Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (kuhbe, indomex, Astronomin, 4 unsichtbar), 320 Gäste und 849 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1034984 - 23.04.14 06:14 Re: Alpenüberquerung [Re: StephanBehrendt]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: m.indurain
Würde das Stilfser Joch von Prad hoch auf jeden Fall dem Umbrail vorziehen.
Der Umbrail ist wesentlich ruhiger als der Stelvio. Die Fraktion der Rennmoppedisten scheut nämlich Ungeteertes wie der Teufel das Weihwasser.

Das ist der eine Grund, aber fast wichtiger ist schlicht der Name. Stilfser Joch ist nunmal ein berühmter Pass - und die Serpentinen auf der Nordseite sind natürlich auch wirklich spektakulär.

Wobei mir der Umbrail - wie auch das ganze Münstertal - sehr gut gefällt.

Gruß
Holger
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1035088 - 23.04.14 11:23 Re: Alpenüberquerung [Re: m.indurain]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: m.indurain
Bis Santa Caterina ist relativ "leicht". Es gibt dann nur einige kurze sehr steile Stücke. Wir sind 1987 (bis Santa Caterina fahrend, dann meistens schiebend) in Jeans und mit 3-Gang-Rädern rüber. Da war er noch nicht asphaltiert:




Früh übt sich. Da sieht man, wo du deinen heutigen Bumms im Bein herhast. 1987 war ich noch Autofahrer. peinlich
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1035388 - 24.04.14 11:01 Re: Alpenüberquerung [Re: m.indurain]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
In Antwort auf: m.indurain
.... in Jeans und mit 3-Gang-Rädern rüber. Da war er noch nicht asphaltiert:
Gruß
Peter


das so etwas geht unsicher erstaunt.
Über die Alpen, und das ohne Rohloff, Brooks, NaDy, Navi ........
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1036017 - 26.04.14 21:29 Re: Alpenüberquerung [Re: legorado]
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.065
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: legorado
Bei meinen bisher insgesamt 10 Wochen in den Alpen hat Wildzelten immer geklappt. Von meinem Lehrmeister weiß ich, dass er schon sehr sehr viele Wochen mehr auf diese Art und Weise unterwegs war. Wir sind bei Selbstverpflegung immer mit max. 10€ pro Tag ausgekommen, egal ob Schweiz, Frankreich, Italien oder Österreich. Somit halte ich 1000€ für einen Sommer (6 Wochen?) schon für hoch angesetzt.


"Lehrmeister" tztztz. Vielen Dank für die Blumen Sebastian! Bin grad um 5cm spontangegrößert. Jedenfalls hast du wenigstens das in Angriff genommen, worauf ich auch große Lust hätte, aber mangels persönlicher Situation nicht die Gelegenheit habe.

Ich wünsche dir und Barbara viele tolle Erfahrungen auf eurer Reise Richtung Osten.

Gruß, Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#1036018 - 26.04.14 21:39 Re: Alpenüberquerung [Re: legorado]
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.065
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: legorado
Die erste Tour mit meiner Freundin sah zu Beginn so ähnlich aus wie von dir geplant, siehe hier Bieler Höhe, Reschen, Stilfserjoch... Als Offroad einlage hatten wir den Alpisellapass von Bormio nach Livingno. Die anderer Richtung ist dieser eher nicht machbar, da zu steil!

Gruß
Sebastian


Quatsch. Von wegen zu steil. Aber darüber hatten wir uns ja schon unterhalten, dass ihr Schwierigkeiten beim Bergabfahren hattet... Solltest du heil aus China zurückkommen und alle 10 Packungen Bremsgummis verbraucht haben, schenke ich dir einen Satz und wir fahren den Alpisella in beiden Richtungen. Ich gebe allerdings zu, dass ich bei der Auffahrt des Alpisella in regelmäßigen Abständen meinen Herzschlag wieder in geordnete Bahnen führen und kurz anhalten musste. Zudem war ich bei der Befahrung eher der SchwrLst Fraktion zugehörig, sodass die Beine wesentlich mehr physikalische Arbeit verrichten mussten.


Viel Spaß bei eurer Reise und kommt heil zurück.
Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de