Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Markenbutter, Sattelstütze, Günther72, Felix-Ente, Gerhard O, gege, 4 unsichtbar), 203 Gäste und 791 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534027 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Seite 1 von 10  1 2 3 9 10 >
Themenoptionen
#1058441 - 28.07.14 21:42 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums
Hansebiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Hallo liebe Radreisende,
nach vielerlei Recherchen im Internet, hier im Forum und vor Ort, ist es jetzt soweit, die schon angekündigte Veranstaltung offiziell bekannt zu geben.

Ich lade hiermit ein, zur Teilnahme am

1. Lübecker Treffen des Radreiseforums vom 03. bis 05. Oktober 2014
in Lübeck-Travemünde


Wir treffen uns auf dem Campingplatz in Ivendorf ( www.camping-travemuende.de )

Die Anreise ist selbstverständlich jederzeit möglich und jeder Teilnehmer ist für die Reservierung eines Zeltplatzes oder Blockhauses selbst verantwortlich. Rechtzeitige Anmeldung für Blockhausunterkunft ist dringend angeraten. Wer es ganz bequem haben möchte, kann auch im Hotel "Grüner Jäger" in unmittelbarer Nachbarschaft wohnen. www.hotelgruenerjaeger.de

Auf dem Campingplatz in Ivendorf gibt es ein italienisches Restaurant namens La Casetta (www.trattoria-lacasetta.de), wo wir mindestens an einem Abend gemeinsam essen werden.

Da das Gelingen so eines Treffens auch wesentlich vom Wetter abhängt, gibt es vorab nur eine Grobplanung über den Ablauf. Meine Vorstellungen sehen wie folgt aus:

Freitag, 03. Okt.
Individuelle Anreise, Zeltaufbau, erstes Kennenlernen, Gespräche usw.
14:30 Uhr Start zu einer kleinen Ausfahrt ins Centrum von Lübeck. Wir nutzen den kostenlosen Shuttlebus durch den Herrentunnel. http://herrentunnel.de/index.php/public/page/id/12
16:00 Uhr Gruppenfoto vor dem Holstentor (ggf. Pressetermin)
16:30 Uhr Auf "unbekannten Wegen" zurück zum Campingplatz, wo uns Guiseppe um
19:00 Uhr zum gemeinsamen Abendessen erwartet.

Samstag, 04. Okt.
Nach dem Aufstehen,
um 09:00 Uhr Abfahrt nach Travemünde ins "Luzifer" zum Frühstück http://www.luzifer-sylt.de/index.php/standort/trave
Direkt im Anschluß ist eine Ausfahrt geplant. Diese ist davon abhängig, von welcher Seite sich das Wetter zeigt. Alternativen dazu gibt es genügend. Wir entscheiden kurzfristig.
Zum Abendessen gibt es auch wieder verschiedene Möglichkeiten. Ich plädiere für einen Grillabend bei Guiseppe im La Casetta. (Preis handele ich noch aus) Aber es sind auch noch andere Alternativen offen. Wie gesagt, wir entscheiden kurzfristig.

Sonntag, 05. Okt.
Erst einmal ausschlafen, und dann sehen wir weiter.
Wer will, kann verlängern, oder abreisen, oder noch eine Stadtführung in Lübeck mitmachen. Ich muß nur wissen, was gewünscht wird und kümmere mich dann um die Organisation.
Der offizielle Teil des 1. Lübecker Radreise Forums wird jedenfalls von mir nach dem Frühstück, so zwischen 09:00 und 10:00 Uhr für beendet erklärt werden.

So, jetzt seid Ihr gefordert. Wer an diesem historischen Wochenende teilnehmen will, der sende mir bitte eine persönliche Nachricht. Ich werde in regelmäßigen Abständen hier berichten, wieviel Teilnehmer gemeldet sind. Für die Anmeldung auf dem Campingplatz oder Hotel sorgt ihr bitte selbst. Ich brauch von den Teilnehmern nur den Namen und die Personenzahl.
Ach so, ja, bitte keine sogenannten "Vielleicht-komme-ich-Anmeldungen". Die verwirren mich nur.
Ich freuen mich riesig, so viele "Rad-Reise-Forensiker", wie nur möglich persönlich kennen zu lernen.
Es grüßt Euch Euer Hansebiker

Ingo
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1058443 - 28.07.14 22:08 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.420
Hallo Ingo,

bravo dafür bravo

ich hab's auf'm Zettel,

da lohnt sich ja der Weg von EF nach HL

Grüße aus Thüringen
Uwe

zwinker
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1058448 - 28.07.14 22:44 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: uwe EF]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 499
Ist im Kalender vermerkt. Anreise dann per Rad von Berlin aus (vielleicht findet sich ja noch wer zwinker?)
Immer der Nase nach
Nach oben   Versenden Drucken
#1058458 - 29.07.14 00:31 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.447
Moin,

bis wann genau musst du das fest wissen?

Plane dieses Jahr noch eine Radanschaffung und weiss das vermutlich erst gegen Mitte September ob mein Händler noch eins auftreiben kann, wenns klappt fallen Treffen eher aus - wenn nicht sind wir durchaus geneigt lang zu kommen zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1058463 - 29.07.14 05:16 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Moin Ingo,

das sieht ja sehr gut aus.
Wann ist denn der Anmeldeschluss?
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1058519 - 29.07.14 08:39 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: nicolaiB]
Hansebiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Moin, Moin,

@NicolaiB: Frag mal nach bei Radhexe. Ich freue mich auf viele Berliner.
@IndianaWalross: Wird schon klappen. Sonst leiht der Händler dir ein Rad. Oder??? So einen Termin darf man sich nicht entgehen lassen. Und von NMS nach HL ist doch nur ein Katzensprung.
@Pedalpetter: Anmeldeschluß gibt es nicht. Die Gastronomie weiß aber ganz gern, wieviele Leute zum Essen kommen. Also 3 Tage vorher nochmals melden.

Grüße aus einem zur Zeit tropisch heißen Lübeck vom
Hansebiker
Ingo
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1058535 - 29.07.14 09:24 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Wie wäre es üblicherweise mit einer Liste ?
Teilnehmer :
Hansebiker
NicolaiB
Kirsten
Lutz

Geändert von lufi47 (29.07.14 09:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#1058536 - 29.07.14 09:27 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Pedalpetter]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Hey Volker,

wenn Uwe kommt, dann müßten wir uns doch mit einer kleinen Tour von Travemünde in Richtung Boltenhagen mit Ihm für die Steigungen um Erfurt bedanken, oder ? grins

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1058547 - 29.07.14 10:10 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.395
In Antwort auf: Hansebiker
So einen Termin darf man sich nicht entgehen lassen.

Hallo Ingo,
ja wenn das so ist, muß ich den Termin mal vormerken! In Lübeck und Umgebung war ich noch nie. Es wird also Zeit, diesen Mangel zu beheben.

MfG

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1058549 - 29.07.14 10:13 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: lufi47]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
Unterwegs in Deutschland

Steigungen nennen sich dort oben doch "Gegenwind", oder? grins
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1058578 - 29.07.14 13:07 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: 19matthias75]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Der kommt dazu !

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1058622 - 29.07.14 16:18 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.447
Moin,

hehe ne ein Rad hab ich ja (geht um Rennradkauf als Ausgleichssport) nur wäre ich dann chronisch pleite auf die nächsten 10 Monate oder so, und die Regierung liesse mich dann sicher nicht zum Geldausgeben zu irgendwelchen Treffen grins

Naja mal sehen, zur Zeit sind alle Zwergenräder eh ausverkauft (bräuchte Damenrennrad in 44 / XS) und Händler weiss nicht ob er dieses Jahr noch eins ranbekäme zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1058659 - 29.07.14 19:43 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: lufi47]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Teilnehmer :
Hansebiker
NicolaiB
Kirsten
Reinhard (Bahnhofsradler)
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus

Geändert von Bahnhofsradler (29.07.14 19:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#1058661 - 29.07.14 19:47 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Anfahrt von Hamburg:
Ich biete mal an, da ich die Strecke von HH-Nord bis Travemünde schon ein paar Mal abgeradelt habe, Treffen zu gegebener Zeit (ca. 09:00 Uhr) am U-Bahnhof Kiwittsmoor. Fahrt über weitgehend ruhige Straßen und Wege. Nach den ersten 800m Metern gibt es noch einen Pott Kaffee oder Tee bei mir zu Hause!

Gruß Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1058668 - 29.07.14 20:22 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Bahnhofsradler]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Teilnehmer :
Hansebiker
NicolaiB
Kirsten
Reinhard (Bahnhofsradler)
Lutz

Du hast mich rausgeworfen. Bestimmt mit Absicht...

Geändert von Rennrädle (30.07.14 16:30)
Änderungsgrund: unvollständige Zitatklammer gelöscht
Nach oben   Versenden Drucken
#1058669 - 29.07.14 20:29 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: lufi47]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: lufi47


Du hast mich rausgeworfen. Bestimmt mit Absicht...

Das klären wir am 12. August! bier2 wein
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1058670 - 29.07.14 20:34 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.448
Hallo Ingo!
Kannst du den Termin, mit Verweis auf dieses Thema, noch in den Kalender eintragen?

Bei der Anreise mit der Bahn wäre doch Travemünde-Skandinavienkai sinnvoller, als Lübeck Hbf?
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1058671 - 29.07.14 20:39 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: inga-pauli]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
NÖ - da bin ich leider nich dabei.
Aber ich werde ein Bier, ein österreichisches in Braunau am Inn kurz vorm Endpunkt nach ca. 750 km auf Euch liebe Radler heben!

@Lufi - Hast (mal wieder) einen gut bei mir. peinlich. Weil ich so böse bin.

Gruß Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus

Geändert von Bahnhofsradler (29.07.14 20:48)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1058682 - 29.07.14 21:44 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Bahnhofsradler]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: Bahnhofsradler

Aber ich werde ein Bier, ein österreichisches in Braunau am Inn kurz vorm Endpunkt nach ca. 750 km auf Euch liebe Radler heben!

... und ein Bier auf Freiheit und Frieden - überall! bier

Der Gemeinderat dieser Stadt hat übrigens erst am 7. Juli 2011 Hitler die Ehrenbürgerwürde und das Heimatrecht entzogen!
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1058744 - 30.07.14 09:25 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: cyclist]
Hansebiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Hallo, wenn ich wüßte, wie das geht, das mit dem Eintragen des Termins in den Kalender, dann würde ich das tun. Kann das einer von Euch machen? Auf dem Treffen wird mir sicher jemand zeigen wie das geht.
Danke für den Hinweis Bahnanreise bis Travemünde möglich. Na klar ist das möglich. Hab nicht dran gedacht.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1058746 - 30.07.14 09:35 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: lufi47]
Hansebiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Anmeldungen (Stand 30.07. 1:33 Uhr)

Hansebiker aus Lübeck
NicolaiB aus Berlin
Kirsten aus ?
Reinhard (Bahnhofsradler) aus ?
Lutz aus Erfurt
Hopi (Horst) aus ?

Wenn jemand nicht aufgeführt ist, bitte nachtragen.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1058750 - 30.07.14 09:57 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Kleine Korrektur:

Hansebiker aus Lübeck
NicolaiB aus Berlin
Kirsten aus Mölln
Reinhard (Bahnhofsradler) aus Hamburg
Lutz aus Erfurt Mölln
Hopi (Horst) aus ?
Ingrid (inga-pauli) aus Hamburg (unter Vorbehalt)
Adrian aus Hamburg (unter Vorbehalt)
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1058753 - 30.07.14 10:09 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: inga-pauli]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718

Hansebiker aus Lübeck
NicolaiB aus Berlin
Kirsten aus Mölln
Reinhard (Bahnhofsradler) aus Hamburg
Lutz aus Mölln
Hopi (Horst) aus ?
Ingrid (inga-pauli) aus Hamburg (unter Vorbehalt)
Adrian aus Hamburg (unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi) aus Hamburg

party
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1058754 - 30.07.14 10:12 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Bahnhofsradler]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
In Antwort auf: Bahnhofsradler
NÖ - da bin ich leider nich dabei.
Gruß Reinhard


och nee - ich hatte mich schon auf einen Pott Kaffee nach der weiten Anreise nach Kiewittsmoor gefreut.....

Korrektur also:

Hansebiker aus Lübeck
NicolaiB aus Berlin
Kirsten aus Mölln
Lutz aus Mölln
Hopi (Horst) aus ?
Ingrid (inga-pauli) aus Hamburg (unter Vorbehalt)
Adrian aus Hamburg (unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi) aus Hamburg

Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1058758 - 30.07.14 10:33 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: anneradschi]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
och nee - Anne! Das hast du falsch interpretiert: er kommt leider nicht am 12. August zum Stammtisch - kannst dich also auf den Pott Kaffee freuen cool!


Korrektur also:

Hansebiker aus Lübeck
NicolaiB aus Berlin
Kirsten aus Mölln
Reinhard (Bahnhofsradler) aus Hamburg
Lutz aus Mölln
Hopi (Horst) aus ?
Ingrid (inga-pauli) aus Hamburg (unter Vorbehalt)
Adrian aus Hamburg (unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi) aus Hamburg
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1058873 - 30.07.14 20:09 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.448
Hallo Ingo!
Zitat:
Hallo, wenn ich wüßte, wie das geht, das mit dem Eintragen des Termins in den Kalender, dann würde ich das tun.

Das kannst du selber machen.
Gehe auf den Kalender (Link oben in der Mitte des Fensters), Ereignis eintragen, als Text z.B. "1. Lübecker Treffen des Radreise Forums" und einen Link zu diesen Faden.
Du kannst auch dir in einer Antwort auf einen Beitrag einen Hyperlink erzeugen und den Link des Fadens hier und als Text z.B. "1. Lübecker Treffen des Radreise Forums" angeben. Dann das ganze komplett (!) kopieren und in den Kalendereintrag einfügen.
Das ganze dann für alle 3 Tage.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1058878 - 30.07.14 20:21 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: cyclist]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Ja oder Lübeck Kücknitz!
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1058880 - 30.07.14 20:24 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Flying Dutchman]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Hansebiker aus Lübeck
NicolaiB aus Berlin
Kirsten aus Mölln
Reinhard (Bahnhofsradler) aus Hamburg
Lutz aus Mölln
Hopi (Horst) aus ?
Ingrid (inga-pauli) aus Hamburg (unter Vorbehalt)
Adrian aus Hamburg (unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi) aus Hamburg
Robert + Tina aus Lübeck
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1058881 - 30.07.14 20:25 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Flying Dutchman]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.448
Hallo Robert!
Skandinavienkai ist ne Ecke kürzer und auch speziell abends ist die Fahrt zum CP einfacher.
In Kücknitz sind wir im vergangenen Jahr eingestiegen, als wir mit der Fähre von Helsinki zurück kamen.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1058882 - 30.07.14 20:28 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: cyclist]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Vom Scandikai musst du aber zum CP bergauffahren! grins
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1058883 - 30.07.14 20:37 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Flying Dutchman]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.448
Hallo Robert!
Zitat:
Vom Scandikai musst du aber zum CP bergauffahren! grins

schockiert Wie? Bei euch hat es Berge? verwirrt weinend grins
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1058884 - 30.07.14 20:39 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: cyclist]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
OK man muss über eine Teerblase fahren.

