Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (reisefux, Hansflo, Der_Alex, ta7h12, Hardy_FRI, qrt, rifi, 4 unsichtbar), 438 Gäste und 851 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97724 Themen
1534431 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2199 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 81
Keine Ahnung 80
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 53
Themenoptionen
#1035523 - 24.04.14 19:56 Ausweichroute Uzbekistan Tajikistan Kirgistan
pushbikegirl
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

Hallo,

ich bin derzeit in Samarkand und etwas angeoedet von der Wueste, kommend von Turkmenistan und Iran.

Ich suche nun eine Alternativestrecke von Samarkand nach Kirgistan. Den Pamir HWy bin ich schon einmal geradelt.

Moeglichkeiten waeren von Uzbekistan nach Chugand und ueber Batkent nach Kirgistan und von dort nach Osh. Ist die Strecke attraktiv?

Oder nach Dushanbe ueber den Sahristan Pass und von dort nach Karamyk in Kirgistan. Soweit ich weiss ist die Grenze aber nicht offen...laut Caravanistan in PLanung...weiss da jemand was?

Eine andere Idee?

Danke Gruss Heike
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018

Geändert von pushbikegirl (24.04.14 20:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#1035877 - 25.04.14 20:36 Re: Ausweichroute Uzbekistan Tajikistan Kirgistan [Re: pushbikegirl]
M&M
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 80
Hi!

Bin im April 2009 durchs Ferghanatal geradelt, habe damals aus Zeitgründen einen Bus von Samarkand ausgehend nach Kokand genommen. Von Kokand aus bin ich über Marghilan (sehr interessante Seidenfabrik), Boz, Andijan und über Dilkushad nach Kiristan und weiter über Osh und übern Irkestam Pass nach China. Im Ferghana Tal wird viel Landwirtschaft betrieben, es ist daher sehr grün, und im Hintergrund nähern sich in Richtung Osh immer mehr die schneebedeckten Berge des Alai-Gebierges. Der kürzeste Weg von Samarkand ins Ferghanatal ist durch Tadjikistan, Khudzhand und dann wieder nach Kokand in Usbekistan. Allerdings ist das wenn ich mich richtig erinnere nicht ganz einfach (wenn überhaupt möglich) mit der Aus.- bzw. Wiedereinreise nach Usbekistan.

Lg.
Max
Nach oben   Versenden Drucken
#1037912 - 02.05.14 11:43 Re: Ausweichroute Uzbekistan Tajikistan Kirgistan [Re: M&M]
pushbikegirl
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

Hi Max...danke Dir...ich bin nun durch Uzbekistan geradelt...war gar nicht so schlecht :-)
Lg Heike
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de