Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (thomas-b, Radlrudi, thomsch, R&B, Rennrädle, ManfredK, 4 unsichtbar), 324 Gäste und 1097 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97694 Themen
1533998 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Themenoptionen
#1034945 - 22.04.14 21:24 Westeuropa mit Kindern, Mai bis Oktober 2014
greenzebra
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo,

Wir werden ab Anfang Mai zu viert mit zwei Kindern (fünf und zwei) von Hamburg über Münster, den R1 bis Calais gefolgt von der englischen Südküste bis Plymouth und dann die französische Westküste (grob EV 1) hinunter bis Bordeaux fahren. Alles danach bleibt abzuwarten, evtl Frankreich nördlich der Pyrenäen queren um nach Barcelona zu fahren.

Wir fahren mit FollowMe und Anhänger, 35km am Tag und 1/3 Ruhetage.
Also alles sehr gemächlich und kindertauglich.

Grobe Zeitplanung wie folgt:
- Mai bis Mitte Juni: Hamburg-Calais
- Mitte Juni bis Mitte Juli: Dover - Plymouth
- Mitte Juli bis Anfang September: französische Westküste
- September: Querung ans Mittelmeer
- Oktober: bis Barcelona und idealerweise eine Abschlussrunde auf Mallorca

Die Zeitplanung ist natürlich sehr grob und mit Unsicherheiten behaftet...

Welche Familie mit kleineren Kindern hat Lust kleinere Abschnitte mitzufahren?
Nach oben   Versenden Drucken
#1035242 - 23.04.14 19:22 Re: Westeuropa mit Kindern, Mai bis Oktober 2014 [Re: greenzebra]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.024
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Salut

In Antwort auf: greenzebra
Hallo,

Wir werden ab Anfang Mai zu viert mit zwei Kindern (fünf und zwei) von Hamburg über Münster, den R1 bis Calais gefolgt von der englischen Südküste bis Plymouth und dann die französische Westküste (grob EV 1) hinunter bis Bordeaux fahren. Alles danach bleibt abzuwarten, evtl Frankreich nördlich der Pyrenäen queren um nach Barcelona zu fahren.

Wir fahren mit FollowMe und Anhänger, 35km am Tag und 1/3 Ruhetage.
Also alles sehr gemächlich und kindertauglich.

- Mitte Juli bis Anfang September: französische Westküste


Das würde ja perfekt passen - wir wollen eigentlich auch nach Frankreich, gerne Suedwesten am Meer und zwar zwischen 31.7. und 10.8.!
Habe 2 Kids (2 und 9 Jahre) beide radreiseerprobt und unkompliziert!
Mir ist nur noch nix stressfreies für die Anreise eingefallen (Easyjet und TGV wollen keine Tandems böse - es wäre echt toll, wenn wir das gemeinsam hinkriegen, auch die Tageskilometer passen perfekt!
Sind bei euch beide kids im Anhänger?
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1035517 - 24.04.14 19:48 Re: Westeuropa mit Kindern, Mai bis Oktober 2014 [Re: panta-rhei]
greenzebra
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo panta-rhei, das klingt ja gut!
Du hast ja auch schon bei der Geburt der Route mitgewirkt, siehe Thread aus dem letzten Herbst.

Ein paar zusätzliche Details:
Wir sind beide Mitte dreißig und unsere bisherige Tourerfahrung mit den Kindern beschränkt sich auf Radreisen bis max zwei Wochen. Das ganze Projekt ist daher für uns schon auch ein Abenteuer.
Unser Großer wird selbst fahren (18" mit Dreigang, er schafft etwa 20km am Tag und ist anschließend platt) und wohl auch noch noch viel per FollowMe gezogen. Wenn das Wetter ganz schlimm ist lassen wir ihn auch in den Hänger zu der Kleinen. Wir planen überwiegend zu zelten, oft wild aber vor allem in Frankreich auch viel auf Campingplätzen, gern municipal.

Der sportliche Aspekt steht klar im Hintergrund, wir reisen einfach gern. Unsere längste Etappe mit Kindern war ~60km in Dänemark und das war kein Spaß mehr. Daher sind die 35km ein Erfahrungswert, den wir für realistisch halten. Wie gesagt, hängt aber auch entscheidend von der Verfassung der Kinder dieses Jahr ab, you never know.

Ich könnte mir vorstellen dass wir Anfang August noch recht weit im Norden Frankreichs sind, schwer zu sagen.
Mehr gern auch per PN.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de