Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (FizRoy, mm2206, jmages, 7 unsichtbar), 43 Gäste und 1046 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97709 Themen
1534214 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2211 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 68
panta-rhei 58
iassu 55
Falk 49
Themenoptionen
#1056236 - 16.07.14 12:45 Forumstreff Dresden
beavis
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 93
Hey Radreisende!

gibt es eigentlich eine gemeinschaft in Dresden die sich regelmäßig trifft?
Nach oben   Versenden Drucken
#1056249 - 16.07.14 13:36 Re: Forumstreff Dresden [Re: beavis]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.498
Hallo beavis,

meines Wissens bisher nicht - ich wäre aber gern dabei. Gut möglich, dass ich dabei nicht der einzige bin, gibt ja einige Forumisti aus der sächsischen Landeshauptstadt. Die Frage ist wohl eher, ob man mal wer was anstößt? Erstmal gemeinsamen Kneipenabend oder gleich ne Spritztour? Könnte mir vorstellen, dass der Sommer etwas unpraktisch ist. Die Sommerferien beginnen übermorgen und so mancher wird dann nicht mehr verfügbar sein. Einen Versuch ist es vielleichttrotzdem wert.

P.S.: Tobias hat mal ne Ausfahrt für das kommende Wochenende angesetzt. Leider passt ist mir doch ein anderer Termin dazwischen gekommen, aber vielleicht haben andere ja spontan Lust?
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1056382 - 17.07.14 06:42 Re: Forumstreff Dresden [Re: derSammy]
beavis
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 93
Hallo Sammy,

ja hatte da eher an einen Abend zusammen gedacht, das ist erstmal einfacher zu Organisieren als eine Tour. Das könnte man dann immer noch anstreben. Viele Klicks hat ja das Thema nur die Antworten fehelen noch. ;-)
Nach oben   Versenden Drucken
#1056505 - 17.07.14 16:56 Re: Forumstreff Dresden [Re: beavis]
Bugs
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Treffen und dann kann man sich immernochmal etwas ausmachen wegen einer gemeinsamen Tour.

Bugs
Fährt ohne !
Nach oben   Versenden Drucken
#1056844 - 19.07.14 16:47 Re: Forumstreff Dresden [Re: beavis]
luckyloser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 708
wäre auch dabei!
Viele Grüße vom nordsüchtigen Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#1056856 - 19.07.14 18:10 Re: Forumstreff Dresden [Re: luckyloser]
Bugs
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Am besten wir legen einfach einen Tag, eine Zeit und einen Treffpunkt fest und wer da ist hat Glück und die anderen Pech. listig

- Donnerstag 19:00 Uhr Großer-Garten
Passt das?

Bugs
Fährt ohne !
Nach oben   Versenden Drucken
#1056911 - 20.07.14 08:09 Re: Forumstreff Dresden [Re: Bugs]
FlevoMartin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.206
Mir fällt grad nichts ein, was dagegen spräche schmunzel

Gruß,
Martin
...und gleich weiter zu Martins Radseiten
Nach oben   Versenden Drucken
#1056913 - 20.07.14 08:14 Re: Forumstreff Dresden [Re: FlevoMartin]
Menelus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 74
Dagegen spricht, das die Leute, die einige Kilometer außerhalb Dresdens wohnen, es in der Woche nicht schaffen würden.
Nach oben   Versenden Drucken
#1056914 - 20.07.14 08:28 Re: Forumstreff Dresden [Re: Menelus]
FlevoMartin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.206
Na gut, was will man tun? Macht man's zu früh, dann klagen die Leute aus dem restlichen Sachsen, dass sie in der Woche nicht hinkommen. Macht man's zu spät, dann beschweren sich die Leute aus dem restlichen Sachsen, dass sie dann zu spät/gar nicht mehr (Bahn?) heim kommen. Macht man's am Wochenende, dann ist das bei den meisten schon anderweitig verplant.

Wenn ich das richtig verstehe, geht es ja auch nicht um ausgewachsenes Forumstreffen mit großer Ausfahrt etc., sondern um ein regelmäßiges Treffen mit ein bisschen Plaudern und so. Wenn dann doch mal eine größere Aktion anstünde, wäre die sicherlich nicht abends an einem Wochentag.