PS: Wir können am Sonntag auch gerne eine 100km Tour mit 1000hm fahren, das ist in Ostseenähe kein Problem, eiszeitliche Endmoränen und so... zwinker
LG Robert

Geändert von Flying Dutchman (30.07.14 20:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#1058907 - 31.07.14 05:07 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Flying Dutchman]
winoross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 668
Moin zusammen,

Habe gerade meinen Urlaub umgebucht und bin auch dabei. Freue mich drauf.

Liste aktualisiert:

Flying Dutchman]Hansebiker aus Lübeck
NicolaiB aus Berlin
Kirsten aus Mölln
Reinhard (Bahnhofsradler) aus Hamburg
Lutz aus Mölln
Hopi (Horst) aus ?
Ingrid (inga-pauli) aus Hamburg (unter Vorbehalt)
Adrian aus Hamburg (unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi) aus Hamburg
Robert + Tina aus Lübeck
Peter (winoross) aus Hess. Oldendorf
Beste Grüße, Peter
Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase
Nach oben   Versenden Drucken
#1058908 - 31.07.14 05:57 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: winoross]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.395

Liste aktualisiert:

Flying Dutchman]Hansebiker aus Lübeck
NicolaiB aus Berlin
Kirsten aus Mölln
Reinhard (Bahnhofsradler) aus Hamburg
Lutz aus Mölln
Hopi (Horst) vom Niederrhein
Ingrid (inga-pauli) aus Hamburg (unter Vorbehalt)
Adrian aus Hamburg (unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi) aus Hamburg
Robert + Tina aus Lübeck
Peter (winoross) aus Hess. Oldendorf
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#1059128 - 01.08.14 08:28 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
Klaus1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 752
Unterwegs in Deutschland

Schade da wären wir gern dabei gewesen, sind allerdings nur noch bis kommenden Mittwoch auf Fehmarn.
Grüße aus der Toscana Deutschlands

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#1059665 - 04.08.14 18:38 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: hopi]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.420
Hallo Ingo,

klingt interessant,
wie ich das mit der Anreise mache,verwirrt wirr;
evtl. mit nen Länderticket bis Salzwedel und die ca. 150 km mit'm Rad, oder so zwinker
die Abreise wird mit DB sein.

Liste aktualisiert:

Flying Dutchman]Hansebiker aus Lübeck
NicolaiB aus Berlin
Kirsten aus Mölln
Lutz aus Mölln
Reinhard (Bahnhofsradler) aus Hamburg
Hopi (Horst) vom Niederrhein
Ingrid (inga-pauli) aus Hamburg (unter Vorbehalt)
Adrian aus Hamburg (unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi) aus Hamburg
Robert + Tina aus Lübeck
Peter (winoross) aus Hess. Oldendorf
Uwe aus Erfurt

Grüße Thüringen
Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1059839 - 05.08.14 20:47 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: uwe EF]
Hansebiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Hallo liebe Freunde des Radreisens,
es geht, wie man sieht, voran. Schon 14 Anmeldungen. Damit bin ich aber noch nicht zufrieden. Ich will mehr.
So einige Dinge hab ich noch im Köcher. Drei davon pack ich mal aus. Ich lobe drei Prämien aus. Prämiert werden:
1. Der Teilnehmer / die Teilnehmerin mit der weitesten Anreise.
2. Der / die älteste Teilnehmer/in.
3. Der / die jüngste Teilnehmer/in.

Die Prämien werden von mir persönlich gespendet. Was es sein wird, verrate ich natürlich nicht. Nur soviel: es wird eine kleine Aufmerksamkeit mit Bezug zu Lübeck geben.
Logisch, daß für die Prämierung sowohl für 1, 2 und 3 die Anreise auf eigenem Fahrrad selbst zurückgelegt werden muß.

Und hier jetzt die Liste aktualisiert Stand 05. 08. 2014:

Ingo Hansebiker
Flying Dutchman
Nicolai
Kirsten
Lutz
Reinhard (Bahnhofsradler)
Hopi (Horst)
Ingrid (inga-pauli) (unter Vorbehalt)
Adrian (unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi)
Robert + Tina
Peter (winoross)
Uwe

Immer mal wieder reingucken, evt. gibt es ja noch weitere, interessante Einzelheiten.

Es freut sich
Hansebiker Ingo
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1059944 - 06.08.14 11:31 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
Tpage
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 224
In Antwort auf: Hansebiker
[...]
3. Der / die jüngste Teilnehmer/in.
[...]Logisch, daß für die Prämierung sowohl für 1, 2 und 3 die Anreise auf eigenem Fahrrad selbst zurückgelegt werden muß. [...]


Der dritte Punkt hat mir schon mal gefallen! grins Über dass danach folgende muss ich mir erst noch Gedanken machen! cool

Aber da ich sonst in diesem Jahr wenig auf dem Rad saß, schreib ich mich mal mit auf die Liste. schmunzel

Teilnehmer:

Ingo (Hansebiker)
Robert (Flying Dutchman)
Nicolai (NicolaiB)
Kirsten
Lutz
Reinhard (Bahnhofsradler)
Hopi (Horst)
Ingrid (inga-pauli) (unter Vorbehalt)
Adrian (unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi)
Robert + Tina
Peter (winoross)
Uwe (uwe EF)
Tim (tpage)
Nach oben   Versenden Drucken
#1059958 - 06.08.14 12:11 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Tpage]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Hey Tim,

Du hast was durcheinander gebracht.

Ingo (Hansebiker)
Nicolai (NicolaiB)
Kirsten
Lutz
Reinhard (Bahnhofsradler)
Hopi (Horst)
Ingrid (inga-pauli) (unter Vorbehalt)
Adrian (unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi)
Robert + Tina
Peter (winoross)
Uwe (uwe EF)
Tim (tpage
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1059964 - 06.08.14 12:29 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: lufi47]
Tpage
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Hey Lutz, gut das hier einer aufpasst! zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1059976 - 06.08.14 12:59 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Tpage]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.420
Hey Tim,

und hier hat noch einer aufgepasst, omm
hast Flying Dutchman vergessen. zwinker

Teilnehmer:

Ingo (Hansebiker)
Robert (Flying Dutchman)
Nicolai (NicolaiB)
Kirsten
Lutz
Reinhard (Bahnhofsradler)
Hopi (Horst)
Ingrid (inga-pauli) (unter Vorbehalt)
Adrian (unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi)
Robert + Tina
Peter (winoross)
Uwe (uwe EF)
Tim (tpage)


Gruß Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1059979 - 06.08.14 13:04 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: uwe EF]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 499
Nein hat er nicht:

Robert (Flying Dutchman)

ist der Selbe wie hier: Robert + Tina

zwinker
Immer der Nase nach
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1059981 - 06.08.14 13:06 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: uwe EF]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Hallo Uwe,

jetzt muss Robert sich teilen. zwinker

Weil, Robert (Flying Dutchmen) ist schon bei Robert und Tina eingetragen. (Wenn ich mich nicht irre.)
So müßte es richtig sein:

Ingo (Hansebiker)
Nicolai (NicolaiB)
Kirsten
Lutz
Reinhard (Bahnhofsradler)
Hopi (Horst)
Ingrid (inga-pauli) (unter Vorbehalt)
Adrian (unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi)
Robert (Flying Dutchman) + Tina
Peter (winoross)
Uwe (uwe EF)
Tim (tpage)
omm
Gruß
Volker

Geändert von Pedalpetter (06.08.14 13:07)
Änderungsgrund: Nicolai war ein wenig schneller.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1059986 - 06.08.14 13:42 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Pedalpetter]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.420

das der Robert sich da versteckt, wusste ich nicht unschuldig

das war ja wiedermal so richtig *Oberlehrerhaft* von Dir bier2 party bier

@ Volker, denke bitte daran, es ist bald Anmeldeschluß @

Gruß Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1060008 - 06.08.14 15:17 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: uwe EF]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Sorry Uwe,

aber ich komme aus diesem Modus "oberlehrerhaft" nicht raus. grins

In Antwort auf: Hansebiker

@Pedalpetter: Anmeldeschluß gibt es nicht. Die Gastronomie weiß aber ganz gern, wieviele Leute zum Essen kommen. Also 3 Tage vorher nochmals melden.


Und da Ingo auch folgendes geschrieben hat,

In Antwort auf: Hansebiker

Ach so, ja, bitte keine sogenannten "Vielleicht-komme-ich-Anmeldungen". Die verwirren mich nur.


habe ich mich noch nicht angemeldet.
Würden würd ich gerne, weiss aber noch nicht ob ich kann.
Ich entscheide das kurzfristig. cool
Schlimmstenfalls komme ich für einen Abend kurz mit dem Auto vorbei um "Hallo" zu sagen und die weitgereisten Bekannten im Norden zu begrüßen. bier
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1060018 - 06.08.14 15:59 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Pedalpetter]
Hansebiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Hallo Volker,
nicht alles so bierernst nehmen, bitte, komm einfach vorbei und gut ist. Erstens kommte es anders und zweitens als du denkst.
Ich wollte einfach nur vermeiden, dass 100 Leute sagen: " vielleicht komm ich...." Wenn mehr kommen, als angemeldet, bricht bei mir großer Jubel aus.
Gruss aus HL
Ingo
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1060020 - 06.08.14 16:09 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Hallo Ingo,

sollten wir uns auf dem von Dir organisiertem Treffen persönlich kennenlernen. Dann wirst Du feststellen, dass ich nach ein / zwei Bier nicht mehr Ernst bin. bier Vorher übrigens auch nicht wirklich. zwinker bier
Und keine Sorge, Uwe und ich, wir kennen uns persönlich und wissen es einzuordnen, was wir hier so von uns geben.
Ich hoffe wirklich es klappt bei mir und ich kann zu dem Treffen kommen.
Dann sage ich es Dir aber auch noch.
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1060026 - 06.08.14 16:51 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Pedalpetter]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
Hi Volker,

das mit dem Auto geht schon in Ordnung.Jedenfalls wenn es so lecker beladen ist wie zuletzt.
Außerdem hoffe ich wirklich sehr, dass Du besseres zu berichten weißt als noch in Erfurt.

Gruß aus der Toskana

Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1060027 - 06.08.14 16:56 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Uwe Radholz]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Moin Uwe,

wieso? Das lecker kam doch von Dir. Ich habe doch nur die Zubereitungsutensilien mitgebracht. grins
Aber warten wir erst einmal ab. Bis Anfang Oktober ist ja noch ein wenig Zeit. omm

Viele Grüße ins Bratwurstland. party
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1060028 - 06.08.14 17:00 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Pedalpetter]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.420
Moin Volker,

der der deinen "Bericht" hören möchte, der fährt zur Zeit in der Toscana rum.

Grüße in die Nähe von HH bier
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1060029 - 06.08.14 17:06 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: uwe EF]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Erwischt.

Jetzt sind hier also wieder Uwe und Uwe unterwegs. lach
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1060143 - 07.08.14 10:13 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
Tpage
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Hallo an Alle schmunzel

um hier mal wieder on-topic zu kommen, ich hoffe das wir im Zeitplan am Freitag noch einen Abstecher zum Marzipan Speicher in Lübeck unterbringen können. schmunzel
Es scheint ja nicht weit weg vom Holstentor zu sein.

Btw. ich werde mich defintiv irgendwann an diesem Wochenende mit Königsberger Marzipan eindecken! lach

Beste Grüße
Tim
Nach oben   Versenden Drucken
#1060167 - 07.08.14 12:43 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Tpage]
Hansebiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Alles ist möglich. Besseres Marzipan, als Niederegger Marzipan gibt es auf der ganzen Welt nicht. Wenn du willst, gebe ich dir auf dem Treffen gern einen Überblick, über die Qualitätsunterschiede.
Bis bald
Ingo
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1060184 - 07.08.14 14:10 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.447
In Antwort auf: Hansebiker
Alles ist möglich. Besseres Marzipan, als Niederegger Marzipan gibt es auf der ganzen Welt nicht. Wenn du willst, gebe ich dir auf dem Treffen gern einen Überblick, über die Qualitätsunterschiede.
Bis bald
Ingo


Da sind wir aber komplett unterschiedlicher Meinung - ich verabscheue das überteuerte Niederegger Rotzzeuchs und mir kommt grundsätzlich nur das günstige vom Speicher ins Haus. Mich könnteste also mit Geschenken wo Niederegger draufsteht nicht beglücken. Da sind aber meine reichen Anverwandten und angeheiratete Verwandschaft wieder deiner Meinung... Aber die sind ja auch der Meinung nur Wasser aus Glasflaschen könne man trinken weil das ja auch so unwarscheinlich viel umweltfreundlicher sei und besser schmecke (Kunsstück wenn mans net 2,5 Etagen hochschleppen muss lach ) und so heisst es Leben und Leben lassen bier

Geändert von IndianaWalross (07.08.14 14:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#1060208 - 07.08.14 15:53 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: IndianaWalross]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: IndianaWalross
In Antwort auf: Hansebiker
Alles ist möglich. Besseres Marzipan, als Niederegger Marzipan gibt es auf der ganzen Welt nicht. Wenn du willst, gebe ich dir auf dem Treffen gern einen Überblick, über die Qualitätsunterschiede.
Bis bald
Ingo


Da sind wir aber komplett unterschiedlicher Meinung - ich verabscheue das überteuerte Niederegger Rotzzeuchs und mir kommt grundsätzlich nur das günstige vom Speicher ins Haus.

... und mich könnt ihr mit jeglichem Marzipan mit 10 Pferden um die Welt jagen! grins
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1060232 - 07.08.14 18:30 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: inga-pauli]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 499
Ich würde mich heldenhaft in den Weg stellen und alles aufessen zwinker
Immer der Nase nach
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1060236 - 07.08.14 19:11 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: nicolaiB]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Danke mein Held verliebt teuflisch
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1060249 - 07.08.14 19:36 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
In Antwort auf: Hansebiker
Alles ist möglich. Besseres Marzipan, als Niederegger Marzipan gibt es auf der ganzen Welt nicht. Wenn du willst, gebe ich dir auf dem Treffen gern einen Überblick, über die Qualitätsunterschiede.
Bis bald
Ingo


Lubeca !!!

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1060252 - 07.08.14 19:46 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
SFR
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 683
In Antwort auf: Hansebiker
Alles ist möglich. Besseres Marzipan, als Niederegger Marzipan gibt es auf der ganzen Welt nicht. Wenn du willst, gebe ich dir auf dem Treffen gern einen Überblick, über die Qualitätsunterschiede.
Bis bald
Ingo
Versteh ich das richtig, es gibt ne große Marzipanverkostung auf dem Treffen?

zwinker
Gruß, Ben
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1060282 - 07.08.14 22:24 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: nicolaiB]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.880
Zitat:
Ich würde mich heldenhaft in den Weg stellen und alles aufessen

Sei nicht so verfressen und lass mir was übrig. Zuviel Marzipan macht außerdem dick, Informatiker sind dafür besonders anfällig…
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1060283 - 07.08.14 22:25 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Falk]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 499
Das diskutieren wir am Samstagabend aus ... ich bin ja durchaus gewillt die Gefahr zu halbieren zwinker
Immer der Nase nach
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1060287 - 07.08.14 23:06 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: nicolaiB]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Oh erstaunt zwei Helden! cool

Das ich das noch erleben darf bier wein
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1060604 - 10.08.14 08:42 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hallo Hansebiker,

danke für die Einladung wein ,
bei so einem abwechslungsreichen Programm und Marzipan(torte) (für mich natürlich nur aus dem Speicher) kann ich nicht wiederstehen.
Reserven müssen wieder aufgefüllt werden, schließlich ist bald Weihnachten zwinker

Wir freuen uns auf ein schönes Wochenende und hängen uns an die Liste dran.

