Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Fusilli, Hardy_FRI, rinkorando, cicoffeero, 3 unsichtbar), 321 Gäste und 584 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1057590 - 23.07.14 20:27 Herbsttreffen in Norddeutschland
Hansebiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Hallo Zusammen,
ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber mir gefällt das Forum sehr gut. Da ich ein geselliger Mensch bin, äußere ich hier eine Bitte: Was meint ihr? Könnte es gelingen, im Herbst ein Forumstreffen im Norden auf die Beine zu stellen? Die Gruppen in Berlin, Hamburg oder Bremen sind sicher in der Lage, da etwas zu organisieren. Was ist? Habt ihr Lust dazu? Ich wäre auf jeden Fall dabei. Bitte sagt mal eure Meinungen.
Liebe Grüße aus einer der schönsten Hansestädte der Welt von
Hansebiker Ingo
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1057638 - 24.07.14 06:47 Re: Herbsttreffen in Norddeutschland [Re: Hansebiker]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
In Antwort auf: Hansebiker
Die Gruppen in Berlin, Hamburg oder Bremen sind sicher in der Lage, da etwas zu organisieren. Was ist? Habt ihr Lust dazu? Ich wäre auf jeden Fall dabei.


Moin Ingo,

selbst ist der Mann. zwinker So etwas kannst Du doch sicherlich auch organisieren. Mach doch mal ein paar Vorschläge, wo das Ganze stattfinden soll Deiner Meinung nach. Wann es stattfinden soll.
Und wenn erst einmal Zeit und Ort feststehen, dann finden sich sicherlich auch helfende Hände. Denn eigentlich ist dabei nicht viel zu tun. Nur den richtigen CP finden und dann müssen sich die Teilnehmer um alles andere selbst kümmern. Du tüftelst dann noch eine schöne Strecke in der Umgebung des CP aus und alles ist ok. grins
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1057656 - 24.07.14 08:00 Re: Herbsttreffen in Norddeutschland [Re: Pedalpetter]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
bravo

Kann ja auch nur `ne Tour sein.

Gruß
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1057679 - 24.07.14 09:57 Re: Herbsttreffen in Norddeutschland [Re: uwe EF]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Egal, wir würden uns freuen. Warten wir mal ab, was er anbietet.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1057680 - 24.07.14 10:00 Re: Herbsttreffen in Norddeutschland [Re: Pedalpetter]
Hansebiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Moin, moin,
mach ich doch glatt. In den nächsten Tagen arbeite ich etwas aus und dann stell ich das rein.
Bis bald,
es grüßt euch
Ingo
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1057741 - 24.07.14 19:28 Re: Herbsttreffen in Norddeutschland [Re: Hansebiker]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
bravo bravo bravo

Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1057762 - 24.07.14 21:21 Re: Herbsttreffen in Norddeutschland [Re: anneradschi]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 331
Bin dafür...in herbstlichem Sonnenschein altbekannte und neue Gesichter zu treffen! dafür
Susanne
Nach oben   Versenden Drucken
#1057767 - 24.07.14 22:03 Re: Herbsttreffen in Norddeutschland [Re: uwe EF]
Hansebiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

An alle Interessenten des geplanten Herbsttreffens in Norddeutschland:
BITTE VORMERKEN

Anreise: 26. Sept. 2014
Abreise: 28. Sept. 2014
Ort: wahrscheinlich Raum Lübeck
Programm: arbeite ich noch dran, steht Ende nächster Woche

Ich nehme dann Ende nächster Woche einen neuen Faden auf.

Liebe Grüße aus HL
von Ingo
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1057782 - 25.07.14 05:18 Re: Herbsttreffen in Norddeutschland [Re: Hansebiker]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Schade - bis zum 28. September sind wir auf Radreise! weinend

Na ja - man kann nicht alles haben träller
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1057787 - 25.07.14 05:54 Re: Herbsttreffen in Norddeutschland [Re: Hansebiker]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Moin Ingo,

da bin ich aber gespannt. zwinker
Denn der Termin sieht schon einmal gar nicht so schlecht aus.
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1057791 - 25.07.14 06:56 Re: Herbsttreffen in Norddeutschland [Re: Hansebiker]
Bremerin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 136

Moin und bereits vorab Euch ganz viel Spaß!

...wir sind dann leider auch unterwegs...
Nach oben   Versenden Drucken
#1057792 - 25.07.14 07:09 Re: Herbsttreffen in Norddeutschland [Re: Hansebiker]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Hansebiker
Anreise: 26. Sept. 2014
Abreise: 28. Sept. 2014

Ouuuh, da werde ich auch nicht da sein...

Blöde Frage: Warum nicht ein Wochenende später? verwirrt Freitag der 3.10. ist Feiertag. Würde sich ein verlängertes Wochenende, das wir hier gratis, und ohne Urlaubstage zu nehmen, bekommen, besser sein?

