Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 351 Gäste und 874 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534029 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1059663 - 04.08.14 18:34 Kalmit Klappradcup am 6.9.
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Ahoi,

liebe Freunde des Pfälzer Eingang- Klappradsports:

zum 6. September findet, wie jedes Jahr, der Kalmit Klappradcup statt, diesmal mit eher maritinem Motto.

Mittlerweile muss man sich leider wegen einer Teilnehmerbeschränkung auf 500 Personen leider vorher anmelden- die Anmeldung läuft bereits auf vollen Touren.

Lustig wirds aber auf jeden Fall und ich werde vorsorglich schon einmal das Scharnier meines alten Kleppers polieren und ein paar Proberunden im heimischen Hügelland drehen.

Wer ist noch dabei?

Gruß Nat


Geändert von natash (04.08.14 18:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#1059667 - 04.08.14 18:43 Re: Kalmit Klappradcup am 6.9. [Re: natash]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
party und ich freu mich schon auf viele stimmungsvolle Fotos wein
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1059695 - 04.08.14 22:15 Re: Kalmit Klappradcup am 6.9. [Re: natash]
MikeBike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 633
Natalie:

Ich gehe davon aus, dass Du als "Gallionsfigur" des Rad-Forums wie immer und überall eine ganz besonders gute Figur machen wirst:


dafür zwinker wein party party party party party party party party party party party party party party party


Die Fraktion "vordere Kurpfalz" wird an der Strecke stehen und alles geben bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo


wein wein wein wein wein wein wein wein wein wein wein wein wein


Ahoi

Mike wein wein wein wein

Geändert von MikeBike (04.08.14 22:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#1059705 - 05.08.14 05:43 Re: Kalmit Klappradcup am 6.9. [Re: MikeBike]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
In Antwort auf: MikeBike
Natalie:

Ich gehe davon aus, dass Du als "Gallionsfigur" des Rad-Forums wie immer und überall eine ganz besonders gute Figur machen wirst:


dafür zwinker wein party party party party party party party party party party party party party party party


Die Fraktion "vordere Kurpfalz" wird an der Strecke stehen und alles geben bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo


wein wein wein wein wein wein wein wein wein wein wein wein wein


Ahoi

Mike wein wein wein wein


da sag ich nur " hoch gehts " grins


Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1059764 - 05.08.14 15:53 Re: Kalmit Klappradcup am 6.9. [Re: natash]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.833
Klapprad - habe ich nicht. Wäre eigentlich eine Idee so als Rad #6 schmunzel

Gruß Rneata
Nach oben   Versenden Drucken
#1059786 - 05.08.14 17:38 Re: Kalmit Klappradcup am 6.9. [Re: Rennrädle]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Als ich klein war hatte ich ein metallig-orangenes Klapprad der Marke Rixe, mit dem ich in die Unterstufe fahren musste. Ich wurde total gehänselt von den Arztsöhnen (Knabenanstalt) für das scheußliche Scheiss-1-Mark-Klapprad. Die hatten Pöschoh-Rennrädern und dann Pöschoh-Mofas in Deluxe-Ausführung.
Nie wieder Klapprad, schwor ich mir böse
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic

Geändert von Barfußschlumpf (05.08.14 17:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#1059791 - 05.08.14 17:56 Re: Kalmit Klappradcup am 6.9. [Re: trike-biker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
ich häng mich einfach wie immer unauffällig bei Micha in den Windschatten lach

Wir werden mit sehr erlesenen Klappgäulen der Marken "Turmberg" (Micha)und "Vaterland" (ich) an den Start gehen und hoffen, dass auf dem Weg zum Gipfel nichts auseinanderfällt.
Die Dinger gibts auf jedem zweiten Flohmarkt für zwischen 10 und 50 € (letzteres ist natürlich ein sehr ambitionierter Preis) und sind scheints grad bei Studenten der letzte Schrei (zumindest in KA).

Kein anderer von Euch mit am Start?

Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1059859 - 05.08.14 21:58 Re: Kalmit Klappradcup am 6.9. [Re: Barfußschlumpf]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.885
In Antwort auf: Barfußschlumpf
Die hatten Pöschoh-Rennrädern
Halbrenner waren das, Schlumpf oder Rennsporträder.
Solch einer brachte mich damals immerhin bis nach Marokko und halbwegs zurück.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1059890 - 06.08.14 07:44 Re: Kalmit Klappradcup am 6.9. [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
Nat, ich bin da nicht dabei.bin froh wenn mein Lieger nicht zusammen klappt zwinker

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1060004 - 06.08.14 15:06 Re: Kalmit Klappradcup am 6.9. [Re: trike-biker]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: trike-biker
Nat, ich bin da nicht dabei.bin froh wenn mein Lieger nicht zusammen klappt zwinker

Klaus

Probleme mit dem Lieger?
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1062833 - 21.08.14 05:21 Re: Kalmit Klappradcup am 6.9. [Re: natash]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo Nat,
obwohl es das pfälzische Seeschifffahrtsamt nicht gerne sieht, seit geraumer Zeit schippern einige zum Leuchtturm hoch. Aber wahrscheinlich ist das kein Training sondern nur ein Test für die Rettungsschwimmer. omm Ansonsten ist die See bei der Hansestadt Maikammer ruhig nur das Wasser könnte etwas wärmer sein.

