Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Deul, KUHmax, smergold, macbookmatthes, Lionne, 5 unsichtbar), 262 Gäste und 1074 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97709 Themen
1534226 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2212 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 69
panta-rhei 58
iassu 55
Falk 49
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1051304 - 24.06.14 17:19 Ohne Rad in Bishkek
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Hallo,
sind jetzt seit gestern (Montag) früh in Bishkek/ Kirgisistan.
Auch alle 10 Gepäckstücke kamen mit.
Aber nur ein Fahrrad- von zweien.
Kennt man ja. Wird morgen schon kommen...
Leider nein. Und die Turkish Airlines konnte es bisher auch noch nirgends orten.
Macht man sich schon Sorgen.
So ne Radreise ohne Rad ist besch........eiden.
Wer kennt so etwas?
Wie lange habt Ihr gewartet?
Und bei wem kam das Rad nie an?
Gehen jetzt morgen nach div Telefonaten in Bishkek nach Deutschland und nach Istanbul erst
mal Skifahren.
"Kommt Zeit kommt Rad"
Hoffentlich!
Grüße
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1051305 - 24.06.14 17:23 Re: Ohne Rad in Bishkek [Re: uwee]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Als Einstimmung ... das Rad kam dann doch irgendwann mal an.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1051306 - 24.06.14 17:28 Re: Ohne Rad in Bishkek [Re: uwee]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Wer kennt so etwas?


Ich. Allerdings bislang nur auf Rückflügen und weil die Umsteigezeit nicht lang genug war.

Zitat:
Wie lange habt Ihr gewartet?


3 Tage war das längste.

Zitat:
Und bei wem kam das Rad nie an?


Auf der Vorbereitung meiner Tansaniareise haben wir mit jemanden gesprochen, wo die Räder nie angekommen sind. Auch das gibt es.

Habt Ihr Fotos von den verpackten Rädern gemacht um diese an Turkish Airlines zu schicken. Eventuell sind die Gepäckaufkleber abgegangen und man kann das Fahrrad nicht mehr zuordnen.

Wie lange war die Umsteigezeit?

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1051308 - 24.06.14 17:34 Re: Ohne Rad in Bishkek [Re: Thomas1976]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Lang genug!
Drei Stunden.
Und es sind auch schon etliche weitere Turkish Airlines Flüge hier gelandet.
Aber bisher weiß man noch nicht einmal wo es stehen könnte....
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1051310 - 24.06.14 17:39 Re: Ohne Rad in Bishkek [Re: uwee]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Aber bisher weiß man noch nicht einmal wo es stehen könnte....


3 Stunden müssen für den katasthrophalen Flughafen in Istanbul nichts bedeuten.

Das man aber noch nicht einmal weiß, wo es stehen könnte hört sich nicht gut an. Plant lieber ein dass es länger dauern könnte bis das Rad da ist. Von einem Totalverlust sollte man jetzt noch nicht von ausgehen.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1051320 - 24.06.14 18:18 Re: Ohne Rad in Bishkek [Re: Thomas1976]
Nightowl
Nicht registriert
In Antwort auf: Thomas1976
3 Stunden müssen für den katastrophalen Flughafen in Istanbul nichts bedeuten. Dass man aber noch nicht einmal weiß wo es stehen könnte hört sich nicht gut an. Plant lieber ein dass es länger dauern könnte bis das Rad da ist.

Das sieht diesen inkompetenten Eierköpfen wieder einmal ähnlich. Wahrscheinlich hat man es irrtümlich über Damaskus nach Ulaanbaatar geschickt, wo es in irgendeinem Magazin auf die Abholung wartet. verärgert
Nach oben   Versenden Drucken
#1051323 - 24.06.14 18:24 Re: Ohne Rad in Bishkek [Re: uwee]
dcjf
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.215
Unterwegs in Schweiz

