


Liegeradtauglich ist die Strecke eher nicht (das hängt jedoch wie immer von Modell von Fahrer ab), mit einem Trike sollte sie machbar sein.
Wenns Wetter sehr zwielichtig wird, werden wir umdisponieren.

Gruß Nat


Aha ihr wollt mich nicht dabei haben !!! zwinker teuflisch

Klaus


doch, wollen wir, wir würden Dir zuliebe sogar den Bernstein/Mauzenstein weglassen. Es ist aber dennoch ratsam, Du nimmst das Trike zwinker

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1060708 - 10.08.14 19:32 Re: Teufelsmühle ab Durlach [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
In Antwort auf: natash
In Antwort auf: trike-biker
In Antwort auf: natash


Liegeradtauglich ist die Strecke eher nicht (das hängt jedoch wie immer von Modell von Fahrer ab), mit einem Trike sollte sie machbar sein.
Wenns Wetter sehr zwielichtig wird, werden wir umdisponieren.

Gruß Nat


Aha ihr wollt mich nicht dabei haben !!! zwinker teuflisch

Klaus


ohne Sitzschale wird das nix !

doch, wollen wir, wir würden Dir zuliebe sogar den Bernstein/Mauzenstein weglassen. Es ist aber dennoch ratsam, Du nimmst das Trike zwinker

Gruß

Nat
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1060709 - 10.08.14 19:32 Re: Teufelsmühle ab Durlach [Re: trike-biker]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
In Antwort auf: trike-biker
In Antwort auf: natash
In Antwort auf: trike-biker
In Antwort auf: natash


Liegeradtauglich ist die Strecke eher nicht (das hängt jedoch wie immer von Modell von Fahrer ab), mit einem Trike sollte sie machbar sein.
Wenns Wetter sehr zwielichtig wird, werden wir umdisponieren.

Gruß Nat


Aha ihr wollt mich nicht dabei haben !!! zwinker teuflisch

Klaus


ohne Sitzschale wird das nix !

doch, wollen wir, wir würden Dir zuliebe sogar den Bernstein/Mauzenstein weglassen. Es ist aber dennoch ratsam, Du nimmst das Trike zwinker

Gruß

Nat


ohne Sitzschale wird das nix
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de