Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Bielefeld-Michi, 2 unsichtbar), 431 Gäste und 930 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534108 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#1034410 - 20.04.14 17:40 Falk IBEX 32 Problem
benny
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 148
Hallo,
ich hoffe, dass mir jemand bei einem Problem mit meinem IBEX 32 helfen kann.

Nach Planung der Tour und Abspeicherung im FALK Navi Manager möchte ich die Tour im IBEX 32 anschauen. Gehe auf Track Manager. Tour ist rot hinterlegt-Ansehen-Starten-jetzt auf Track in Route umwandeln -OK- Fertig. Es zeigt sich kurz, dass das Navi die Tour den Track ladet ungefähr bis zur Hälfte dann stürzt das Navi ab. Display wird schwarz und fährt dann wie üblich langsam hoch.

Klicke ich stattdessen auf - Trackführung direkt starten wird der Track übernommen und am Display kann ich die Tour sehen. Bei dieser Einstellung ist mir nicht klar ob mir unterwegs die Abbiege hinweise und Sprachausgabe gezeigt werden.

Für einen konstruktiven Hinweis bin ich dankbar!

mfg Benny
Nach oben   Versenden Drucken
#1034432 - 20.04.14 19:44 Re: Falk IBEX 32 Problem [Re: benny]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.448
Hallo benny!
So ganz genau kann ich es jetzt nicht sagen, da ich gerade auch kein 32er habe.
Wenn du den Track selber erstellt hast, könnte hier ein Fehler vorliegen. Lade die gpx-Datei mal bei gpsies hoch, konvertiere die Datei zu einem Track im gpx-Format (ja, auch wenn es ein Track im gpx-Format bereits ist!!!), dann auf das Falk hochladen.

Wenn der Track nicht in eine Route im Gerät umgewandelt wird, was auf Basis der Falk Outdoor Premium Karte geschieht, dann kann es auch keine Sprachansage geben.
Wenn der Track Streckenteile enthält, die irgendwie fehlerhaft sind, oder die Falk-Karte damit nicht klar kommt, kann es hier evtl. zu einem Problem kommen.

Probier evtl. auch mal aus, das neue Update von vergangener Woche zu installieren. Die Ladezeit für das Update ist aber wohl nicht gerade schnell...
Falks Server sind leider nicht die schnellsten... peinlich
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1034489 - 21.04.14 07:59 Re: Falk IBEX 32 Problem [Re: cyclist]
benny
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 148
Hallo Markus.


Die Tour habe ich Neu geplant mit kleinen Abweichungen. Ferner das Update durchgeführt
und was soll ich sagen jetzt geht es wieder.

Sehr Gut deine Beratung, Danke!!
Nach oben   Versenden Drucken
#1034930 - 22.04.14 20:12 Re: Falk IBEX 32 Problem [Re: benny]
Bingobongo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 268
Hallo Benny
ich nutze nur die Trackfunktion.
Meiner Meinung nach scheitert das Umwandeln in eine Route oft daran, dass evtl. Teile der geplanten Strecke nicht auf einer Straße liegen. Evtl. sind einige Punkte ungenau gesetzt oder die Kartengrundlage, auf der du die Planung erstellt hast stimmt nicht mit der geladenen Karte auf dem Navi überein. Genau weiß ich das aber auch nicht.
Wenn du das Falk Ibex in der Trackfunktion benutzt, gibt es natürlich keine Abbiegehinweise und keine Sprachführung. Mir fehlt das aber beim Fahren nicht.

Gruß
Frank
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de