Hallo

das ist mir zum Glück bisher nur an Rückflügen passiert, allerdings schon zwei Mal, aber ich rechne auch immer damit, dass es ein erstes Mal beim Hinflug gibt, nimmt mir beim Fliegen immer etwas die Vorfreude.
Skifahren in Ala Archa ist sicher auch nett, wobei ich da lieber wandern würde.
Zur Not würde sich in Bishkek aber schon was halbwegs brauchbares auftreiben lassen.
Ein Rad ist ja nicht so klein, das wird sicher schneller gehen als mit meiner Tasche, die Norvegian mal nicht transportiert bekommen hat. Die ist erst 1 Woche später unter einem Rollband hervorgekommen, da hatte ich mich dann schon bei den günstigen norwegischen Sportgeschäften eingedeckt.
Viel Glück


Christian

PS 10 Gepäckstücke und nur ein Verlust, ist doch schon mal eine gute Quote

PPS wir fliegen den Sommer leider auch über Istanbul, Kiew schien uns riskanter

Geändert von dcjf (24.06.14 18:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#1051325 - 24.06.14 18:26 Re: Ohne Rad in Bishkek [Re: dcjf]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
och ein Rad kann auch schnell an eine Wand stehend, verdeckt vergessen werden. Dann vielleicht nicht so viel Platz in der Maschine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1051330 - 24.06.14 18:29 Re: Ohne Rad in Bishkek [Re: uwee]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
Hast du auch ein Namensschild am Rad-(Karton)? Dieser Gepäckabschnitt kann auch verloren gehen. Haben die in Bishkek nur nach euren Namen-Gepäckabschnittsnummer geschaut oder auch bei der Beschreibungen.

Bei jeden Fund wird auch das Fundgut beschrieben ins System eingegeben.
Nach oben   Versenden Drucken
#1051331 - 24.06.14 18:34 Re: Ohne Rad in Bishkek [Re: uwee]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.140
Hallo Uwe,

dass ist ja ein blöder Urlaubsanfang. Aber Kopf hoch, hier hat das Fahrrad 3 Tage bis Stockholm gebraucht.

Ich drücke euch die Daumen

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1051345 - 24.06.14 19:18 Re: Ohne Rad in Bishkek [Re: uwee]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.836
Bei uns sind auch beide Räder und ein großer Packsack auf dem Flug über Madrid nach Pamplona zu spät gekommen, weil die Umsteigezeit zu kurz war.

Die Räder wurden am nächsten Tag ins Hotel geliefert, der Packsack hat letztendlich zweieinhalb Tage mit einigen Telefonaten gebraucht.

Gruß Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1051376 - 25.06.14 02:31 Re: Ohne Rad in Bishkek [Re: uwee]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Anruf vom Flughafen.
Rad ist angekommen.
Freuen uns sehr.
Geht heute noch los in die Berge.
Grüße
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1051385 - 25.06.14 06:10 Re: Ohne Rad in Bishkek [Re: uwee]
zaher ahmad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.164
Na dann ist ja alles gut. Gute Zeit in den grünen Hügeln...

In Dushanbe habe ich mal 3 Tage aufs Rad gewartet. War wohl genau so wie bie Euch, in irgend einer Ecke in Istanbul abgestellt und vergessen. Im System nicht auffindbar. Ein anderes mal war beim Rückflug von Bishkek. Auch wieder ein Problem beim Umladen in IST. Kam dann am Tag drauf per Kurier zu Hause an. Umsteigezeit war jeweils mehr als 6 Stunden...
Sei froh, dass die ganzen Taschen und das Zelt angekommen sind - da ist mir schon mal eine bei THY komplett abhanden gekommen.
Wegen dem ganzen Zirkus versuche ich mittlerweile, nur noch Direktflüge zu buchen. Geht nach Bishkek leider nicht, nach Dushanbe immerhin einmal wöchentlich.

Grüße

zaher

Geändert von zaher ahmad (25.06.14 06:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#1051388 - 25.06.14 06:14 Re: Ohne Rad in Bishkek [Re: uwee]
dcjf
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.215
Unterwegs in Schweiz

Prima,

darauf ein grosses Glas Kymus

Grüsse

Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1051389 - 25.06.14 06:21 Re: Ohne Rad in Bishkek [Re: uwee]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.140
Dann mal gute Reise und keine weiteren Schreckmomente mehr! schmunzel

Grüße

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1051519 - 25.06.14 18:39 Re: Ohne Rad in Bishkek [Re: uwee]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Hi Uwe,

da wir nächstes Jahr die gleiche Strecke anpeilen und Ins Gebirge an die chin. Grenze wollen, sollten wir vielleicht doch nochmal überlegen .... zwinker

In diese Richtung ist von hier aus einfach das Problem, dass nur sehr wenige airlines, von Berlin zu bestimmten Zeiten auch nur Turkish Airlines über Istanbul fliegen.

