Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (kuhbe, joese, nuredo, Räuber Kneißl, Jaeng, 6 unsichtbar), 306 Gäste und 670 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532663 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1044099 - 25.05.14 16:40 Trekking Schuhe Gr. 50
Durness
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 740
Hallo
Bislang habe ich immer was gefunden.
Zuletzt Rose Gr. 59. Ist mehr als Shimano Gr 50.
Die sind futsch. Habe schon mit Rose geschrieben. Gibts net mehr.
Habe gesucht gesucht gesucht. Nix.

Daher
Weiß jemand von euch was.
Brauche kein SDI. Einfach nur ein Schuh mit harter Sole.

Danke
durness
Nach oben   Versenden Drucken
#1044137 - 25.05.14 19:16 Re: Trekking Schuhe Gr. 50 [Re: Durness]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
Salomon macht bis 49 1/3 ...was DAS nun genau bedeutet, weiss ich nicht. Hanwag steigt leider schon bei 13 bei Halbschuhe aus traurig

Globetrotter listet unter Hikingschuhe Columbia und Jack Wolfskin und unter Wanderschuhe auch noch Meindl und Adidas ... vielleicht findest Du ja da was?
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1044146 - 25.05.14 19:33 Re: Trekking Schuhe Gr. 50 [Re: Durness]
Seghal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.084
Bei Meindl gibt es zumindest einzelne bis Größe UK 15 / DE 51
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1044169 - 25.05.14 20:39 Re: Trekking Schuhe Gr. 50 [Re: Durness]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
Weingarten in Köln hat zumindest einen Meindl.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1044376 - 26.05.14 19:26 Re: Trekking Schuhe Gr. 50 [Re: StephanBehrendt]
Durness
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 740
Danke
Ups da war ich zu ungenau

Ich suche ein Paar Trekkingschuhe zum Radfahren. Also mit rel bewegungssteifer Sole. Also gut zum Radfahren aber auch zum Laufen.

Durness
Nach oben   Versenden Drucken
#1044380 - 26.05.14 19:38 Re: Trekking Schuhe Gr. 50 [Re: Durness]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
Ups,

aber genauer ist diese letzte Äusserung von dir auch nicht. Vielleicht solltest du besser die Pedalen wechseln, so dass du eine größere Plattform hast.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1044392 - 26.05.14 20:11 Re: Trekking Schuhe Gr. 50 [Re: Durness]
qwer
Nicht registriert
Hallo,
Ich habe auch 50-52, je nach Fabrikat. Diadora passen mir in 50, sind etwas größer als Rose und Shimano. Allerdings ist die Sohle nicht sehr griffig, trotz grobem Profil. Shimano Sh m 86 /87 USW gibt es bis 52. Sind aber zum Laufen ebenfalls nicht so bequem. Jack Wolfskin Trekkingstiefel haben sehr (zu) steife Sohlen, benutze ich gerne als Winterschuh (Gr.15) auf dem Rad, zum Laufen eher zweitklassig.
Auf Reise bevorzuge ich Asics GT 2000 (oder Vorgängermodell 21x0)in Verbindung mit Flat-Pedalen, sind steif genug, super zu Fuß, trocknen schnell, haltbar.
Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1044410 - 26.05.14 21:12 Re: Trekking Schuhe Gr. 50 [Re: ]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Solche Asics habe ich früher auch genutzt, sind.mir aber auf längeren Strecken zu weich. Meine Füsse schlafen dann ein.
Nach oben   Versenden Drucken
#1044414 - 26.05.14 21:59 Re: Trekking Schuhe Gr. 50 [Re: Durness]
Rollnet
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 188
Gebe doch bei google/Shopping einfach mal "MTB Schuh Größe 50" ein, dann bekommst du einiges angezeigt an Hersteller und Schuhe.
Nach oben   Versenden Drucken
#1044430 - 27.05.14 05:45 Re: Trekking Schuhe Gr. 50 [Re: Rollnet]
qwer
Nicht registriert
So einfach ist das nicht. Sidi, Northwave, Lakes, diverse andere gibt es zwar in "50", fallen aber seeehr klein aus.

Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#1049310 - 16.06.14 20:26 Re: Trekking Schuhe Gr. 50 [Re: ]
Durness
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 740
In Antwort auf: qwer
So einfach ist das nicht. Sidi, Northwave, Lakes, diverse andere gibt es zwar in "50", fallen aber seeehr klein aus.

Gruß


genau

Danke für eure Tipps
suche noch
melde mich

Durness
Nach oben   Versenden Drucken
#1054025 - 06.07.14 15:47 Re: Trekking Schuhe Gr. 50 [Re: ]
Durness
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 740
Hi
Habe verschiedenes versucht. Noch nix gefunden.
Ich fahre daher einfach die alten Rose. Rose. Die haben bestimmt 20 000 km runter. Statt Klett mittlerweile Riemchen usw. Jeder Regentropfen geht aber durch. Imprägnierung war erfolglos.
Mein Fuß ist 31,5 m lang. Die Rose haben außen 34 cm. Das ist auch im Winter mal voll ok.
@ qwer
Kannst du mir nochmal genauer schreiben welche Diadora Type du hast und wo hast du den Asics GT 2000 gekauft. Ich finde ihn in Gr. 50 nicht.

Danke

Durness
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1054032 - 06.07.14 16:21 Re: Trekking Schuhe Gr. 50 [Re: Durness]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
In Antwort auf: Durness
Mein Fuß ist 31,5 m lang.

29,5.
Jetzt weiß ich, was es bedeutet, minderbemittelt zu sein. traurig

grins
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1054174 - 07.07.14 09:50 Re: Trekking Schuhe Gr. 50 [Re: Durness]
qwer
Nicht registriert
Hallo,
Asics GT 2000 sind 50,5. Asics Trabuco fallen 1/2 Nummer kleiner aus bei gleicher Größenkennzeichnung.Meine Füsse sind ebenfalls 31,5cm groß. Asics kaufe ich meist bei SP24.com oder Sport-redler. Ist bei beiden laufend im Angebot.
P.S.: sehr selten gibts den auch als "GTX" in Größe 50, falls du auf Wasserdichtheit wert legst.
Auf meinem Diadora steht nix mehr drauf, der ist zu alt. Ich mach am Abend mal ein Foto, aber ich hab den noch nie irgendwo im Verkauf gesehen.

In Antwort auf: Durness
Hi
Habe verschiedenes versucht. Noch nix gefunden.
Ich fahre daher einfach die alten Rose. Rose. Die haben bestimmt 20 000 km runter. Statt Klett mittlerweile Riemchen usw. Jeder Regentropfen geht aber durch. Imprägnierung war erfolglos.
Mein Fuß ist 31,5 m lang. Die Rose haben außen 34 cm. Das ist auch im Winter mal voll ok.
@ qwer
Kannst du mir nochmal genauer schreiben welche Diadora Type du hast und wo hast du den Asics GT 2000 gekauft. Ich finde ihn in Gr. 50 nicht.

Danke

Durness

Geändert von qwer (07.07.14 09:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#1054437 - 07.07.14 21:51 Re: Trekking Schuhe Gr. 50 [Re: ]
Yasec69
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 300
Ich fahre Klickies von SIDI und DIADORA und sowas gibt/gab es bis 52.
Wie gut, dass ich mir da bis an mein Lebensende einen Vorrat angelegt habe. Von einem Rennradpaar SIDI wuerd ich mich sogar trennen.


Am Trekker und am MTB fahre ich Flat und zwar Merrel in Größe 50/51 und KEEN Sandalen... erst anschauen, dann mosern :-)

Und sowas kauft man nicht nach Schuhgrössen, sondern nach Innenschuhlänge... Die KEEN in 49 sind so lang wie Addidas in 52 1/3 oder so... ich konnte mein Glück kaum fassen :-)


Geändert von Yasec69 (07.07.14 21:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#1054905 - 09.07.14 18:52 Re: Trekking Schuhe Gr. 50 [Re: Yasec69]
Durness
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 740
Hallo Yasec69

Danke für deine Info

Ich fahre keine Klicks und möchte auch Schuhe mit denen man ganz ok gehen kann.