Gruß Doris

Ingo (Hansebiker)
Nicolai (NicolaiB)
Kirsten
Lutz
Reinhard (Bahnhofsradler)
Hopi (Horst)
Ingrid (inga-pauli) (unter Vorbehalt)
Adrian (unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi)
Robert (Flying Dutchman) + Tina
Peter (winoross)
Uwe (uwe EF)
Tim (tpage)
Doris (Fluri)+ Micha
alle da?
Nach oben   Versenden Drucken
#1060679 - 10.08.14 16:51 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Fluri]
Hansebiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Hallo, guten Tag,
schön, dass ihr dabei seid. Natürlich machen wir einen Besuch im Marzipanspeicher. Ich versuche noch einen Termin für eine "Marzipanshow" mit Erklärungen und Marzipanabitur zu bekommen. Morgen melde ich uns mal mit 20 Personen für den Nachmittag das 3. Oktober an.
Weitere Informationen dann in der nächsten Woche.
Viele Grüße aus der schönsten Marzipanstadt der Welt
vom
Hansebiker.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1061368 - 13.08.14 19:35 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
Hansebiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Guten Abend Zusammen,
gestern habe ich uns für den 3. 10. um 15:30 Uhr mit 20 Personen im Marzipanspeicher angemeldet. Wir müssen halt noch ein wenig für unser Treffen werben, damit aus den 16 Anmeldungen noch 20 Teilnehmer werden. Die Marzipanshow, mit selbst kneten und so, ist leider am Nachmittag nicht mehr möglich, aber macht ja nix. Ich hab mal das Gedeck probiert, Pott Kaffee und Marzipantorte für 3,90 EUR. Schmeckt echt lecker.
Freut Euch auf Lübeck.
Ingo
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1061447 - 14.08.14 09:12 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
RadEsel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Hallo Ingo,

ich habe nun auch Urlaub im Urlaub bekommen, darf daher teilnehmen und freue mich schon auf eine Tour ins Unbekannte. Zur Verstärkung der Marzipantruppe reicht es zeitlich aber leider nicht traurig

===

Ingo (Hansebiker)
Nicolai (NicolaiB)
Kirsten
Lutz
Reinhard (Bahnhofsradler)
Hopi (Horst)
Ingrid (inga-pauli) (unter Vorbehalt)
Adrian (unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi)
Robert (Flying Dutchman) + Tina
Peter (winoross)
Uwe (uwe EF)
Tim (tpage)
Doris (Fluri)+ Micha
Peter (RadEsel)
Liebe Grüße
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1061451 - 14.08.14 09:30 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.491
Hallo Ingo,
In Antwort auf: Hansebiker
Wir müssen halt noch ein wenig für unser Treffen werben, damit aus den 16 Anmeldungen noch 20 Teilnehmer werden.

deine Ankündigungen lesen sich ja super.

Leider habe ich wegen Geburtstag (meinem eigenen) eine "Wegfahrsperre" an dem Wochenende. Sonst hätte ich mich möglicherweise schon auf den Weg nach Lübeck gemacht.
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#1061469 - 14.08.14 10:10 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: RadEsel]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Ingo (Hansebiker)
Nicolai (NicolaiB)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Hopi (Horst)
Ingrid (inga-pauli) (unter Vorbehalt)
Adrian (unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi)
Robert (Flying Dutchman) + Tina
Peter (winoross)
Uwe (uwe EF)
Tim (tpage)
Doris (Fluri)+ Micha
Peter (RadEsel)
Nach oben   Versenden Drucken
#1061763 - 15.08.14 13:21 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: lufi47]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Moin, Moin,
wenn nichts dazwischen kommt werden wir an ein der Tage als Tagesgäste dabei sein.

Ingo (Hansebiker)
Nicolai (NicolaiB)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Hopi (Horst)
Ingrid (inga-pauli) (unter Vorbehalt)
Adrian (unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi)
Robert (Flying Dutchman) + Tina
Peter (winoross)
Uwe (uwe EF)
Tim (tpage)
Doris (Fluri)+ Micha
Peter (RadEsel)
José Maria + Sigi (José Maria) (unter Vorbehalt)

In Antwort auf: hopi


... In Lübeck und Umgebung war ich noch nie. Es wird also Zeit, diesen Mangel zu beheben.

MfG

- horst -


Hallo Horst,
ich lerne seit einigen Monaten Schleswig-Holstein kennen, mir gefällt die Ecke um Lübeck und weiter an der Ostsee in Richtung Flensburg. Landesinnern Plön mit dem Plönersee, Eutin auch am See, wie die vielen anderen Naturseeen geben der Landschaft das Besondere. Etwas hügelig wird es wenn man zum Bungsberg (168 m) fährt. Und noch hügeliger wird es wenn der Wind von vorn kommt. Der Wind ist in der Ecke der Republick immer vorhanden.
Lübeck kenne ich noch nicht, werde ich aber die Tage noch nachholen.

Viele Grüße
José Maria
Nach oben   Versenden Drucken
#1061791 - 15.08.14 15:27 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: lufi47]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.420
Hallo,

muß gerade feststellen, der lufi hat sich davongeschlichen, erstaunt verwirrt

habe mich so daraufgefreut traurig , dass wir ein Stück Marzipan zusammen essen
und jetzt das.

Grüße in den Norden

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1061797 - 15.08.14 15:51 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: uwe EF]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
hab ich auch schon bedauernd festgestellt

Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1061815 - 15.08.14 17:23 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: uwe EF]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: uwe EF
habe mich so daraufgefreut traurig , dass wir ein Stück Marzipan zusammen essen
und jetzt das.

Ich würde mich ggf. bereiterklären, lufis Portion zu vernichten. lach

Da ich aber im Moment nur "vielleicht" zusagen kann (und das nicht gewünscht wird), trage ich mich erst später in die Liste ein.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (15.08.14 17:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#1061824 - 15.08.14 17:57 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: uwe EF]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Hallo Uwe,

Wir sind aber auf jeden Fall im Herbst nochmal in Erfurt. Ich bring dann auch Dir Marzipan mit.
Bis denne

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1061825 - 15.08.14 18:02 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: José María]
Hansebiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Moin, moin,
das ist doch toll, ich freue mich über jeden Teilnehmer, der kommt, und sei es nur für einen Tag.
LG
Ingo
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1061827 - 15.08.14 18:13 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Toxxi]
Hansebiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Mitteilung an Alle:

ab sofort kann sich jeder anmelden, auch wenn er nicht ganz sicher ist, ob er dabei sein kann, oder nicht. Es reicht, wenn ich 3 Tage vor Beginn, also am 30. Sept. genau weiß, wie viele Plätze ich für den 03. Oktober um 15:30 Uhr im Marzipanspeicher und um 19:30 Uhr bei Guiseppe im Restaurant auf dem CP reservieren muß.

Für das Frühstück am 02. Oktober und die daran anschließende Ausfahrt, sind wir flexibel.

Hanseatische Bikergrüße aus HL von

Ingo
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1061851 - 15.08.14 20:17 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
doc snyder
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 82
Yoh mann,

da tu ich mich auch anmelden tun.

Thorben
Nach oben   Versenden Drucken
#1061857 - 15.08.14 20:49 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: lufi47]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.420
Wir sind aber auf jeden Fall im Herbst nochmal in Erfurt. Ich bring dann auch Dir Marzipan mit.
Gruß
Lutz


Oh ja,
da drehen wir 'ne Runde durch die Altstadt. bier

ich mach mal die Liste: zwinker

Ingo (Hansebiker)
Nicolai (NicolaiB)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Hopi (Horst)
Ingrid (inga-pauli) (unter Vorbehalt)
Adrian (unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi)
Robert (Flying Dutchman) + Tina
Peter (winoross)
Uwe (uwe EF)
Tim (tpage)
Doris (Fluri)+ Micha
Peter (RadEsel)
José Maria + Sigi (José Maria) (unter Vorbehalt)
Thorben (doc snyder)

Gruß
Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1061982 - 16.08.14 17:21 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
SFR
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 683
Dann bin ich auch eventuell dabei, wenn das jetzt erlaubt ist. zwinker

Ingo (Hansebiker)
Nicolai (NicolaiB)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Hopi (Horst)
Ingrid (inga-pauli) (unter Vorbehalt)
Adrian (unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi)
Robert (Flying Dutchman) + Tina
Peter (winoross)
Uwe (uwe EF)
Tim (tpage)
Doris (Fluri)+ Micha
Peter (RadEsel)
José Maria + Sigi (José Maria) (unter Vorbehalt)
Thorben (doc snyder)
Ben (SFR) (vielleicht)
Gruß, Ben
Nach oben   Versenden Drucken
#1061986 - 16.08.14 17:30 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: SFR]
eisbaerluebeck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 385
Moin,
bei einem eventuell kommen Andy und ich vielleicht auch. Ist ja für uns um die Ecke...

Ingo (Hansebiker)
Nicolai (NicolaiB)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Hopi (Horst)
Ingrid (inga-pauli) (unter Vorbehalt)
Adrian (unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi)
Robert (Flying Dutchman) + Tina
Peter (winoross)
Uwe (uwe EF)
Tim (tpage)
Doris (Fluri)+ Micha
Peter (RadEsel)
José Maria + Sigi (José Maria) (unter Vorbehalt)
Thorben (doc snyder)
Ben (SFR) (vielleicht)
Manfred (eisbaerkiel) + Andy (unter Vorbehalt)

Grüße
Manfred
-----------------------
"Immer mit beiden Reifen auf dem Boden bleiben"

Geändert von eisbaerluebeck (16.08.14 17:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#1062057 - 17.08.14 10:29 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: Hansebiker
Es reicht, wenn ich 3 Tage vor Beginn, also am 30. Sept. genau weiß, wie viele Plätze ich für den 03. Oktober um 15:30 Uhr im Marzipanspeicher und um 19:30 Uhr bei Guiseppe im Restaurant auf dem CP reservieren muß.

Dann sollten wir uns separat für Marzipan und Guiseppe (und Frühstück in Travemünde) anmelden. Selbst wenn ich komme - zum Marzipanspeicher werde ich es ganz sicher nicht schaffen (und bin auch nicht so scharf drauf). Auf Guiseppes Essen hätte ich aber schon Lust.

Kleine Frage am Rande: warum kann man eigentlich nicht ohne Anmeldung abends in das Restaurant hineinspazieren?

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1062078 - 17.08.14 13:22 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Toxxi]
Hansebiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Hallo Thoralf,
selbstverständlich kannst du abends einfach so zum Essen hereinspazieren. Eine Anmeldung zum Treffen verpflichtet nicht zur Teilnahme an allen geplanten Events. Wer kein Marzipan mag, der muss auch nicht mitkommen. Wer erst später anreisen kann, der reist eben später an, so what? Ich sehe das alles nicht so eng, aber einen groben Überblick will ich mir gerne verschaffen. Für die Gastronomen ist es auch wichtig, zu wissen, wie viele Leute so in etwa zu erwarten sind.
Komm zum Treffen, wann immer du willst und hab einfach Spaß.
Schönen Sonntag noch,
Ingo
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1062085 - 17.08.14 14:44 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Hallo,

Tina und ich könnten uns vorstellen, für diejenigen die zeitig anreisen, am Freitag 03.10. schon am Vormittag eine kleine Tour zur Ostsee anzubieten. (Ivendorf- Timmendorfer Strand - Hermannshöhe - Travemünde)Zeitrahmen ca. 3h.

Für Sonntag geistert mir eine Tour vom Priwall nach Bad Kleinen durch den Kopf. Von dort könnten die Berliner und Hamburger mit der Bahn direkt und umsteigefrei nach Hause fahren. Besteht Interesse an einer solchen Tour?
LG Robert

Geändert von Flying Dutchman (17.08.14 14:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#1062096 - 17.08.14 16:06 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Flying Dutchman]
Hansebiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Super, danke, ich hab euch schon im Visier. Du hast eine PN.
Ingo
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1062157 - 18.08.14 06:22 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
Hesana
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 366
Moin, Moin,
prima Idee - mit dem Marzipan! und natürlich auch mit dem Treffen zwinker
Wenn nichts dazwischen kommt sind wir auch dabei.

Ingo (Hansebiker)
Nicolai (NicolaiB)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Hopi (Horst)
Ingrid (inga-pauli) (unter Vorbehalt)
Adrian (unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi)
Robert (Flying Dutchman) + Tina
Peter (winoross)
Uwe (uwe EF)
Tim (tpage)
Doris (Fluri)+ Micha
Peter (RadEsel)
José Maria + Sigi (José Maria) (unter Vorbehalt)
Thorben (doc snyder)
Ben (SFR) (vielleicht)
Manfred (eisbaerkiel) + Andy (unter Vorbehalt)
Sabine (hesana) + Heinrich (unter Vorbehalt)

Gruß Sabine
Nach oben   Versenden Drucken
#1062163 - 18.08.14 07:23 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Flying Dutchman]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: Flying Dutchman
Für Sonntag geistert mir eine Tour vom Priwall nach Bad Kleinen durch den Kopf. Von dort könnten die Berliner und Hamburger mit der Bahn direkt und umsteigefrei nach Hause fahren. Besteht Interesse an einer solchen Tour?

Aus meiner Sicht lohnt das nicht. Am Sonntag nach einem langen Wochenende auf der Strecke unterwegs mit dem Fahrrad in einen Regionalexpress steigen zu wollen, ist keine gute Idee. Ich habe oft genug erlebt, dass man das nicht reinkommt; weil der Zug bereits voll ist. Wenn überhaupt, dann sollte man gleich an der ersten Station einsteigen. Für die, die nach Berlin wollen, ist das Wismar. Da fährt der Zug leer los. Die Chance, noch einen Platz zu erwischen, ist deutlich höher.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1062171 - 18.08.14 08:05 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.395
Hallo Ingo,

soeben habe ich im Grünen Jäger meine Unterkunft für das Lübecker Treffen verbindlich gebucht. Jetzt solltest du nur noch für ordentliches Wetter sorgen, damit ich zumindest einen nennenswerten Teil meiner Anreisestrecke per Rad fahren kann! lach

MfG

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1062173 - 18.08.14 08:12 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: hopi]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: hopi
Jetzt solltest du nur noch für ordentliches Wetter sorgen, damit ich zumindest einen nennenswerten Teil meiner Anreisestrecke per Rad fahren kann! lach

Wenn ich komme, ist dieses Vorhaben von vornherein zum Scheitern verurteilt. teuflisch
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1062176 - 18.08.14 08:18 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Toxxi]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Na ja - sooo schlecht wa das Wetter im Mai in Mecklenburg auch wieder nicht - nur zu kalt und windig (wie hier auch grad, nur noch mit Regen) weinend
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1062180 - 18.08.14 08:42 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hesana]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.960
Hört sich prima an.
Wenn ich den Samstag nicht arbeiten muss, dann bin ich dabei.