Viel Spaß in den hohen "Lüften" und schreib dann doch bitte mal nen Bericht. Seid Ihr mit MTBs unterwegs? (= wohl eher ra(d)tsam).

Viele Grüße,
Bianka
Nach oben   Versenden Drucken
#1051532 - 25.06.14 19:36 Re: Ohne Rad in Bishkek [Re: bikebieneberlin]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
Hallo Bianka,

egal was Du anpeilst, damit musst Du einfach immer rechnen.

Am Besten man versucht auf dem Hinflug ohne Umsteigen auszukommen.
Das ist immer noch die sicherste Variante.

Dann kann nur noch passieren, dass die dein Rad in den falschen Flieger gepackt haben ...

Gruß
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1051560 - 26.06.14 06:00 Re: Ohne Rad in Bishkek [Re: tirb68]
Nightowl
Nicht registriert
In Antwort auf: tirb68
Dann kann nur noch passieren, dass die Dein Rad in den falschen Flieger gepackt haben.

Ja, und wenn das erst mal der Fall ist, dann könnte Dein Rad eventuell weiter reisen als es Dir lieb ist! zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1051561 - 26.06.14 06:02 Re: Ohne Rad in Bishkek [Re: ]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.140
In Antwort auf: Nightowl
Ja, und wenn das erst mal der Fall ist, dann könnte Dein Rad eventuell weiter reisen als es Dir lieb ist! zwinker
Du verstehst es, Leuten Mut zu machen. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1051569 - 26.06.14 06:46 Re: Ohne Rad in Bishkek [Re: BaB]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
wir hatten mal einen sehr humorvollen Kapitän. Nach dem Start sagte er das übliche Blabla und zum Schluß meinte er, die Radfahrer sollten mal aus dem Fenster schauen, dann könnten sie ihre Räder sehen, die vergessen wurden.....war glücklicherweise auf dem Rückflug und 3 Tage später hatten wir dann unsere Räder wieder.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1051590 - 26.06.14 08:39 Re: Ohne Rad in Bishkek [Re: lufi47]
Nightowl
Nicht registriert
In Antwort auf: lufi47
Nach dem Start sagte er das übliche Blabla und zum Schluß meinte er, die Radfahrer sollten mal aus dem Fenster schauen, dann könnten sie ihre Räder sehen, die vergessen wurden ... war glücklicherweise auf dem Rückflug und 3 Tage später hatten wir dann unsere Räder wieder.

Zum Glück geht selten wirklich was schief, aber was mich bei der Sache so massiv stört, ist der Mangel an Transparenz für den Passagier. Im 21. Jahrhundert sollte es doch möglich sein über Handy oder auch auf dem Monitor an den Sitzen per Touchscreen den Gepäckstatus abzurufen. Bei diversen Paketdiensten geht das doch auch! Der Reisende sollte ein Recht darauf haben zu wissen wo sein Frachtgut gerade ist und wann er mit der Ankunft rechnen darf. Stattdessen wird man auf den meisten Langstreckenflügen mit allerlei Mist zwangsberieselt, jedoch die wirklich wichtigen Informationen bleiben auf der Strecke. listig
Nach oben   Versenden Drucken
#1051595 - 26.06.14 09:08 Re: Ohne Rad in Bishkek [Re: ]
Hummel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 249
Dass von zwei Rädern bis zur einzelnen Packtasche etwas nicht mitgekommen ist, hatten wir über die Jahre mehrfach. Und immer war es Heathrow.
Harald
Nach oben   Versenden Drucken
#1051740 - 26.06.14 20:21 Re: Ohne Rad in Bishkek [Re: ]
silkroad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 805
Zitat:
Im 21. Jahrhundert sollte es doch möglich sein über Handy oder auch auf dem Monitor an den Sitzen per Touchscreen den Gepäckstatus abzurufen. Bei diversen Paketdiensten geht das doch auch!