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1057795 - 25.07.14 07:20 Re: Herbsttreffen in Norddeutschland [Re: Toxxi]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: Toxxi

Blöde Frage: Warum nicht ein Wochenende später? verwirrt


Das ist keine blöde Frage - die ist schlau!!! grins Dann könnten wir auch mitradeln party
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1057846 - 25.07.14 10:16 Re: Herbsttreffen in Norddeutschland [Re: Toxxi]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 499
Würde ich mich auch freuen wenn es ein WE später fällt. Die Woche davor bin ich leider in Köln Entwicklungshilfe leisten lach
Immer der Nase nach
Nach oben   Versenden Drucken
#1057847 - 25.07.14 10:27 Re: Herbsttreffen in Norddeutschland [Re: Hansebiker]
Seghal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.084
In Antwort auf: Hansebiker
Anreise: 26. Sept. 2014
Abreise: 28. Sept. 2014

Ich muß dann natürlich wieder arbeiten. traurig
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1057851 - 25.07.14 11:04 Re: Herbsttreffen in Norddeutschland [Re: Toxxi]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
das Wochenende wäre super.
Das September Wochenende ist mein Streckenposten - Wochenende.

Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1057852 - 25.07.14 11:11 Re: Herbsttreffen in Norddeutschland [Re: Toxxi]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
Das lange Wochenende wäre mir auch recht,
dann lohnt sich auch die Anreise aus EF.

Grüße aus EF
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1057855 - 25.07.14 11:31 Re: Herbsttreffen in Norddeutschland [Re: uwe EF]
Hansebiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Okay, okay,
auf vielfachen Wunsch verschieben wir um eine Woche nach hinten. (3. bis 5. Oktober) Ich kläre dann jetzt mal die Campingplatzfrage und melde mich wieder. Dann kann ich sicher auch schon Programmpunkte nennen.

Wenn ich es recht bedenke, haben wir dann auch noch mehr Möglichkeiten. Wir könnten z.B. bis 14:00 Uhr anreisen, Zelte aufbauen bzw. Unterkünfte beziehen und nachmittags noch etwas unternehmen. Ich hab da auch schon eine Idee. Lasst euch überraschen.

Hansatische Grüße aus HL von
Ingo
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1057864 - 25.07.14 12:06 Re: Herbsttreffen in Norddeutschland [Re: Hansebiker]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.447
In Antwort auf: Hansebiker
Wir könnten z.B. bis 14:00 Uhr anreisen, Zelte aufbauen bzw. Unterkünfte beziehen und nachmittags noch etwas unternehmen. Ich hab da auch schon eine Idee. Lasst euch überraschen.

Hansatische Grüße aus HL von
Ingo


Ja - z.B. ins Bøfhus gehen - omnomnomnomnom! bier Zumindest wenn es um Lübeck rum stattfinden soll. Nen Tacken weiter nördlich wäre auch noch sexy *zur Zeit etwas faul ist*

Na mal sehen ob ich den Göttergatten bezwitschern kann nach Lübeck zu rattern zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1057865 - 25.07.14 12:14 Re: Herbsttreffen in Norddeutschland [Re: Hansebiker]
SFR
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 683
In Antwort auf: Hansebiker
Okay, okay,
auf vielfachen Wunsch verschieben wir um eine Woche nach hinten. (3. bis 5. Oktober)
Uiuiui, das klingt gut. Da kann ich möglicherweise dabei sein. Muss aber am Sonntag wegen eines wichtigen Termins auf jeden Fall etwas früher zurück.

In Antwort auf: Hansebiker
Wenn ich es recht bedenke, haben wir dann auch noch mehr Möglichkeiten. Wir könnten z.B. bis 14:00 Uhr anreisen, Zelte aufbauen bzw. Unterkünfte beziehen und nachmittags noch etwas unternehmen.
Da geht noch mehr: Donnerstag Nachmittag / Abend Anreise und drei Tage schönes Programm.
Schade, dass der IR B-HH nur früh morgens fährt. Der wäre perfekt. Aber es gibt ja jetzt ne Menge Busse mit Fahrradabteil. schmunzel
Gruß, Ben
Nach oben   Versenden Drucken
#1057868 - 25.07.14 12:23 Re: Herbsttreffen in Norddeutschland [Re: Hansebiker]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 738
Na das klingt doch super!

Hab schon überlegt, was wir mit der vielen Zeit anfangen ;-), wenn wir nicht an dem WE in Münster starten können.
Wäre ne tolle Alternative. ..ich merk mir das mal vor und bin gespannt. ..:-D...

Viele Grüße
Isi
Nach oben   Versenden Drucken
#1058118 - 26.07.14 22:02 Re: Herbsttreffen in Norddeutschland [Re: Hansebiker]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Hallo Ingo,

guter Plan und guter Termin.
Klingt so, als sollte es sich für mich einrichten lassen.


