Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (ReinhardOnTour, Baghira, lufi47, Uli aus dem Saarland, Pfannastieler, Philueb, iassu, 3 unsichtbar), 328 Gäste und 785 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 8 von 10  < 1 2 6 7 8 9 10 >
Themenoptionen
#1071336 - 02.10.14 08:16 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: uwe EF]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Gute Fahrt!
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1071344 - 02.10.14 10:21 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: inga-pauli]
Hesana
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 366
In Antwort auf: inga-pauli

Mein Vorbehalt nehme ich dann mal raus:


Ups, unser Vorbehalt steht ja auch noch drin, danke für die Erinnerung!

Also wir kommen auch, aber ob wir 15 Uhr Holstentor schaffen....., dafür doch noch ein kleiner Vorbehalt zwinker

Ingo (Hansebiker)
Nicolai (NicolaiB)
Hopi (Horst)
Ingrid (inga-pauli)
Anne (anneradschi)
Robert (Flying Dutchman) + Tina
Peter (winoross)
Uwe (uwe EF)
Doris (Fluri)+ Micha
José Maria (José Maria) + Sigi (Samstagabend Restaurant)
Thorben (doc snyder)
Sabine (hesana) + Heinrich
Dietrich (dietrich)
Manfred (fredringer)
Thoralf (Toxxi) - ohne Marzipanspeicher
Michael (bikemike07)
Uwe (Blinderelch)
Robert (robrad mit Marzipan)
Birger (2171217)
(nochn)robert
Irrwisch
Uwe (Radholz)
Daniel (kangaroo)
Benjamin (Gärtner)
Werner (Pfälzer)
Wolfgang (Mooney) + Eva


Bis morgen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1071416 - 02.10.14 17:55 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: inga-pauli]
robrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 419
Sehr schön. Bin auch unterwegs, nach 305 Km in 2 Tagen an der Ostsee angekommen ( Niendorf), der Rest sollte ein Klacks sein. Dann bis Morgen.
------------------------------------------
Beste Grüße, Robert
"Stahl hat eine größere Schadenstoleranz"
Nach oben   Versenden Drucken
#1071430 - 02.10.14 18:22 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: robrad]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
Etappenziel bei Hitzacker nach Regenfahrt von DAN bis zum Campingplatz gehabt,
genug nasses Zeug aufen Körper bekommen, Schluss damit.

Morgen wird's schön in HL
bier

Gruß Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1071521 - 03.10.14 09:56 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
Gärtner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Ich muss leider absagen, eine Grippe hat mich leider erwischt. Ich hatte bis zum Schluss gehofft, nur leider wird es nicht so richtig besser.

Allen ein tolles Treffen in Lübeck!
Nach oben   Versenden Drucken
#1071527 - 03.10.14 10:35 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Moin, Moin.

Wir werden Samstag direckt zum CP-Ivendorf fahren, ich denke wenn nichts dazwischen kommt sind wir um 9 Uhr da. Von da aus ist es nicht mehr weit zum Treffpunkt Fähranleger Priwallseite.

Sonnige Grüße aus dem Norden der Republik schmunzel
José Maria
Nach oben   Versenden Drucken
#1071546 - 03.10.14 13:17 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: José María]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
Moin,
wir machen in Mölln 'ne Kaffeepause und sehen uns dann auf'm CP.
bier
Gruß Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (03.10.14 13:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#1071609 - 03.10.14 21:05 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Nico]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
Danke, es war ein bebzaubernder Abend.

Und bitte, Werner, gib die Weinbuddel zurück! Selbstverständlich ist das Altmühltal weiter als die Pfalz... teuflisch
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#1071640 - 04.10.14 08:00 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Nico]
sl99
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 218
Moin,
wenn klar ist was heute Abend geplant ist wäre es klasse, die hier zu schreiben, so dass man ggf. noch dazu stoßen kann.
Gute Fahrt
sl99
Nach oben   Versenden Drucken
#1071675 - 04.10.14 12:33 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Bahnhofsradler]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Hallo Reinhard,

dein Track hat uns gut hierher gebracht - danke!