Unter welchem Namen schipperst du mit, Klappauterfrau?

Kalmit Ahoi
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#1063037 - 21.08.14 18:08 Re: Kalmit Klappradcup am 6.9. [Re: Pfälzer]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Wir schwimmen als Pfinzflosse und Kaptain Kuck im pfälzer Hochhafen ein - sofern es keine technischen Ausfälle gibt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1063046 - 21.08.14 18:53 Re: Kalmit Klappradcup am 6.9. [Re: natash]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.692
In Antwort auf: natash
Pfinzflosse


grins

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#1065226 - 31.08.14 16:55 Re: Kalmit Klappradcup am 6.9. [Re: Martina]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Sodele: Die Protagonisten für den Klappradcup haben die heutige Test-Ausfahrt schadlos überstanden und scharren nun mit den Hufen.
Einfach wirds mit den Kleppern nicht werden, aber wir werden schon hochkommen

Bis dann



Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1065256 - 31.08.14 19:14 Re: Kalmit Klappradcup am 6.9. [Re: natash]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
Verstößt so n Aerolenker etwa nicht gegen irgendwelche Regeln? cool

Werde Daumen drücken. Zumindest.

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1065258 - 31.08.14 19:25 Re: Kalmit Klappradcup am 6.9. [Re: Irrwisch]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.692
In Antwort auf: Irrwisch
Verstößt so n Aerolenker etwa nicht gegen irgendwelche Regeln? cool


Hauptsache keine Schaltung...

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#1065259 - 31.08.14 19:34 Re: Kalmit Klappradcup am 6.9. [Re: Irrwisch]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
In Antwort auf: Irrwisch
Verstößt so n Aerolenker etwa nicht gegen irgendwelche Regeln? cool





Nach oben   Versenden Drucken
#1065284 - 31.08.14 22:20 Re: Kalmit Klappradcup am 6.9. [Re: Irrwisch]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.493
In Antwort auf: Irrwisch
Verstößt so n Aerolenker etwa nicht gegen irgendwelche Regeln? cool

Schau dir mal die aktuellen Dahon-Modelle an, da ist das sogar groß im Kommen. Nicht nur als Fixi, sondern auch in Kombination mit gestandenen Rennradschaltgruppen.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1065396 - 01.09.14 17:05 Re: Kalmit Klappradcup am 6.9. [Re: natash]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
In Antwort auf: natash
In Antwort auf: Irrwisch
Verstößt so n Aerolenker etwa nicht gegen irgendwelche Regeln? cool







Hat Greg Lemond nicht einen seiner Toursiege so eingefahren? Ich seh schon, diesmal soll es mehr werden, mehr als nur eine Platzierung.
Wir werden natürlich alles tun, damit es läuft. Ich Ton Beispiel werde gleich, und das wird jeden Abend wiederholt, Neptun ein Trankopfer bringen.
Versprochen!

Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1066490 - 07.09.14 06:56 Re: Kalmit Klappradcup am 6.9. [Re: Uwe Radholz]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
Gestern fand das im Titel angekündigt Rennen auf die Kalmit mit statt. Unsere beiden Starter Natalie und Micha erreichen dass Ziel unter der den Anfeuerungsrufen der aus aller Welt angereisten Forumistos.
Was soll ich groß schreiben'? Wie immer war es eine Riesenspaß. Beeindruckend waren der Aufwand und das Geschick, mit dem man sich selbst und sein Rad nach dem Thema gestaltete. Noch beeindruckender, wie man mit solchen Klapprädern die Kalmit bezwang.

