Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (dcjf, Sonntagsradler, MaSeRad, toolerich, Jaeng, Bafomed, silbermöwe, 3 unsichtbar), 353 Gäste und 1057 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97702 Themen
1534124 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#1034017 - 18.04.14 13:43 Mitradler Ostseeumrundung Juni/Juli 2015
Seniorenzivi
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 117
Hi,

ich suche Mitfahrer für eine Ostseeumrundung auf der Baltic Sea Cycle Route. Beginn der Tour ist für Juni/Juli 2015 angedacht. Wobei ich zeitlich relativ flexibel bin. Zeit habe ich ca. 2,5 bis 3 Monate eingeplant. Ich habe folgende Route angedacht: Deutschland - Polen - Kaliningrad - Litauen - Lettland - Estland (Tallinn) - Fähre nach Helsinki - Finnland - Schweden - Dänemark. Wobei natürlich Änderungen möglich sind (St. Petersburg z.B. ist erstmal draußen weil ich mir nicht sicher bin ob dies im angedachten Zeitraum möglich ist).

Ich bin 26 wohne in Darmstadt, bin eher sportlich unterwegs und bereits mehrfach mit dem Rad auf Reisen gewesen. Du als möglicher Mitradler solltest zwischen 20 und 40 Jahre alt sein.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

Geändert von Seniorenzivi (18.04.14 13:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#1034355 - 20.04.14 10:43 Re: Mitradler Ostseeumrundung Juni/Juli 2015 [Re: Seniorenzivi]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.802
Meine Tochter hat so eine Tour schon gemacht. Ihr Rat: Fahr anders herum. Ab Tallinn kann man sich dann mal wieder satt essen und sich ab und zu eine Dusche leisten.

Skandinavien ist ungemütlich teuer.
Nach oben   Versenden Drucken
#1043007 - 21.05.14 11:36 Re: Mitradler Ostseeumrundung Juni/Juli 2015 [Re: Seniorenzivi]
Pennylane
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Hallo,

ich bin 29 Jahre alt und würde gern mitkommen, falls meine Australientour ins Wasser fällt.

Viele Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#1043124 - 21.05.14 18:35 Re: Mitradler Ostseeumrundung Juni/Juli 2015 [Re: Seniorenzivi]
robrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 419
Hallo Seniorenzivi,

ich habe die Ostsee 2009 umrundet. Das habe ich in 3 Monaten locker geschafft und St. Petersburg mitgenommen, was ich unbedingt empfehlen würde. Ich hatte mehrere Ruhetage, die Route ist ja sehr Flach. Ich bin in Berlin gestartet und auch über Polen und Kaliningrad gefahren. In Finnland und Schweden kann man sehr gut wild campen und so die hohen kosten kompensieren. Ebenso habe ich die beiden Inseln in Estland mitgenommen. Also wenn Du sportlich unterwegs bist, dann schaffst Du das auch in 2.5 Monaten mit Petersburg ohne Probleme.
------------------------------------------
Beste Grüße, Robert
"Stahl hat eine größere Schadenstoleranz"
Nach oben   Versenden Drucken
#1043812 - 24.05.14 11:13 Re: Mitradler Ostseeumrundung Juni/Juli 2015 [Re: Seniorenzivi]
Seniorenzivi
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 117
Hallo an alle, danke für eure Antworten!

@Pennylane: Es ist ja noch etwas Zeit, du kannst mir ja berichten ob deine Australientour stattfindet.

@robrad: Wenn ich richtig sehe, bist du erst über Polen/Baltikum gefahren oder andersherum? Wie war die vorherrschende Windrichtung? Ein Russlandvisum bekommt ja eigentlich problemlos oder?
Nach oben   Versenden Drucken
#1043929 - 24.05.14 16:19 Re: Mitradler Ostseeumrundung Juni/Juli 2015 [Re: Seniorenzivi]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Erst Polen, dann Baltikum. Visum für Russland war relativ einfach. St. Petersburg ein unbedingtes "Muss".
Ob das so bleit? Ich plane vorsichtshalber was anderes dieses Jahr.
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1047455 - 10.06.14 08:43 Re: Mitradler Ostseeumrundung Juni/Juli 2015 [Re: Seniorenzivi]
TobiasR
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hi Seniorenzivi,

ich habe für den selben Zeitraum so ziemlich die gleiche Reise geplant. Einziger Unterschied: Ich wollte andersherum fahren, also Dänemark, Schweden, Finnland, Baltikum. Teilweise habe ich schon sehr genaue Vorstellung von der Route (zB Dänemark) und teilweise ist es noch sehr vage (zB Problem in Schweden mit der E4 und ob Russland mitgenommen wird oder nicht). Ich bin aber total offen für alle Routen.

Vielleicht noch ein bisschen was zu mir:
Ich bin 25 Jahre alt und studiere in Karlsruhe Mathematik. Das ganze wäre für mich die zweite Radtour (ich bin nach dem Abi von Karlsruhe nach Marseille gefahren ca 1100 km).