Wie heißt der genauen Typ
Mit "Merrel" habe ich nix gefunden
Link ist auch ok

Danke
Durness

Geändert von Durness (09.07.14 18:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#1054932 - 09.07.14 21:38 Re: Trekking Schuhe Gr. 50 [Re: Durness]
Seghal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.084
Merell (mit zwei L hinten) ist ein Markenname.
http://www.merrell.com/DE/de
Welchen Typ genau, weiß ich natürlich auch nicht.
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1086277 - 06.12.14 00:04 Re: Trekking Schuhe Gr. 50 [Re: Seghal]
Durness
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 740
In Antwort auf: Seghal
Merell (mit zwei L hinten) ist ein Markenname.
http://www.merrell.com/DE/de
Welchen Typ genau, weiß ich natürlich auch nicht.


war ein guter Tipp
DANKE

habe für den Winter Merrell POLARAND 6 WTPF .
Finde ich sehr gut. Haben feste Sohle. Gut warm bei 0° nur 1 Paar Wollsocken

Hatte erst Sportschuhe von dort. Deren Sohle ist mir zum Radfahren zu weich. Für den Sommer werde ich mir Merell Sommer Wanderschuhe ansehen

Durness
Nach oben   Versenden Drucken
#1086448 - 06.12.14 16:27 Re: Trekking Schuhe Gr. 50 [Re: Durness]
OliOliOla
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 378
Ein halbes Jahr zu spät, aber vielleicht für die Zukunft. Sicherheitsschuhe S3 habe auch eine steife Sohle und die Haix gibt es in großer Auswahl.
... (Rousseau)
Es grüßt ein Schwacher
Oli
Nach oben   Versenden Drucken
#1086463 - 06.12.14 16:53 Re: Trekking Schuhe Gr. 50 [Re: OliOliOla]
Durness
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 740
Danke
Stimme dir zu

Ich laufe das ganze jahr über in der Firma in Arbeitsschuhen rum. Das war mir bislang immer zu klobig fürs Rad. Jetzt nach den Winterschuhen und nach endloser suche bin ich offen auch für so einen Schritt.

fG
Durness

Geändert von Durness (06.12.14 16:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#1086470 - 06.12.14 17:06 Re: Trekking Schuhe Gr. 50 [Re: Durness]
OliOliOla
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 378
Oh, sorry, mein link ist falsch. Ich meinte S3-Sicherheitsschuhe , die haben eine durchtrittsichere Zwischensohle und sind dadurch radgeeignet.
... (Rousseau)
Es grüßt ein Schwacher
Oli
Nach oben   Versenden Drucken
#1089297 - 17.12.14 20:10 Re: Trekking Schuhe Gr. 50 [Re: OliOliOla]
Durness
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 740
Danke für die Info
Ja dachte ich mir
Durch die durchtritt sichere Zwischensohle wird diese schön steif. Sodass sie fürs Rad fahren gut geeignet werden. Denke ich mir wenn ich die Boote auf Arbeit anhabe. Äm, wie ist es mit dem Fußklima bei den von dir genannten. Ich hatte bislang lieber Sandalen gerade im Sommer weil die Halbschuhe zu stickig waren

fG
Durness
Nach oben   Versenden Drucken
#1089955 - 21.12.14 20:12 Re: Trekking Schuhe Gr. 50 [Re: Durness]
OliOliOla
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 378
In Antwort auf: Durness
Äm, wie ist es mit dem Fußklima bei den von dir genannten.

Im Zehenbereich ist die Schutzkappe völlig dicht - sonst geht's.
... (Rousseau)
Es grüßt ein Schwacher
Oli
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de