Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (hansano, Astronomin, MarJo, amati111, sugu, macbookmatthes, 4 unsichtbar), 319 Gäste und 404 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1034680 - 22.04.14 00:51 Uruguay, Paraguay und Brasilien
Lilli04
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 411
Unterwegs in Deutschland

Einen lieben Gruß aus Chile. Ich bin seit 9 Monaten in Südamerika und nun geht es für mich nach Nordosten. Ich will von Bariloche nach Buenoas Aires und dann weiter zum Iguazu. Ich versuche es mal unter Länder, suche Radler, die vielleicht gerade dort unterwegst sind oder mir wichtige Infos, Tipps oder Reiseziele ab vom Strom geben können. Würde mich freuen. Thomas

www.reisen-mit-und-ohne-rad.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1034712 - 22.04.14 07:35 Re: Uruguay, Paraguay und Brasilien [Re: Lilli04]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.805
Hallo Thomas,

weiß nicht, ob du das LABB dabei hast - ich empfehle dir von Bs.As. nach Iguaçu Tour PC4. Übersetzen nach Colonia mit Buquebus (die langsamere Fähre ist schöner, weiß aber nicht, ob sie noch fährt), dann an der Küste hoch bis Südbrasilen, auf jeden Fall die Serra Gaucha mitnehmen (Gramado) und ab Curitiba über die BR 277/376 nach Foz. Wir sind 2008 selbst so gefahren, haben aber zwecks knappem Zeitbudget teilweise auf motorisierten Transport zurückgegriffen. Es gibt auch ein Update (S.367ff) auf unserer Seite. Das einzige, was dir dabei entgeht, ist Misiones (soll sehr schön sein) - kannst du ja vielleicht in die Weiterfahrt einbauen. Und: Leiste dir eine Fahrt mit dem Serra Verde Express zur Küste hinunter - großartig schmunzel

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...
Nach oben   Versenden Drucken
#1034848 - 22.04.14 16:01 Re: Uruguay, Paraguay und Brasilien [Re: Cruising]
Lilli04
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 411
Unterwegs in Deutschland

Danke für eure Hinweise. Werde ich mir mal anschauen. Das LBB habe ich und auch das Update. Da habe ich schon reingeschaut. ich würde gerne von Montevideo erst etwas durch Urugay, dann nach rüber nach Argentinien und Richtung Norden zum Iguazu. Von dort durch Paraguay und dann rüber nach Brasilien zur Küste. Hat jemand da Erfahrungen??

www.reien-mit-und-ohne-rad.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1034891 - 22.04.14 18:30 Re: Uruguay, Paraguay und Brasilien [Re: Lilli04]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Hallo Lilli


In Antwort auf: Lilli04
ich würde gerne von Montevideo erst etwas durch Urugay, dann nach rüber nach Argentinien und Richtung Norden zum Iguazu. Von dort durch Paraguay und dann rüber nach Brasilien zur Küste. Hat jemand da Erfahrungen??


Wir sind damals eine ähnliche Strecke gefahren.

Von Colonia in Uruguay nach Norden (um BA ein bisschen aus dem Weg zu gehen):
Nette Leute, gute Strassen, Ruhe, viele Weiden (leider meist eingezäunt), flach bis leicht wellig.
Sind dann auf der Höhe von Uruguayana wieder nach AR eingereist, weiter Weiden, soweit das Auge reicht. Habe manchmal bei Gauchos um einen Platz fürs Zelt gefragt, dass war oft interessant.

Highlight war dann Missiones, schwülheiss, sehr hygelig, viele alte Jesuitenreduktionen, sehr abwechslungreich. Iguazu ist genial, mehrmals hingehen, gerade nach Regenfällen, da sehen die Dinger besonders dramatisch aus!

Paraguay sind wir viel Piste gefahren (im Süden), leicht wellig, bei Regen ein Problem. Ich fand Paraguay sehr interessant, aber nicht so "easy going" wie AR. Viel mehr Armut, Abgeschiedenheit, dann diese eigenartigen Neueinwanderer aus BR mit fränkische Wurzeln, die ein ganz schräges altes Deutsch reden ... die Leute sind einfach nur baff, wenn sie Dich sehen, in AR konnten sie mehr mit einer Radreise anfangen ("hombre, deportivo!" oder sowas).

Resumée:
Uruguay war "nett", alles funzt und wir haben gute Bekanntschaften gemacht. Aber RICHTIG abenteuerlich wars nicht, "cycling through the south of spain" oder sowwas lach . Aber vermutlich Balsam für die Seele des gestressten Braslilienradlers grins

Würde viel Zeit in Missiones und Paraguay verbringen!
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1035272 - 23.04.14 22:48 Re: Uruguay, Paraguay und Brasilien [Re: panta-rhei]
Lilli04
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 411
Unterwegs in Deutschland

danke für eure hinweise werde mir alles mal anschauen, noch muss ich ja 2000 km radlen bis dahin, viel spass euch noch
Nach oben   Versenden Drucken
#1035978 - 26.04.14 18:56 Re: Uruguay, Paraguay und Brasilien [Re: Lilli04]
Katharina47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 74
Unterwegs in Paraguay

Hallo,

wir sind Februar / März von Montevideo hoch nach Iguazu geradelt und Misiones würde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen. Wir sind die Ruta 2 an der Ostseite geradelt, landschaftlich wunderschön, sehr wenig Verkehr, sehr nette Menschen. Manchmal ziemlich hügelig aber immer angenehm zum Fahren.
Den Teil in Uruguay vorher fand ich nicht so spannend, wenig Verkehr und leicht zum Fahren, aber landschaftlich auch etwas eintönig. Weites, flaches Weideland und viele Zäune.
Für ein wenig Abwechslung sind wir darum in Frey Bentos rüber nach AR und bei Concordia wieder zurück nach Uruguay gefahren. Aber auch da viel Weideland und Zäune schmunzel

Für die Wasserfälle haben wir uns in Puerto Iguazu ein Zimmer gesucht und sind dann jeweils mit dem Bus zur argentischen bzw brasilianischen Seite der Fälle gefahren.
Auf jeden Fall früh morgens hin, dann hat man noch die Chance auf ein wenig Ruhe vor dem Ansturm der Reisebusse schmunzel

Viel Spaß und viele Grüße
Katharina
Ohne Muecken waere die Welt ein besserer Ort zwinker
http://theroyaltrip.wordpress.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1039378 - 07.05.14 21:46 Re: Uruguay, Paraguay und Brasilien [Re: Katharina47]
Lilli04
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 411
Unterwegs in Deutschland

Danke werde in drei Tagen in Montevideo sein und dann nach Norden radeln. Viel Spass euch noch. Viele Radler sind hier ja nicht unterwegs. Thomas
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de