Schade dass du nicht dabei sein kannst.

Gute Besserung und bis bald (Stammtisch?), sonnige Grüße
Ingrid und Anne
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1071700 - 04.10.14 15:38 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: inga-pauli]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
MOIN,

danke für die Grüsse ihr beiden!

An dieser Stelle aber auch ein Dankeschön an alle für ihre Genesungswünsche. DIe OP ist gut verlaufen - die Sehne ist geflickt und dann hat man noch ein bißchen störendes weg gemacht. Mein Arm hängt jetzt locker fixiert am Körper. Mausschubsen und Tatstaturgeklimper geht auch halbwegs wieder.

Aber ich bin ja so neidisch auf Euch. Bei dem Wetter durch McPom fahren dürfen. Sei es Euch allen gegönnt. Gruß an alle von mir. Bis bald.

Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1071702 - 04.10.14 15:44 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: inga-pauli]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
In Antwort auf: inga-pauli
sonnige Grüße
Ingrid
......................schicke ich auch an alle und ganz besonders an dich. Sogar seeeeeeeeeeeeeehr sonnige wein wein
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Geändert von Juergen (04.10.14 15:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#1071749 - 04.10.14 19:47 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo Ingo,
viellen Dank für den schönen Tag, Sigi und ich haben es sehr genossen.

Robert danke dass Du die Samstagstour Führung übernommen hast, so konnte ich die schöne Landschaft besser geniesen.

Robert (Flying Dutchman) vielen Dank für den Vortrag über das Schiff "Passat". Das Aquavit, Quittenlikör und die Wurstschen waren sehr lecker. Die überraschung ist euch gelungen.

Schön war es wieder alte und neue Geischter zu sehen.

Viele Grüße von,
Sigi & José Maria
Nach oben   Versenden Drucken
#1071757 - 04.10.14 21:08 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Hallo Ingo,

und all die Anderen, es war ein sehr lustiger und kurzweiliger Abend mit Euch. bier Es war wirklich sehr schön für ein paar Stunden viele alte und ein paar neue Bekannte zu sehen und zu sprechen. lach Wir haben uns prächtig amüsiert. party Vielen Dank Ingo für die Orga.
Wir wünschen Euch allen eine gute Heimreise und allen Versehrten eine baldige Genesung.
Bis bald mal wieder. dafür

Viele Grüße
Sabine & Volker

Geändert von Pedalpetter (04.10.14 21:09)
Änderungsgrund: Gruß geändert
Nach oben   Versenden Drucken
#1071785 - 05.10.14 08:16 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
2171217
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 328
Ich bin auf dem Rückweg. An alle ein großes Dankeschön.
Es hat wirklich viel Spaß gemacht mit euch.
Ich werde versuchen, beim nächsten mal wieder dabei zu sein.
Es war wirklich sehr gut organisiert.
Ich wünsche allen anderen auch eine gute Heimreise.

Gruß aus Heide...

Birger
Nach oben   Versenden Drucken
#1071851 - 05.10.14 16:59 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
winoross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 668
Moin Ingo,

die beiden Weseranrainer sind heute ohne Panne an der Weser angekommen. Die Anreise war leider nicht ganz pannenfrei. Der Weg am Kanal entlang hat so seine Tücken. Wir waren extra schon zwei Tage früher angereist und haben die Gelegenheit genutzt, die Umgebung etwas ausführlicher zu erkunden. Viel schöne Gegend bei Euch lach

Danke noch mal an Dich und an Robert für die prima Orga und die Auswahl von Platz und Wetter. Besser geht fast gar nich... bravo Das war eine sehr gelungene Veranstaltung und gegen ein 2. Lübecker Treffen hätte zumindest ich nichts einzuwenden.