Gruß,
Martin
...und gleich weiter zu Martins Radseiten
Nach oben   Versenden Drucken
#1056941 - 20.07.14 11:14 Re: Forumstreff Dresden [Re: FlevoMartin]
Bugs
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 593
In Antwort auf: FlevoMartin


Wenn ich das richtig verstehe, geht es ja auch nicht um ausgewachsenes Forumstreffen mit großer Ausfahrt etc., sondern um ein regelmäßiges Treffen mit ein bisschen Plaudern und so. Wenn dann doch mal eine größere Aktion anstünde, wäre die sicherlich nicht abends an einem Wochentag.

Gruß,
Martin


Ja genau darum geht es. Im Großen Gärten gibt es paar gemütliche Ecken wo man sich dann ganz ungestört unterhalten kann. Die Getränke würde ich dann auch erstmal als Selbstversorgung deklarieren.

Bugs
Fährt ohne !
Nach oben   Versenden Drucken
#1056948 - 20.07.14 12:38 Re: Forumstreff Dresden [Re: Bugs]
beavis
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 93
also ich finde die idee gut im Grossen Garten wäre auch dabei.
Und die ausserhalb von Dresden wohnen sind eh mal ausgeschlossen :-D
Nach oben   Versenden Drucken
#1056990 - 20.07.14 20:07 Re: Forumstreff Dresden [Re: beavis]
Bugs
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Und an welcher Stelle?

Bugs
Fährt ohne !
Nach oben   Versenden Drucken
#1056992 - 20.07.14 20:11 Re: Forumstreff Dresden [Re: beavis]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.882
Zitat:
Und die ausserhalb von Dresden wohnen sind eh mal ausgeschlossen :-D

Tut das jetzt Not? Solche Härten haben wir noch nie einreißen lassen. Hier in Leipzig ist jeder willkommen, der gerade Zeit hat. Ich dachte eigentlich, das wäre in Dresden genauso. Oder wollen die schwarz-gelb-Wähler wirklich unter sich bleiben?
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1057078 - 21.07.14 12:48 Re: Forumstreff Dresden [Re: Falk]
beavis
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 93
war ja klar das sich das gleich wieder jemand zu Herzen nimmt.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1057111 - 21.07.14 16:15 Re: Forumstreff Dresden [Re: beavis]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: beavis
war ja klar das sich das gleich wieder jemand zu Herzen nimmt.


Dann würde ich deutlich kennzeichnen, dass es ironisch gemeint war.

Und selbst dann würde ich mir auch nicht mal ironisch erlauben bei einem Forumstreff Hannoveraner auszuschließen.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1057135 - 21.07.14 18:16 Re: Forumstreff Dresden [Re: Falk]
Bugs
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Falk du bist natürlich auch recht herzlich willkommen!! Ich glaube auch die anderen die gerade in der Gegend sind. Ich hätte auf alle fälle nicht dagegen!

Bugs

Ps. Es fehlt immer noch ein Treffpunkt
Fährt ohne !
Nach oben   Versenden Drucken
#1057241 - 22.07.14 12:17 Re: Forumstreff Dresden [Re: Bugs]
faips
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 149
Bin auch dabei.

Dem Eisenbahner aus dem relativ unbekannten Dorf am Nordwestrand Dresdens namens L.E. spendiere ich ne Fahrt mit der Pioniereisenbahn...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1057242 - 22.07.14 12:23 Re: Forumstreff Dresden [Re: Thomas1976]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Das geht ja auch gar nicht :-)))

Gruß in die Löwenstadt!
Nach oben   Versenden Drucken
#1057277 - 22.07.14 14:28 Re: Forumstreff Dresden [Re: beavis]
Menelus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 74
Also ich bin Dresdner, studiere aber in der Woche auswärts und radle hin und wieder am WE nach Dresden. Das war der Grund meiner Frage, ob ihr es auch an einem Wochenende machen wollt/könnt. Wenn nicht, absolut kein Problem. Ich wünsch euch dennoch viel Spass!