Im 21. Jhdt ist es sogar noch möglich das komplette Flugzeuge verschwinden.
Nach oben   Versenden Drucken
#1051757 - 26.06.14 21:51 Re: Ohne Rad in Bishkek [Re: ]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
Die Regel ist die, das kein Gepäckstück ohne sein Passagier fliegen sollte. Also weiss du ja wo dein Gepäck ist .... unter dir zwinker

Ein paar Prozent kommen nicht mit halt. Was bei den Millionen an Gepäckstücken recht normal ist. Da nützt dir auch kein Trackingnummer mehr was. Normal wird das dann durch den Gepäckabschnitt erkannt. Wenn der nicht mehr dran ist, sollte ein Namen dran stehen. Aber dann kann man erst aktiv werden wenn du eine Verlustmeldung gemacht hast. Ist kein Name dran, wird es durch die Beschreibung und Inhaltsangabe versucht zu klären.

Deswegen immer Namen dran und drin und wissen was gepackt worden ist. Auch sollte man wissen ob was blau ist oder schwarz

oder halt das fliegen lassen zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1051760 - 26.06.14 21:55 Re: Ohne Rad in Bishkek [Re: Oldmarty]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Deswegen immer Namen dran und drin und wissen was gepackt worden ist. Auch sollte man wissen ob was blau ist oder schwarz


Und Fotos machen! Vor dem Verpacken des Inhaltes und nach dem Verpacken (also das verpackte Gepäckstück).

Hat mir schon 1x geholfen.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1051834 - 27.06.14 10:29 Re: Ohne Rad in Bishkek [Re: Oldmarty]
Nightowl
Nicht registriert
In Antwort auf: Oldmarty
Die Regel ist die, das kein Gepäckstück ohne sein Passagier fliegen sollte. Also weißt du ja wo dein Gepäck ist ... unter dir.

Leider zeigt diese Regel aber in der täglichen Praxis zuviele Ausnahmen, daher wäre es hoch an der Zeit ein entsprechend lückenloses System zur Frachtgutverfolgung einzurichten. Demnach kann jeder Passagier zu jeder Zeit den tatsächlichen Status seines Gepäcks abrufen, egal ob Direkt- oder Transitflug, er sieht sofort ob sein Gepäck tatsächlich an Bord ist oder zurückgelassen wurde. Vergessen oder falsch verladen gibt es dann nicht mehr, es wird lückenlos jede Bewegung in Echtzeit erfaßt und ins System übermittelt. Mühseliges nachforschen, intervenieren und zittern um "verlorenes" Gepäck entfällt dabei. Es geht also hier nicht darum jenes primitive und total veraltete System der Paketdienste zu übernehmen, sondern um ein wesentlich sichereres und schnelleres Erfassungssystem zu etablieren!

Wir alle wissen wie anfällig der heutige Flugverkehr mit seinem steigenden Verkehrsaufkommen für solche Fehler ist, da sollten Verbesserungen wie diese unbedingt umgesetzt werden. Niemand sollte gleich drei Tage irgendwo festsitzen, nur weil sein Rad nicht rechtzeitig verladen wurde! listig

Geändert von Nightowl (27.06.14 10:31)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1051858 - 27.06.14 11:36 Re: Ohne Rad in Bishkek [Re: ]
zaher ahmad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.164
In Antwort auf: Nightowl
Vergessen oder falsch verladen gibt es dann nicht mehr, es wird lückenlos jede Bewegung in Echtzeit erfaßt und ins System übermittelt. Mühseliges nachforschen, intervenieren und zittern um "verlorenes" Gepäck entfällt dabei. Es geht also hier nicht darum jenes primitive und total veraltete System der Paketdienste zu übernehmen, sondern um ein wesentlich sichereres und schnelleres Erfassungssystem zu etablieren!