Also, schee war's
Also Respekt allen Teilnehmern, besonders natürlich Natalie und Micha und Dank an Werner, der noch ein kleines informelles Fromunstreffen bei sich am Fuß der Kalmit ermöglichte
Nach oben   Versenden Drucken
#1066496 - 07.09.14 08:02 Re: Kalmit Klappradcup am 6.9. [Re: Uwe Radholz]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Toll!!! bravo wein

Aber jetzt will ich Fotos sehen!!!
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1066503 - 07.09.14 08:32 Re: Kalmit Klappradcup am 6.9. [Re: Uwe Radholz]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
Bilder,Bilder bravo wein bier2 party


Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1066509 - 07.09.14 08:56 Re: Kalmit Klappradcup am 6.9. [Re: Uwe Radholz]
goerdy
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 807
Ach wenn ich noch in Worms wohnen würde, währe ich sicherlich, zumindest als Zuschauer, wieder dabei gewesen.

schöne Veranstaltung! Immer wider schön!

beste Grüße

Philipp
Brandmeister (Der Beruf, nicht das Fahrrad von Hartje)
Zweiradmechanikermeister a.D.
Nach oben   Versenden Drucken
#1066626 - 07.09.14 18:56 Re: Kalmit Klappradcup am 6.9. [Re: trike-biker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Hallo zusammen,

uns hat der Klappradcup wieder viel Spaß gemacht und wir sind immerhin beide mit dem ersten 5tel ins Ziel gerollt. Meine Verkleidungsfähigkeiten sind stark verbesserungswürdig.
Es gab da aber wirklich tolle Kreationen zu sehen, die sich jedoch nicht alle als bergtauglich erwiesen, manch ein Kostüm wurde bei der Auffahrt entsorgt.
Bilder habe ich selbst so gut wie keine, weil unsere meine Kamera bei der fotografierenden Person leider Bedienungsschwierigkeiten hervorrief.
Es gibt aber schon welche auf der homepage hier und vielleicht haben andere welche gemacht.

Vielen Dank an unseren persönlichen Fanclub und an die vielen Zuschauer am Straßenrand- wenn man auf einem 70ger Jahre Klapprad fahrend angefeurt wird als bezwänge man Alpe d´Huez im Rahmen der Tour de France, dann ist das ein enorm gutes Gefühl, obwohl der spätere Muskelkater dann oft eher die Lachmuskeln befällt.

Merci zusammen und bis zum nächsten Mal

Vielleicht schaffe ichs demnächst noch ein paar meiner Bilder von Start + Ziel reinzuzaubern.

Ahoi

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1066641 - 07.09.14 19:44 Re: Kalmit Klappradcup am 6.9. [Re: natash]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Danke für den Link!

Köstlich und bewundernswert, was so manche zu der schon schwierigen Tortour noch so alles auf sich nehmen! bravo

Ich werde versuchen, nächstes Jahr mal dabei zu sein - als Zuschauerin selbstverständlich! peinlich wein
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1066661 - 07.09.14 21:54 Re: Kalmit Klappradcup am 6.9. [Re: inga-pauli]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
Habe mal kurz angeschaut, was ich an Bildern habe. Die sind aber viel schlechter, als die verlinkten.
Mike hat ne Menge fotografiert und ich denke, dass sich bei ihm bessere Bilder finden lassen.

Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1066706 - 08.09.14 08:11 Re: Kalmit Klappradcup am 6.9. [Re: Uwe Radholz]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
ich dacht es sind schaltungen nicht erlaubt wirr
http://www.kalmit-klapprad-cup.de/archives/17129/img_4562
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !

Geändert von trike-biker (08.09.14 08:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#1066709 - 08.09.14 08:22 Re: Kalmit Klappradcup am 6.9. [Re: trike-biker]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
In Antwort auf: trike-biker
ich dacht es sind schaltungen nicht erlaubt wirr
http://www.kalmit-klapprad-cup.de/archives/17129/img_4562


Um mit dieser Konstruktion zu fahren, muss man die Kurbel rückwärts treten. Schalten kann man damit nicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1066717 - 08.09.14 08:57 Re: Kalmit Klappradcup am 6.9. [Re: natash]
MikeBike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 633
Ja, es war wieder sehr lustig, bei tollem Wetter ein gelungener Tag.

Gratuliere Dir und Micha zu euren Platzierungen in der Spitzengruppe bravo

...und ja, ich habe einige Bilder von der Strecke.

Wenn mir jemand erklärt wie man Bilder auf den Forumsserver hochläd, (bin verifiziert) stelle ich die gerne ein.

Grüße

Mike
Nach oben   Versenden Drucken
#1066719 - 08.09.14 09:05 Re: Kalmit Klappradcup am 6.9. [Re: MikeBike]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Das geht ganz leicht:

du klickst auf die Galerie, oben links auf "Neues Bild", dann ins Betreff das Thema eintragen und unter Bildmanager kannst du deine Dateien/Fotos von deiner Festplatte eintragen/anhängen!

Viel Erfolg - ich freu mich auf die Fotos!
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de