Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (silbermöwe, thomas-b, toolerich, Fusilli, Meillo, 6 unsichtbar), 328 Gäste und 758 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#1035941 - 26.04.14 14:04 Heinz Stücke wieder zurück
Voyageur
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 147
Weltenbummler Heinz Stücke nach 51 Jahren wieder in Hövelhof

(Vielleiche interessiert's den einen oder anderen hier).
Nach oben   Versenden Drucken
#1035962 - 26.04.14 18:02 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Voyageur]
Roadcrew
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 151
In gewissem Maße - Sprachlos.
Mattes
Bin ich einmal ratlos, fahr ich mit dem Rad los.
Nach oben   Versenden Drucken
#1035976 - 26.04.14 18:54 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Voyageur]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.805
Wer wird schlau aus dem Mysterium Heinz Stücke? zwinker In Deutschland war er in den letzten 10 Jahren mindestens dreimal (davon zweimal bei Helmut Hermann, dem Urheber des Fahrrad Weltführers, und letztes Jahr war er beim Globetrotter-Treffen der DZG in Hachenburg - nur halt wohl nicht in seinem Heimatort. Aber diesen Besuch, wie es der hier verlinkte Zeitungsartikel impliziert, als "Heimkommen aus der Fremde nach langer, kontinuierlicher Reise" darzustellen entspricht sicher nicht ganz den Tatsachen.

Trotz allem - wär' schön, wenn er endlich "ankommt". Und auf das Buch, wenn es denn wirklich eins geben sollte, was ich noch nicht so ganz glauben will, freue ich mich und bin einer der ersten, der eins kauft schmunzel

Keep on rollin', Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...

Geändert von Cruising (26.04.14 18:59)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1035983 - 26.04.14 19:04 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Voyageur]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.748
In Antwort auf: Voyageur
[url=http://www.hoevelhof.de/portrait/08_veranstaltungen/116070100000018813.php]

Warum müssen Bürgermeister eigentlich immer so auffällig grinsen, wenn der Fotoonkel vom Volksblatt kommt? Lernt man das so in der Bürgermeisterausbildung?

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1035988 - 26.04.14 19:35 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: BeBor]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: BeBor
In Antwort auf: Voyageur
[url=http://www.hoevelhof.de/portrait/08_veranstaltungen/116070100000018813.php]

Warum müssen Bürgermeister eigentlich immer so auffällig grinsen, wenn der Fotoonkel vom Volksblatt kommt? Lernt man das so in der Bürgermeisterausbildung?

Bernd

Und falls man es nicht gelernt hat, verlangt es der Fotograf zwinker
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1036445 - 28.04.14 07:53 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Cruising]
aloehr
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Ich konnte ihn gestern auf seinem Stand auf dem Hövelhofer Marktplatz besuchen und habe ihn auf ein geplantes Buch angesprochen. Er sagte mir, dass er mit Brompton und mit Brooks zusammen arbeitet, um in nächster Zeit etwas zu veröffentlichen. Andere, eigene Veröffentlichungen seien zwar geplant, für mich hörte es sich aber so an, als wenn sie noch in weiter Ferne liegen würden.

Ich glaube wir kommen nicht drumherum die Strecken selber nachzufahren :-)

Alex
Nach oben   Versenden Drucken
#1036758 - 28.04.14 18:40 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: aloehr]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.805
Hallo Alex,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum lach Veröffentlicht hat Heinz Stücke schon einiges - lange Zeit hat er seinen World Trip ja dadurch finanziert, dass er unterwegs "Booklets" verkauft hat, also die Erlebnisse der jeweils letzten Monate, die so weit ich weiß sogar in so exotischen Sprachen wie Japanisch erschienen sind - halt je nach aktuellem Standort. Ich selbst hab' eine (sogar handsignierte) Broschüre mit dem Titel "Mit dem Fahrrad um die Welt", die ich vor Jahren geschenkt bekommen habe (oben im Eck prangt noch Werbung von AGFA, also schon ein paar Jährchen alt zwinker ). Darin steht u.a.: "... im Sommer 2002 will ich mit einem Hase Spezialrad durch Kanada fahren".

Von weiteren Veröffentlichungen weiß ich nix. Was hat er denn auf dem Marktplatz in Hövelhof verkauft? Ich habe nämlich eine ziemlich umfangreiche Sammlung von Reiseberichten, darunter etliche recht seltene. Ist quasi eins meiner Hobbies schmunzel

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...

Geändert von Cruising (28.04.14 18:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#1036904 - 29.04.14 08:25 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Cruising]
aloehr
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Ich habe seine Broschüre "Mit dem Fahrrad um die Welt" am Sonntag erstanden und die ersten Seiten gelesen, bin aber noch nicht bis zum Ende gekommen. Die letzten Eintragungen sind vom letzten Jahr. Auf Facebook kann man nachlesen, dass im April diesen Jahres zwei Bücher veröffentlicht werden sollten.

