Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (tom2, Holm, Bafomed, Baghira, 3 unsichtbar), 496 Gäste und 810 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#1057148 - 21.07.14 19:13 Übernachtung Villach
khlex
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 54
Hallo,
ich möchte Ende August Alpe-Adria Teil 2 fahren, Start in Villach. Suche gute Übernachtungsmöglichkeit (kein Camping) in oder bei Villach (Auto sollte 1 Woche geparkt werden können).
Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#1057511 - 23.07.14 13:28 Re: Übernachtung Villach [Re: khlex]
oly
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 559
Wir haben im Hotel Post übernachtet auf unserer Tour. Es war sehr schön. Super Essen.
Sauna... Das Hotel hat einen eigenen Parkplatz - muß man nachfragen ob auch eine Woche geht. Wir sind mit dem Zug nach Villach gefahren. (und von Neapel wieder zurück).
Gruß Oly
................__o __o __o
.............._.\<,_\<,_\<,_
.............(_)/----/----/---(_)..........
Nach oben   Versenden Drucken
#1057544 - 23.07.14 16:35 Re: Übernachtung Villach [Re: khlex]
Günter-HB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 55
Hallo Heinz,
wir haben mehrfach im Hotel Post übernachtet. Ruhige Lage (wenn Zimmer zum Innenhof),aufmerksamer Service. Dem Preis entsprechend immer eine "Bank". Außerhalb der Saison war das Essen nicht ganz so "Spitze". Die Parkplätze sind allerdings begrenzt. Wir sind daher nicht in Villach sondern in Kötschach-Mauthen gestartet und bis Villach den sehr schönen Gailradweg gefahren, landschaftlich reizvoll und nicht überlaufen, ca. 80km, kann mit dem Zug abgekürzt werden in Richtung Villach. Man kann aber auch bis Tarvisio fahren.
In K.M. konnten wir das Auto parken. Gute Übernachtungsmöglichkeit bei "Sissi" mit ihrer legendär guten Küche.

Grüße aus Bremen
Günter
Nach oben   Versenden Drucken
#1057575 - 23.07.14 19:38 Re: Übernachtung Villach [Re: khlex]
khlex
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 54
Vielen Dank Euch beiden. Doppelzimmer in der Post scheint ca. € 100,- zu kosten. Das mit dem Parken muss ich noch abklären. "Sissy" ist wohl Sissy Sonnleitner in K.M.?
Gruß aus Regensburg
Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#1057583 - 23.07.14 20:02 Re: Übernachtung Villach [Re: khlex]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
Hallo Heinz,

wir waren letztes Jahr im Haus Beate. Das ist in Villach Warmbad, sprich im Kurviertel, das Ganze sieht aber eher wie ein ruhiges Wohngebiet aus. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man dort auch irgendwo am Straßenrand parken kann. Gleich nebenan ist noch eine ähnliche Pension, die ich zwar nicht von innen kenne, die aber einen größeren Parkplatz als das Haus Beate zu haben schien. ( Link )

Gruß

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#1057751 - 24.07.14 20:18 Re: Übernachtung Villach [Re: Martina]
khlex
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 54
Hallo Martina,
danke für die Empfehlung; schauen beide interessant aus, ich werde anfragen.
Gruß
Heinz
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de