Geändert von Menelus (22.07.14 14:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#1057286 - 22.07.14 14:46 Re: Forumstreff Dresden [Re: Menelus]
beavis
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 93
natürlich ist jeder der gern mit dem rad fährt willkommen. (keine ironie)
wie schauts mit einem passend treffpunkt aus ?
Nach oben   Versenden Drucken
#1057288 - 22.07.14 14:47 Re: Forumstreff Dresden [Re: Menelus]
beavis
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 93
In Antwort auf: Menelus
Also ich bin Dresdner, studiere aber in der Woche auswärts und radle hin und wieder am WE nach Dresden. Das war der Grund meiner Frage, ob ihr es auch an einem Wochenende machen wollt/könnt. Wenn nicht, absolut kein Problem. Ich wünsch euch dennoch viel Spass!


Wenn man lust hat sich öfters zu Treffen könnte man auch mal unterschiedliche Tage anstreben so das jeder mal die Zeit und Möglichkeit findet vorbei zu kommen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1057329 - 22.07.14 17:31 Re: Forumstreff Dresden [Re: beavis]
Bugs
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Treffpunkt für diesen Donnerstag 19:00Uhr

Palaisteich auf der Wiese neben dem Biergarten.
Bitte Strickzeug mitbringen grins

Bugs
Fährt ohne !
Nach oben   Versenden Drucken
#1057422 - 23.07.14 04:34 Re: Forumstreff Dresden [Re: Bugs]
Bugs
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Morgen wäre es soweit da könnte das erste mal!
Wer würde kommen?

Bugs
Fährt ohne !
Nach oben   Versenden Drucken
#1057600 - 23.07.14 21:22 Re: Forumstreff Dresden [Re: Bugs]
FlevoMartin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.206
Ich tät vorbeikommen, muss nur noch schauen, wo besagter Treffpunkt liegt. Edit hat ihn schon gefunden, also ganz zentral.
Zu stricken beginnen werde ich zu diesem Anlass vorerst nicht, zumal es morgen ja laut Vorhersage auch regnen soll...

Gruß,
Martin
...und gleich weiter zu Martins Radseiten

Geändert von FlevoMartin (23.07.14 21:24)
Änderungsgrund: Treffpunkt gesucht und gefunden.
Nach oben   Versenden Drucken
#1057601 - 23.07.14 21:30 Re: Forumstreff Dresden [Re: FlevoMartin]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.498
Hm, Lust ist auf jeden Fall da, ich muss nur mal sehen, ob das zeitlich und von Arbeit her realisierbar ist. Sage mal zu 50% zu. Dann hab ich erstmal 3 Wochen Urlaub, aber bei einem späteren weiteren Treffen würde ich definitiv sehr gern dabei sein.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1057663 - 24.07.14 08:21 Re: Forumstreff Dresden [Re: derSammy]
beavis
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 93
bin auch dabei, gibt es denn eine regen variante, biergarten neben an oder?
Nach oben   Versenden Drucken
#1057735 - 24.07.14 18:56 Re: Forumstreff Dresden [Re: beavis]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.498
Leider hat es bei mir nicht geklappt. traurig
Die Korrektur der Klausur hat deutlich länger gedauert als erwartet.

Beim nächsten mal bin ich dabei? Wie ist es denn eigentlich ausgegangen, auf die nicht geklärte Regenvariante müsst ihr ja ausgewichen sein...
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1058051 - 26.07.14 12:11 Re: Forumstreff Dresden [Re: beavis]
luckyloser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 708
war auch verhindert traurig , gabs ein erstes Treffen?
Fliege morgen nach Russland und bin dann anschließend noch 14 Tage in Polen paddeln, dann wäre ich Anfang September auch mit am Start!
Viele Grüße vom nordsüchtigen Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#1058080 - 26.07.14 18:05 Re: Forumstreff Dresden [Re: luckyloser]
Bugs
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Ja waren paar Leute da trotz des nicht so tollen Wetters.
Wir können das ja gerne nochmal machen mit weniger Wasser von oben. dafür

Bugs
Fährt ohne !
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de