Gruß Alex
Nach oben   Versenden Drucken
#1038814 - 06.05.14 10:34 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: aloehr]
Harapeter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 567
Hallo

Er hat ja immer noch den ersten Rahmen, welche Marke ist das denn?

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#1039143 - 07.05.14 10:01 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Harapeter]
aloehr
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Ich glaube es handelt sich um ein TriePad-Rad aus Paderborn (siehe Paderborn Cityportal - TriePad-Fahrräder fahren federleicht...).
Nach oben   Versenden Drucken
#1039162 - 07.05.14 10:46 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: aloehr]
Harapeter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 567
In Antwort auf: aloehr
Ich glaube es handelt sich um ein TriePad-Rad aus Paderborn (siehe Paderborn Cityportal - TriePad-Fahrräder fahren federleicht...).


Hallo

Ich danke Dir das zu lesen macht einen als D richtig stolz und Heinz Stücke beweist ja die qualität MiG.


MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#1039175 - 07.05.14 11:18 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Harapeter]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: Harapeter
Er hat ja immer noch den ersten Rahmen, welche Marke ist das denn?
Mag ja sein, dass er es noch besitzt, fahren tut er jedenfalls mit anderen Rädern, auch mit Faltern, wie die Bilder zeigen.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1039180 - 07.05.14 11:38 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: StephanBehrendt]
Harapeter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 567
In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: Harapeter
Er hat ja immer noch den ersten Rahmen, welche Marke ist das denn?
Mag ja sein, dass er es noch besitzt, fahren tut er jedenfalls mit anderen Rädern, auch mit Faltern, wie die Bilder zeigen.


Sicher aber er hat bestimmt mehr auf dem Rad gefahren als die meisten hier.


Mfg
Nach oben   Versenden Drucken
#1039448 - 08.05.14 09:10 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Harapeter]
aloehr
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hier noch zwei weitere Interviews: RTL West und SAT1 NRW
Nach oben   Versenden Drucken
#1039465 - 08.05.14 10:11 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: aloehr]
Harapeter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 567
In Antwort auf: aloehr
Hier noch zwei weitere Interviews: RTL West und SAT1 NRW


Danke für die Links

Mfg
Nach oben   Versenden Drucken
#1039466 - 08.05.14 10:14 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Cruising]
Harapeter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 567
Hallo

Was mich an ihm fasziniert ist mit wie wenig Ausrüstung er das macht und viele haben eine Top Ausstatung und trauen sich doch nicht loszufahren und einfach geschehen lassen was kommt.

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#1039479 - 08.05.14 10:38 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Harapeter]
Harapeter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 567
Nach oben   Versenden Drucken
#1039599 - 08.05.14 22:25 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Harapeter]
Locky Luke
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 553
In Antwort auf: Harapeter
In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: Harapeter
Er hat ja immer noch den ersten Rahmen, welche Marke ist das denn?
Mag ja sein, dass er es noch besitzt, fahren tut er jedenfalls mit anderen Rädern, auch mit Faltern, wie die Bilder zeigen.


Sicher aber er hat bestimmt mehr auf dem Rad gefahren als die meisten hier.


Mfg




Tatsache ist ja, dass man bei 16 erlebten Rahmenbrüchen wohl nicht mehr davor sprechen kann, dass er den ersten Rahmen fährt .... Es sei denn er ist eine wandelnde Schweißnaht ...
Das Leben ist schön! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1039673 - 09.05.14 10:16 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Locky Luke]
Schwabenmathias
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 139
Hier gibt es in der heutigen Ausgabe der NW auch eine Aussage von 450.000 km. Wobei da nicht eindeutig gesagt wird, dass es sich immer um das selbe Rad handelt:

Bericht Neue Westfälische

Viele Grüße,

Mathias
Nach oben   Versenden Drucken
#1039815 - 09.05.14 19:05 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: aloehr]
Valerio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 547
In Antwort auf: aloehr
Ich glaube wir kommen nicht drumherum die Strecken selber nachzufahren

lach
Nach oben   Versenden Drucken
#1039829 - 09.05.14 19:46 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: aloehr]
kangari
Nicht registriert
In Antwort auf: aloehr
Ich glaube wir kommen nicht drumherum die Strecken selber nachzufahren:-)


Das wird schon. Mach mich ja bald wieder für ein paar Tage auf die Socken. Der Lockruf der Straße ist halt unwiderstehlich.

