Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (2 unsichtbar), 182 Gäste und 923 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97693 Themen
1533981 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 76
panta-rhei 54
Falk 53
iassu 48
Themenoptionen
#1028289 - 27.03.14 22:14 USA Westen Ende April bis Anfang Juli
Piffe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo liebe Radreisende,

ich plane im genannten Zeitraum eine Radtour entlang der Strecke Sierra Cascades der ACA.
Start ist Los Angeles und Ende in Seattle. Ich fahre also von Süd nach Nord. Ich weiß, umgekehrte Richtung ist üblicher.
Zu mir: Ich bin 21,m und fahre hauptsächlich der Landschaft wegen. In den National Parks werde ich längere Pausen einlegen. Ansonsten liegt meine Tagesleistung bei 70 bis 100km. Der vielen Höhenmeter dieser Tour bin ich mir bewusst! Schlafen werde ich hauptsächlich im Zelt.

Über Mitfahrer freue ich mich aber auch über komeplett neue Tourenvorschläge solange sie ungefähr in dem Zeitraum liegen. Noch ist nichts gebucht!

Tipps und Anregungen zu der Route, insbesondere Wetterbedingungen (ist in dieser Zeit noch mit Schnee zu rechnen, Nachtfröste?) sind gerne erwünscht schmunzel


Viele Grüße
Piffe

Geändert von Piffe (27.03.14 22:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#1033653 - 16.04.14 19:07 Re: USA Westen Ende April bis Anfang Juli [Re: Piffe]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.767
Die ACA-Karten würde ich dir hinterher abkaufen...
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1041569 - 15.05.14 19:34 Re: USA Westen Ende April bis Anfang Juli [Re: ro-77654]
Piffe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hey, damit kann ich leider nicht dienen.
Bin jetzt ohne die original ACA Karten unterwegs.
Nach oben   Versenden Drucken
#1041649 - 16.05.14 07:13 Re: USA Westen Ende April bis Anfang Juli [Re: Piffe]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.893
Hallo Piffe,

ich bin Ende Juni auf der Sierra-Cascades-Route unterwegs, allerdings von Nord nach Süd.
Ich fahre allerdings nur den Teil von der Höhe Seattle bis nach Oregon (Bend), wo ich auf der TransAm-Route nach Osten abbiege. Vielleicht begegnen wir uns.
Informationen zur Route kannst Du HIER finden.

@Roland: Die ACA-Karten 1 bis 3 kannst Du von mir haben. Ich bin ab August zurück.

Geändert von rayno (16.05.14 07:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#1041721 - 16.05.14 11:41 Re: USA Westen Ende April bis Anfang Juli [Re: rayno]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
In Antwort auf: rayno
Hallo Piffe,

ich bin Ende Juni auf der Sierra-Cascades-Route unterwegs, allerdings von Nord nach Süd.
Ich fahre allerdings nur den Teil von der Höhe Seattle bis nach Oregon (Bend), wo ich auf der TransAm-Route nach Osten abbiege. (.....)


Moin moin,
von Nord nach Süd ist klug, da dies dort die Hauptwindrichtung ist.
Gruß aus Münster,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#1043201 - 22.05.14 05:39 Re: USA Westen Ende April bis Anfang Juli [Re: rayno]
Piffe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hey Rayno,

Ende Juni bin ich auch grade in Seattle und bereite mich auf den Heimflug vor. Bin zurzeit in Bend.
Kann bisher nur positives der Tour berichten. Hatte wettermäßig von Schnee bis Hitze auch schon alles dabei. Meterhohe Schneewände an Gebirgspässen inklusive.

Und @Heinz: Ja, Gegenwind war leider des öfteren auch schon unangenehm stark traurig
Nach oben   Versenden Drucken
#1043350 - 22.05.14 11:57 Re: USA Westen Ende April bis Anfang Juli [Re: Piffe]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
In Antwort auf: Piffe
Hey Rayno,
Ende Juni bin ich auch grade in Seattle und bereite mich auf den Heimflug vor. Bin zurzeit in Bend.
Kann bisher nur positives der Tour berichten. Hatte wettermäßig von Schnee bis Hitze auch schon alles dabei. Meterhohe Schneewände an Gebirgspässen inklusive.
Und @Heinz: Ja, Gegenwind war leider des öfteren auch schon unangenehm stark traurig


In Seattle lohnt sich ein (nicht gerade billiger) Besuch im Museum of Flight, ein Besuch bei Boeing ist, besonderes für den beruflich nicht Involvierten, ebenfalls interessant und vor allem beeindruckend, aber... man darf nicht fotografieren ** Fahrradfahren in Seattle macht viel Spaß, zumal das allgemeine Verkehrsklima sehr entspannt ist. Allerdings gilt in Seattle eine städtisch angeordnete Fahrradhelmpflicht.
Gruß aus Münster,
HeinzH.

**Flyer von Anbietern findest Du in den Rezeptionen der Hotels in Seattle.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (22.05.14 12:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#1043424 - 22.05.14 16:13 Re: USA Westen Ende April bis Anfang Juli [Re: HeinzH.]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.893
Im Museum of Flight habe ich letzten September noch einen halben Tag verbracht. Auf meiner Fahrt vom gebuchten Hotel ins Zentrum (muss zu REI) komme ich dort aber wieder vorbei. ich werde aber nur zum Frühstück in Randy's Restaurant an der Abzweigung zum Museumsparkplatz Halt machen.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de