Brit

Ingo (Hansebiker)
Nicolai (NicolaiB)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Hopi (Horst)
Ingrid (inga-pauli) (unter Vorbehalt)
Adrian (unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi)
Robert (Flying Dutchman) + Tina
Peter (winoross)
Uwe (uwe EF)
Tim (tpage)
Doris (Fluri)+ Micha
Peter (RadEsel)
José Maria + Sigi (José Maria) (unter Vorbehalt)
Thorben (doc snyder)
Ben (SFR) (vielleicht)
Manfred (eisbaerkiel) + Andy (unter Vorbehalt)
Sabine (hesana) + Heinrich (unter Vorbehalt)
Brit (tirb68) (unter Vorbehalt)
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1062181 - 18.08.14 08:42 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Toxxi]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Moin Thoralf,

thematisch zum Feiertag passend, gäbe es auch noch die Alternative mehr oder weniger entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze vom Priwall bis nach Büchen zum Bahnhof zu radeln. Dort hätten die Berliner IC-Anbindung (Abfahrzeit muss ich gleich nochmal googeln. Für die Hamburger ist Büchen eher schlecht. Der "Hanseexpress" von Rostock nach HH ist am Sonntag auch ohne Radler immer brechend voll.
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1062185 - 18.08.14 09:08 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Flying Dutchman]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Von Büchen nach Aumühle gibt es doch so 'ne kleine Bummelbahn - von Aumühle kann man dann mit der S-Bahn weiter.
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1062189 - 18.08.14 09:20 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Flying Dutchman]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Deine Bereitschaft, den Berlinern was gutes zu tun, ist wirklich ganz lieb. schmunzel Aber wie ich oben schon schrieb: nach Wismar zu fahren halte ich für mich die EINZIGE praktikable Rückfahrmöglichkeit.

Im IC muss man die Fahrradmitnahme reservieren. Erfahrungsgemäß kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass an einem Sonntag die Fahrradabteile nach Berlin seit Monaten ausgebucht sind. Man könnte natürlich bei der Buchung mal gucken - aber da hatte ich noch nie Glück.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1062203 - 18.08.14 10:02 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Toxxi]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Hey Thoralf,

Du kannst doch ganz bequem am Sonntag den Ostseeküstenradweg nehmen nach Wismar. Machen Kirsten und ich auch 2-3 Mal im Jahr. Sehr hübsch zu fahren.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1062217 - 18.08.14 10:40 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Toxxi]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: hopi
Jetzt solltest du nur noch für ordeche
Wetter sorgen, damit ich zumindest einen nennenswerten Teil meiner Anreisestrecke per Rad fahren kann! lach

Wenn ich komme, ist dieses Vorhaben von vornherein zum Scheitern verurteilt. teuflisch


Ach komm, springe noch mal über Deinen Schatten und kümmere Dich für die paar Tage um gutes Wetter. Im Februar hattest Du das doch auch hinbekommen.

Ich habe jetzt noch nicht alles gelesen. Aber Wismar ist für mich sich erst mal plausibel. Wenn ich rechtzeitig zurück bin, werde ich sicher mitkommen und dann schauen wir mal, wie es zurück am besten gehen könnte? Anreisen würde ich wohl direkt auf dem Rad.


MGU
Nach oben   Versenden Drucken
#1062230 - 18.08.14 11:19 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: lufi47]
winoross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 668
Ich brauch auch noch maln Tipp: Um den IC mit Fahrradreservierung zu vermeiden hatte ich die Rückfahrt für Sonntag mit DB ab Skandi-Kai über Hamburg, Buchholz, Hannover nach Hameln geplant. Ist das empfehlenwert? Gibt es bessere Verbindungen (ohne IC)?
Beste Grüße, Peter
Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase
Nach oben   Versenden Drucken
#1062236 - 18.08.14 11:47 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: winoross]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Ab HH mit dem Metronom nach Uelzen > Hannover oder Elze > Hameln.

Einfach mal die SuFu der DB benutzen schmunzel
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1062239 - 18.08.14 12:06 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: inga-pauli]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
In Antwort auf: inga-pauli
Ab HH mit dem Metronom nach Uelzen >

DAS hängt aber Sonntags massiv von Uhrzeit und Wetter ab. Auch wenn da mittlerweile die großen Fahrradteile fahren, ob die im Oktober immer noch eingesetzt werden(????), und stlw. sogar 2 ist es gerade am SO (VOR)Mittag rappelvoll.

OT: Später Nachmittag / Abend dank all der Studenten / BWler / Azubis in umgekehrter Richtung stlw. nicht mal möglich ein Rad ins Radabteil zu bekommen.
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1062250 - 18.08.14 13:02 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: winoross]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Ich würde Travemünde-HL-LG-Han-Hameln fahren
Gegen die Hauptreiserichtung verspricht es Platz im Abteil für das Rad.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1062266 - 18.08.14 13:47 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: inga-pauli]
winoross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 668
In Elze nur 5 Min Umsteigezeit böse Das kenn ich schon: Hat der Metronom Verspätung ist NWBahn weg ( eigleisige Strecke, kann nicht warten). Und am Sonntag fährt die NWBahn nur alle 2 Stunden. Dann heißt es warten ... in Elze... gähn
Beste Grüße, Peter
Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase
Nach oben   Versenden Drucken
#1062274 - 18.08.14 14:11 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: winoross]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Ja Elze ist nicht grad ne Traumgegend weinend

Ich würde den über Hannover nehmen - die fahren ja auch nicht so selten.
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1062283 - 18.08.14 14:50 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: winoross]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.960
Nimm die S-Bahn von Hameln nach Hannover. Das ist am einfachsten. Und dein Rad bekommst Du um da auch gut unter. Am frühen Abend sind da keine Downhiller mehr unterwegs, die in den Deister wollen. Ich bin mir nicht mehr so sicher, wie oft die Sonntags fährt, aber öfter als alle 2 Stunden auf alle Fälle.
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1062294 - 18.08.14 15:16 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Uwe Radholz]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: Uwe Radholz
Im Februar hattest Du das doch auch hinbekommen.

Möchtest du, dass auf den ersten 3 Tagen Radreisetreffen das gleiche Wetter ist wie in den ersten 3 Tagen in Chile? zwinker Im Übrigen weißt du doch, welche Hexe hier für gutes Wetter zuständig ist...
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (18.08.14 15:29)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1062327 - 18.08.14 16:44 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Toxxi]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.395
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: hopi
Jetzt solltest du nur noch für ordentliches Wetter sorgen, damit ich zumindest einen nennenswerten Teil meiner Anreisestrecke per Rad fahren kann! lach

Wenn ich komme, ist dieses Vorhaben von vornherein zum Scheitern verurteilt. teuflisch

Hallo Thoralf,
lass dich nicht vom Besuch in Lübeck abhalten. Wenn du halt nur "schlechtes Wetter" kannst, muß ich halt Regenjacke und -Hose einpacken! lach

MfG

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1062331 - 18.08.14 16:54 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: hopi]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 499
Ach, dann muss Susanne halt für gutes Wetter sorgen. Das sollte ein gewisses Kräftegleichgewicht ergeben und führt meist zu durchschnittlichem Wetter zwinker
Immer der Nase nach
Nach oben   Versenden Drucken
#1062340 - 18.08.14 17:44 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: tirb68]
winoross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 668
Die Hessisch Oldenorfer kommen beide grins
Liste aktualisiert:

Ingo (Hansebiker)
Nicolai (NicolaiB)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Hopi (Horst)
Ingrid (inga-pauli) (unter Vorbehalt)
Adrian (unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi)
Robert (Flying Dutchman) + Tina
Peter (winoross)
Uwe (uwe EF)
Tim (tpage)
Doris (Fluri)+ Micha
Peter (RadEsel)
José Maria + Sigi (José Maria) (unter Vorbehalt)
Thorben (doc snyder)
Ben (SFR) (vielleicht)
Manfred (eisbaerkiel) + Andy (unter Vorbehalt)
Sabine (hesana) + Heinrich (unter Vorbehalt)
Brit (tirb68) (unter Vorbehalt)
Dietrich (dietrich)
Beste Grüße, Peter
Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase
Nach oben   Versenden Drucken
#1062371 - 18.08.14 19:01 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: winoross]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Hallo,

Noch eine Option für die Bahnrückfahrt:

RB HL Hbf - Lüneburg
ME Lüneburg - Uelzen
ME Uelzen - Hannover
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1062442 - 19.08.14 07:01 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Flying Dutchman]
winoross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 668
Die Variante hatte ich im Auge. Bis Hameln allerdings 4x umsteigen.
Oder die über Lübeck-Hamburg-Buchholz-Hannover-Hameln. Diese Variante hat den Vorteil, dass ich nur 3x umsteigen muss.
Danke für Eure Hilfe. Ich kann ja noch ein paar mal drüber schlafen.
Beste Grüße, Peter
Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase
Nach oben   Versenden Drucken
#1064301 - 27.08.14 09:03 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: winoross]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.420
Hallo,

bring da noch einen aus EF mit; unschuldig

Liste aktualisiert:

Ingo (Hansebiker)
Nicolai (NicolaiB)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Hopi (Horst)
Ingrid (inga-pauli) (unter Vorbehalt)
Adrian (unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi)
Robert (Flying Dutchman) + Tina
Peter (winoross)
Uwe (uwe EF)
Tim (tpage)
Doris (Fluri)+ Micha
Peter (RadEsel)
José Maria + Sigi (José Maria) (unter Vorbehalt)
Thorben (doc snyder)
Ben (SFR) (vielleicht)
Manfred (eisbaerkiel) + Andy (unter Vorbehalt)
Sabine (hesana) + Heinrich (unter Vorbehalt)
Brit (tirb68) (unter Vorbehalt)
Dietrich (dietrich)
Manfred (fredringer)

Grüße aus EF
Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1064361 - 27.08.14 14:06 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: uwe EF]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Moin moin,

dann will ich mich auch mal ranhängen. Obwohl, noch ein wenig vorbehaltlich. zwinker

Liste aktualisiert:

Ingo (Hansebiker)
Nicolai (NicolaiB)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Hopi (Horst)
Ingrid (inga-pauli) (unter Vorbehalt)
Adrian (unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi)
Robert (Flying Dutchman) + Tina
Peter (winoross)
Uwe (uwe EF)
Tim (tpage)
Doris (Fluri)+ Micha
Peter (RadEsel)
José Maria + Sigi (José Maria) (unter Vorbehalt)
Thorben (doc snyder)
Ben (SFR) (vielleicht)
Manfred (eisbaerkiel) + Andy (unter Vorbehalt)
Sabine (hesana) + Heinrich (unter Vorbehalt)
Brit (tirb68) (unter Vorbehalt)
Dietrich (dietrich)
Manfred (fredringer)
Volker (Pedalpetter ? ) + Sabine (??)
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1064366 - 27.08.14 14:36 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Pedalpetter]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Das finde ich jetzt aber sehr leichtsinnig von dir grins - hast wohl Angst, dass hier irgendwann Anmeldeschluss ist und du/ihr komm(s)t nicht mehr mit! lach bier wein
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1064368 - 27.08.14 15:22 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: inga-pauli]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
In Antwort auf: inga-pauli
Das finde ich jetzt aber sehr leichtsinnig von dir grins - hast wohl Angst, dass hier irgendwann Anmeldeschluss ist und du/ihr komm(s)t nicht mehr mit! lach bier wein


Jenau, werden ja immer mehr. Und bevor das Limit erreicht ist. lach
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1064373 - 27.08.14 15:54 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Pedalpetter]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.420
Na Volker,

das unsicher unsicher unsicher muss aber noch weg.

Grüße aus EF
Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1064375 - 27.08.14 16:12 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: uwe EF]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Moin Uwe,

na mal abwarten wie das Wetter wird. grins
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1064377 - 27.08.14 16:20 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Pedalpetter]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.420
In Antwort auf: Pedalpetter
na mal abwarten wie das Wetter wird. grins


und wenn ich nen ganzen Laster vollbeladen mit Schlagersüßtafeln in de Hauptstadt schicken muss listig

das wird schon,

herbstlich hatten wir Grad unschuldig
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (27.08.14 16:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#1064393 - 27.08.14 17:47 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Pedalpetter]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Dann melde ich mich auch mal an, bevor der Zeltplatz überquillt. schmunzel

Gruß
Thoralf

Liste aktualisiert:

Ingo (Hansebiker)
Nicolai (NicolaiB)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Hopi (Horst)
Ingrid (inga-pauli) (unter Vorbehalt)
Adrian (unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi)
Robert (Flying Dutchman) + Tina
Peter (winoross)
Uwe (uwe EF)
Tim (tpage)
Doris (Fluri)+ Micha
Peter (RadEsel)
José Maria + Sigi (José Maria) (unter Vorbehalt)
Thorben (doc snyder)
Ben (SFR) (vielleicht)
Manfred (eisbaerkiel) + Andy (unter Vorbehalt)
Sabine (hesana) + Heinrich (unter Vorbehalt)
Brit (tirb68) (unter Vorbehalt)
Dietrich (dietrich)
Manfred (fredringer)
Volker (Pedalpetter ? ) + Sabine (??)
Thoralf (Toxxi) - ohne Marzipanspeicher
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1064394 - 27.08.14 17:49 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Pedalpetter]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: Pedalpetter
na mal abwarten wie das Wetter wird. grins

Ich erinnere an das lange Wochenende um den 3.10.2013. Da waren nachts Minusgrade. entsetzt Ich kann mich noch ganz genau erinnern.

Und wenn ich mir die aktuellen Nachtemperaturen so ansehe und die in Richtung Oktober extrapoliere, dann werden wir die nicht einfach nur Minusgrade haben, sondern strengen Frost. böse
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1064395 - 27.08.14 17:53 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Toxxi]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Nun sei mal nicht so ein Schwarzmaler. lach
In diesem Jahr ist ja alles irgendwie 4 Wochen früher. Jedenfalls hier im Norden. grins
Da werden wir dann so richtig trübe Novembersuppe haben. Aber keinen Frost.
Also pack dann mal die Nebelscheinwerfer ein. teuflisch
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1064409 - 27.08.14 19:43 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Pedalpetter]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Vielleicht haben ja auch nur der August und der Oktober mal aus Spaß getauscht und wir genießen dann lauschiges Augustwetter! dafür
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1064413 - 27.08.14 19:59 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: inga-pauli]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.265
Nun, vielleicht nehm ich ja ne gezuckerte Rosenwasserstange mit in den Süden und verdrückle sie bei 30° am Strand, in Gedenken an euch hartgesottene Nordlichter wein
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1064415 - 27.08.14 20:11 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Juergen]
doc snyder
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 82
Wird gut!!!
Sagen die hier auch, und die wissen sowas:
http://www.leipzig-homepage.com/Kunden/LFW/singularitaet.html

Geändert von doc snyder (27.08.14 20:11)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1064416 - 27.08.14 20:11 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Toxxi]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.960
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Pedalpetter
na mal abwarten wie das Wetter wird. grins

Ich erinnere an das lange Wochenende um den 3.10.2013. Da waren nachts Minusgrade. entsetzt Ich kann mich noch ganz genau erinnern.

Und wenn ich mir die aktuellen Nachtemperaturen so ansehe und die in Richtung Oktober extrapoliere, dann werden wir die nicht einfach nur Minusgrade haben, sondern strengen Frost. böse


Und alle wissen, wer daran Schuld ist teuflisch
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1064418 - 27.08.14 20:13 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Juergen]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: Juergen
....Süden und verdrückle sie bei 30° am Strand, ....