Aha. Wie sieht so ein System denn aus? RFID? Schon mal drüber nachgedacht, dass so was nicht umsonst ist, geschweige denn dass es sich kaum weltweit flächendeckend einrichten ließe. Der Nutzen wird den Aufwand kaum rechtfertigen.

Grüße

zaher
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1051894 - 27.06.14 14:12 Re: Ohne Rad in Bishkek [Re: ]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
In Antwort auf: Nightowl
In Antwort auf: Oldmarty
Die Regel ist die, das kein Gepäckstück ohne sein Passagier fliegen sollte. Also weißt du ja wo dein Gepäck ist ... unter dir.

Leider zeigt diese Regel aber in der täglichen Praxis zuviele Ausnahmen[...]


Die Regel geht eher in die andere Richtung. Der Fluggast soll nicht entscheiden können, ob er mit oder ohne Gepäck reist. Man könnte es auch anders formulieren: Wenn du nicht reist, warum sollte dann dein Gepäck verschickt werden.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1051897 - 27.06.14 14:23 Re: Ohne Rad in Bishkek [Re: zaher ahmad]
Nightowl
Nicht registriert
In Antwort auf: zaher ahmad
Schon mal drüber nachgedacht, dass so was nicht umsonst ist, geschweige denn dass es sich kaum weltweit flächendeckend einrichten ließe. Der Nutzen wird den Aufwand kaum rechtfertigen.

Ach ja?! Schon mal darüber nachgedacht, daß grundsätzlich nichts umsonst ist, außer der Tod vielleicht, und selbst der kostet das Leben? Der Nutzen manifestiert sich hierbei sogar in mehrfacher Weise, da er für das gesamte Frachtflugwesen zum tragen kommt und nicht nur für den Passagierverkehr. Weniger Personal durch Teilautomatisierung, weniger Zeitaufwand, geringere Frachtkosten, da sollte sich der Investitionsaufwand wohl lohnen. Abgesehen davon gibt es auf diesem Planeten bis heute nicht ein einziges Kontrollsystem, das sich auf Anhieb "flächendeckend" einrichten läßt, nichteinmal das Internet selbst! listig
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1051901 - 27.06.14 14:34 Re: Ohne Rad in Bishkek [Re: aighes]
Nightowl
Nicht registriert
In Antwort auf: aighes
Die Regel geht eher in die andere Richtung. Der Fluggast soll nicht entscheiden können, ob er mit oder ohne Gepäck reist. Man könnte es auch anders formulieren: Wenn du nicht reist, warum sollte dann dein Gepäck verschickt werden.

Könnte es sein, daß Du ein Problem mit sinnerfassendem Lesen hast? Selbstverständlich entscheidet der Passagier selbst über sein Gepäck, wenn er sich rechtzeitig darum kümmert kann er es auch vorausreisen lassen, wenn er das will! verwirrt

Geändert von Nightowl (27.06.14 14:37)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1051904 - 27.06.14 14:44 Re: Ohne Rad in Bishkek [Re: ]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Nicht das ich wüsste. Das Gepäck/Fracht ohne seinen Besitzer fliegt ist Gang und Gebe. Dafür muss man sich nur einen Frachtflieger anschauen. Für die Sicherheit sorgen die Kontrollen, nicht die Regel, dass das Gepäck nicht alleine fliegen darf.

Zum Rest:

Wenn du dir den Prozentsatz der Fälle anschaust, wo das mit dem jetzigen System nicht geklappt hat, wirst du merken, dass "lückenlos" ist. Echt lückenlos geht nicht. Ob sich nun ein Etikett vom Gepäck löst oder ein RFID-Chip oder was auch immer für eine Erkennungsmerkmal ist egal und das kannst du mit keiner Technik beheben, die die Gepäckstücke nicht zerstört.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1051916 - 27.06.14 15:12 Re: Ohne Rad in Bishkek [Re: ]
zaher ahmad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.164
Vielleicht solltest Du mal bei einem großen Logistik-Konzern vorstellig werden. Die brauchen Leute wie Dich, da sie ja anscheinend von ihrem Geschäft selbst nicht genug verstehen...

