Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (uwe-e, Räuber Kneißl, rolf7977, 7 unsichtbar), 308 Gäste und 621 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532672 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2222 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 2 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#1047079 - 08.06.14 08:11 Re: Live-Bericht: Nürnberg-Nordkap [Re: el loco]
Karl der Bergische
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 699
Danke für den schönen, authentischen Bericht. Hoffe, dass ich im August auch noch das Nordkap mit dem Rad erreiche (genau genommen wahrscheinlich Rad bis Havoysund und von dort mit Hurtigruten bis Honningsvag, um den Nordkap-Tunnel zu vermeiden). Will allerdings erst in Oslo starten und von dort durch das hoffentlich verkehrsarme Ostnorwegen nach Trondheim, von wo es über RV17, Lofoten, Vesteralen uns Senja weiter gehen soll.
Karl
Nach oben   Versenden Drucken
#1047086 - 08.06.14 08:57 Re: Live-Bericht: Nürnberg-Nordkap [Re: el loco]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Was in deinen Brötchen ist, gibt es in jedem deutschen Supermarkt... Was ist das rote Zeug? "Ostsee-Lachs"?
Du hast auch schon einen Nachteil deines Konzepts bemerkt: Mit dieser Live-Verpflichtung bist du unterwegs häufig mit Internet-Suche, Bilder verkleinern und hochladen etc beschäftigt.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1047087 - 08.06.14 09:15 Re: Live-Bericht: Nürnberg-Nordkap [Re: ro-77654]
jmages
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 662
In Antwort auf: ro-77654
Was in deinen Brötchen ist, gibt es in jedem deutschen Supermarkt... Was ist das rote Zeug? "Ostsee-Lachs"?


Jetzt lass doch meinem Frankenbro seinen fangfrischen Meeresfisch grins

ándale El Loco,
Jürgen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1047088 - 08.06.14 09:17 Re: Live-Bericht: Nürnberg-Nordkap [Re: ro-77654]
Axurit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.151
In Antwort auf: ro-77654
Du hast auch schon einen Nachteil deines Konzepts bemerkt: Mit dieser Live-Verpflichtung bist du unterwegs häufig mit Internet-Suche, Bilder verkleinern und hochladen etc beschäftigt.
Hinzu kommt, dass er sich während der Fahrt mental mit dem Gemecker der Forumsteilnehmer beschäftigen muss. Zum Beispiel dem Einwand, dass man bei "live" keine Berichte über den Vortag erwartet sondern allermindest einen Bericht in der Mittagspause und einen am Abend. Nichts ist so alt wie die Lachssemmel von gestern zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1047110 - 08.06.14 11:02 Re: Live-Bericht: Nürnberg-Nordkap [Re: Axurit]
Asnidi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Ich kann so manchen Reisenden verstehen, dass Er oder Sie kein Bock hat, hier einen Reisebericht zu veröffentlichen. Was hier so alles kommentiert wird... unmöglich. Man kann doch mal versuchen einfach die Schilderungen zu belassen und sich seinen oberlehrerhaften Teil dazu, einfach nur zu denken. Für meinen Teil nerven so einige Kommentare und mindern die Lust diese interessante Reise zu verfolgen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1047126 - 08.06.14 13:23 Re: Live-Bericht: Nürnberg-Nordkap [Re: Asnidi]
Nightowl
Nicht registriert
In Antwort auf: Asnidi
Ich kann so manchen Reisenden verstehen, dass Er oder Sie kein Bock hat, hier einen Reisebericht zu veröffentlichen. Was hier so alles kommentiert wird... unmöglich. Man kann doch mal versuchen einfach die Schilderungen zu belassen und sich seinen oberlehrerhaften Teil dazu einfach nur zu denken. Für meinen Teil nerven so einige Kommentare und mindern die Lust diese interessante Reise zu verfolgen.