Wo jetzt? erstaunt Ohne Radl? entsetzt
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1064478 - 28.08.14 09:05 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: inga-pauli]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.265
Ach, Ingrid schmunzel
ich könnte mir eine Reise ohne Rad gar nicht mehr vorstellen, und wie sollte ich dann noch einen Reisebericht nennen?
Vielleicht: "Mit dem Leihbaik von Club zu Club" bier
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1066129 - 04.09.14 21:32 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Toxxi]
Hansebiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Hallo Zusammen,
wer hätte das gedacht: 29 Anmeldungen. Na ja, einige noch mit Vorbehalt, aber wenn das Wetter mitspielt, werden möglicherweise 30 oder mehr Personen dabei sein. Das hätte ich nicht erwartet, und deshalb freue ich mich um so mehr. Gleichzeitig aber, werde ich als Initiator jetzt echt gefordert.
In der Woche vom 07. bis 14. September fahre ich auf dem Saale-Radweg von Hof bis zur Elbe und weiter nach Magdeburg. In dieser Zeit kann ich mich um Feinplanung nicht kümmern. Aber in dieser Woche muß sich das angekündigte Teilnehmerfeld entscheiden. Ich brauche für
- den Besuch des Marzipanspeichers,
- für die Tischreservierung im Restaurant,
- für das Frühstück am Samstag und
- für das Essen am Samstagabend
eine ziemlich genaue Teilnehmerzahl. Und leider muß ich die Teilnehmerzahl aus Kapazitätsgründen auf maximal 30 Personen begrenzen. Wir verfahren nach dem System: wer zuerst kommt malt zuerst. Das heisst, daß sich bis spätestens zum 14.September alle eventuell komme ich-, vielleicht- oder mal schauen, ob ich kann- Anmeldungen bitte entscheiden müssen. Wenn ihr euch nicht entscheiden wollt, oder spontan dazukommen wollt, seid ihr selbstverständlich trotzdem herzlich willkommen. Aber für Platzreservierungen in den Restaurants kann ich nicht garantieren. Ich bin aber sicher, daß ihr dafür selbst zu sorgen im Stande seid.

Unser Freund Robert (Flying Dutchman) hat für den Samstag eine tolle Tour ausgearbeitet. Wir können uns schon jetzt darauf freuen. Danke Robert, für deine Unterstützung. Außerdem bietet er für die früh Anreisenden schon am Freitag eine kurze Tour an. Näheres dazu folgt in ein paar Tagen.
So, das war´s jetzt erst einmal. Ich toure in der nächsten Woche (Robert auch, aber auf anderem Terrain) Wir freuen uns auf unser Treffen in Lübeck.

Aus selbiger Stadt grüßt euch der Hansebiker

Ingo
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1066149 - 05.09.14 05:00 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Und leider muß ich die Teilnehmerzahl aus Kapazitätsgründen auf maximal 30 Personen begrenzen


Jetzt muss ich doch mal leise Kritik loswerden (ist aber jetzt nicht persönlich an Dich gerichtet).

In meinen fast 10 Jahren seidem ich hier dabei bin, hat es eine Teilnehmerbeschränkung noch nie gegeben. Selbst im "kleinen" Friedensfahrtmuseum hat man gerne alle mit aufgenommen und reingelassen. Außerdem ist es sehr unwahrscheinlich, dass die ganze Meute das komplette Programm mitmacht und auch unwahrscheinlich dass alle das Restaurant entern. Einige werden auch ihre Kocher zischen lassen oder sonstwas in sich reinstopfen und es werden sich auch außerhalb des Restaurants Grüppchen finden.
Ich habe nun 20 und mehr Treffen hier vom Forum mitgemacht (keine Ausfahrten!) und das alles gemeinsam unternommen wurde hat es noch nie gegeben. Solche Treffen laufen in der regel anders ab wie geplant.

Schade, in der Tat hätte ich Interesse gehabt zu kommen um neue und alte Gesichter kennen zu lernen. Da ich aus beruflichen Gründen aber momentan stark eingeschränkt bin und das die nächsten Wochen auch andauern wird hätte ich sehr sponatn entschieden ob ich teilnehmen werde.

Eine Teilnehmerbegrenzung beim Marzipanspeicher ist ja verständlich (war ich aber schon), im Restaurant und gerade beim Frühstück, wo sowieso viele zu unterschiedlichen Zeiten frühstücken, kann ich nicht nachvollziehen. Als guter Gastronom würde ich auch versuchen Nr. 30-40 unterzubringen. Da reicht es meiner Meinung nach auch aus, wenn man einen Tag vorher die Zahl mitteilt.

Geändert von Thomas1976 (05.09.14 05:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#1066162 - 05.09.14 06:25 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.395
In Antwort auf: Hansebiker
Ich brauche für
- den Besuch des Marzipanspeichers,
- für die Tischreservierung im Restaurant,
- für das Frühstück am Samstag und
- für das Essen am Samstagabend
eine ziemlich genaue Teilnehmerzahl.
Hallo Ingo,
meine Unterkunft im Grünen Adler habe ich ja bereits gebucht. Du kannst mich daher bitte für die von dir geplanten gemeinsamen Aktivitäten fest einplanen. Beim Frühstück würde ich mich evt. nur auf 1 oder 2 Pott Kaffee beschränken, da ich mein Zimmer mit Frühstück gebucht habe. Aber vielleicht kann ich das ja noch vor Ort mit dem Hotel auch anders regeln.

MfG

- horst -

PS: lass dich nicht von Hinweisen wie: "das haben wir ja noch nie gemacht" irritieren. Du bietest dieses Treffen an. Und dann kannst du auch die Rahmenbedingungen (z.b. Max. Teilnehmerzahl) festlegen.
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#1066176 - 05.09.14 07:33 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: hopi]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
In Antwort auf: hopi
PS: lass dich nicht von Hinweisen wie: "das haben wir ja noch nie gemacht" irritieren. Du bietest dieses Treffen an. Und dann kannst du auch die Rahmenbedingungen (z.b. Max. Teilnehmerzahl) festlegen.


bravo bravo
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1066192 - 05.09.14 08:54 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Hallo Ingo,

für mich:
- nur das Essen am Samstag.

Also kein Marzipanspeicher, kein Frühstück (gefrühstückt wird vor dem Zelt).

Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1066203 - 05.09.14 09:33 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Thomas1976]
Hansebiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Moin Thomas,
danke für die Hinweise. Bitte genau lesen was ich geschrieben habe. Niemand wird ausgesperrt. Es gibt keine Beschränkungen und keine Anmeldungsstops. Jeder ist willkommen. Ich kann nur nicht garantieren, dass jeder einen Sitzplatz im Restaurant auf dem Campingplatz und bei den anderen Gastronomen bekommt. Das ist alles.
Ich hoffe doch sehr, dass du ganz spontan anreist und uns mit guter Laune und Aktivitäten beeindruckst.
Gruss aus HL
Ingo
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1066215 - 05.09.14 10:07 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Für den Besuch im Marzipanspeicher überlasse ich unsere Plätze gerne anderen. Frühstücken möchten wir auch lieber vor dem Zelt.

Zu den Abendessen im Restaurant würden wir spontan dazukommen, wenn wir entscheiden können mitzufahren - das sehen wir dann nach unserer Radreise Ende September.
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1066258 - 05.09.14 12:37 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
Tpage
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Hallo an die Teilnehmer,

hat schon jemand geplant eine der Behausungen auf dem Campingplatz zu mieten? Also entweder so eine Backpacker Hütte oder ein Nordisches Holzhaus? Ich würde ein festes Bett dem Zelt bei den wahrscheinlich kühlen nächtlichen Temperaturen vorziehen.

Beste Grüße
Tim

Geändert von Tpage (05.09.14 12:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#1066436 - 06.09.14 16:19 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Tpage]
Bikemike07
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 95
In Antwort auf: Tpage
Hallo an die Teilnehmer,

hat schon jemand geplant eine der Behausungen auf dem Campingplatz zu mieten? Also entweder so eine Backpacker Hütte oder ein Nordisches Holzhaus? Ich würde ein festes Bett dem Zelt bei den wahrscheinlich kühlen nächtlichen Temperaturen vorziehen.

Beste Grüße
Tim


Hallo Tim,

ich wäre auch einer festen Unterkunft interessiert.
Wann hast du denn vor anzureisen?
Bei dem Nordischen Holzhaus und dem Schlaffass müsste man ja 3 Nächte buchen.
Die Backpacker Hütte ( etwas spartanischer ein gerichtet , EUR 25,00/ Nacht ) kann man auch für zwei Nächte nehmen.

Je nach Anreise-Route könnte ich am Do Nachmittag eintreffen.

Grüße aus Bielefeld,
Michael


Liste aktualisiert:

Ingo (Hansebiker)
Nicolai (NicolaiB)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Hopi (Horst)
Ingrid (inga-pauli) (unter Vorbehalt)
Adrian (unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi)
Robert (Flying Dutchman) + Tina
Peter (winoross)
Uwe (uwe EF)
Tim (tpage)
Doris (Fluri)+ Micha
Peter (RadEsel)
José Maria + Sigi (José Maria) (unter Vorbehalt)
Thorben (doc snyder)
Ben (SFR) (vielleicht)
Manfred (eisbaerkiel) + Andy (unter Vorbehalt)
Sabine (hesana) + Heinrich (unter Vorbehalt)
Brit (tirb68) (unter Vorbehalt)
Dietrich (dietrich)
Manfred (fredringer)
Volker (Pedalpetter ? ) + Sabine (??)
Thoralf (Toxxi) - ohne Marzipanspeicher
Michael (bikemike07)
Nach oben   Versenden Drucken
#1066494 - 07.09.14 07:47 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
Blinderelch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 323
Unterwegs in Deutschland

Hallo Ingo,

kann man sich noch Anmelden? Ich käme aus der Gegend von Nürnberg mit dem Auto und könnte etwas oder jemanden mitbringen?

Gruß Uwe
I'm not a tourist, I'm a voyager.
Nach oben   Versenden Drucken
#1066678 - 08.09.14 04:39 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Blinderelch]
Blinderelch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 323
Unterwegs in Deutschland

Hallo,

ich bin dabei, komme aber nicht wie geschrieben mit dem Auto sondern mit UweEF aus Erfurt per
Bahn/ Rad zum Treffen.

Gruß Uwe
I'm not a tourist, I'm a voyager.
Nach oben   Versenden Drucken
#1066774 - 08.09.14 14:32 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Blinderelch]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.420
Hallo,

wir radeln ab Salzwedel bis Lübeck, mit ner Übernachtung auf nen CP.

Liste aktualisiert:

Ingo (Hansebiker)
Nicolai (NicolaiB)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Hopi (Horst)
Ingrid (inga-pauli) (unter Vorbehalt)
Adrian (unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi)
Robert (Flying Dutchman) + Tina
Peter (winoross)
Uwe (uwe EF)
Tim (tpage)
Doris (Fluri)+ Micha
Peter (RadEsel)
José Maria + Sigi (José Maria) (unter Vorbehalt)
Thorben (doc snyder)
Ben (SFR) (vielleicht)
Manfred (eisbaerkiel) + Andy (unter Vorbehalt)
Sabine (hesana) + Heinrich (unter Vorbehalt)
Brit (tirb68) (unter Vorbehalt)
Dietrich (dietrich)
Manfred (fredringer)
Volker (Pedalpetter ? ) + Sabine (??)
Thoralf (Toxxi) - ohne Marzipanspeicher
Michael (bikemike07)
Uwe (Blinderelch)

Gruß aus EF
Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (08.09.14 14:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#1066787 - 08.09.14 15:29 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: uwe EF]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Adrian lässt sich aus der Liste streichen - so kurz nach dem Urlaub muss er sich davon erstmal erholen lach nee, er hat an dem Wochenende noch was wichtiges zu tun cool

Ich kann aber trotzdem erst kurz vorher verbindlich zusagen - ein Zelt hab ich auch nicht. das Wechsel ist für mich alleine zu schwer und ich weiß nicht, wo ich reduzieren soll - mal sehen verwirrt

Liste aktualisiert:

Ingo (Hansebiker)
Nicolai (NicolaiB)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Hopi (Horst)
Ingrid (inga-pauli) (unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi)
Robert (Flying Dutchman) + Tina
Peter (winoross)
Uwe (uwe EF)
Tim (tpage)
Doris (Fluri)+ Micha
Peter (RadEsel)
José Maria + Sigi (José Maria) (unter Vorbehalt)
Thorben (doc snyder)
Ben (SFR) (vielleicht)
Manfred (eisbaerkiel) + Andy (unter Vorbehalt)
Sabine (hesana) + Heinrich (unter Vorbehalt)
Brit (tirb68) (unter Vorbehalt)
Dietrich (dietrich)
Manfred (fredringer)
Volker (Pedalpetter ? ) + Sabine (??)
Thoralf (Toxxi) - ohne Marzipanspeicher
Michael (bikemike07)
Uwe (Blinderelch)
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1067111 - 09.09.14 23:14 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: inga-pauli]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: inga-pauli
...ein Zelt hab ich auch nicht. das Wechsel ist für mich alleine zu schwer ...

Ein leichtes Zelt hab ich schon mal ... grins
Ingrid ***


Geändert von inga-pauli (09.09.14 23:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#1067121 - 10.09.14 05:48 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: inga-pauli]
Blinderelch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 323
Unterwegs in Deutschland

Ich bring mein Wechsel schon mit, bin mir noch nicht im Klaren wo ich alles für 3 Tage unterbringen soll da ich mit Bahn einen Teil fahren muß. verwirrt
I'm not a tourist, I'm a voyager.
Nach oben   Versenden Drucken
#1067270 - 10.09.14 15:04 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: inga-pauli]
robrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 419
Die Aussicht noch mal im Herbst ein bisschen Seeluft zu schnuppern hat mich bewogen auch zu kommen. Werde wohl mit dem Rad anreisen und zurück mit dem Bus (der ADFC Rabatt für das Fahrrad funktioniert wirklich).
Ich würde wenn noch Platz ist auch gerne Marzipan naschen und werde mich aber ansonsten Nahrungsmäßig weitestgehenst selbst versorgen.
Zwei mal Abends essen gehen, Frühstücken gehen, Übernachtung und Anreise sprengt sonst mein angepeiltes Buget, von daher braucht man mich für die kommerzielle Versorgung nicht einzuplanen, schaue aber gern auf ein Bier im Lokal vorbei.

Liste aktualisiert:

Ingo (Hansebiker)
Nicolai (NicolaiB)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Hopi (Horst)
Ingrid (inga-pauli) (unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi)
Robert (Flying Dutchman) + Tina
Peter (winoross)
Uwe (uwe EF)
Tim (tpage)
Doris (Fluri)+ Micha
Peter (RadEsel)
José Maria + Sigi (José Maria) (unter Vorbehalt)
Thorben (doc snyder)
Ben (SFR) (vielleicht)
Manfred (eisbaerkiel) + Andy (unter Vorbehalt)
Sabine (hesana) + Heinrich (unter Vorbehalt)
Brit (tirb68) (unter Vorbehalt)
Dietrich (dietrich)
Manfred (fredringer)
Volker (Pedalpetter ? ) + Sabine (??)
Thoralf (Toxxi) - ohne Marzipanspeicher
Michael (bikemike07)
Uwe (Blinderelch)
Robert (robrad mit Marzipan)
------------------------------------------
Beste Grüße, Robert
"Stahl hat eine größere Schadenstoleranz"
Nach oben   Versenden Drucken
#1067394 - 11.09.14 08:09 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: robrad]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
hej - die Runde wird ja immer netter

Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1067460 - 11.09.14 12:34 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.395
Hallo Ingo,

so langsam sollte ich mal meine Anreise nach Lübeck etwas detaillierter planen. Nach heutigem Stand würde ich die Anreise mit einem Besuch bei meiner Schwester in der Nähe von Cloppenburg verbinden. Wenn sich jemand in der Region zwischen Cloppenburg bzw. Bremen und Kiel einigermaßen auskennt, wäre ich für Hinweise, wie ich am besten großflächige Maisanbaugebiete vermeiden könnte, recht dankbar. Ich erinnere mich nur mit relativ großem Unbehagen an meinen kleinen Trip von Haltern nach Bad Bentheim. Das war auch so Ende September und ich hatte außer Mais kaum etwas von der an sich schönen Landschaft des westlichen Münsterlandes sehen können.