Danke auch an alle Teilnehmer. Viele liebe bekannte Gesichter wieder getroffen und neue Gesichter kennen gelernt.
Beste Grüße, Peter
Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase

Geändert von winoross (05.10.14 17:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#1071852 - 05.10.14 16:59 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: 2171217]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
Hallo Ingo,

der Uwe ist auch wieder nach 8 Std Zugfahrt in EF angekommen, traurig

es war ein superschönes von Dir organisiertes Treffen,

danke. bravo

Neue tolle Leute kennengelernt und bekannte wiedergesehen,

auch danke an Robert und Partnerin für das Event an der Passat. bier

Grüße aus EF
sendet Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1071868 - 05.10.14 17:35 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Hallo Ingo,

auch ich bin wieder zu Hause. Vielen Dank für die Idee, die Orga - war super. Und das Wetter hat großartig mitgespielt. War schön, mit so vielen bekannten und neu-bekannten und nur netten Leuten zusammen zu sein.

Und ja: in Großhansdorf ware wir mit Rad im Fahrstuhl schmunzel - zum Glück!

Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1071870 - 05.10.14 17:53 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 695
Für uns ging es ja in erster Linie ums Überleben (seit Jahrzehnten nicht gezeltet; mittelalterliche Ausrüstung), und ich hatte sicherheitshalber zunächst nur für eine Nacht gebucht. Aber dieses Survival hat erheblich Spaß gemacht. dafür Natürlich hat das grandiose Wetter geholfen, vor allem aber waren es die Menschen, die ich kennenlernen konnte. verliebt Die Tour am Samstag war großartig (und in der Tat, es ist immer wichtig, auch ein paar unangenehme Passagen einzustreuen, damit man nie das Gefühl verliert, daß es falsch wäre, sich zu sicher zu fühlen grins).

Ich danke insbesondere Ingo für die Organisation und Robrad für den Kakao - das richtige Getränk zum richtigen Zeitpunkt. Ich plane schon, es häufiger zu benutzen bier2.

Das Wetter hat selbstverständlich alle Überlegungen gegenstandslos werden lassen, für die Rückfahrt wegen des Gepäcks ein wenig die Bahn zu benutzen. Jedoch haben wir ab Reinfeld den gut fahrbaren Radweg an der B75 benutzt. Eine Vollsperrung vor Bargteheide zwang uns dann aber, auf idyllischen Nebenstraßen gen Hamburg zu mäandern, sodaß es fast 90 Km wurden. Immerhin konnten wir bei der Fahrt durch den Duvenstedter Brook ganz knallhart erleben, daß es sehr wohl möglich ist, Sandwege hinzulegen, die nicht in erster Linie der Folterung des Opfers dienen wie der am Elbe Lübeck-Kanal. dagegen

Mit dieser optimistischen Note möchte ich nochmal meiner Freude Ausdruck geben, dabeigewesen zu sein. bravo

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1071876 - 05.10.14 18:12 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Mooney]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Gibts schon irgendwo Bilder zum gucken, von dem Treffen in Lübeck?
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1071894 - 05.10.14 19:22 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: anneradschi]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Schön war's!

Danke, Ingo für deinen erfolgreichen Super-Einstand (mehr davon dafür ) und danke an alle für's dabei sein (ob kurz oder lang) und für die gute Stimmung!

Ich bin stolz auf Euch bravo grins und freu mich schon auf das nächste Mal!


... und danke, Jürgen für deinen lieben Gruß!
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1071933 - 06.10.14 05:03 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: anneradschi]
Blinderelch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 323
Unterwegs in Deutschland

Hi Ingo,

bin auch Gestern gegen 22 Uhr zu Hause gewesen. Die Reise quer durch Deutschland hatte sich gelohnt.
Nur hat sich mir die Frage gestellt(privat) wie viele Tausende gefahrene Radkilometer der Einzelnen waren dort in Lübeck unterwegs. Bei mir sind's 59 tkm.

