Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Horst14, cterres, Stefan aus B, jmages, redfalo, Sonnenschein, 9 unsichtbar), 167 Gäste und 754 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97687 Themen
1533849 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 81
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 51
iassu 48
Themenoptionen
#1033661 - 16.04.14 19:39 Treffen Spezi
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.680
Hallo zusammen,

wie sich ja mittlerweile herumgesprochen haben dürfte, rückt der Termin für die SPEZI rasant näher, am Wochende nach Ostern (26./27.April) ist es soweit.

In den letzten jahren haben wir uns Sonntags (das wäre in diesem Fall der 27.)am s in Schleusenhaus Sondernheim getroffen, direkt zu dessen Eröffnung um 11 Uhr.
Bestände da wieder Intersse?
Alternativ könnte man sich auch im Rasthaus Ziegelei treffen, daneben vor dem Ziegeleimuseum hats sogar ein Kaffee. Hier ist angeblich auch Samstags geöffnet (Schleusenhaus nur Sonntags).
Ich selbst präferiere jedoch das Schleusenhaus und den Sonntag, was meint Ihr?

Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1033675 - 16.04.14 20:17 Re: Treffen Spezi [Re: natash]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.020
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Salut Natash


Schöne Idee!
Bin Fr abend bis So morgen da, von daher ginge es bei mir am Ehesten Sa, So nicht ganz sicher. Wenn ich dann noch da bin, komme ich auf jeden Fall. Ich zelte beim Ruderclub.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1033704 - 16.04.14 22:18 Re: Treffen Spezi [Re: natash]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
Unterwegs in Deutschland

Hallo Nat,
wie schon gestern kurz angemerkt, wenn dann geht es nur Sonntags.
Komme erst Samstag Spätabends von einer beruflichen Veranstaltung zurück und müsste dann erst noch zu meinen Eltern um dann mit der Holzliege zu kommen.
Entscheidung fällt auch wetterbedingt sehr kurzfristig. Lust hab ich auf alle Fälle, auch wenn ich dann auffallen werde grins
Matthias
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1033707 - 17.04.14 05:34 Re: Treffen Spezi [Re: natash]
RudiS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 365
Hallo,

ich bin für Schleusenhaus am Sonntag, könnte aber auch am Samstag Apfelsaftschorle (oder farblich ähnliche Getränke) in der Ziegelei trinken. (Kann natürlich auch sein das mein Chef für das Wochenende irgendeine schöne Zuckerfabrik am Ende der Welt für mich findet.)

Gruß
Rudolf
Nach oben   Versenden Drucken
#1033716 - 17.04.14 06:18 Re: Treffen Spezi [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
Hallo Nat,
leider bin ich dieses Jahr nicht dabei. Ich darf dem Hamburgen hier
http://www.badischesweinhaus.de/
guten Württemberger Wein anbieten grins ( es dürfen gerne alle Hamburger Forumsmitglieder vorbei kommen, ich heb einen wein aus zwinker )


Klaus


Ps. Bottwartaler Winzer hießt die Genossenschaft
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1033784 - 17.04.14 10:13 Re: Treffen Spezi [Re: panta-rhei]
Tilia
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 52
Hallo,Panta Rhei

laut Velomobilforum:

"für die kommende SPEZI 2014 steht das Ruderheim als Übernachtungsmöglichkeit NICHT zur Verfügung"

hast du eine andere Info?

Gruß Siglinde
Nach oben   Versenden Drucken
#1033788 - 17.04.14 10:29 Re: Treffen Spezi [Re: Tilia]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.020
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Hallo Tilia

In Antwort auf: Tilia


laut Velomobilforum:

"für die kommende SPEZI 2014 steht das Ruderheim als Übernachtungsmöglichkeit NICHT zur Verfügung"

hast du eine andere Info?


Aehem, nein.
Habe mich nur völlig vertan peinlich - bin demgegenüber für die alte Ziegelei bei euch angemeldet träller - gibts da noch Detailinfos?
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1033791 - 17.04.14 10:35 Re: Treffen Spezi [Re: panta-rhei]
Tilia
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 52
wie heißt du im velomobilforum? Ich schick dir die Infos dort

Gruß Siglinde

noch was die Plätze an der alten Ziegelei sind alle vergeben.

