Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (MichiV, Mavenlol, ReinhardOnTour, hansano, cterres, 6 unsichtbar), 318 Gäste und 628 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1033659 - 16.04.14 19:22 Flussradtour Juni, Juli oder August 22-33J.
Adenoka
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo liebe Radfreunde,

ich möchte gern im Sommer einen Fluss in Deutschland abfahren z.B. Elbe, Saale, Mosel, Rhein. Bin da nicht festgelegt, aber es sollte schon ein Fluss mit schönen Radwegen und ein paar Sehenswürdigkeiten am Rande des Ufers sein. Ich habe so an 50-120 km pro Tag gedacht. Bei den Übernachtungsmöglichkeiten bin ich für alles offen, würde am liebsten jedoch kleine Pensionen bevorzugen. Also wenn du dich jetzt angesprochen fühlst und so grob zwischen 22-32 Jahre alt bist + ein-zwei Wochen im Juni-August Zeit hast, dann würde ich mich über eine Nachricht von dir freuen.

Viele Grüße Michaela
Nach oben   Versenden Drucken
#1034428 - 20.04.14 19:38 Re: Flussradtour Juni, Juli oder August 22-33J. [Re: Adenoka]
Kiwiana
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo Michaela,

ich hab mir für diesen Sommer den Oder/Neise Radweg von Görlitz bis an die Ostsee vorgenommen. Vielleicht hast du dafür Interrese ?
Zu mir, ich bin 24 Jahre, hab so an 60-100 km pro Tag gedacht. Es soll aber auch mal ein Tag Pause sein um zB. Görlitz oder Bad Muskau anzuschauen.
Übernachten will ich im Zelt oder Jugendherbergen.

Viele Grüße Julian
Nach oben   Versenden Drucken
#1034534 - 21.04.14 12:38 Re: Flussradtour Juni, Juli oder August 22-33J. [Re: Kiwiana]
Adenoka
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hey Julian,
oh ja Oder/Neiße Radweg hört sich auch super an. Komme gebürtig auch aus Sachsen (Leipzig) und war vor zwei Jahren dort schon einmal in der Ecke, im Dreiländereck und es hat mir sehr gut gefallen. Wo wohnst du? Wir sollten uns mal treffen.

Zelt ist ok für mich, wenn du es "schleppst" Ich bin auch Miglied im Jugendherbergsverein, von daher würde das auch passen. So aller 3 Tage wäre mir eine schöne Dusche schon ganz recht zwinker Weiß nicht wie sauber die Oder ist

Welche Wochen hast du ins Auge gefasst?

Viele Grüße
Michaela

PS: Bist du evtl. bei Facebook. Hier ist es ein bisschen anstrengend zu schreiben
Nach oben   Versenden Drucken
#1034598 - 21.04.14 17:56 Re: Flussradtour Juni, Juli oder August 22-33J. [Re: Adenoka]
Kiwiana
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
He Michaela,

ich wohne in Meißen bei Dresden. Ich dachte so die ersten 2 Wochen im Juli.
Ja bin auch bei Facebook "Julian Münch"

Viele Grüße Julian
Nach oben   Versenden Drucken
#1035567 - 25.04.14 05:18 Re: Flussradtour Juni, Juli oder August 22-33J. [Re: Kiwiana]
Menelus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 74
Heyho,

eine größere Fahrradtour in dem Zeitraum ist für mich leider nicht möglich. Da ich aber auch aus Sachsen bin und für den Fall, das ihr an einem Wochenende startet, könnte ich euch übers Wochenende Gesellschaft leisten. Zumal der Oder-Radweg sowieso zu meinem Deutschlandumrundunsprojekt gehört!

Zu mir: m, Student im Abschlusssemester, 28, Mittweida und komme aus Dresden

Liebe Grüße
Eric (Eric Punzel bei Facebook)

Geändert von Menelus (25.04.14 05:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#1035783 - 25.04.14 13:56 Re: Flussradtour Juni, Juli oder August 22-33J. [Re: Adenoka]
Sebastian123
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 59
Hallo Leute,

ich plane auch eine Radtour am Fluß. Hier mein Thema:

Sommer Weiße Elster in's Vogtland / Erzgebirge (Reisepartner)

MfG Sebastian
Nach oben   Versenden Drucken
#1035876 - 25.04.14 20:29 Re: Flussradtour Juni, Juli oder August 22-33J. [Re: Sebastian123]
Adenoka
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hey Eric, der aktuelle Zwischenstand sieht so aus, dass es wohl der Werra-Weser-Radweg wird. Also ist leider kein Start in Sachsen geplant.

Viele Grüße
Michaela
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de