Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Meillo, H-Man, motion, Räuber Kneißl, 19matthias75, Hansflo, 5 unsichtbar), 302 Gäste und 619 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1058233 - 28.07.14 07:30 Lenkertasche am Gepäckträger befestigen
norgey
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo zusammen,

ich habe eine Lenkertasche von Ortlieb, Ultimate 6 compact. Diese würde ich gerne am Gepäckträger befestigen.
Mein erster Gedanke war, eine Quicklock-Schiene von Orltieb an die Tasche zu schrauben. Die ist leider zu lang, die Tasche ist nur 17 bzw. 14 cm breit.
Nächster Gedanke war, eine Gepäckträgerschiene von Rixen+Kaul zu montieren, die wird aber leider nicht einzeln verkauft...und ist vermutlich auch zu breit.
Eine Lösung wäre nun, eine Tasche mit der Schiene oder Haken zu kaufen, und die Schiene/Haken umzumontieren. Z.b. diese hier.

Vielleicht jat ja von euch schon mal jemand sowas gemacht und kann mir noch einen Tipp geben...

Viele Grüße,
norgey
Nach oben   Versenden Drucken
#1058238 - 28.07.14 08:10 Re: Lenkertasche am Gepäckträger befestigen [Re: norgey]
Froghald
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 93
Warum sägst du die Quicklock-Schiene nicht einfach in der Mitte durch und nimmst nur eine Hälfte? In ein Langloch müssten doch auch zwei Haken reinpassen.

F
Nach oben   Versenden Drucken
#1058329 - 28.07.14 13:34 Re: Lenkertasche am Gepäckträger befestigen [Re: norgey]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Auch ich habe da jahrelang geguckt und geplant, bin aber mangels wirklich befriedigender Alternative immer noch bei der "Steinzeit"-Variante, der Befestigung der Tasche auf dem Gepäckträger mittels eines Spanngurts. Bei mir kommt allerdings das Problem eines etwas ungewöhnlichen Gepäckträgers hinzu.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de