Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (nuredo, Kettenklemmer, Elch, scherbe, Polkupyöräilijä, motion, 6 unsichtbar), 126 Gäste und 965 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97686 Themen
1533803 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 78
Juergen 74
Falk 54
iassu 48
panta-rhei 47
Seite 1 von 10  1 2 3 9 10 >
Themenoptionen
#1058441 - 28.07.14 21:42 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums
Hansebiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Hallo liebe Radreisende,
nach vielerlei Recherchen im Internet, hier im Forum und vor Ort, ist es jetzt soweit, die schon angekündigte Veranstaltung offiziell bekannt zu geben.

Ich lade hiermit ein, zur Teilnahme am

1. Lübecker Treffen des Radreiseforums vom 03. bis 05. Oktober 2014
in Lübeck-Travemünde


Wir treffen uns auf dem Campingplatz in Ivendorf ( www.camping-travemuende.de )

Die Anreise ist selbstverständlich jederzeit möglich und jeder Teilnehmer ist für die Reservierung eines Zeltplatzes oder Blockhauses selbst verantwortlich. Rechtzeitige Anmeldung für Blockhausunterkunft ist dringend angeraten. Wer es ganz bequem haben möchte, kann auch im Hotel "Grüner Jäger" in unmittelbarer Nachbarschaft wohnen. www.hotelgruenerjaeger.de

Auf dem Campingplatz in Ivendorf gibt es ein italienisches Restaurant namens La Casetta (www.trattoria-lacasetta.de), wo wir mindestens an einem Abend gemeinsam essen werden.

Da das Gelingen so eines Treffens auch wesentlich vom Wetter abhängt, gibt es vorab nur eine Grobplanung über den Ablauf. Meine Vorstellungen sehen wie folgt aus:

Freitag, 03. Okt.
Individuelle Anreise, Zeltaufbau, erstes Kennenlernen, Gespräche usw.
14:30 Uhr Start zu einer kleinen Ausfahrt ins Centrum von Lübeck. Wir nutzen den kostenlosen Shuttlebus durch den Herrentunnel. http://herrentunnel.de/index.php/public/page/id/12
16:00 Uhr Gruppenfoto vor dem Holstentor (ggf. Pressetermin)
16:30 Uhr Auf "unbekannten Wegen" zurück zum Campingplatz, wo uns Guiseppe um
19:00 Uhr zum gemeinsamen Abendessen erwartet.

Samstag, 04. Okt.
Nach dem Aufstehen,
um 09:00 Uhr Abfahrt nach Travemünde ins "Luzifer" zum Frühstück http://www.luzifer-sylt.de/index.php/standort/trave
Direkt im Anschluß ist eine Ausfahrt geplant. Diese ist davon abhängig, von welcher Seite sich das Wetter zeigt. Alternativen dazu gibt es genügend. Wir entscheiden kurzfristig.
Zum Abendessen gibt es auch wieder verschiedene Möglichkeiten. Ich plädiere für einen Grillabend bei Guiseppe im La Casetta. (Preis handele ich noch aus) Aber es sind auch noch andere Alternativen offen. Wie gesagt, wir entscheiden kurzfristig.

Sonntag, 05. Okt.
Erst einmal ausschlafen, und dann sehen wir weiter.
Wer will, kann verlängern, oder abreisen, oder noch eine Stadtführung in Lübeck mitmachen. Ich muß nur wissen, was gewünscht wird und kümmere mich dann um die Organisation.
Der offizielle Teil des 1. Lübecker Radreise Forums wird jedenfalls von mir nach dem Frühstück, so zwischen 09:00 und 10:00 Uhr für beendet erklärt werden.