Dieser Kritik schließe ich mich an, es ist schließlich seine Reise und seine Sicht der Dinge. Da hat er auch das Recht seine Gefühle zu äußern und seine persönlichen Erfahrungen zu machen, ohne daß er immer wieder zur Zielscheibe von Sarkasmus und Besserwisserei wird.
Nach oben   Versenden Drucken
#1047128 - 08.06.14 13:34 Re: Live-Bericht: Nürnberg-Nordkap [Re: ro-77654]
el loco
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 193
In Antwort auf: ro-77654
Was in deinen Brötchen ist, gibt es in jedem deutschen Supermarkt... Was ist das rote Zeug? "Ostsee-Lachs"?
Du hast auch schon einen Nachteil deines Konzepts bemerkt: Mit dieser Live-Verpflichtung bist du unterwegs häufig mit Internet-Suche, Bilder verkleinern und hochladen etc beschäftigt.


Haste dich schonmal gefragt, warum der aus dem Supermarkt nicht so schön rot ist? Nicht nur ich als Lachs Fetischist schmeck den Unterschied.

Und ja, der Aufwand ist schon nicht ohne. Ist aber machbar und hab gemerkt, dass ich mich erst einpendeln muss. Wenns flutscht, solls auch aktueller gehen.

Gruß aus Malmø

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1047131 - 08.06.14 13:54 Re: Live-Bericht: Nürnberg-Nordkap [Re: el loco]
Axurit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.151
In Antwort auf: el loco
Wenns flutscht, solls auch aktueller gehen.
Ich hoffe du hast den Smiley in meinem Beitrag bemerkt. Mach dir keinen Stress.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1047132 - 08.06.14 14:03 Re: Live-Bericht: Nürnberg-Nordkap [Re: Asnidi]
Chris-Nbg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.728
In Antwort auf: Asnidi
Ich kann so manchen Reisenden verstehen, dass Er oder Sie kein Bock hat, hier einen Reisebericht zu veröffentlichen. Was hier so alles kommentiert wird... unmöglich.

Wenn man keine Kommentare haben möchte, dann sollte man seinen Reisebericht vielleicht nicht ausgerechnet in einem Diskussionsforum veröffentlichen. Gerade so ein "Live"-Bericht motiviert doch zum zeitnahen Kommentieren. Und dass man im Internet nicht immer nur die erwünschten Kommentare bekommt sollte sich doch auch schon herumgesprochen habe...

Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1047133 - 08.06.14 14:21 Re: Live-Bericht: Nürnberg-Nordkap [Re: el loco]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Hallo Manuel,

danke für Deine Berichte. bravo
Mach weiter so. Und grüß mir Schweden schön.
Weiterhin gute Fahrt.

Gruß
Volker

Geändert von Pedalpetter (08.06.14 14:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#1047135 - 08.06.14 14:43 Re: Live-Bericht: Nürnberg-Nordkap [Re: Chris-Nbg]
Asnidi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Wir sind hier im Forum "Reiseberichte" und nicht in der Abteilung "wir müssen alles diskutieren". Wir können das aber gerne hier noch weiter ausdiskutieren ;-)

Geändert von Asnidi (08.06.14 14:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#1047149 - 08.06.14 16:07 Re: Live-Bericht: Nürnberg-Nordkap [Re: Pedalpetter]
Manuel5
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.367
In Antwort auf: Pedalpetter
Hallo Manuel,

danke für Deine Berichte. bravo
Mach weiter so. Und grüß mir Schweden schön.
Weiterhin gute Fahrt.



Ich finde seine Berichte auch sehr gut, keine Ahnung was hier dagegen spricht

Manuel
Auf Fahrtwind und Freiheit.
Sehnsucht und Liebe. An Tschik und a Bier.
Und den Vollmond als Wegweiser
Nach oben   Versenden Drucken
#1047151 - 08.06.14 16:41 Re: Live-Bericht: Nürnberg-Nordkap [Re: Toxxi]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
In Antwort auf: Toxxi
Diese Feststellung macht so ziemlich jeder, der zum ersten Mal ins Hügelland bzw. Mittelgebirge fährt. träller Ich musste auch Lehrgeld zahlen.