Grüße

zaher
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1051921 - 27.06.14 15:20 Re: Ohne Rad in Bishkek [Re: aighes]
Nightowl
Nicht registriert
In Antwort auf: aighes
Wenn du dir den Prozentsatz der Fälle anschaust, wo das mit dem jetzigen System nicht geklappt hat, wirst du merken, dass es "lückenlos" ist.

Falsch, das genaue Gegenteil ist der Fall! Die sogenannten Kontrollen werden immer noch größtenteils manuell durchgeführt und dabei passieren leider die meisten Fehler und Fehlentscheidungen. Das ist vermeidbar!

In Antwort auf: aighes
Echt lückenlos geht nicht.

Wieder falsch! Von der Aufgabe bis zur Abholung passiert das Frachtgut mehrere Kontrollpunkte mit automatisierten Scannern, der Kontrollcode wird dabei mehrfach am Frachtgut angebracht und in jedem Fall erfaßt.

In Antwort auf: aighes
Ob sich nun ein Etikett vom Gepäck löst oder ein RFID-Chip oder was auch immer für eine Erkennungsmerkmal ist egal und das kannst du mit keiner Technik beheben, die die Gepäckstücke nicht zerstört.

Auch das ist falsch, Aufdrucke oder beschriftete Klebeetiketten, die mehrfach angebracht wurden, lösen sich nicht alle ab und diese zerstören auch nicht den Transportbehälter! Das hier angesprochene System ist Fehlerredundant und kann sich sogar selbst überprüfen, es würde sofort Alarm schlagen wenn etwas nicht stimmt, wie z.B. "Blindgänger" ohne Code oder fremdes Frachtgut. Es ist höchste Zeit, daß hier etwas geschieht!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1051925 - 27.06.14 15:34 Re: Ohne Rad in Bishkek [Re: zaher ahmad]
Nightowl
Nicht registriert
In Antwort auf: zaher ahmad
Vielleicht solltest Du mal bei einem großen Logistik-Konzern vorstellig werden. Die brauchen Leute wie Dich, da sie ja anscheinend von ihrem Geschäft selbst nicht genug verstehen.

Hier sitzt Du ganz klar einem Irrtum auf, ersten weil es inzwischen schon mehrere Leute gibt, die ernsthaft über ein solches System nachdenken bzw. bereits ein solches entwickeln (auch ohne mich), und zweitens dies mit Sicherheit nichts mit den bisherigen Leitsystemen und deren Entwicklung zu tun hat. Fast jeder Flughafen benutzt hier leider seine eigene Software und Organisation zur Frachtabwicklung und da liegt auch der größte Schwachpunkt neben den bereits erwähnten Fehlern.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1051928 - 27.06.14 15:46 Re: Ohne Rad in Bishkek [Re: ]
zaher ahmad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.164
In Antwort auf: Nightowl
Fast jeder Flughafen benutzt hier leider seine eigene Software und Organisation zur Frachtabwicklung und da liegt auch der größte Schwachpunkt neben den bereits erwähnten Fehlern.

Irgendwie machen die wohl alles verkehrt. Schon einige Beiträge vorher schrieb ich:
Zitat:
Der Nutzen wird den Aufwand kaum rechtfertigen.

Zum Aufwand gehören nicht nur die Kosten, sondern zu allererst die Einigung auf allgemein verbindliche Standards. Sonst wird das nix mit der Interoperabilität zwischen Timbuktu und Toronto.

Grüße aus der Realität,

zaher
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1051943 - 27.06.14 17:08 Re: Ohne Rad in Bishkek [Re: ]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
Wie ich sehe hast du von allem gleich viel Ahnung ....... nämlich keine , und davon gewaltig viel.
Nach oben   Versenden Drucken
#1059652 - 04.08.14 17:35 Re: Ohne Rad in Bishkek [Re: zaher ahmad]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Wollte gar keinen Streit vom Zaun brechen.
Haben mittlerweile etliche Radler getroffen, deren Räder oder Teile des Gepäcks verspätetet oder gar nicht ankamen.
Meist Turkish Airlines, mit der allerdings auch fast alle fliegen.
Heute aber auch zwei Italiener getroffen, die auf ihre Räder warten und mit russischen Airlines geflogen sind.
Wir sind mittlerweile mit nur wenigen Problemen in Dushanbe eingetroffen
Grüße
Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1076230 - 25.10.14 07:03 Re: Ohne Rad in Bishkek [Re: uwee]
cprima
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 311
Auf dem Rückflug mit Turkish Airlines Tbilisi-Düsseldorf am 10. September sah ich mein Rad in Istanbul Sabiha Gökcen beim Auslanden aus dem Flieger.