Und wie sieht es vor Ort in Kiel mit den dort geplanten Ausfahrten aus? Sind die Strecken für schmale Rennradbereifung oder nicht besonders breite 20"-Bereifung geeignet? Oder sollte ich doch lieber mein "normales" Reiserad nehmen? schmunzel
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#1067462 - 11.09.14 12:39 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: hopi]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
In Antwort auf: hopi
Hallo Ingo,
Und wie sieht es vor Ort in Kiel mit den dort geplanten Ausfahrten aus?

Nur um Dir größere Umwege zu ersparen, das Treffen ist in Lübeck und Travemünde.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1067471 - 11.09.14 12:52 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: lufi47]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.395
Hallo Lutz,
das ist natürlich richtig. Ich sollte nach Lübeck und nicht nach Kiel fahren. Aber während ich meinen vorhergehenden Beitrag schrieb, hatte ich mich so nebenbei mit einem Bekannten über Kiel unterhalten. Ich bin wohl doch nicht mehr so richtig multitaskingfähig!

MfG

-horst-
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#1067505 - 11.09.14 14:37 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo Ingo

In Antwort auf: Hansebiker


- für die Tischreservierung im Restaurant am Samstagabend.



Bitte für 2 Personen Reservieren.

In Antwort auf: Hansebiker

Unser Freund Robert (Flying Dutchman) hat für den Samstag eine tolle Tour ausgearbeitet. Wir können uns schon jetzt darauf freuen.


Wenn nicht aus Kübeln schüttet sind Sigi und ich dabei.

Liste aktualisiert:

Ingo (Hansebiker)
Nicolai (NicolaiB)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Hopi (Horst)
Ingrid (inga-pauli) (unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi)
Robert (Flying Dutchman) + Tina
Peter (winoross)
Uwe (uwe EF)
Tim (tpage)
Doris (Fluri)+ Micha
Peter (RadEsel)
José Maria (José Maria) + Sigi (Samstagabend Restaurant)
Thorben (doc snyder)
Ben (SFR) (vielleicht)
Manfred (eisbaerkiel) + Andy (unter Vorbehalt)
Sabine (hesana) + Heinrich (unter Vorbehalt)
Brit (tirb68) (unter Vorbehalt)
Dietrich (dietrich)
Manfred (fredringer)
Volker (Pedalpetter ? ) + Sabine (??)
Thoralf (Toxxi) - ohne Marzipanspeicher
Michael (bikemike07)
Uwe (Blinderelch)
Robert (robrad mit Marzipan)


Viele Grüße aus dem Pott
José Maria
Nach oben   Versenden Drucken
#1068222 - 15.09.14 20:12 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.420
In Antwort auf: Hansebiker
.... Ich brauche für
- den Besuch des Marzipanspeichers,
- für die Tischreservierung im Restaurant,
- für das Frühstück am Samstag und
- für das Essen am Samstagabend
eine ziemlich genaue Teilnehmerzahl.


Hallo Ingo,

ich möchte mich für den Marzipanspeicher und das Essen am Freitagabend anmelden, bier
ansonsten möchte ich mich selbst versorgen. zwinker

Gruß aus EF
Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1068251 - 16.09.14 04:43 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: uwe EF]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
vielleicht wäre es sinnvoll, für das Anmelden ein Liste zu erstellen. Ansonsten blickt der Organisator nicht mehr durch.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1068294 - 16.09.14 10:36 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: José María]
eisbaerluebeck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 385
Hallo in die Runde,

Andy und ich müssen leider wieder absagen. Sehr schade, wo das Treffen quasi vor unserer Haustür stattfindet

Liste aktualisiert:

Ingo (Hansebiker)
Nicolai (NicolaiB)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Hopi (Horst)
Ingrid (inga-pauli) (unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi)
Robert (Flying Dutchman) + Tina
Peter (winoross)
Uwe (uwe EF)
Tim (tpage)
Doris (Fluri)+ Micha
Peter (RadEsel)
José Maria (José Maria) + Sigi (Samstagabend Restaurant)
Thorben (doc snyder)
Ben (SFR) (vielleicht)
Sabine (hesana) + Heinrich (unter Vorbehalt)
Brit (tirb68) (unter Vorbehalt)
Dietrich (dietrich)
Manfred (fredringer)
Volker (Pedalpetter ? ) + Sabine (??)
Thoralf (Toxxi) - ohne Marzipanspeicher
Michael (bikemike07)
Uwe (Blinderelch)
Robert (robrad mit Marzipan)

VG
Manfred
-----------------------
"Immer mit beiden Reifen auf dem Boden bleiben"
Nach oben   Versenden Drucken
#1068299 - 16.09.14 11:26 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: eisbaerluebeck]
2171217
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 332
Ich werde auch kommen. Kann allerdings nicht sagen, ob meine Frau mich schon am Freitag fahren lässt. Sonst bin ich Samstag und Sonntag dabei.

Liste aktualisiert:

Ingo (Hansebiker)
Nicolai (NicolaiB)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Hopi (Horst)
Ingrid (inga-pauli) (unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi)
Robert (Flying Dutchman) + Tina
Peter (winoross)
Uwe (uwe EF)
Tim (tpage)
Doris (Fluri)+ Micha
Peter (RadEsel)
José Maria (José Maria) + Sigi (Samstagabend Restaurant)
Thorben (doc snyder)
Ben (SFR) (vielleicht)
Sabine (hesana) + Heinrich (unter Vorbehalt)
Brit (tirb68) (unter Vorbehalt)
Dietrich (dietrich)
Manfred (fredringer)
Volker (Pedalpetter ? ) + Sabine (??)
Thoralf (Toxxi) - ohne Marzipanspeicher
Michael (bikemike07)
Uwe (Blinderelch)
Robert (robrad mit Marzipan)
Birger (2171217)

Gruß

Birger
Nach oben   Versenden Drucken
#1068304 - 16.09.14 12:00 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: 2171217]
RadEsel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Ich muß leider aus terminlichen Gründen absagen, was mich doch sehr ärgert... böse

Ingo (Hansebiker)
Nicolai (NicolaiB)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Hopi (Horst)
Ingrid (inga-pauli) (unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi)
Robert (Flying Dutchman) + Tina
Peter (winoross)
Uwe (uwe EF)
Tim (tpage)
Doris (Fluri)+ Micha
José Maria (José Maria) + Sigi (Samstagabend Restaurant)
Thorben (doc snyder)
Ben (SFR) (vielleicht)
Sabine (hesana) + Heinrich (unter Vorbehalt)
Brit (tirb68) (unter Vorbehalt)
Dietrich (dietrich)
Manfred (fredringer)
Volker (Pedalpetter ? ) + Sabine (??)
Thoralf (Toxxi) - ohne Marzipanspeicher
Michael (bikemike07)
Uwe (Blinderelch)
Robert (robrad mit Marzipan)
Birger (2171217)
Liebe Grüße
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1068907 - 19.09.14 18:12 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: RadEsel]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Ich bin leider raus. Extrabegründung folgt gleich - schnüff.

Ingo (Hansebiker)
Nicolai (NicolaiB)
Hopi (Horst)
Ingrid (inga-pauli) (unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi)
Robert (Flying Dutchman) + Tina
Peter (winoross)
Uwe (uwe EF)
Tim (tpage)
Doris (Fluri)+ Micha
José Maria (José Maria) + Sigi (Samstagabend Restaurant)
Thorben (doc snyder)
Ben (SFR) (vielleicht)
Sabine (hesana) + Heinrich (unter Vorbehalt)
Brit (tirb68) (unter Vorbehalt)
Dietrich (dietrich)
Manfred (fredringer)
Volker (Pedalpetter ? ) + Sabine (??)
Thoralf (Toxxi) - ohne Marzipanspeicher
Michael (bikemike07)
Uwe (Blinderelch)
Robert (robrad mit Marzipan)
Birger (2171217)
[/zitat]
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1068908 - 19.09.14 18:17 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Bahnhofsradler]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Hallo zusammen

Ich muss leider, leider absagen. Freitag vor einer Woche habe ich im Dunkeln noch meine Hamburger Flughafenrunde gedreht. In Niendorf gibt es an einem Teich eine schöne Stelle mit einer Bank, auf der ich immer eine kleine Pause einlege. Stelle mein Fahrad ab, setze mich - aber im Stockdustern leider voll neben die Bank. Meinen rechten Arm hatte ich schön ausgestreckt und hab ihn volle Kanne in den Boden gerammt. Alle Gelenke taten weh und aus der Schulter kam ein Knirschgeräusch. Im Krankenhaus wurde geröntgt - nix gebrochen, wohl nur verstaucht. Aber ich bekam den ausgestreckten Arm in den Folgetagen beim Heben höchstens 20° hoch, dann heftigste Schmerzen. Heute nun das Ergebnis nach MRT: Rotatorenmanschettenruptur (Muskel ziemlich heftig eingerissen), dazu hat man auch noch eine Arthrose und Schleimbeutelentzündung festgestellt.
Fazit: Am 1.10. komme ich unters Messer. Und danach bekomme ich dann drei Wochen den Arm so komisch abgespreizt fixiert und darf ihn nicht viel bewegen. Wann es wieder mit dem Radl losgeht - keine Ahnung.

Ich hab mich wirklich drauf gefreut, heute abend die Einladung für die gemeinsame Anreise aus Hamburg hier zu veröffentlichen. Inkl. Kaffee und Tee bei mir. Wird leider nix. Aber diese Strecke hatte ich vorgesehen.

Ich wünsche allen in Lübeck und in Travemünde viel Spaß, natürlich gutes Wetter und unfallfreie Touren. Ich denke mal, dass ich spätestens zur Glühweintour wieder fit bin.


Gruß Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1068910 - 19.09.14 18:21 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Bahnhofsradler]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Hallo Reinhard,

mensch Du machst ja Sachen.
Ich wünsche Dir gute Genesung.
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1068914 - 19.09.14 18:30 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Pedalpetter]
Blinderelch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 323
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Pedalpetter
Hallo Reinhard,

mensch Du machst ja Sachen.
Ich wünsche Dir gute Genesung.


Ich wünsche dir auch gute Besserung. dafür
I'm not a tourist, I'm a voyager.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1068916 - 19.09.14 18:43 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Blinderelch]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Ach danke, aber mir geht es eigentlich ganz gut. cool
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1068918 - 19.09.14 18:45 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Bahnhofsradler]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Hm mein Reinhard,

Erstmal gute Besserung und wir drücken Dir alle Daumen für Deine OP. Aber Du hast doch weit weg von Anne gesessen......

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1068943 - 19.09.14 20:34 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Bahnhofsradler]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.960
Aua.
Gute Besserung.

Gruß
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1068988 - 20.09.14 07:35 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Bahnhofsradler]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Reinhard was machst du für Sachen...

Gute Besserung wünschen Robert und Tina
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1069006 - 20.09.14 09:44 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Bahnhofsradler]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Oh je - das ist ja sowas von Schade! Auf die gemeinsame Tour hab ich mich so gefreut

weinend

Mensch - Reinhard, du machst Sachen, im Stockfinstern auf ne Bank setzen wollen!? Nun musst du mehr als eine kleine Pause einlegen!

Ich wünsch dir schnelle Genesung für deine Schulter und sende dir liebe Grüße aus dem Südwesten Frankreichs wein
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1069023 - 20.09.14 11:14 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Nach laengerem Aufenthalt auf der Bahn-Seite wirr habe ich gerade meine Hinfahrt gebucht.
Wenn die Bahn mitspielt, und ich in Buechen in den RB komme, sollte ich Freitag 10:52 in Luebeck landen.
Wann soll die Freitagstour starten?

In Antwort auf: Hansebiker
wer hätte das gedacht: 29 Anmeldungen

Wenn ich richtig zaehle, dann sind wir nach den Absagen mit mir wieder genau 29. Ich wuerde mich freuen, wenn ich auf einen Restaurantplatz nachruecken koennte. Beim Marzipan waere ich auch dabei (damit ich mir selbst ein Urteil bilden kann, hier herrscht ja eine gewisse Uneinighkeit ;-)
Frühstück vorm Zelt/Huette (oder wo sich die anderen Camper zusammenrotten ;-)

Fuer die Rueckfahrt tendiere ich zum RE ab Wismar...

Ingo (Hansebiker)
Nicolai (NicolaiB)
Hopi (Horst)
Ingrid (inga-pauli) (unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi)
Robert (Flying Dutchman) + Tina
Peter (winoross)
Uwe (uwe EF)
Tim (tpage)
Doris (Fluri)+ Micha
José Maria (José Maria) + Sigi (Samstagabend Restaurant)
Thorben (doc snyder)
Ben (SFR) (vielleicht)
Sabine (hesana) + Heinrich (unter Vorbehalt)
Brit (tirb68) (unter Vorbehalt)
Dietrich (dietrich)
Manfred (fredringer)
Volker (Pedalpetter ? ) + Sabine (??)
Thoralf (Toxxi) - ohne Marzipanspeicher
Michael (bikemike07)
Uwe (Blinderelch)
Robert (robrad mit Marzipan)
Birger (2171217)
(nochn)robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1069051 - 20.09.14 14:54 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: nochnrobert]
Hansebiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Hallo, ein freundliches GUTEN TAG an Alle.
Ich bin in der Feinplanung, habt noch etwas Geduld. Nach Rücksprache mit Robert (flying Dutchman), werde ich das Gerüst der Terminplanung hier, an dieser Stelle veröffentlichen.
Ich schätze, daß das am 25. Sept., so gegen Abend der Fall sein wird.
Voller Vorfreude auf das Treffen grüßt der Initiator
Hansebiker Ingo.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1069131 - 21.09.14 01:15 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
kangaroo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.332
gute Besserung, das hört sich ja nach längerer radel pause an.
Nach oben   Versenden Drucken
#1069181 - 21.09.14 11:59 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: nochnrobert]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Moin Robert,

die genaue Planung muss ich noch mit Ingo abstimmen. Wenn wir um 14.00 am Holstentor sein sollen, dann sollten wir für meine Freitagstour aber um 10.00 bis spätestens 10.30 am CP in Ivendorf starten. Die Spannende Frage ist ja: Wer reist überhaupt schon am Donnerstag an oder ist Freitag so früh in Travemünde das er an der Tour teilnehmen will und kann.

Alternativ gäbe es noch die Option die Hamburger und Berliner in Büchen am Bahnhof einzusammeln und gemeinsam auf der alten Salzstraße/am Elbe-Lübeck-Kanal nach Lübeck-Zentrum zu fahren.
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1069194 - 21.09.14 12:50 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Flying Dutchman]
Blinderelch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 323
Unterwegs in Deutschland

Hallo Robert,
UweEF, Blinderelch und noch ein Radler fahren am Donnerstag 10Uhr mit der Bahn nach Salzwedel und von dort nach Lübeck in 2 Etappen. Ich denke das wir gegen 13 Uhr in Lübek sein werden. Am Sonntag gehts per Zug wieder zurück nach Erfurt, da allerdings gibt es mehrere Optionen was die Zeit betrifft.
I'm not a tourist, I'm a voyager.
Nach oben   Versenden Drucken
#1069200 - 21.09.14 13:35 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Bahnhofsradler]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718

oh nee - was machst Du den für Sachen! Gute, schnelle Besserung, damit Du bald wieder aufs Rad kannst.

Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1069201 - 21.09.14 13:42 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Flying Dutchman]
Bikemike07
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 95
In Antwort auf: Flying Dutchman


die genaue Planung muss ich noch mit Ingo abstimmen. Wenn wir um 14.00 am Holstentor sein sollen, dann sollten wir für meine Freitagstour aber um 10.00 bis spätestens 10.30 am CP in Ivendorf starten. Die Spannende Frage ist ja: Wer reist überhaupt schon am Donnerstag an oder ist Freitag so früh in Travemünde das er an der Tour teilnehmen will und kann.



Hallo Robert,

ich plane, am Donnerstag Nachmittag am CP in Ivendorf einzutreffen.

Ich wäre somit an Deiner Freitagstour interessiert.

Grüße
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1069222 - 21.09.14 16:39 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: nochnrobert]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
In Antwort auf: nochnrobert
Wenn ich richtig zaehle, dann sind wir nach den Absagen mit mir wieder genau 29.

Ist ja ne ziemlich krumme Zahl. Ich runde mal auf. zwinker

Ingo (Hansebiker)
Nicolai (NicolaiB)
Hopi (Horst)
Ingrid (inga-pauli) (unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi)
Robert (Flying Dutchman) + Tina
Peter (winoross)
Uwe (uwe EF)
Tim (tpage)
Doris (Fluri)+ Micha
José Maria (José Maria) + Sigi (Samstagabend Restaurant)
Thorben (doc snyder)
Ben (SFR) (vielleicht)
Sabine (hesana) + Heinrich (unter Vorbehalt)
Brit (tirb68) (unter Vorbehalt)
Dietrich (dietrich)
Manfred (fredringer)
Volker (Pedalpetter ? ) + Sabine (??)
Thoralf (Toxxi) - ohne Marzipanspeicher
Michael (bikemike07)
Uwe (Blinderelch)
Robert (robrad mit Marzipan)
Birger (2171217)
(nochn)robert
Irrwisch

Plane meine Anreise weitgehend auf eigenen Füßen Reifen und will Freitag nachmittag in Lübeck sein. Da ich zuhause genug Marzipanshow habe, kann ich darauf verzichten und könnte danach zu euch stoßen.
Restaurant am Freitag abend gern, wenn noch Platz ist. Frühstücken kann ich schon selbst. zwinker

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1069223 - 21.09.14 16:39 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Flying Dutchman]
winoross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 668
Moin Robert,

Dietrich und ich werden voraussichtlich bereits am Mittwochnachmittag eintreffen. Am Donnerstag wollen wir eine bereits geplante eigene Runde drehen.
Wir sind am Freitag auf jeden Fall dabei. Wenn wir am Freitag am Kanal entlang fahren wollen, werde ich unsere Anreise noch mal leicht ändern müssen, so dass wir dieselbe Strecke nicht zwei Mal fahren.
Beste Grüße, Peter
Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase
Nach oben   Versenden Drucken
#1069226 - 21.09.14 16:52 Re: 1. Lübecker Treffen Tour am Fr. 03.10. [Re: winoross]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
So dann mache ich hier mal eine Liste auf, wer am Freitag den 03.10. Start 10.00 am CP Ivendorf die Tour mitfahren möchte.

Streckenverlauf: Travemünde-Hermannshöhe-Niendorf-Sereetz-Dänischburg-Lübeck

Robert(Flying Dutchman) und Tina
Peter(Winoross) und Dietrich
Michael (bikemike07)
LG Robert

Geändert von Flying Dutchman (21.09.14 16:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#1069231 - 21.09.14 17:51 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Irrwisch]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
-2 macht 28
Ich muss uns leider rausnehmen. Ich hatte es schon befürchtet und uns daher auch als fraglich eingetragen. traurig

Ingo (Hansebiker)
Nicolai (NicolaiB)
Hopi (Horst)
Ingrid (inga-pauli) (unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi)
Robert (Flying Dutchman) + Tina
Peter (winoross)
Uwe (uwe EF)
Tim (tpage)
Doris (Fluri)+ Micha
José Maria (José Maria) + Sigi (Samstagabend Restaurant)
Thorben (doc snyder)
Ben (SFR) (vielleicht)
Sabine (hesana) + Heinrich (unter Vorbehalt)
Brit (tirb68) (unter Vorbehalt)
Dietrich (dietrich)
Manfred (fredringer)
Thoralf (Toxxi) - ohne Marzipanspeicher
Michael (bikemike07)
Uwe (Blinderelch)
Robert (robrad mit Marzipan)
Birger (2171217)
(nochn)robert
Irrwisch

Wir wünschen Euch viel Spass und ein gelungenes Treffen.
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1069240 - 21.09.14 18:28 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Pedalpetter]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.420
Ist ja echt schade traurig
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1069396 - 22.09.14 12:42 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Pedalpetter]
SFR
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 683
Ich muss mich leider ebenfalls aus der Liste nehmen. Euch wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß und gutes Wetter!


Ingo (Hansebiker)
Nicolai (NicolaiB)
Hopi (Horst)
Ingrid (inga-pauli) (unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi)
Robert (Flying Dutchman) + Tina
Peter (winoross)
Uwe (uwe EF)
Tim (tpage)
Doris (Fluri)+ Micha
José Maria (José Maria) + Sigi (Samstagabend Restaurant)
Thorben (doc snyder)
Sabine (hesana) + Heinrich (unter Vorbehalt)
Brit (tirb68) (unter Vorbehalt)
Dietrich (dietrich)
Manfred (fredringer)
Thoralf (Toxxi) - ohne Marzipanspeicher
Michael (bikemike07)
Uwe (Blinderelch)
Robert (robrad mit Marzipan)
Birger (2171217)
(nochn)robert
Irrwisch
Gruß, Ben
Nach oben   Versenden Drucken
#1069556 - 23.09.14 06:10 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Bahnhofsradler]
Hesana
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 366
Ach Reinhard, das ist ja ganz schön dumm gelaufen.
Gute Besserung, dass die OP super verläuft und du schnell wieder aufs Rad kommst!
Gruß Sabine
Nach oben   Versenden Drucken
#1069559 - 23.09.14 06:47 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: SFR]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
Ich komme zusammen mit einer Berliner Delegation

Ingo (Hansebiker)
Nicolai (NicolaiB)
Hopi (Horst)
Ingrid (inga-pauli) (unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi)
Robert (Flying Dutchman) + Tina
Peter (winoross)
Uwe (uwe EF)
Tim (tpage)
Doris (Fluri)+ Micha
José Maria (José Maria) + Sigi (Samstagabend Restaurant)
Thorben (doc snyder)
Sabine (hesana) + Heinrich (unter Vorbehalt)
Brit (tirb68) (unter Vorbehalt)
Dietrich (dietrich)
Manfred (fredringer)
Thoralf (Toxxi) - ohne Marzipanspeicher
Michael (bikemike07)
Uwe (Blinderelch)
Robert (robrad mit Marzipan)
Birger (2171217)
(nochn)robert
Irrwisch
Uwe (Radholz)
Nach oben   Versenden Drucken
#1069561 - 23.09.14 06:50 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Bahnhofsradler]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
So ein blödes Ding auch. Auch von mir gute Besserung!


Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1069740 - 24.09.14 00:58 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Uwe Radholz]
kangaroo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.332
Ich komme auch wenn das Wetter nicht zu übel ist

Ingo (Hansebiker)
Nicolai (NicolaiB)
Hopi (Horst)
Ingrid (inga-pauli) (unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi)
Robert (Flying Dutchman) + Tina
Peter (winoross)
Uwe (uwe EF)
Tim (tpage)
Doris (Fluri)+ Micha
José Maria (José Maria) + Sigi (Samstagabend Restaurant)
Thorben (doc snyder)
Sabine (hesana) + Heinrich (unter Vorbehalt)
Brit (tirb68) (unter Vorbehalt)
Dietrich (dietrich)
Manfred (fredringer)
Thoralf (Toxxi) - ohne Marzipanspeicher
Michael (bikemike07)
Uwe (Blinderelch)
Robert (robrad mit Marzipan)
Birger (2171217)
(nochn)robert
Irrwisch
Uwe (Radholz)
Daniel (kangaroo)
Nach oben   Versenden Drucken
#1069952 - 25.09.14 06:27 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: kangaroo]
Gärtner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Moin,

melde hiermit meine Niederkunft an. Wetter soll ja die Tage nicht schlecht sein. Nach meienem ersten Treffen am Edersee möchte ich das Treffen so weit im Norden nicht verpassen!

Restaurant abends gerne! Frühstück werde ich dann kurzfristig entscheiden.




Ingo (Hansebiker)
Nicolai (NicolaiB)
Hopi (Horst)
Ingrid (inga-pauli) (unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi)
Robert (Flying Dutchman) + Tina
Peter (winoross)
Uwe (uwe EF)
Tim (tpage)
Doris (Fluri)+ Micha
José Maria (José Maria) + Sigi (Samstagabend Restaurant)
Thorben (doc snyder)
Sabine (hesana) + Heinrich (unter Vorbehalt)
Brit (tirb68) (unter Vorbehalt)
Dietrich (dietrich)
Manfred (fredringer)
Thoralf (Toxxi) - ohne Marzipanspeicher
Michael (bikemike07)
Uwe (Blinderelch)
Robert (robrad mit Marzipan)
Birger (2171217)
(nochn)robert
Irrwisch
Uwe (Radholz)
Daniel (kangaroo)
Benjamin (Gärtner)
Nach oben   Versenden Drucken
#1069953 - 25.09.14 06:42 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Gärtner]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.493
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1069970 - 25.09.14 07:30 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: derSammy]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.420
In Antwort auf: derSammy


Is en auch ne Hebamme dabei??????
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1070005 - 25.09.14 09:05 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: uwe EF]
Hansebiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Super Slapstick, ich schmunzele schon seit 10 Minuten vor mich hin.
So, jetzt aber das Neueste: Unsere Eventplanung steht. Heute, am Abend, stelle ich sie hier ein. Natürlich kann ich nicht auf alle Wünsche eingehen, versuche aber ausgleichend zu wirken, damit wir alle viel Spaß haben.
Einer von euch, am besten viele, oder gar alle, muß / müssen für gutes Wetter sorgen. Alles Andere mach ich dann schon. Auch eine Hebamme kann bereitgestellt werden.
Seid gegrüßt vom Hansebiker aus HL.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1070013 - 25.09.14 09:19 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014

Nochmals vielen Dank für das Ergreifen der Initiative. bravo Für die Organisation des Zeltplatzes, für das In-den-Hintern-Treten der Forumsgemeinde, sind endlich mal wieder zu treffen. schmunzel Ich freue mich schon sehr auf das Treffen. party

In Antwort auf: Hansebiker
So, jetzt aber das Neueste: Unsere Eventplanung steht. Heute, am Abend, stelle ich sie hier ein. Natürlich kann ich nicht auf alle Wünsche eingehen, versuche aber ausgleichend zu wirken, damit wir alle viel Spaß haben.

Dazu ein Kommentar, der bitte nicht als bösartige Kritik verstanden werden soll...

Ich habe im Moment das Gefühl, dass du mit etwas falschen Erwartungen an die Sache herangehst. Bedenke bitte folgendes: die Reiseradler im allgemeinen und wir im Forum im besonderen sind ein großer Haufen von Individualisten, die sich nicht gern organisieren lassen. Das heißt jetzt nicht, dass nichts zusammen unternommen wird. Im Gegenteil, es wird bei unseren Treffen schon sehr viel zusammen gemacht. Aber das Wort Eventplanung ruft bei mir ein leichtes Unwohlsein hervor.

Du brauchst keine Rund-um-die-Uhr-Bespaßung zu organisieren. Falls du es doch tun möchtest, kannst das natürlich gern tun. schmunzel Und es gibt bestimmt auch Leute, die das schön finden und gern mitmachen. Aber es werden ganz sicher nicht alle sein. Wenn jemand nicht mitkommen will, sieh das bitte nicht als persönliche Kritik.

Ich für meinen Teil kann z.B. so lange vorher noch gar nicht entscheiden, worauf ich Lust haben werde.

Noch ein Tipp, der bei den letzten Forumstreffen immer ganz gut war:

Ich würde es z.B. schön finden, wenn einer der Ortskundigen (das musst nicht du persönlich sein) eine oder zwei Touren als GPS-Track ins Netz stellt, die die Teilnehmer auf eigene Faust nachfahren können. Vielleicht will der eine nicht so früh (oder so spät) aufstehen, der andere mag vielleicht keine große Gruppe, dem dritten ist es in der Gruppe zu schnell (oder zu langsam) etc. Zumindest beim Berliner Forumstreffen war das für uns kein Problem, schnell ein paar Strecken zusammenzuklicken. Das Angebot wurde dann durchaus auch genutzt, in Biel in der Schweiz war es m.E. ähnlich.

Das ist natürlich kein Muss. Ich bin durchaus in der Lage, mir selbst eine Tour zu organisieren. Es ist nur eine Anregung. schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1070044 - 25.09.14 11:51 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
Olli2014
Nicht registriert
Hallo Hansebiker!

Wie ich deinem Profil entnehme bist du Privatier und Dozent.

Ich ziehe den Hut vor soviel Klasse.
Nach oben   Versenden Drucken
#1070077 - 25.09.14 14:18 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
Gärtner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Das fängt ja gut mit euch an! grins

Ich kenne den Begriff auch aus anderen Zusammenhängen verwirrt , aber bin dennoch froh, dass Fachpersonal vor Ort sein wird!

Falls das Wetter und die Zeit es zulassen werde ich mit dem Rad anreisen, vielleicht finden sich ja Fahrgemeinschaften, wobei meine Fahrzeiten wohl eher ungewöhnlich sein werden (Abfahrt 13 Uhr in Husum). Genaue Planung muss noch folgen.

Touren fürs GPS wären schön, vielleicht kann man ja bei GPSies fündig werden. Kenne mich dort leider zu wenig aus, also in Lübeck.
Nach oben   Versenden Drucken
#1070078 - 25.09.14 14:22 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Toxxi]
Hansebiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Hallo lieber Thoralf,
Hallo liebe Teilnehmer am 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums,
dem Unwohlsein, das bei Thoralf einsetzt, kann ich ein schnelles Ende bereiten. Na klar weiß ich, daß es sich in diesem Forum überwiegend um Individualisten handelt. Niemand wird gezwungen an irgend einer Sache teil zu nehmen, und niemand ist böse, wenn von 30 angemeldeten TN dann nur die Hälfte an dem einen oder anderen Angebot teilnimmt. Die Organisation macht mir Spaß, sonst hätte ich das alles gar nicht angefangen.
So ein Treffen ist nun mal ein Event, und es muß auch ein Gerüst haben. Ich verstehe mich nicht als Veranstalter, sondern lediglich als Anbieter, der Vorschläge macht. Wer diese Vorschläge annimmt und wer nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Und damit hätten wir auch gleich die Haftungsfrage geklärt: Jeder TN handelt auf eigene Rechnung und eigene Gefahr.