MGU
Nach oben   Versenden Drucken
#1058202 - 27.07.14 20:57 Re: Herbsttreffen in Norddeutschland [Re: Hansebiker]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hallo Ingo,

schöne Idee, wir hätten auch Lust zu kommen, merke mir den Termin mal vor.

Den CP in Schönböken habe ich mehrmals besucht und fand ihn sehr gut. Vom Bahnhof Lübeck sind es nur 5 km und leicht zu fahren, auch wenn man erst abends (dunkel) mit dem Zug kommt, nur als Tipp.
Außerdem gibt es in Lübeck die beste Marzipantorte - im Speicher an der Trave, die ich kenne und wer keine Lust zum radeln hat, dem kann ich die Höfe und Gänge empfehlen.
Und du kennst bestimmt noch viele schöne Ecken, lass mich also überraschen.

Gruß Doris
Nach oben   Versenden Drucken
#1058566 - 29.07.14 12:04 Re: Herbsttreffen in Norddeutschland [Re: Uwe Radholz]
EisbaerLES
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 378
Bis zu dem Zeitpunkt bin ich hoffentlich wieder gesund genug zum Radfahren. Wenn ich dann noch Zeit habe (was ich beruflich leider erst Ende September erfahre), würde ich mitmachen wollen.
Isch 'abe gar keine Signatur, Signorina...
Nach oben   Versenden Drucken
#1058716 - 30.07.14 07:51 Re: Herbsttreffen in Norddeutschland [Re: EisbaerLES]
Eisbaer54
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 79
Hallo EisbaerLES, Fluri und Uwe Radholz, wenn ich es richtig sehe, ist der Termin jetzt vom 3.-5. Oktober. Siehe: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums
Gruß Hubert
Zukunft ist jetzt Gegenwart und schon Vergangenheit.
Nach oben   Versenden Drucken
#1058732 - 30.07.14 08:25 Re: Herbsttreffen in Norddeutschland [Re: Eisbaer54]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
Hallo Hubert,

bravo
genau es ist so.

Gruß aus EF
Uwe
[i]
Hallo liebe Radreisende,
nach vielerlei Recherchen im Internet.
Ich lade hiermit ein, zur Teilnahme am

1. Lübecker Treffen des Radreiseforums vom 03. bis 05. Oktober 2014
in Lübeck-Travemünde

Wir treffen uns auf dem Campingplatz in Ivendorf ( www.camping-travemuende.de )

Die Anreise ist selbstverständlich jederzeit möglich und jeder Teilnehmer ist für die Reservierung eines Zeltplatzes oder Blockhauses selbst verantwortlich. Rechtzeitige Anmeldung für Blockhausunterkunft ist dringend angeraten. Wer es ganz bequem haben möchte, kann auch im Hotel "Grüner Jäger" in unmittelbarer Nachbarschaft wohnen. www.hotelgruenerjaeger.de

Freitag, 03. Okt.
Individuelle Anreise, Zeltaufbau, erstes Kennenlernen, Gespräche usw.
14:30 Uhr Start zu einer kleinen Ausfahrt ins Centrum von Lübeck. Wir nutzen den kostenlosen Shuttlebus durch den Herrentunnel. http://herrentunnel.de/index.php/public/page/id/12
16:00 Uhr Gruppenfoto vor dem Holstentor (ggf. Pressetermin)
16:30 Uhr Auf "unbekannten Wegen" zurück zum Campingplatz, wo uns Guiseppe um
19:00 Uhr zum gemeinsamen Abendessen erwartet.

Samstag, 04. Okt.
Nach dem Aufstehen ist eine Ausfahrt geplant.

Sonntag, 05. Okt.
Der offizielle Teil des 1. Lübecker Radreise Forums wird jedenfalls von mir nach dem Frühstück, so zwischen 09:00 und 10:00 Uhr für beendet erklärt werden.
Ach so, ja, bitte keine sogenannten "Vielleicht-komme-ich-Anmeldungen". Die verwirren mich nur.
Ich freuen mich riesig, so viele "Rad-Reise-Forensiker", wie nur möglich persönlich kennen zu lernen.
Es grüßt Euch Euer Hansebiker

Ingo[/i]
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1058742 - 30.07.14 09:18 Re: Herbsttreffen in Norddeutschland [Re: Eisbaer54]
Hansebiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

An Alle:
Bitte nutzt jetzt den Thread 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums.
Weitere Anmeldungen nehme ich dort gerne entgegen.
Es grüßt und freut sich
der Hansebiker
Ingo
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1058749 - 30.07.14 09:48 Re: Herbsttreffen in Norddeutschland [Re: Hansebiker]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

In Antwort auf: Hansebiker
An Alle:
Bitte nutzt jetzt den Thread 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums.
Weitere Anmeldungen nehme ich dort gerne entgegen.
Es grüßt und freut sich
der Hansebiker
Ingo


hier gehts weiter zwinker
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de