So, jetzt seid Ihr gefordert. Wer an diesem historischen Wochenende teilnehmen will, der sende mir bitte eine persönliche Nachricht. Ich werde in regelmäßigen Abständen hier berichten, wieviel Teilnehmer gemeldet sind. Für die Anmeldung auf dem Campingplatz oder Hotel sorgt ihr bitte selbst. Ich brauch von den Teilnehmern nur den Namen und die Personenzahl.
Ach so, ja, bitte keine sogenannten "Vielleicht-komme-ich-Anmeldungen". Die verwirren mich nur.
Ich freuen mich riesig, so viele "Rad-Reise-Forensiker", wie nur möglich persönlich kennen zu lernen.
Es grüßt Euch Euer Hansebiker

Ingo
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1058443 - 28.07.14 22:08 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.419
Hallo Ingo,

bravo dafür bravo

ich hab's auf'm Zettel,

da lohnt sich ja der Weg von EF nach HL

Grüße aus Thüringen
Uwe

zwinker
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1058448 - 28.07.14 22:44 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: uwe EF]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 499
Ist im Kalender vermerkt. Anreise dann per Rad von Berlin aus (vielleicht findet sich ja noch wer zwinker?)
Immer der Nase nach
Nach oben   Versenden Drucken
#1058458 - 29.07.14 00:31 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.447
Moin,

bis wann genau musst du das fest wissen?

Plane dieses Jahr noch eine Radanschaffung und weiss das vermutlich erst gegen Mitte September ob mein Händler noch eins auftreiben kann, wenns klappt fallen Treffen eher aus - wenn nicht sind wir durchaus geneigt lang zu kommen zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1058463 - 29.07.14 05:16 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Moin Ingo,

das sieht ja sehr gut aus.
Wann ist denn der Anmeldeschluss?
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1058519 - 29.07.14 08:39 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: nicolaiB]
Hansebiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Moin, Moin,

@NicolaiB: Frag mal nach bei Radhexe. Ich freue mich auf viele Berliner.
@IndianaWalross: Wird schon klappen. Sonst leiht der Händler dir ein Rad. Oder??? So einen Termin darf man sich nicht entgehen lassen. Und von NMS nach HL ist doch nur ein Katzensprung.
@Pedalpetter: Anmeldeschluß gibt es nicht. Die Gastronomie weiß aber ganz gern, wieviele Leute zum Essen kommen. Also 3 Tage vorher nochmals melden.

Grüße aus einem zur Zeit tropisch heißen Lübeck vom
Hansebiker
Ingo
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1058535 - 29.07.14 09:24 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Wie wäre es üblicherweise mit einer Liste ?
Teilnehmer :
Hansebiker
NicolaiB
Kirsten
Lutz

Geändert von lufi47 (29.07.14 09:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#1058536 - 29.07.14 09:27 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Pedalpetter]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Hey Volker,

wenn Uwe kommt, dann müßten wir uns doch mit einer kleinen Tour von Travemünde in Richtung Boltenhagen mit Ihm für die Steigungen um Erfurt bedanken, oder ? grins

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1058547 - 29.07.14 10:10 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.390
In Antwort auf: Hansebiker
So einen Termin darf man sich nicht entgehen lassen.

Hallo Ingo,
ja wenn das so ist, muß ich den Termin mal vormerken! In Lübeck und Umgebung war ich noch nie. Es wird also Zeit, diesen Mangel zu beheben.

MfG

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1058549 - 29.07.14 10:13 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: lufi47]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
Unterwegs in Deutschland

Steigungen nennen sich dort oben doch "Gegenwind", oder? grins
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1058578 - 29.07.14 13:07 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: 19matthias75]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Der kommt dazu !

