Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (bodu, Mooney, Trampeltier, Netsrac, Thors1en, Voyageur, Radaholic, Deul, 3 unsichtbar), 232 Gäste und 1188 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97710 Themen
1534236 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2210 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 69
panta-rhei 57
iassu 55
Falk 48
Themenoptionen
#1032667 - 13.04.14 14:42 E-Visumpflicht Türkei für Österreicher etc.
silkroad
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 805
Hallo,

Seit 10. April benötigen wir Österreicher (und viele andere Nationen) ein E-Visum vorab. Hier die Seite dazu.
Kasperltheater finde ich. Machens nur noch schwieriger, bin gespannt wann die ersten "stranden".

lg
Christian

Geändert von silkroad (13.04.14 14:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#1032672 - 13.04.14 15:30 Re: E-Visumpflicht Türkei für Österreicher etc. [Re: silkroad]
szaffi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
Soviel ich weiss, wurde das auf September verlegt
Gruss
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1032687 - 13.04.14 16:56 Re: E-Visumpflicht Türkei für Österreicher etc. [Re: silkroad]
irg
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 6.570
Na, andere Länder haben auch nette Ecken!

Soll der Herr Erduan mit seinen Kumpels unter sich bleiben!

lg!
georg
Nach oben   Versenden Drucken
#1032714 - 13.04.14 18:38 Re: E-Visumpflicht Türkei für Österreicher etc. [Re: irg]
silkroad
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 805
Wir Österreicher sind ja nicht gerade deren Hauptkunden, aber dass sie für den Tourismus sehr wichtige Nationen wie Großbritannien oder auch die Niederlande vergraulen wundert mich doch sehr.
Als Kenner der türkischen Bürokratie aus geschäftlichen Gründen bin ich schon sehr gespannt wie lange es wirklich dauert bis man dieses Visa genehmigt bekommt. Von den versprochenen ab innerhalb 24 Stunden würde ich eher sagen ab 24 Tagen.
Bei mehr als 30 Einreisen die vergangenen 10 Jahre bin ich nie länger als 15 Minuten gestanden um den Sticker zu besorgen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1032800 - 14.04.14 07:49 Re: E-Visumpflicht Türkei für Österreicher etc. [Re: silkroad]
heckte
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 120
In Antwort auf: silkroad
Von den versprochenen ab innerhalb 24 Stunden würde ich eher sagen ab 24 Tagen.


Also ich war Ende März in Istanbul. Als Österreicher. Mit dem E-Visum.
Und was soll ich sagen, es war sehr sehr unkompliziert.

Das beantragen hat über die I-Net Seite hat ca. 3 Minuten gedauert und das Visum hatte ich nach weiteren 3 Minuten in meinem Posteingang.
Und in der Türkei (hier: Atatürk Flughafen) musste ich nur noch meinen Pass und das Visum vorzeigen und war nach weiteren ca. 20 Sekunden durch die Passkontrolle durch.

Gesamte Zeit also 6 Minuten und 20 Sekunden.
Und dafür spare ich mir gerne das anstehen am Flughafen um mir ein Visum zu besorgen.

Was ich verstehen könnte ist der Fakt, das ältere Personen die vielleicht kein Internet haben oder sich damit nicht auskennen nun Probleme haben so ein Visa zu beantragen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1032814 - 14.04.14 08:46 Re: E-Visumpflicht Türkei für Österreicher etc. [Re: heckte]
silkroad
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 805
Das hört sich ja dann nicht einmal so schlecht an !

Wieso schreiben die Türken dann selbst dass es mindestens 24 Stunden dauert. Nenn ich nicht gerade Werbung.
Nach oben   Versenden Drucken
#1032830 - 14.04.14 09:57 Re: E-Visumpflicht Türkei für Österreicher etc. [Re: silkroad]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.882
Wen betrifft es denn nun genau – und spielt es nur im Luftverkehr eine Rolle? Nicht früh kurz nach vier aus dem Bett gerissen zu werden wäre ja schon ein echter Fortschritt. Zusätzlich, wie sieht es mit dem Wechselverkehr zwischen der Türkei und den griechischen Inseln aus? Dort hatten sich die Verhältnisse in den letzten zehn Jahren schließlich sehr normalisiert.

Das mit den vierundzwanzig Stunden könnte eine Rolle spielen, wenn dem Erdogan mal wieder eine Laus über die Leber läuft. Den (Urlaubs)reiseverkehr ernsthaft zu beeinträchtigen wird es sich wohl nicht leisten können und ich vermute mal, er weiß das auch.
Falk, SchwLAbt

Geändert von Falk (14.04.14 09:58)
Änderungsgrund: g mit rundem Hatschek funktioniert nicht
Nach oben   Versenden Drucken
#1032845 - 14.04.14 10:53 Re: E-Visumpflicht Türkei für Österreicher etc. [Re: Falk]
silkroad
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 805
Deutsche und Schweizer (und andere Nationen) sind nicht betroffen. Liste der Länder findest du hier . Wir (österreicher) brauchten immer schon ein Visum welches bei der Einreise - egal ob Land - oder Luftweg - um € 15 sehr schnell erworben werden konnte.
Wenn es wirklich so schnell geht wie vom Vorposter beschrieben ist es ja kein Problem, die Thematik wird unangenehm wie auch von dir geschrieben wenn dem Diktator vom Bosporus wieder mal etwas nicht in den Kram passt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1033425 - 16.04.14 10:03 Re: E-Visumpflicht Türkei für Österreicher etc. [Re: heckte]
_alexandros_
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

In Antwort auf: heckte
In Antwort auf: silkroad
Von den versprochenen ab innerhalb 24 Stunden würde ich eher sagen ab 24 Tagen.


Also ich war Ende März in Istanbul. Als Österreicher. Mit dem E-Visum.
Und was soll ich sagen, es war sehr sehr unkompliziert.

Das beantragen hat über die I-Net Seite hat ca. 3 Minuten gedauert und das Visum hatte ich nach weiteren 3 Minuten in meinem Posteingang.
Und in der Türkei (hier: Atatürk Flughafen) musste ich nur noch meinen Pass und das Visum vorzeigen und war nach weiteren ca. 20 Sekunden durch die Passkontrolle durch.

Gesamte Zeit also 6 Minuten und 20 Sekunden.
Und dafür spare ich mir gerne das anstehen am Flughafen um mir ein Visum zu besorgen.

Was ich verstehen könnte ist der Fakt, das ältere Personen die vielleicht kein Internet haben oder sich damit nicht auskennen nun Probleme haben so ein Visa zu beantragen.


Guter Beitrag, der gleich einiges klärt ! Danke.
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de