Ich werde im Sommersemester 2015 ein Urlaubsemester einlegen. Habe also von Mai bis Oktober Zeit, wäre allerding für den frühmöglichsten Start.

Ich werde dir in den nächsten Tagen mal eine PM schicken, damit wir Kontakt aufnehmen können. Ich würde mich freuen, wenn es klappt das Ganze zusammen in Angriff zu nehmen, da ich die Tour alleine wahrscheinlich nicht machen würde.

Viele Grüße,
Tobias
Nach oben   Versenden Drucken
#1047929 - 11.06.14 09:25 Re: Mitradler Ostseeumrundung Juni/Juli 2015 [Re: Seniorenzivi]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.767
Die Dame hier macht gerade auch eine Tour um die Ostsee. Sie plant vorab sehr gut, vielleicht eine Anregung:
http://christine-on-big-trip.blogspot.de/
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1050810 - 22.06.14 14:15 Re: Mitradler Ostseeumrundung Juni/Juli 2015 [Re: TobiasR]
Seniorenzivi
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 117
In Antwort auf: TobiasR
Hi Seniorenzivi,

ich habe für den selben Zeitraum so ziemlich die gleiche Reise geplant. Einziger Unterschied: Ich wollte andersherum fahren, also Dänemark, Schweden, Finnland, Baltikum. Teilweise habe ich schon sehr genaue Vorstellung von der Route (zB Dänemark) und teilweise ist es noch sehr vage (zB Problem in Schweden mit der E4 und ob Russland mitgenommen wird oder nicht). Ich bin aber total offen für alle Routen.

Vielleicht noch ein bisschen was zu mir:
Ich bin 25 Jahre alt und studiere in Karlsruhe Mathematik. Das ganze wäre für mich die zweite Radtour (ich bin nach dem Abi von Karlsruhe nach Marseille gefahren ca 1100 km).

Ich werde im Sommersemester 2015 ein Urlaubsemester einlegen. Habe also von Mai bis Oktober Zeit, wäre allerding für den frühmöglichsten Start.

Ich werde dir in den nächsten Tagen mal eine PM schicken, damit wir Kontakt aufnehmen können. Ich würde mich freuen, wenn es klappt das Ganze zusammen in Angriff zu nehmen, da ich die Tour alleine wahrscheinlich nicht machen würde.

Viele Grüße,
Tobias


Hallo Tobias,

danke für deine Antwort. Es würde ja super passen wenn du die Tour für nächstes Jahr geplant hast. Prinzipiell kann ich mir die Strecke auch in anderer Richtung vorstellen.
Gerne alles weitere per PM.

Gruß Benjamin
Nach oben   Versenden Drucken
#1051298 - 24.06.14 14:57 Re: Mitradler Ostseeumrundung Juni/Juli 2015 [Re: Seniorenzivi]
Helios
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 175
Unterwegs in Serbien

Ich bin auch 2009 von Süddeutschland über DK - Malmö - Jönköping - Stockholm - dann die ganze Küste hoch und wieder runter nach Helsinki und muss sagen, dass du alles machen kannst, aber bitte nicht zwischen Stockholm und Haparanda an der Küste entlang. Das ist geradezu garstig, weil es
1. keinen wirklich fahrbaren Fernradelweg gibt und
2. man vom eigentlichen Land "Schweden" dort an der Küste nicht viel sieht.
Die Berge, Wälder und Seen weiter westlich sind viel interessanter.
Es trägt nicht immer faulende Früchte, wenn man einem zweifelnden Rebellenbaum Sonnenstrahlen schenkt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1051355 - 24.06.14 20:37 Re: Mitradler Ostseeumrundung Juni/Juli 2015 [Re: Helios]
TobiasR
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Wenn du die Tour schon gemacht hast, dann kannst du ja mal ein bisschen deine erfahrungen schildern. mein plan war eigentlich von frederikshavn nach göteborg überzusetzen. dann oberhalb des vänern sees die E45 nach norden. aber so wie ich das sehe gibts es ja ab umea kaum eine alternative zur E4. und gerade dort soll sie doch so schlimm sein.
Wie sieht es eigentlich mit dem finnischen Pendant zur E4 der E8 aus? ist die genauso schlimm?
Nach oben   Versenden Drucken
#1051379 - 25.06.14 03:40 Re: Mitradler Ostseeumrundung Juni/Juli 2015 [Re: TobiasR]
nöffö
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.365
In Antwort auf: TobiasR

Wie sieht es eigentlich mit dem finnischen Pendant zur E4 der E8 aus? ist die genauso schlimm?


Hallo,
wozu Hauptstrasse fahren? Da an der Küste führt doch die EuroVelo 10 lang. Hier der Track: Klick Übrigens: Christine fährt auch gerade der finnischen Küste entlang, hier ein Link zu ihrem Blog: Klick (Roland hat den Blog weiter oben bereits einmal verlinkt). Nun gut, Helios wird sicher auch noch was dazu sagen, ich selbst bin soweit nur wenig an der Küste gefahren, kann also nichts Weiteres zu dem Thema beitragen.

Alles Gute,
Thomas

Geändert von nöffö (25.06.14 03:43)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de