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1058622 - 29.07.14 16:18 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.447
Moin,

hehe ne ein Rad hab ich ja (geht um Rennradkauf als Ausgleichssport) nur wäre ich dann chronisch pleite auf die nächsten 10 Monate oder so, und die Regierung liesse mich dann sicher nicht zum Geldausgeben zu irgendwelchen Treffen grins

Naja mal sehen, zur Zeit sind alle Zwergenräder eh ausverkauft (bräuchte Damenrennrad in 44 / XS) und Händler weiss nicht ob er dieses Jahr noch eins ranbekäme zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1058659 - 29.07.14 19:43 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: lufi47]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Teilnehmer :
Hansebiker
NicolaiB
Kirsten
Reinhard (Bahnhofsradler)
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus

Geändert von Bahnhofsradler (29.07.14 19:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#1058661 - 29.07.14 19:47 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Anfahrt von Hamburg:
Ich biete mal an, da ich die Strecke von HH-Nord bis Travemünde schon ein paar Mal abgeradelt habe, Treffen zu gegebener Zeit (ca. 09:00 Uhr) am U-Bahnhof Kiwittsmoor. Fahrt über weitgehend ruhige Straßen und Wege. Nach den ersten 800m Metern gibt es noch einen Pott Kaffee oder Tee bei mir zu Hause!

Gruß Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1058668 - 29.07.14 20:22 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Bahnhofsradler]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Teilnehmer :
Hansebiker
NicolaiB
Kirsten
Reinhard (Bahnhofsradler)
Lutz

Du hast mich rausgeworfen. Bestimmt mit Absicht...

Geändert von Rennrädle (30.07.14 16:30)
Änderungsgrund: unvollständige Zitatklammer gelöscht
Nach oben   Versenden Drucken
#1058669 - 29.07.14 20:29 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: lufi47]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: lufi47


Du hast mich rausgeworfen. Bestimmt mit Absicht...

Das klären wir am 12. August! bier2 wein
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1058670 - 29.07.14 20:34 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.446
Hallo Ingo!
Kannst du den Termin, mit Verweis auf dieses Thema, noch in den Kalender eintragen?

Bei der Anreise mit der Bahn wäre doch Travemünde-Skandinavienkai sinnvoller, als Lübeck Hbf?
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1058671 - 29.07.14 20:39 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: inga-pauli]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
NÖ - da bin ich leider nich dabei.
Aber ich werde ein Bier, ein österreichisches in Braunau am Inn kurz vorm Endpunkt nach ca. 750 km auf Euch liebe Radler heben!

@Lufi - Hast (mal wieder) einen gut bei mir. peinlich. Weil ich so böse bin.

Gruß Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus

Geändert von Bahnhofsradler (29.07.14 20:48)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1058682 - 29.07.14 21:44 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Bahnhofsradler]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: Bahnhofsradler

Aber ich werde ein Bier, ein österreichisches in Braunau am Inn kurz vorm Endpunkt nach ca. 750 km auf Euch liebe Radler heben!

... und ein Bier auf Freiheit und Frieden - überall! bier

Der Gemeinderat dieser Stadt hat übrigens erst am 7. Juli 2011 Hitler die Ehrenbürgerwürde und das Heimatrecht entzogen!
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1058744 - 30.07.14 09:25 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: cyclist]
Hansebiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Hallo, wenn ich wüßte, wie das geht, das mit dem Eintragen des Termins in den Kalender, dann würde ich das tun. Kann das einer von Euch machen? Auf dem Treffen wird mir sicher jemand zeigen wie das geht.
Danke für den Hinweis Bahnanreise bis Travemünde möglich. Na klar ist das möglich. Hab nicht dran gedacht.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1058746 - 30.07.14 09:35 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: lufi47]
Hansebiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Anmeldungen (Stand 30.07. 1:33 Uhr)

Hansebiker aus Lübeck
NicolaiB aus Berlin
Kirsten aus ?
Reinhard (Bahnhofsradler) aus ?
Lutz aus Erfurt
Hopi (Horst) aus ?

