Hallo!

Ich habe eine Frage an das Forum: und zwar würde ich gerne jetzt Ende August 10Tage bis 2 Wochen eine Radtour entlang einer von Europas Küsten machen. Eigentlich habe ich an Portugal gedacht, da habe ich jetzt nur gehört, dass es dort zum Radfahren zwecks Autoverkehr nicht so gut sein soll.
Kann mir jemand eine schöne Küstentour empfehlen? Eher In Richtung Spanien, Portugal, Frankreich oder halt auch Sardinien. (Kroatien war ich schon zu häufig)
Wichtig ist viel entlang der Küste und schönes wetter ;), dass die Straßen nicht zu stark befahren sind oder dass es eher kleine wege sein. unterwegs wäre ich mit einem Cross-Rad und Satteltaschen. pro Tag würde ich je nach Höhenmetern so 70-100km machen, also insgesamt so um die 1000km.
wäre für eure erfahrung und tips sehr dankbar!

lg

julia