Ganz recht! Ich als Oberbayer denke immer ich bin gegen Berge gefeit, aber so ein Mittelgebirge (oder eine Küstenstraße) schlaucht viel mehr als jeder Alpenpass...
Nach oben   Versenden Drucken
#1047161 - 08.06.14 17:46 Re: Live-Bericht: Nürnberg-Nordkap [Re: el loco]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
In Antwort auf: el loco
In Antwort auf: ro-77654
Was in deinen Brötchen ist, gibt es in jedem deutschen Supermarkt... Was ist das rote Zeug? "Ostsee-Lachs"?
Du hast auch schon einen Nachteil deines Konzepts bemerkt: Mit dieser Live-Verpflichtung bist du unterwegs häufig mit Internet-Suche, Bilder verkleinern und hochladen etc beschäftigt.


Haste dich schonmal gefragt, warum der aus dem Supermarkt nicht so schön rot ist? Nicht nur ich als Lachs Fetischist schmeck den Unterschied.

Und ja, der Aufwand ist schon nicht ohne. Ist aber machbar und hab gemerkt, dass ich mich erst einpendeln muss. Wenns flutscht, solls auch aktueller gehen.

Gruß aus Malmø

Lachs-Fetischist - was es nicht alles gibt! Ich sag es mal oberlehrerhaft so: Der Lachs an der Ostsee kommt unter Umständen vom gleichen Großhändler wie der am Bodensee.
Bei der Farbe hat der Lachsfarm-Betreiber ein großer Spektrum zur Wahl:
http://www.farbimpulse.de/Wie-die-Farbe-in-den-Zucht-Lachs-kommt.344.0.html
Deine Augen schmecken bei dir mit, d.h. die rote Farbe wird im Gehirn mit "lecker" assoziert...

PS: Von mir aus kannste gern mit etwas Verzögerung posten, aber dafür womöglich besser schreiben als aktuell und fix runtergetippt. Die meisten hier lesen sicher nicht "live" mit, sondern erst einige Tage später.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1047162 - 08.06.14 17:51 Re: Live-Bericht: Nürnberg-Nordkap [Re: ]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
In Antwort auf: Nightowl
In Antwort auf: Asnidi
Ich kann so manchen Reisenden verstehen, dass Er oder Sie kein Bock hat, hier einen Reisebericht zu veröffentlichen. Was hier so alles kommentiert wird... unmöglich. Man kann doch mal versuchen einfach die Schilderungen zu belassen und sich seinen oberlehrerhaften Teil dazu einfach nur zu denken. Für meinen Teil nerven so einige Kommentare und mindern die Lust diese interessante Reise zu verfolgen.

Dieser Kritik schließe ich mich an, es ist schließlich seine Reise und seine Sicht der Dinge. Da hat er auch das Recht seine Gefühle zu äußern und seine persönlichen Erfahrungen zu machen, ohne daß er immer wieder zur Zielscheibe von Sarkasmus und Besserwisserei wird.


Ihr zwei regt euch auf - der Threadstarter nicht. Er reagiert auf die Kommentare. Verärgerung ist nicht erkennbar, er bleibt locker.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih

Geändert von ro-77654 (08.06.14 17:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#1047180 - 08.06.14 20:13 Re: Live-Bericht: Nürnberg-Nordkap [Re: Karl der Bergische]
pingu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 421
In Antwort auf: Karl der Bergische
(um den Nordkap-Tunnel zu vermeiden).

musst du nicht. war echt halb so wild. (und ich hab mir in manch anderem Tinnel vor Angst bald in die Radlerbüx gemacht.) man darf halt nicht zur Mitsommernacht am Abend da durch.

ähm...mal zum Fisch: die quietschrote Farbe ist ein Zeichen dafür, dass es sich eben nicht um Lachs handelt. Lachs ist nicht so rot. Das ist wohl eher Lachsersatz. (Seelachs - also Fischstäbchenfisch- mit Farbe.)
Nach oben   Versenden Drucken
#1047185 - 08.06.14 20:49 Re: Live-Bericht: Nürnberg-Nordkap [Re: el loco]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.863
So langsam arbeitest Du Dich ja Deinem Ziel entgegen. Das Ganze entwickelt sich zu einem richtig schönen Bericht. Ab Dienstag kann ich nicht mehr mitlesen, dann werde ich selber aufbrechen. Ich bin dann mehr oder weniger ohne Internet - im Urlaub bin ich immer ganz froh, wenn ich einmal nicht "online" bin. Ich werde mir aber sicher den Status Deiner Reise bei meiner Rückkunft ansehen. Eigentlich hatte ich mir diesmal vorgenommen, auch über meine Radtour hier zu berichten. Ich hoffe, dass ich mich dazu aufraffen kann. Ein Livebericht wird es aber definitiv nicht werden.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)