Das komplette Gepäck verschwand dann, mein Rad tauchte nach 3 Wochen auf und gestern (24. Oktober) wurde der Rest angeliefert.

Es gab drei Verbindungen am Tag, ich hab die zeitlich bequemste genommen und zähneknirschend den "kleinen Flughafen" in Istanbul in Kauf genommen.
BG,
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1076232 - 25.10.14 07:10 Re: Ohne Rad in Bishkek [Re: uwee]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hi,

ich habe mal ein Tag im Flughafen in Melbourne auf mein Rad gewartet. Kann leider passieren.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#1076242 - 25.10.14 07:50 Re: Ohne Rad in Bishkek [Re: cprima]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.140
In Antwort auf: cpr
Auf dem Rückflug mit Turkish Airlines Tbilisi-Düsseldorf am 10. September sah ich mein Rad in Istanbul Sabiha Gökcen beim Auslanden aus dem Flieger.

Das komplette Gepäck verschwand dann, mein Rad tauchte nach 3 Wochen auf und gestern (24. Oktober) wurde der Rest angeliefert.
Ist ja heftig, da kann man sich nur freuen, dass das nicht auf dem Hinflug passiert ist. Unsere Erfahrungen mit Aeroflot waren leider auch nicht die besten.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1076243 - 25.10.14 07:52 Re: Ohne Rad in Bishkek [Re: HyS]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.140
In Antwort auf: HyS
Hi,

ich habe mal ein Tag im Flughafen in Melbourne auf mein Rad gewartet. Kann leider passieren.
Ein Tag ja, aber über 6 Wochen für das Gepäck? erstaunt
Nach oben   Versenden Drucken
#1076441 - 25.10.14 22:07 Re: Ohne Rad in Bishkek [Re: cprima]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Schließ mich BaB an, Gott sei Dank erst beim Rückflug.
Ward Ihr da nicht schon längst entschädigt?
Wir bekamen schon nach 24h 100,- USD.
Wie war das bei Euch?
Liebe Grüße aus Nazare/ Portugal- mit pünktlichen Rädern
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1076877 - 27.10.14 14:47 Re: Ohne Rad in Bishkek [Re: uwee]
cprima
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 311
Ich hab in Düsseldorf den Verlust an sich gemeldet,
und mich dann nach 5 Tagen an die Airline gewendet.

Danach bin ich aber quasi auf Tauchstation gegangen und hab nur abgewartet.
Hab auch meine Packliste mit den Werten der Gegenstände net geschickt, ich dachte mir schon, dass mein Geraffel "irgendwann" wieder auftauchen wird.

Denn zum Glück hatte ich das Fahrrad mit zwei Taschen und Zelt und Schlafsack gepolstert. Damit war wertmäßig der größte Teil nach drei Wochen wieder da.


Ich bin net so wirklich in der Zielgruppe der Versicherungen, aber dieses Thema werde ich dann doch mal zum Anlaß nehmen, mich hier zu informieren, bevor die nächste Tour losgeht.

Denn ich leichtsinnigerweise hatte ich gelesen "Gepäckversicherungen lohnen nicht", weil die Airlines sowieso verpflichtet wären. Erst NACH der Rückkehr mit Handgepäck hab ich dann festgestellt, dass die Airlines wertmäßig bis umgerechnet rund 1250 EUR gedeckelt sind. Zwar investiere ich privat gerne nach dem Motto "ich kaufe nur, was ich mir zwei Mal leisten kann", aber wenn die komplette Radtourenausrüstung weg ist, übersteigt das jede vorfälligkeitsenschädigungsfreie Summe. traurig
BG,
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de