Nebenbei: als ich im Westerwald ihm über den Weg gelaufen bin hat er nix von Veröffentlichungen erzählt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1040205 - 11.05.14 08:13 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Cruising]
Valerio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 547
In Antwort auf: Cruising
Wer wird schlau aus dem Mysterium Heinz Stücke? In Deutschland war er in den letzten 10 Jahren mindestens dreimal (davon zweimal bei Helmut Hermann, dem Urheber des Fahrrad Weltführers, und letztes Jahr war er beim Globetrotter-Treffen der DZG in Hachenburg - nur halt wohl nicht in seinem Heimatort. Aber diesen Besuch, wie es der hier verlinkte Zeitungsartikel impliziert, als "Heimkommen aus der Fremde nach langer, kontinuierlicher Reise" darzustellen entspricht sicher nicht ganz den Tatsachen.


Irgendwie ist Heinz Stücke nirgendwo angekommen und hat im Leben die Ausfahrt verpasst. Für mich klingt das ein bisschen nach "Täglich grüßt das Murmeltier", eine Dauerschelife von 51 Jahren (18.600 Tage). Was fehlt, ist das eigene Leben jenseits der Toursucht. Für mich wirkt das fast wie eine Flucht vor dem eigenen Leben.
Nach oben   Versenden Drucken
#1040265 - 11.05.14 12:36 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Valerio]
sauercity
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 903
Jedes Ding hat eben seine zwei Seiten. Im weiter oben von "Harapeter" verlinkten Artikel des Schweizer Globetrotter-Magazins sagt Heinz Stücke ja auch sinngemäß, dass er kein Sklave von Industrie und Gesellschaft sein wollte und dafür jetzt ein Sklave seiner Reise ist. Für seine Freiheit von gesellschaftlichen Zwängen mußte er eben auch einen gewissen Preis zahlen - und das scheint ihm mit zunehmendem Alter immer mehr bewußt zu werden. Heinz Stücke ist in der Welt zu Hause und wirkt gleichzeitig seltsam heimatlos. Ich denke, er kann trotzdem sehr stolz darauf sein, was er gemacht und geschafft hat. Es würde mich allerdings nicht verwundern, wenn er auch ein bischen Wehmut über verpaßte Chancen empfinden sollte.

Grüße, Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1040267 - 11.05.14 12:43 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: sauercity]
kangari
Nicht registriert
Nun ja, man kann eben nicht alles haben. Wenn du eine Tür bewusst zumachst können sich 2 andere dafür öffnen. Entscheidungen müssen eben getroffen werden. Das ist auf Tour nicht anders als sonst im Leben auch.

Aber da er weder Besitz noch Familie hat, ist er eben unabhängig.

Wehmut hab ich bei ihm nicht bemerkt. Das Alter macht sich aber auch bei ihm bemerkbar.

LG peter

Geändert von kangari (11.05.14 12:45)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1040268 - 11.05.14 12:48 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: sauercity]
baltic
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 425
In Antwort auf: sauercity
Es würde mich allerdings nicht verwundern, wenn er auch ein bischen Wehmut über verpaßte Chancen empfinden sollte.


Andersrum aber bestimmt auch, wenn er den Drang des Reisens nicht nachgegangen wäre...
Nach oben   Versenden Drucken
#1040371 - 11.05.14 17:18 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: sauercity]
Valerio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 547
Heinz Stücke war ja über viele Jahre präsent und ist uns kein Unbekannter. Auf mich hat er nie glücklich gewirkt, eher getrieben.

Less is more. Man kann auch ein Leben leben, in dem Fahrradreisen einen hohen Stellenwert einnehmen, aber nicht alles andere total verdrängt haben. Bessenheit ist unentspannt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1040592 - 12.05.14 16:01 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Voyageur]
Valerio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 547
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1040744 - 13.05.14 11:07 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: BeBor]
Wiesn.Dohle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 43
In Antwort auf: BeBor

Warum müssen Bürgermeister eigentlich immer so auffällig grinsen, wenn der Fotoonkel vom Volksblatt kommt? Lernt man das so in der Bürgermeisterausbildung?

Bernd


Nee, das ist ein erforderliches Naturtalent, meist schon in die Wiege gelegt. Der sogenannte "homo politicus" nutzt so die an sich schon vorhandene Schwarmdummheit des lokalen Stimmviehs aus. Nichts weiter. cool
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1060234 - 07.08.14 18:47 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Wiesn.Dohle]
Blimp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 83
Hab ich auch gerade zufällig im Netz gefunden. Lese zum erstnmal von ihm.

Ist er echt oder ist das ne Zeitungsente ?

Geändert von Blimp (07.08.14 18:48)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1060237 - 07.08.14 19:12 Re: Heinz Stücke wieder zurück [Re: Blimp]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

In Antwort auf: Blimp
Ist er echt oder ist das ne Zeitungsente ?


echt
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de