Geändert von Keine Ahnung (08.06.14 20:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#1047216 - 09.06.14 04:34 Re: Live-Bericht: Nürnberg-Nordkap [Re: ro-77654]
Nightowl
Nicht registriert
In Antwort auf: ro-77654
Ihr zwei regt euch auf - der Threadstarter nicht. Er reagiert auf die Kommentare. Verärgerung ist nicht erkennbar, er bleibt locker.

Na klar bleibt er locker, warum sollte er sich auch durch die Engstirnigkeit einiger Kommentatoren die Laune verderben lassen! Man kann nur hoffen, daß die Trolle in Norwegen freundlicher gesinnt sind. listig
Nach oben   Versenden Drucken
#1047265 - 09.06.14 10:56 Re: Live-Bericht: Nürnberg-Nordkap [Re: ]
el loco
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 193
Ich mag die Forentrolle auch, nich nur die aus Norwegen zwinker Bin ja wedet neu im Internet, noch hier. Daher wusste ich, worauf ich mich einlasse. Und klar mag ich Kommentare. Ansonsten hätte ich das alles in meinen Blog geklopft, wo aber kaum Interaktion stattfinden würde. Daher lass ich gern Robert ubern Fisch alleine weiterreden (nein, ich zähle dichh trotzdem nicht zu den Trollen) und nehm so interessante Hinweise wie den zum Nordkap Tunnel mit. Das hätte ich auch noch nachgefragt.

Ich fahr dann mal weiter.

Gruß aus Helsingborg

Nach oben   Versenden Drucken
#1047266 - 09.06.14 10:57 Re: Live-Bericht: Nürnberg-Nordkap [Re: ]
pingu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 421
Falls jemand die Aktion für naiv hält: Ich wusste vor meiner ersten Radreise nichtmal, dass Norwegen bergig ist schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1047289 - 09.06.14 12:26 Re: Live-Bericht: Nürnberg-Nordkap [Re: el loco]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.450
Gute Einstellung.
Und ich lese gerne mit.
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1047373 - 09.06.14 20:10 Re: Live-Bericht: Nürnberg-Nordkap [Re: el loco]
steph_tr
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 959
Danke für jeden Bericht und die Zeit, die du dir zum Schreiben, Aussuchen und Hochladen der Fotos nimmst, el loco. Ich erwarte bei einer Radreise erstmal gar nichts und freu' mich, über alles was kommt, egal, ob's nun 2 Stunden, 1 oder 3 Tage "alt" ist. Jemand lässt uns an seinen Erlebnissen teilhaben und das ist bereichernd - ansonsten würde man es ja nicht lesen zwinker

Von Juist, mit dem Faltrad...
Viele Grüße, Steph
Nach oben   Versenden Drucken
#1047377 - 09.06.14 20:20 Re: Live-Bericht: Nürnberg-Nordkap [Re: steph_tr]
viajelargo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 139
In Antwort auf: steph_tr
Danke für jeden Bericht und die Zeit, die du dir zum Schreiben, Aussuchen und Hochladen der Fotos nimmst, el loco. Ich erwarte bei einer Radreise erstmal gar nichts und freu' mich, über alles was kommt, egal, ob's nun 2 Stunden, 1 oder 3 Tage "alt" ist. Jemand lässt uns an seinen Erlebnissen teilhaben und das ist bereichernd - ansonsten würde man es ja nicht lesen zwinker


dafür So sehe ich das auch! Danke für Deine Zeit die du dafür opferst.
Freundliche Grüße aus MVP
Weniger macht frei
Nach oben   Versenden Drucken
#1047519 - 10.06.14 11:24 Re: Live-Bericht: Nürnberg-Nordkap [Re: viajelargo]
el loco
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 193
"Opfern" tu ich garnix, da ich ja zeit hab und das gerne mach. Obwohl es lange hell ist, mach ich ja um 7 ca. Schon Feierabend.