Gruß Uwe wein
I'm not a tourist, I'm a voyager.
Nach oben   Versenden Drucken
#1071976 - 06.10.14 10:05 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.381
Hallo Ingo, es war ein sehr schönes verlängertes Wochenende. Die beiden Ausfahrten haben mir sehr gut gefallen und der Abstecher in den Marzipanspeicher war auch eine nette Sache. Kurzum, das Treffen war eine sehr gute Idee, die auch noch von dir und deinem Team an netten Mitstreitern bestens umgesetzt wurde. Vielen Dank!

Mit besten Grüßen, vielleicht bis zum nächsten Treffen?

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#1071977 - 06.10.14 10:12 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
Hesana
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 366
Hallo Ingo, Hallo Robert,

auch wir sind super nach Hause gekommen.
Bei dem Wetter hatten wir keine Lust auf Öffis umzusteigen und genossen die Fahrt bei immer noch herrlichsten Sonnenschein. Am Ende hatten wir 112 Km auf dem Tacho lach

Es war rundherum ein tolles Wochenende. Super Wetter, schöne Strecken und tolle Leute.
Was mussten wir auf dem Heimweg noch schmunzeln und was hätte Heinrich darum gegeben noch "etwas" Nougat zu naschen träller

Es war klasse mit Euch!

Viele Grüße
Sabine & Heinrich
Nach oben   Versenden Drucken
#1071979 - 06.10.14 10:19 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: anneradschi]
Hesana
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 366
In Antwort auf: anneradschi


Und ja: in Großhansdorf ware wir mit Rad im Fahrstuhl schmunzel - zum Glück!


Wow, wir haben es nicht hin bekommen wirr
Aber wir sind trotzdem froh es nicht noch einmal getestet zu haben, sonder direkt nach Hause gefahren sind. Der Tag war einfach zu schön schmunzel

Gruß Sabine
Nach oben   Versenden Drucken
#1071985 - 06.10.14 11:17 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hesana]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
In Antwort auf: Hesana
.......und was hätte Heinrich darum gegeben noch "etwas" Nougat zu naschen träller

Es war klasse mit Euch!

Viele Grüße
Sabine & Heinrich


Vielleicht geht's beim nächsten Mal auf'm Nougatspeicher verwirrt

dafür

Gruß aus EF
Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1071988 - 06.10.14 11:35 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: uwe EF]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Ihr seid mir vielleicht ein paar Naschkater grins party
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1072007 - 06.10.14 14:05 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: inga-pauli]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Vier Berliner (Toxxi, NicolaiB, Uwe Radholz und nochnrobert) sind gestern abend auch erfolgreich in Berlin angekommen. Die Entscheidung, mit dem Rad nach Wismar zu fahren, war die richtige. Dort war der Zug noch sehr leer, füllte sich aber immer mehr, je näher wir an Berlin herankamen.

Mir hat das Treffen sehr gut gefallen. schmunzel Danke an Ingo für die spontane Organisation. bravo Bloß der Wind ließ ein wenig zu wünschen übrig...

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1072012 - 06.10.14 14:33 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Toxxi]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 695
In Antwort auf: Toxxi
Bloß der Wind ließ ein wenig zu wünschen übrig.

Du hättest gern stärkeren Wind gehabt? Das ist einerseits verständlich, denn Brandungsbaden ist nun mal deutlich spaßiger, als in so'm platten Meer rumzuplanschen. schmunzel Andererseits hätte ein Sturm auch gewisse Beeinträchtigungen mit sich bringen können.

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1072014 - 06.10.14 14:38 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Toxxi]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: Toxxi
Bloß der Wind ließ ein wenig zu wünschen übrig...


... und der Regen - überhaupt: viel zu schönes Wetter lach
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
Seite 8 von 10  < 1 2 6 7 8 9 10 >

www.bikefreaks.de