Geändert von Tilia (17.04.14 10:40)
Änderungsgrund: ergänzt
Nach oben   Versenden Drucken
#1034242 - 19.04.14 11:12 Re: Treffen Spezi [Re: natash]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.766
Ziegelei oder Schleusenhaus, wo ist das Treffen?
Amarillo und ich kommen auch.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih

Geändert von ro-77654 (19.04.14 11:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#1034244 - 19.04.14 11:24 Re: Treffen Spezi in Germersheim [Re: natash]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
In Antwort auf: natash

In den letzten jahren haben wir uns Sonntags (das wäre in diesem Fall der 27.)am s in Schleusenhaus Sondernheim getroffen, direkt zu dessen Eröffnung um 11 Uhr.
Bestände da wieder Intersse?

dafür
Hatte fest damit gerechnet, dass Du da wieder was lostrittst. schmunzel

Sonntag ist gut, weil der Samstag für die Spezi selbst reserviert.
Schleusenhaus ist gut, weil die Ziegelei evtl. noch von den länger schlafenden Liegeradlern bevölkert ist. zwinker

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1034279 - 19.04.14 17:40 Re: Treffen Spezi in Germersheim [Re: Irrwisch]
Tilia
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 52
Weil Irrwisch den Link ins Liegeradforum gesetzt hat,auch hier nochmal die Info :

Es gibt keine freien Übernachtungsplätze mehr an der Ziegelei in Germersheim und es macht keinen Sinn dort anzurufen.Die Anmeldung lief nur über mich.Dieses Jahr kann man nicht beim Ruderclub übernachten und deshalb hab ich bei der Ziegelei nachgefragt.
Wen noch jemand einen Platz zum Übernachten braucht,es gibt Campingplätze in Lingenfeld und Speyer.
Gruß Siglinde
Nach oben   Versenden Drucken
#1034326 - 20.04.14 05:28 Re: Treffen Spezi in Germersheim [Re: Tilia]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hi,
wir wrden höchstwahrscheinlich im Schleusenhaus auftauchen.
HG, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1034587 - 21.04.14 16:49 Re: Treffen Spezi [Re: ro-77654]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.680
In Antwort auf: ro-77654
Ziegelei oder Schleusenhaus, wo ist das Treffen?
Amarillo und ich kommen auch.


Machen wirs also fest: Schleusenhaus, 11 Uhr und Sonntag, vorher haben die ohnehin nicht geöffnet.

Als ich zuletzt dort war (Winter), konnte man aus Richtung Süden (Wörth) direkt zum Schleusenhaus radeln, aus Richtung Germerheim waren die Hochwasserschutz - Bauarbeiten noch in vollem Gange (sind ja auch erst ein paar Jahre träller), hier wird dann über umgeleitet (ist aber am Rheinradweg ausgeschildert), alternativ fährt man über Sondernheim Ort.

Wer aus Richtung KA mit hinradeln will, kann sich ja kurz bei uns melden.

Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1034649 - 21.04.14 19:47 Re: Treffen Spezi [Re: natash]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
Unterwegs in Deutschland

Mist - proplanta meldet für den Sonntag etwas Regen traurig
aber das kann sich ja noch ändern....
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1034650 - 21.04.14 19:49 Re: Treffen Spezi [Re: 19matthias75]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.680
ist doch klar, das ist jetzt immer so, in der Woche schön und am WE Regen traurig , aber das kennen wir ja schon.
Man kann im Schleusenhaus auch drinnen hocken.

Gruß nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1034867 - 22.04.14 17:35 Re: Treffen Spezi [Re: natash]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Hi, am Sonntag ist Hügeltour , ich binn dann höchstens am Samstag auf der Spezi
Nach oben   Versenden Drucken
#1034877 - 22.04.14 17:58 Re: Treffen Spezi [Re: h.g.hofmann]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.680
ach, die kannst doch auch mal so fahren- dann machst Du am Sa eine Hügeltour quer übern Schwarzwald oder Kraichgau zu uns zwinker

Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1034881 - 22.04.14 18:13 Re: Treffen Spezi [Re: h.g.hofmann]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.830
In Antwort auf: h.g.hofmann
Hi, am Sonntag ist Hügeltour , ich binn dann höchstens am Samstag auf der Spezi


die Hügeltour ist ja echt nicht von schlechten Eltern. Wieviel Höhenmeter sind das bei der ganz großen Runde insgesamt? Die um Schwäbisch Gmünd-Aalen und Bopfingen kenn ich ziemlich gut zwinker
Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1035990 - 26.04.14 19:41 Re: Treffen Spezi [Re: Rennrädle]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.680
sodele,zur Erinnerung, wir sehen uns dann morgen gegen 11 im Schleusenhaus.
Die Wetterprognosen sind ja eher noch mieser geworden, allerdings ist auch das für heute abend angekündigte Gewitter zumindest hier in geschützter Tallage ausgeblieben, vielleicht wirds ja nicht gar so garstig.
Ansonsten: vergesst die regensachen nicht und aller Voraussicht nach, werden wir uns dann eher im Innnern des Schleusenhauses aufhalten.
Bis denn
Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1036048 - 27.04.14 07:33 Re: Treffen Spezi [Re: natash]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
Unterwegs in Deutschland

Schade, keine Holzliegewetter traurig
Außerdem kommt noch dazu, das ich mich beim gestrigen Sprint zum Zug wohl etwas
überanstrengt hab und das gerade unangenehm spüre.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1036395 - 28.04.14 06:15 Re: Treffen Spezi [Re: 19matthias75]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Doch, wäre auch Holzgeeignet. Wir hatten keinen Tropfen am Schleusenhaus, und auch später an der Spezi nicht. Zur Rückfahrt schien uns die Sonne ins Gesicht.
Danke an die zahlreichen TeilnehmerInnen, war schön mit euch.

Grüssle,
Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#1036494 - 28.04.14 09:07 Re: Treffen Spezi [Re: mgabri]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo Micha,
wir Nichtspezibesucher mussten ja noch deutlich länger beim Schleusenhaus sitzen bleiben. träller Das mit der Sonne hat aber vor einer Stunde aufgehört. Jetzt leichter Regen.

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#1036757 - 28.04.14 18:39 Re: Treffen Spezi [Re: Pfälzer]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.680
Hallo zusammen,

war mal wieder schön Euch zu sehen, und miteinander zu plaudern. Und dass wir von den örtlichen Mitgliedern des Pfäzer Waldvereins im Schleusenhaus schon mit Handschlag begrüßt werden, halte ich für sehr gediegen.

Die übrig gebliebenen Matschreste am Fahrrad haben heute eine schöne betonähnliche Konsistenz erlangt die mir zumindest die Anfahrt zum Treffen noch ein Weilchen in Erinnerung halten werden.

Ich hoffe alle sind wieder wohlbehalten daheim eingetrudelt- bis zum nächsten Mal.

Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1036826 - 28.04.14 21:36 Re: Treffen Spezi [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
Ich hatte 3 Tage bestes Wetter in HH, mir lief der Schweiß auch ohne radeln wirr. Dabei hab ich nur besten Bottwartaler wein ausgeschenkt !
Aber da diese Klasse Veranstaltung in einem Zelt stattfand, war das Miikroklima entsprechend träller.
Rückfahrt heute 12:18 Std. mit dem Quer durch West und Ost Ticket :grins der DB.
Die blühenden Landschaften des Oggersheimers waren alle Rapsgelb grins
Aber Spass hats gemacht.

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1040790 - 13.05.14 14:08 Re: Treffen Spezi [Re: trike-biker]
jenne
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 399
Mir hat die Spezi auch gut gefallen. Ich hatte vorher ja schon mitbekommen, dass es kein Trike-Race mehr gibt, da es da mal einen Unfall gegeben haben soll. Leider habe ich mich nicht informiert, ob es dafür was anderes gab. Da war nun wohl ein Lastenrad-Rennen, aber das habe ich verpasst traurig. Wie war das für euch?

Ich stand auf einem Stand vom DTRV (Deutscher Tretrollerverband) und habe auch einen Vortrag gehalten. Die Powerpoint-Präsentation davon habe ich mal online gelegt: http://www.jenne.vamosaver.de/TretrollerVortragSpezi2014Jens.pps (20 MB). Darin enthalten sind noch nicht die Videos (nur kleine GIF-Animationen). Wer auch die Videos sehen will, sollte dieses Zip-Paket im gleichen Ordner der Präsentation entpacken:
http://www.jenne.vamosaver.de/TretrollerVortragSpezi2014Jens_Videos.zip (220 MB!).

Da ich es zum mündlichen Vortragen erstellt habe, sind da kaum ganze Sätze drin, sondern vor allem Aufzählungen.
j.
Meine YouTube-Videos (Tretrollersport, Fototechnik, Liegerad, Uhren...): www.youtube.com/user/jenscs/videos , private Homepage: www.effendibikes.de
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de