Kaum lobte ich den tollen Verlauf der Tour durch Deutschland, machten sich die ersten Probleme auf. Zwei gebrochene Speichen und kaputter Usb Port vom Solar panel... ließe sich aber beides gestern beheben.

Eerde heute abend wieder etwas ausführlicher schreiben. Hab hier kein mobiles Internet und nur offenes wlan in größeren Städten. Daher bisher nur die kurzen Posts.

Bekomme hier ums verrecken kein Daten-Roaming hin. Hab Deutschlandsim uber o2. In anderen Ländern gings bisher problemlos. Ja, im Handy ist roaming aktiviert. Bin ratlos. Hat jemand ne Idee?

Gruß aus Halmstad

Nach oben   Versenden Drucken
#1047997 - 11.06.14 12:43 Re: Live-Bericht: Nürnberg-Nordkap [Re: el loco]
el loco
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 193
Halt! Stop! Zurück! Ich hatte schon meine Kreditkartendaten eingegeben und fast die falsche Fähre gebucht. Die Verbindung nachmittags war die Gegenrichtung. Von Sassnitz nach Trelleborg ging es entweder um 7.45 oder 18.45 Uhr. Da ich mit letzterer Fähre in Dunkelheit ankommen würde, blieb mir nichts anderes übrig, als nach der Buchung den Wecker auf 6 Uhr zu stellen. Erst nachdem alles geklappt hatte, konnte ich gegen 12 Uhr auf dem Rügener Zeltplatz an der Prora beruhigt schlafen. Den fehlenden Schlaf holte ich auf der Fähre wieder auf, wo ich auch die Reste meines Supermarkt(!)-Matjes mit einem Brötchen frühstückte.

In Trelleborg angekommen machte ich mich auf den Weg nach Malmö, wo ich unbedingt die Öresundbrücke nach Kopenhagen sehen wollte. Auch wenn es den Tag später noch sonnig werden wollte, war es bewölkt und ich bekam kein richtig gutes Foto von der gewaltigen Brücke hin. Kurz überlegte ich, in Malmö die Nacht zu bleiben, entschied mich aber weiterzufahren und schaffte so noch 80 km am ersten Tag. Schließlich ist hier das Wildcampen endlich erlaubt, also wollte ich es endlich auch nutzen. Während ich an einem Stand ins Meer hüpfte, um mich abzukühlen, suchte ich entlang des Cykelspåret eine gemütliche Campingstelle. Das war leichter gesagt als getan. Entweder waren weite Küstenteile von der Landwirtschaft abgezäunt, oder eindeutig Privatgrund. Das Wunderland des Wildcampens hatte ich mir naiverweise anders vorgestellt. Aber auch mir war klar, dass ich weniger dicht besiedelte Gebiete dafür finden muss, was ich auch letztlich tat. Kurz liebäugelte ich damit, mich an einem komfortablen Campingplatz niederzulassen. Der wollte aber 220 Kronen. Pah! Das sind ca. 25 Euro. Auch fast 100 Kronen mehr, als das Hostel in Malmö gekostet hätte! Ich fuhr also weiter.

Meine ersten Eindrücke meines überhaupt ersten Besuchs in Schweden war der, dass bis auf blonde Menschen und gelbe Verkehrsschilder das Land wie Norddeutschland wirkt. Von der Landschaft an der offiziellen Radroute hatte ich auch etwas mehr erwartet. Da war die Müritzer Seenplatte schon reizvoller. Aber auch mir war klar, dass ich für schönere Landschaften ins Landesinnere vordringen muss.

Verdammt! Ich wachte am zweiten Tag gleich mit schlechter Laune auf, da ich am Abend zuvor zwei gebrochene Speichen am Hinterrad entdeckte. Als Ersatz habe ich natürlich nur eine dabei. Außerdem hat der USB-Port meines Solar-Panels die holprigen Waldwege in MeckPomm nicht schadlos überstanden und wies eine loses Kabel auf. Dass sowas genau dann passieren muss, wenn ich eben ins Ausland übergesetzt bin. Doch alles halb so wild: Der erste Radladen in Landskrona flickte mein Laufrad. Und da ich nicht mehr genug Akku hatte, steuerte ich abends auch einen Campingplatz an. Der hatte einen Lötkolben parat und ich konnte die USB-Buchse reparieren.

