Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Günther72, cterres, jr1, HC SVNT DRACONES, 7 unsichtbar), 477 Gäste und 868 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534102 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 54
iassu 51
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#1033327 - 15.04.14 22:49 Meine Reise
Radreisender
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 794
Unterwegs in Guatemala

Hallo Freunde,

manche von euch hatten mittlerweile ihre Zweifel, ob ich jemals losfahren werde. Doch seit Montag sitze ich nun im Sattel. Wollte halt das schöne Wetter abwarten und mit dem nächsten Wetterumschwung losfahren. Heute sogar mit Schneegraupel. Schnee..ähm... schee wars trotzdem lach Bin jetzt in München. Dabei während der Fahrt die ersten Erfahrungen mit Smartphone- und Garminnavigation gemacht - das lerne ich noch unterwegs.

Wann es Bilder und Berichte von der Tour gibt, weiß ich noch nicht. Jetzt muss ich erst mal in den neuen Alltag reinkommen.

So. Nun habe ich mich wie versprochen offiziell "verabschiedet" und bedanke mich bei allen herzlich, die mir mit Rat und Tat bei der Vorbereitung zu dieser Reise geholfen haben. Das war echt super. Ein dickes Dankeschön! Ein Lob an das Forum.

Ich bleibe noch einen Tag in München und dann gehts die Isar hoch zum Brenner und über den Gardasee nach Venedig. Vielleicht hat hier noch jemand einen schönen Track zum runterladen für mich. Da ich Zeit habe für Abstecher und Aufenthalte möchte ich auch noch Verona, Vicenza, Padua und eventuell das Podelta besuchen bevor es über Chioggia zum Lido nach Venedig gehen soll.

Euch eine schöne Zeit

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1033334 - 15.04.14 23:34 Re: Meine Reise [Re: Radreisender]
Roadcrew
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 151
Moin,

wünsche Dir viel Spaß und eine gute Zeit.

Mattes
Bin ich einmal ratlos, fahr ich mit dem Rad los.
Nach oben   Versenden Drucken
#1033335 - 15.04.14 23:36 Re: Meine Reise [Re: Radreisender]
zaher ahmad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.164
Du hast Dir ja das beste Wetter der letzten Wochen ausgesucht lach
Wünsch Dir eine schöne Reise!

Grüße

zaher
Nach oben   Versenden Drucken
#1033337 - 15.04.14 23:49 Re: Meine Reise [Re: Radreisender]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.495
Viel Spaß Thomas und pass gut auf "deine" Mädels auf! lach
Würde mich freuen, wenn du doch ab und an mal ne Minute findest um uns an deinen Abenteuern teilhaben zu lassen. zwinker
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1033344 - 16.04.14 04:07 Re: Meine Reise [Re: Radreisender]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Hallo Thomas schmunzel

ich beneide dich.
Schau die Hütten vom Kollegen Andrea Palladio und guck auf jeden Fall die tolle Radfahrerstadt Ferrara. Liegt auf dem Weg. Genau dein Tempo.
Die venetanischen Kleinstädte auf dem Weg haben auch wunderbares Gemäuer und eine Bar ab 7 Uhr früh.

Du wirst es schaffen!



* wollte ab Anfang Mai da auch rumkrurven, habe mich aber umgepolt woandershin mit höherem Gehalt an Leibeszucht.
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
#1033345 - 16.04.14 04:32 Re: Meine Reise [Re: Radreisender]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Zitat:
manche von euch hatten mittlerweile ihre Zweifel, ob ich jemals losfahren werde
grins

Moin Thomas,
ich wünsche Dir viel Glück und hoffe, dass Du uns von Zeit zu Zeit auf dem Laufenden hältst.
Allen gute Fahrt und schöne Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
#1033347 - 16.04.14 05:23 Re: Meine Reise [Re: Radreisender]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.901
In Antwort auf: Radreisender
hat hier noch jemand einen schönen Track zum runterladen für mich.
gpx-Track von München über Brenner nach Venedig dürften im Forum mehrere haben. Werden bestimmt bald viele Links hier erscheinen, damit du die Qual der Wahl hast!
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1033357 - 16.04.14 06:04 Re: Meine Reise [Re: Radreisender]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
In Antwort auf: Radreisender
Euch eine schöne Zeit

Thomas
Dankeschön und dir drück ich mal beide für eine wunderschöne Reise!

Lieben Gruß
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1033370 - 16.04.14 07:16 Re: Meine Reise [Re: Radreisender]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
Hallo Thomas,

ich wünsche dir eine gute Reise, viele schöne Erlebnisse, spannende Überraschungen und Genuss des neuen Alltags. lach

Gruß Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
#1033390 - 16.04.14 07:57 Re: Meine Reise [Re: Radreisender]
moorea
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 183
Hallo Thomas,

wir beneiden Dich - und wünschen Dir auf jeden Fall viel Spaß und tolle Erlebnisse! Und hoffentlich berichtest Du von unterwegs. Oder gibt es einen "Verfolgerblog"?

