Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (jmages, Burk, Bernie, amati111, Baghira, Fahrradfips, 5 unsichtbar), 317 Gäste und 887 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97693 Themen
1533991 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 76
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Themenoptionen
#1057275 - 22.07.14 14:14 Routentipps Kirgisien im Herbst
legorado
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 297
Hallo,

auf unserer Tour nach Singapur werden wir wohl China überspringen und somit mehr Zeit für Kirgistan haben. Wenn alles klappt kommen wir am 02.09.14 vom Pamir nach Sary-Tash. Wenn es mit dem Wetter passt, wollen wir die 60 Tage ausnutzen. Erste Gedanken sind bislang.
- Osh, dort auch eine Karte organisieren, momentan haben wir die Central Asia von RNK, Empfehlungen?
- Nord-östlich über kleine Straßen an den Torugart Pass kommen und hinter dem Chatyr-Köl entlang nach Naryn.
- Kochkor, dann am Ysyk-Köl bis Barskoon
- über die A364 nach süden in die Berge und in Karakol oder Tüp wieder an den See
- nördlich am See bis nach Balykchy, wieder nach Kochkor und weiter Richtung Süd-West, kleine Straßen und Pässe?
- Irgendwie nach Bishkek und von da nach Kasachstan um von Almaty nach Südostasien (wahrscheinlich Bangkok) zu fliegen.

Für Anregungen zu Karten, Wetter, Straßen und Routenvorschlägen sind wir sehr dankbar. Da wir jetzt noch bis Freitag in Dushanbe festsitzen müssen wollten wir hier schon mal an das nächste Land denken...

Grüße
Sebastian

www.5rrro.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1057705 - 24.07.14 15:43 Re: Routentipps Kirgisien im Herbst [Re: legorado]
pushbikegirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

Hallo Sebastian,

- Gizi map
- Torugat Pass ist klasse
- Also 60 Tage ab dem 2.9. halte ich fuer gewagt. Ich war Anfang Juli noch eingeschneit.....Ab Oktober wird es sicherlich gut kalt werden....
Schau Dir mal die Karte auf meinem blog an, der naechste blog ueber Kirgistan kommt auch bald....

LG Heike
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken
#1057894 - 25.07.14 15:12 Re: Routentipps Kirgisien im Herbst [Re: pushbikegirl]
legorado
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 297
Danke erst mal soweit. Deinen ausführlichen Beitrag habe ich mal gesichert, den können wir die nächsten Tage im Zelt studieren. Das Wetter gibt uns auch zu denken, doch im Notfall fliegen wir weg. Vielleicht bleibt der Sommer aber auch länger wenn er erst so spät kam.
Nach oben   Versenden Drucken
#1058035 - 26.07.14 08:01 Re: Routentipps Kirgisien im Herbst [Re: legorado]
estate
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.458
60 Tage Kirgistan hab ich auch mal vorgehabt, es wurde allerdings nur eine Woche draus.

Ich würde euch empfehlen, in Karakol ein Quartier zu nehmen, und mit den Rädern ohne viel Gepäck die Täler südlich zu erkunden. Es gibt dort heisse Quellen, und tolle Ausblicke. Ein paar Wege sind auch MTB tauglich. Besonders das Tal östlich von der Hauptroute des Karakoltreks war sehr schön.

Ich war dort letzen Sommer zu Fuss unterwegs.
Link
Nach oben   Versenden Drucken
#1064191 - 26.08.14 17:47 Re: Routentipps Kirgisien im Herbst [Re: legorado]
laufwolf1968
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hi Sebastian,hier ist Günter (Bauer) Fa. ZF Passau.vielleicht kannst Du Dich an mich erinnern,ich bin der mit den Halbmarathonfragen & Laufhoppy.Ich habe deine Kollegen:Jan,Sven usw.immer wieder gefragt wie Dir geht und die haben mir dann diese Adresse gegeben,auf alle Fälle wünsche ich Dir & Deiner Freundin alles erdenklich Gute für den Rest deiner imponierender Reise viel Grüße Günter grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1071370 - 02.10.14 13:10 Re: Routentipps Kirgisien im Herbst [Re: legorado]
legorado
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 297
Nur zur Vollständigkeit, wir hatten dann folgendes geplant.

Osh --> Bishkek über die M41. Bishkek Song-Kul über den Kegeti Pass. Dann über Baetov zum Turogatpass und östlich am See entland nach Naryn, dann zum Issy-Kul. Ab Barskoon den Schlenker Richtung Süden in die Berge um dann nach Karakol zu kommen.

Da wir aber schon auf dem letzten Pass nach Bishkek wenige Stunden um den Schnee herum gekommen sind und es auf über 3000m seit 2 Wochen Schnee liegt sind wir nun von Bishkek direkt nach Karakol. Werden nun doch über Kasachstan nach China fahren.

Es wurde also auch viel weniger draus als geplant. Angesichts des Verkehrs und der im Gegensatz zu den anderen stans sehr vielen Alkoholikern (was man eben Öffentlich so sieht) fällt es uns nicht ganz so schwer.

Gruß
Sebastian
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de