Der dritte Tag in Schweden sollte wieder sonnig werden. Mehr noch - knapp 30 Grad wurden es. Meine Route sah eigentlich einen Schlenker ins Landesinnere vor, um etwas Abwechslung vom wenig spektakulären Küstenradweg zu bieten. Da aber dort keine Supermärkte und auch noch Steigungen gewesen wären, entschied ich mich, an der Küste zu bleiben. Ich lag gut in der Zeit, also warum plagen, dachte ich mir. Nachdem ich stets kühles Mineralwasser und Cola in den Städten unterwegs bekam, wollte ich gegen abends doch ins Landesinnere. Nicht zuletzt, um einen schönen Campingplatz zu finden. Letztlich lohnte sich die Mühe und ich fand ein wunderschönes abgelegenes Seeufer in einem Wald.

Schon zuvor dachte ich über das Wetter nach, das bis auf eine Stunde Regen in Oberfranken ausnahmslos gut war. Ich hatte etwas Bedenken, dass ich mich an die Supermarktdichte und die Sonne zu sehr gewöhne und meine Ausrüstung nicht bis Norwegen auf die Probe gestellt werden würde. Diese Sorgen nimmt mir aber der Dauerregen am Morgen, den ich am Seeufer im Zelt noch immer aussitze, indem ich diese Zeilen schreibe. Sobald er sich etwas legt, werde ich mich gleich aufmachen und erreiche heute Abend hoffentlich schon Göteborg.
Nach oben   Versenden Drucken
#1048233 - 12.06.14 08:47 Re: Live-Bericht: Nürnberg-Nordkap [Re: el loco]
el loco
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 193
Zu lange Monolog hier! Bin nun bis Montag in Göteborg, mache das Wochenende Pause zusammen mit meinem Mädel. Sagt mir mal lieber, was es dort alles zu erleben gibt und was man unbedingt gesehen haben muss.
Nach oben   Versenden Drucken
#1048392 - 12.06.14 16:33 Re: Live-Bericht: Nürnberg-Nordkap [Re: el loco]
Nightowl
Nicht registriert
In Antwort auf: el loco
Sagt mir mal lieber, was es dort alles zu erleben gibt und was man unbedingt gesehen haben muss.

Den Hafen solltet Ihr Euch unbedingt ansehen, da könnte so manches interessante Schiff zu sehen sein. Ein gemütlicher Spaziergang in der Altstadt mit etwas Proviant für den Hunger zwischendurch könnte ein Programmpunkt werden. Am Sonntag könnte ein Besuch des Göteborger Doms passen. Wer sich für Architektur interessiert findet ebenfalls ein paar interessante Gebäude, wie z.B. das Opernhaus und die Hotel Gothia Towers. Das ließe sich vielleicht abends in Verbindung mit einem Restaurantbesuch unterbringen, falls das Wetter mitspielt.

Geändert von Nightowl (12.06.14 16:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#1048523 - 13.06.14 06:53 Re: Live-Bericht: Nürnberg-Nordkap [Re: ]
el loco
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 193
Den Hafen wollte ich mir sowieso vornehmen. Mein Hunger an Fischbrötchen ist noch nicht gestillt zwinker Danke für die Tipps!
Nach oben   Versenden Drucken
#1048534 - 13.06.14 07:50 Re: Live-Bericht: Nürnberg-Nordkap [Re: el loco]
Stephan76
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Dann musst du in die Feskekörka, sieht aus wie eine Kirche, ist aber eine Fischhalle.
Gruß Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1048597 - 13.06.14 11:54 Re: Live-Bericht: Nürnberg-Nordkap [Re: el loco]
Hauke
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 110
Die große Göteborger Markthalle "Saluhallen" ist auf jeden Fall einen Besuch wert und vielleicht eine Fährfahrt zu einer der Schären.

Geändert von Hauke (13.06.14 11:55)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 5  < 1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de