Wenn jemand nicht aufgeführt ist, bitte nachtragen.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1058750 - 30.07.14 09:57 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Kleine Korrektur:

Hansebiker aus Lübeck
NicolaiB aus Berlin
Kirsten aus Mölln
Reinhard (Bahnhofsradler) aus Hamburg
Lutz aus Erfurt Mölln
Hopi (Horst) aus ?
Ingrid (inga-pauli) aus Hamburg (unter Vorbehalt)
Adrian aus Hamburg (unter Vorbehalt)
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1058753 - 30.07.14 10:09 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: inga-pauli]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718

Hansebiker aus Lübeck
NicolaiB aus Berlin
Kirsten aus Mölln
Reinhard (Bahnhofsradler) aus Hamburg
Lutz aus Mölln
Hopi (Horst) aus ?
Ingrid (inga-pauli) aus Hamburg (unter Vorbehalt)
Adrian aus Hamburg (unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi) aus Hamburg

party
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1058754 - 30.07.14 10:12 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Bahnhofsradler]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
In Antwort auf: Bahnhofsradler
NÖ - da bin ich leider nich dabei.
Gruß Reinhard


och nee - ich hatte mich schon auf einen Pott Kaffee nach der weiten Anreise nach Kiewittsmoor gefreut.....

Korrektur also:

Hansebiker aus Lübeck
NicolaiB aus Berlin
Kirsten aus Mölln
Lutz aus Mölln
Hopi (Horst) aus ?
Ingrid (inga-pauli) aus Hamburg (unter Vorbehalt)
Adrian aus Hamburg (unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi) aus Hamburg

Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1058758 - 30.07.14 10:33 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: anneradschi]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
och nee - Anne! Das hast du falsch interpretiert: er kommt leider nicht am 12. August zum Stammtisch - kannst dich also auf den Pott Kaffee freuen cool!


Korrektur also:

Hansebiker aus Lübeck
NicolaiB aus Berlin
Kirsten aus Mölln
Reinhard (Bahnhofsradler) aus Hamburg
Lutz aus Mölln
Hopi (Horst) aus ?
Ingrid (inga-pauli) aus Hamburg (unter Vorbehalt)
Adrian aus Hamburg (unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi) aus Hamburg
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1058873 - 30.07.14 20:09 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Hansebiker]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.446
Hallo Ingo!
Zitat:
Hallo, wenn ich wüßte, wie das geht, das mit dem Eintragen des Termins in den Kalender, dann würde ich das tun.

Das kannst du selber machen.
Gehe auf den Kalender (Link oben in der Mitte des Fensters), Ereignis eintragen, als Text z.B. "1. Lübecker Treffen des Radreise Forums" und einen Link zu diesen Faden.
Du kannst auch dir in einer Antwort auf einen Beitrag einen Hyperlink erzeugen und den Link des Fadens hier und als Text z.B. "1. Lübecker Treffen des Radreise Forums" angeben. Dann das ganze komplett (!) kopieren und in den Kalendereintrag einfügen.
Das ganze dann für alle 3 Tage.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1058878 - 30.07.14 20:21 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: cyclist]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Ja oder Lübeck Kücknitz!
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1058880 - 30.07.14 20:24 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Flying Dutchman]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Hansebiker aus Lübeck
NicolaiB aus Berlin
Kirsten aus Mölln
Reinhard (Bahnhofsradler) aus Hamburg
Lutz aus Mölln
Hopi (Horst) aus ?
Ingrid (inga-pauli) aus Hamburg (unter Vorbehalt)
Adrian aus Hamburg (unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi) aus Hamburg
Robert + Tina aus Lübeck
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1058881 - 30.07.14 20:25 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Flying Dutchman]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.446
Hallo Robert!
Skandinavienkai ist ne Ecke kürzer und auch speziell abends ist die Fahrt zum CP einfacher.
In Kücknitz sind wir im vergangenen Jahr eingestiegen, als wir mit der Fähre von Helsinki zurück kamen.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1058882 - 30.07.14 20:28 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: cyclist]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Vom Scandikai musst du aber zum CP bergauffahren! grins
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 10  1 2 3 9 10 >

www.bikefreaks.de