Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (macbookmatthes, fabianovic, Hartmut.L, R&B, Frankenradler, 4 unsichtbar), 499 Gäste und 445 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#1052095 - 28.06.14 15:31 Radl-Tour durch Europa (2 - 8 Wochen)
gartenkralle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Halli Hallo,

ich habe ab sofort ganz viel frei und habe vor, etwas durch Europa zu Radeln. Bin in den letzten Jahren schon durch Frankreich, Spanien und Schweden geradelt. Jedoch gibt es noch viel mehr Länder zu entdecken. Wie wärs also mit einer Radl-Tour Richtung Sizilien, Türkei oder Nordkapp? Mir schwebt eine low-budget Reise vor, also mit Zelt und Campingkocher...so ist man einfach näher an der Natur. Von der Reisedauer her bin ich flexibel, Ende September muss ich allerdings wieder zurück sein. Tagesetappen zwischen 50 und 100 würden mir ausreichen...will ja nicht hetzen. Wenn es schön ist, kann man sicher ein paar Tage verweilen bevor es weiter geht. :-)

Kurz zu mir: ich bin 28 m und komme aus der nähe von Leipzig. Aber mit dem Zug ist man ja bekanntlich ruck zuck überall. :-)

Hab ich dein Interesse geweckt, schreib mir doch!

grüße Clemens
Nach oben   Versenden Drucken
#1052269 - 29.06.14 12:02 Re: Radl-Tour durch Europa (2 - 8 Wochen) [Re: gartenkralle]
Radlerin87
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Hallo Clemens,

wir sind bis jetzt zu dritt fahren für 4,5 Wochen von Mainz durch Frankreich und Spanien nach Porto. Start ist der 26.7.
Das sind jetzt zwar die Länder, in denen du schon warst, aber vielleicht hast du ja trotzdem Lust. Hier findest du mehr: Von Mainz nach Porto ab Ende Juli (Reisepartner)

Liebe Grüße
Verena
Nach oben   Versenden Drucken
#1052300 - 29.06.14 13:53 Re: Radl-Tour durch Europa (2 - 8 Wochen) [Re: gartenkralle]
gartenkralle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hallo Verena,
vielen Dank für dein Angebot! Habe allerdings vor zu zweit zu reisen, da ich mit Gruppenreisen keine so gute Erfahrung gemacht habe. Dir aber auf jeden Fall eine schöne Reise! Frankreich und Spanien eignen sich ganz hervorragend zum radeln! ;-)

Grüße Clemens
Nach oben   Versenden Drucken
#1052441 - 30.06.14 09:56 Re: Radl-Tour durch Europa (2 - 8 Wochen) [Re: gartenkralle]
Stefan Hubrich
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Unterwegs in Deutschland

Hallo Clemens,
also ich werde einmal die innerdeutsche Grenze abfahren ca ab dem 15.8 und vorher bis an die Adria fahren start ca 20.7. Zu mir bin dann 20 Jahre alt und stelle mir einen schnitt vonn ca 70-90km am Tag vor. Komme aus der nähe von Elsterwerda falls dir der Ort was sagt (100km von Leipzig)

Mfg Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1056800 - 19.07.14 11:24 Re: Radl-Tour durch Europa (2 - 8 Wochen) [Re: gartenkralle]
Peter2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 888
Hi Clemens,

ich hab vor ca. ab Anfang August für entweder 4 oder mehr Wochen die Alpen von West nach Ost zu durch und überradeln. Denke dabei speziell an viele kleine Strässchen die unasphaltiert sind um vom Verkehr weg zu kommen. Muss da noch recherchieren, aber ich denke da müssten sich einige nette Gelegenheiten finden lassen. Da vieles wenig frequentiert sein wird (wenn ich es finde schmunzel würde ich mich über einen Reisepartner freuen.
Zelt (Camping & Natur), Kocher und ca 50 - 100 km am Tag. Ich fotografiere gerne und ein schöner Ort und ein gutes Foto sind mir durchaus einige verpasste km wert.
Wäre das interessant?