So sieht meine Planung aus und ich möchte Euch bitten, die von mir farbig gekennzeichneten Punkte möglichst an zu nehmen und in Eurer individuellen Tagesplanung zu integrieren:

Ich habe zur Kenntnis genommen, daß es frühe Anreisende gibt, die sogar schon am Donnerstag oder gar noch früher vor Ort sein werden. Für diese Gruppe bietet mein Freund Robert folgendes an:

Freitag, 03. Okt. 10:00 Uhr Treffpunkt CP Ivendorf
Robert begrüßt die TN und freut sich, eine interessante Kurztour durch´s Ostholsteinische und entlang der Ostseeküste an zu bieten. Ankunft am Holstentor ist zwischen 14:30 und 15:00 Uhr vorgesehen. Wer kann und möchte, fährt hinterher.

Freitag 03. Okt. zwischen 13:15 und 13:30 Uhr CP Ivendorf
Ingo startet mit den weiteren, bis dahin eingetroffenen TN vom CP in Richtung HL-Innenstadt und trifft hoffentlich auch kurz vor 15:00 Uhr am Holstentor ein.

Freitag, 03. Okt. 15:00 Uhr
Alle TN, bitte möglichst auch die, die individuell und allein und spät anreisen, versammeln sich dann nach dem großen Wiedersehenshallo mit ihren Fahrrädern auf der Wiese vor dem Holstentor zu einem Fotoshooting. Direkt danach radeln wir zum Marzipanspeicher zum Kaffeetrinken und um Marzipantorte, oder auch nix zu essen.

Freitag 03. Okt. ca. 15:30 Uhr
Wer möchte, kann im Marzipanspeicher, An der Untertrave 87-89, Kaffee trinken, Kuchen essen, einkaufen usw. Ich habe 25 Plätze reserviert. Nach dem Besuch des Marzipanspeichers fahren wir zurück zum CP, oder individuell noch in die Innenstadt.

Freitag 03. Okt. 19:30 Uhr
Gemeinsames Essen (jeder bestellt was es möchte), in der Trattoria Pizzeria La Casetta auf dem CP in Ivendorf. Ich habe 25 Plätze reserviert. Nach dem Essen wollen wir noch auf ein Glas zusammenhocken, reden, lachen, Spaß haben, und ich werde wie versprochen den ältesten TN, den jüngsten TN und den TN mit der weitesten Anreise mit einer kleinen Aufmerksamkeit überraschen.

Samstag, 04. Okt. 09:00 Uhr Luzifer in Travemünde
Wer möchte, kann mit mir nach Travemünde fahren und in´s Luzifer gehen, um Kaffee zu trinken oder zu Frühstücken. Selbstverständlich können auch andere Anbieter aufgesucht werden. Das steht wiederum Jedem frei. Fahrzeit von CP Ivendorf zum Luzifer ca. 15 Min.

Samstag, 04. Okt. 10:15 Uhr Priwall, Fähranleger Priwallseite
Und wieder kommt Robert ins Spiel. Er fährt ein Tour durch die schöne Landschaft Mecklenburg-Vorpommerns nach Boltenhagen und zurück auf dem Ostseeradweg nach Travemünde. Streckenlänge soll so zwischen 70 und 80 km sein, hab ich von ihm gehört. Ich fahr ihm auf jeden Fall hinterher, und wenn ihr mögt, dann kommt doch einfach mit.
Allen Anderen steht es frei, sich ihre eigene Strecke zu suchen, oder ihr eigenes Ding zu machen. Wäre allerdings schön, wenn wir uns dann alle irgendwo in Boltenhagen treffen würden.

Samstag, 04. Okt. abends
Was wir am Samstagabend machen, fragt ihr??? Ich würde sagen, wir machen im Laufe des Tages ein Brainstorming und entscheiden kurzfristig. Schaun mer mal, was dabei heraus kommt. Es 30 Leuten recht zu machen, ist eine Kunst, die kaum einer beherrscht. Na ja, und da man nicht alles bis ins Detail durchplanen kann, werden wir improvisieren. Ich bin sicher uns fällt etwas ein. Toll wäre, wenn wir uns auf eine Location einigen könnten. (zumindest nach dem Essen)

Sonntag, 06. Okt.
Der Tag steht im Zeichen der Abreise. Frühstück, Zeltabbau, oder umgekehrt? Vielleicht begleitet der Eine oder Andere ja die Berliner oder Hamburger noch ein Stück? Wenn gewünscht, ich bin dabei. Ich denke, das ist auch ein bißchen vom Wetter abhängig. Irgendwann im Laufe des Tages, werde ich mich dann ausklinken und den restlich Verbliebenen noch eine gute Heimreise wünschen.

So, das war`s, genug der Planung. Habt ihr noch Wünsche, oder Ideen, die unbedingt berücksichtigt werden müssen und keinen Aufschub bis zum 03.10. dulden, dann her damit. Wenn ich will und kann, dann werden diese Ideen und Wünsche noch berücksichtigt, oder aber, vom 3. bis 6. Okt. direkt umgesetzt.
Wenn meine oben aufgeführten Vorschläge eure Zustimmung finden, dann freue ich mich auf ein freundliches Wort auf dem 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums, wenn nicht, dann sagt mir das bitte ebenfalls. Ich freue mich jedenfalls auf ein schönes Wochenende.

Euer Hansebiker
Ingo
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1070142 - 25.09.14 18:11 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
Blinderelch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 323
Unterwegs in Deutschland

Hi Ingo,

deine "Vorbereitung" klingt gut. Bin gespannt wie es wird. bier

Gruß Uwe
I'm not a tourist, I'm a voyager.
Nach oben   Versenden Drucken
#1070357 - 26.09.14 18:29 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Gärtner]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.960
Ich gebe die Hoffnung auf, dass sich die Reste meiner Erkältung bis zum Freitag soweit abgeklungen sind, dass an Zelten wieder zu denken ist und melde mich vorsorglich ab.

Ich wünsche Euch eine schöne Tour und viel leckeres Marzipan traurig

Schade
Brit


Ingo (Hansebiker)
Nicolai (NicolaiB)
Hopi (Horst)
Ingrid (inga-pauli) (unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi)
Robert (Flying Dutchman) + Tina
Peter (winoross)
Uwe (uwe EF)
Tim (tpage)
Doris (Fluri)+ Micha
José Maria (José Maria) + Sigi (Samstagabend Restaurant)
Thorben (doc snyder)
Sabine (hesana) + Heinrich (unter Vorbehalt)
Dietrich (dietrich)
Manfred (fredringer)
Thoralf (Toxxi) - ohne Marzipanspeicher
Michael (bikemike07)
Uwe (Blinderelch)
Robert (robrad mit Marzipan)
Birger (2171217)
(nochn)robert
Irrwisch
Uwe (Radholz)
Daniel (kangaroo)
Benjamin (Gärtner)
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.

Geändert von tirb68 (26.09.14 18:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#1070498 - 27.09.14 18:47 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: tirb68]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Hallo Brit,

das ist ja schade. Gute Besserung.

Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1070507 - 27.09.14 19:13 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
sl99
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 218
Hallo Ihr,

Ich finde es klasse, dass ein Forumstreffen im eigenen Wohnort stattfindet. Die Rahmenplanung mit ein paar Fixpunkten wird mir bestimmt ermöglichen, zeitweise zu Euch zu stoßen.
Gute Reise
sl99
Nach oben   Versenden Drucken
#1070508 - 27.09.14 19:17 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: sl99]
Hansebiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland



Na prima, dann bringst du am besten so ein Wetter mit.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1070601 - 28.09.14 14:20 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: Hansebiker

Na prima, dann bringst du am besten so ein Wetter mit.

Hallo,
so ein Wetter kann ich aus der Mecklenburgischen Schweiz mitbringen. Dort erkunde ich erst noch die Gegend um mich am Donnerstag an einige Berliner zu hängen, damit ich den Weg nach Travemünde auch sicher finde. träller


Ingo (Hansebiker)
Nicolai (NicolaiB)
Hopi (Horst)
Ingrid (inga-pauli) (unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi)
Robert (Flying Dutchman) + Tina
Peter (winoross)
Uwe (uwe EF)
Tim (tpage)
Doris (Fluri)+ Micha
José Maria (José Maria) + Sigi (Samstagabend Restaurant)
Thorben (doc snyder)
Sabine (hesana) + Heinrich (unter Vorbehalt)
Dietrich (dietrich)
Manfred (fredringer)
Thoralf (Toxxi) - ohne Marzipanspeicher
Michael (bikemike07)
Uwe (Blinderelch)
Robert (robrad mit Marzipan)
Birger (2171217)
(nochn)robert
Irrwisch
Uwe (Radholz)
Daniel (kangaroo)
Benjamin (Gärtner)
Werner (Pfälzer)

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#1070795 - 29.09.14 14:59 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 703
Nach längeren logistischen Überlegungen und dem Überwinden größerer Zweifel bin ich zu dem Schluß gekommen, daß wir eine gute Chance haben, unser Schwergepäck dahin zu wuchten. Wir werden voraussichtlich am Donnerstag anreisen, damit wir mehr Zeit haben, das Zelt bis Freitag aufgebaut zu bekommen. grins


Ingo (Hansebiker)
Nicolai (NicolaiB)
Hopi (Horst)
Ingrid (inga-pauli) (unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi)
Robert (Flying Dutchman) + Tina
Peter (winoross)
Uwe (uwe EF)
Tim (tpage)
Doris (Fluri)+ Micha
José Maria (José Maria) + Sigi (Samstagabend Restaurant)
Thorben (doc snyder)
Sabine (hesana) + Heinrich (unter Vorbehalt)
Dietrich (dietrich)
Manfred (fredringer)
Thoralf (Toxxi) - ohne Marzipanspeicher
Michael (bikemike07)
Uwe (Blinderelch)
Robert (robrad mit Marzipan)
Birger (2171217)
(nochn)robert
Irrwisch
Uwe (Radholz)
Daniel (kangaroo)
Benjamin (Gärtner)
Werner (Pfälzer)
Wolfgang (Mooney) + Eva

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1070911 - 30.09.14 07:48 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
Moin,

meine Wochenend-Planung, oder sagen wir lieber die Fremdbestimmung für dieses Wochenende löst sich gerade Stück für Stück in Rauch auf grins

Sollte es sich so positiv weiterentwickeln, dann würde ich Freitag nach einem Arbeitstermin in Kiel recht spät auf dem Campingplatz eintreffen und dann bis Sonntag bleiben. An- und Abreise wäre mit PKW, könnte also dann wen oder was Richtung HH / Lüneburg mit nehmen.

Ich hoffe es reicht aus, wenn ich bis DO Vormittag endgültig Bescheid gebe.
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1070927 - 30.09.14 09:39 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: haegar]
Hansebiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Moin, moin,
ganz wie du möchtest. Komm einfach dazu. Detaillierte Anmeldungen für Essen, Trinken, Mitfahren, sind nicht nötig.
Gruss aus HL
Ingo
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1070987 - 30.09.14 16:08 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
Hansebiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Hallo, liebe Freunde,
ich habe eine wichtige Information für Euch und damit verbunden auch zwei große Bitten. Zuerst die Info:

Robert hat sich an der Hand verletzt, nix dramatisches aber dennoch muß er mindestens 2 Tage im Krankenhaus bleiben, weil die Wunde sich entzündet hat. Morgen wird man ihm seine Hand wieder zusammennähen, wenn denn die Entzündung raus ist. Wir wünschen ihm einen guten Heilungsverlauf, damit er uns am Freitag oder Samstag auf dem Treffen besuchen kann.
Somit ist sein Angebot auf eine Kurztour am Freitag Vormittag natürlich hinfällig.

Bitte Nr 1: Kann ein anderer Frühanreisender das eventuell übernehmen?


Und jetzt meine Bitte Nr 2:

Robert hatte für Samstag eine Strecke ausgearbeitet, die er auch führen wollte. Das wird ja nun nix. Frage: Kann das einer von Euch übernehmen? Ich eigne mich da eher weniger. Die Tourenplanung sah folgende Strecke vor: Priwall -Pötenitz --Harkensee - Wieschendorf - Kaltenhof - Wilmsdorf - Roggensdorf - Rolofshagen - Damshagen - Klütz - Boltenhagen. Zurück dann auf dem Ostseeradweg, immer entlang der Küste nach Travemünde.

Ich bin mir sicher, daß einer von Euch das hinkriegt und auch gerne macht. Wir können ja am Freitag Abend, beim Essen in der Trattoria bei Guiseppe noch darüber sprechen.

Schade für Robert, er hatte sich so auf das Treffen gefreut. Hoffen wir, daß es klappt, mit seinem Besuch in Ivendorf am Freitag oder Samstag.

Okay, das war`s, schöne Restwoche voller Vorfreude wünscht

Ingo
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1071001 - 30.09.14 17:35 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
Gute Besserung an Robert.

Hat Robert denn für diese Tour einen GPX-Track, oder z. B. die Route bei GPSies geplant? Dann könnte man die ja relativ einfach auf ein entsprechendes Gerät laden und damit dann nachfahren.
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1071006 - 30.09.14 17:52 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: haegar]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 592
M.E. hat Robert kein GPS. Ihr bekommt das schon hin mit der Alternativplanung. In der Regel ist die Truppe recht kreativ.

Wünsche Euch ein tolles Treffen und kann leider infolge vieler Verpflichtungen nicht kommen. Das Wetter soll ja herrlich mitspielen.

Viele Grüße,
Bianka
Nach oben   Versenden Drucken
#1071021 - 30.09.14 18:47 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: haegar]
Hansebiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Nee, hat er nicht, er hat die Strecke im Kopf.
LG aus HL




Geändert von Hansebiker (30.09.14 18:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#1071070 - 30.09.14 23:24 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
Blinderelch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 323
Unterwegs in Deutschland

Hab mich hingesetzt und die Runde mal ausgearbeitet. Ob sie sich mit dem was geplant war deckt ist offen.

Gruß Uwe
I'm not a tourist, I'm a voyager.

Geändert von Blinderelch (30.09.14 23:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#1071072 - 01.10.14 00:26 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
kangaroo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.332
Fährt noch jemand am Freitag aus Hamburch los? Wenn ja könnte man ja zusammen radeln.
Nach oben   Versenden Drucken
#1071084 - 01.10.14 07:00 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
Blinderelch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 323
Unterwegs in Deutschland

Hi Ingo,

ich mache mich auf dem Weg zum Treffen. Sollte noch etwas sein was ich erfahren müßte(habe kein Smartphone oder ähnliches), mache es über UweEf, wir sehen uns heute Nachmittag.

Gruß Uwe
I'm not a tourist, I'm a voyager.
Nach oben   Versenden Drucken
#1071085 - 01.10.14 07:10 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: kangaroo]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.420
Hallo,

unser Anreiseplan sieht wie folgt aus:
am Donnerstag von EF bis Salzwedel mit'm Zug, dann mit'm Rad bis Klein Küren oder Alt Garge 'ne Nacht im Zelt und
Freitag weiter bis HL, wo wir dann hoffentlich gegen 15.00 Uhr am Holstentor aufschlagen werden und mit auf's Foto wollen listig

unsere Strecke http://www.gpsies.com/map.do?fileId=lrximvnsuscrnusl
falls sich jemand anhängen will, verwirrt

wir; das sind Uwe(Blinderelch), Manfred(fredinger) und ich

Gruß aus EF
Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (01.10.14 07:11)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 10  1 2 3 9 10 >

www.bikefreaks.de