Gruss

Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1056848 - 19.07.14 17:13 Re: Radl-Tour durch Europa (2 - 8 Wochen) [Re: Peter2]
gartenkralle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hi Peter,
ich bin schon 2 mal über die Alpen geradelt. Dieses mal soll es woanders hin gehen! :-)
Auf jeden Fall gut geeignet zum fotografieren. Nicht vergessen den Weitkinkel mitnehmen, damit die Berge drauf passen. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1057518 - 23.07.14 14:06 Re: Radl-Tour durch Europa (2 - 8 Wochen) [Re: gartenkralle]
Peter2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 888
Schade... ich war aber auch schon am Nordkap schmunzel Die REise ist definitiv das Nordkap wert (Da viele hier das Nordkap nicht besonders mögen. Ich fand es einen netten Punkt um ein paar Tage zu pausieren. Nettes Personal das einen abgebrannten Ami sogar durchfütterte - Findet man sonst selten).
Türkei ist noch so eine der Richtungen die mich interessieren. Wobei die Leute die ich da besuchen wollte leider nicht mehr vor Ort sind...
Hast du dich für ein Ziel entschieden?

Ps: Türkei ist für mich eigentlich auch hauptsächlich dann interessant falls ich noch bis Oktober frei hab... Da warte ich gerade auf die Antwort...

Geändert von Peter2 (23.07.14 14:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#1059920 - 06.08.14 10:31 Re: Radl-Tour durch Europa (2 - 8 Wochen) [Re: gartenkralle]
Peter2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 888
Hallo nochmal,

Falls du eventuell doch interesse hast:
mittlerweile ist das ganzer klarer. Ich fahr Montag (11.08) los in Kehl, radel an Bregenz vorbei in die Alpen entlang dem Rhein, dann Richtung Davos und rutner nach Italien. Von dort über Slovenien, Kroatien, Serbien, Bulgarien und nach Istanbul als Ziel. Geplante Ankunft in Istanbul am 20.09.
Interesse?

Gruss

Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1060404 - 08.08.14 15:39 Re: Radl-Tour durch Europa (2 - 8 Wochen) [Re: gartenkralle]
gartenkralle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Sorry für die späte Antwort. Habe aber mittlerweile jemand gefunden für die Reise Richtung Türkei. In etwa 2 Wochen geht es los. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1060481 - 09.08.14 10:05 Re: Radl-Tour durch Europa (2 - 8 Wochen) [Re: Peter2]
Manuela Kilg
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo Peter,

Dein Vorhaben klingt ausgezeichnet.

Könnte am Montag mit Dir in Kehl die Tour starten und bis zum 15.09. mitfahren.

Mein Reisepartner und ich hatten eine Tour entlang der Donau bis nach Istanbul geplant. Aufgrund von Krankheit kann mein Reisepartner die Reise nicht mitmachen.

Jetzt lese ich Deinen Eintrag schmunzel.

Wie sieht es bei Dir mittlerweile aus?

Liebe Grüße

Manuela

Geändert von Manuela Kilg (09.08.14 10:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#1060490 - 09.08.14 11:18 Re: Radl-Tour durch Europa (2 - 8 Wochen) [Re: Manuela Kilg]
Peter2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 888
Hi Manuela,

mein Plan hat sich nicht geändert, ausser dass mich ein Freund eventuell die ersten beiden Tage von Kehl nach Konstanz begleiten wird. Hab mich heute auch noch entschlossen, je nach Zeit die da noch über ist, von Belgrad entlang der Donau durch das eiserne Tor und von dort hinunter nach Sofia zu fahren, (anstatt über Nis in Serbien). Ich denke bis 15.09 sollten wir es bis Sofia schaffen?
Also von mir aus gerne. Falls du interesse hast ist es am Besten wir telefonieren noch einmal. Meine Tel-Nr. schicke ich dir als persönliche Nachricht.

Viele Grüsse,

Peter
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de