Mach's gut und lass was von Dir hören!
Nach oben   Versenden Drucken
#1033401 - 16.04.14 08:27 Re: Meine Reise [Re: moorea]
Radreisender
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 794
Unterwegs in Guatemala

Vielen lieben Dank für die guten Wünsche von euch für den Weg. Da werden mich die Schutzengel wie eine Feder über die Alpen tragen. Und auch Danke für die Anregungen, die ich gerne aufnehme.

Lieben Gruß

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1033409 - 16.04.14 09:05 Re: Meine Reise [Re: Radreisender]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.492
Hallo Thomas,

auch von mir noch gute Reise.
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#1033418 - 16.04.14 09:43 Re: Meine Reise [Re: Radreisender]
silbermöwe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 345
Hallo Thomas,
alles Gute, Gesundheit und eine angenehme Tour wünsche ich Dir. Über gelegentliche Bilder und Berichte von der Tour würde ich mich natürlich freuen.
Dirk
(demideTira)
Nach oben   Versenden Drucken
#1033420 - 16.04.14 09:47 Re: Meine Reise [Re: Radreisender]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.637
Alles Gute! Und lass mal von Dir hören.

Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1033434 - 16.04.14 10:37 Re: Meine Reise [Re: Radreisender]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
In Antwort auf: Radreisender
Da ich Zeit habe

Das merkt man. Noch nicht die deutsche Grenze durchbrochen und schon im Forum eingeloggt. Wird Zeit, dass dir das Wetter so einheizt, dass du die Tastatur-Knöpfe nicht mehr bedienen kannst. grins Ich wünsche dir dann viele Überraschungseier auf deiner Tour - nicht nur zu Ostern. Hauptsache, die Eier sind bunt und keine Trojaner. Abstecher: Nähe Kalterer See in Tramin könntest du einen Schoppen auf mich trinken. wein
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1033451 - 16.04.14 11:21 Re: Meine Reise [Re: Radreisender]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
Unterwegs in Deutschland

Hallo Thomas,

Schöne Reise auf hoffentlich immer zwei runden Reifen!
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1033624 - 16.04.14 18:07 Re: Meine Reise [Re: Radreisender]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Lieber Thomas,
da es mit dem GPS anscheinend noch nicht so gut klappt.....
Eine schöne Strecke von München auf den Brenner, wo Ihr gleich noch ein paar bayerische Highlights zu sehen bekommt, und sich die Steigungen in Grenzen halten:
München- Bad Tölz- Lenggries- Jachenau- Walchensee- Wallgau- Mittenwald- Leutasch nach Innsbruck.
(Den berühmten Zirler Berg auslassen. Ist für Radler gesperrt!)
Von da an die alte Brennerstraße. Auch nix Schlimmes. Nur gleich hinter Innsbruck und kurz vor dem Brenner ein wenig steiler.
Die Strecke gefällt mir persönlich besser als die von Lenggries über den Sylvensteinspeicher und den Achensee nach Innsbruck.
Viel Spaß und genieße die Zeit!
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1033626 - 16.04.14 18:10 Re: Meine Reise [Re: Radreisender]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
na endlich! Viel Spaß, Glück und Frohmut bei Deiner Reise - wir sehen uns dann halt bei Deiner Rückkehr, wann immer die auch sein mag.
Und vergiß nicht- immer die Kette stramm halten schmunzel

Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1033627 - 16.04.14 18:10 Re: Meine Reise [Re: Radreisender]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.767
Wo geht es denn hin? Venedig ist vermutlich nicht Endstation?
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1033639 - 16.04.14 18:42 Re: Meine Reise [Re: uwee]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Nur so als grobe Planung bis zum Gardasee...

München Gardasee

Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1033643 - 16.04.14 18:47 Re: Meine Reise [Re: ro-77654]
Radreisender
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 794
Unterwegs in Guatemala

In Antwort auf: ro-77654
Wo geht es denn hin? Venedig ist vermutlich nicht Endstation?


Eine gute Frage. Ich habe Zeit für Abstecher und Aufenthalte. Wer seine Navigation (noch) nicht im Griff hat, macht schon einmal den einen oder anderen zusätzlichen Abstecher lach

Angedacht ist nach Venedig die kroatische Küste runter mit Abstechern ins Landesinnere und das bis Griechenland. Durch Länder wie Albanien und Montenegro bin ich das letzte mal viel zu schnell durchgeradelt. Danach rüber in die Türkei.

Die Inspiration zu meiner Reise habe ich von Uwee, der hier über seine Reise entlang der Seidenstraße ausführlich berichtet hat. Ich möchte jedoch mir mehr Zeit lassen.

Mit den besten Grüßen

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1033647 - 16.04.14 18:57 Re: Meine Reise [Re: Radreisender]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.767
Also die Seidenstraße? Dann wünsche ich viele schöne Erlebnisse, keine Wetterextreme und gutes Durchkommen. Und hoffe wie vermutlich auch die oben aktiven schreiber auf Berichte und Bilder...
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1033651 - 16.04.14 19:06 Re: Meine Reise [Re: Radreisender]
moorea
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 183
Wieviel Zeit hast Du denn eingeplant?
Nach oben   Versenden Drucken
#1033673 - 16.04.14 20:17 Re: Meine Reise [Re: Radreisender]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Hallo Thomas; gute Reise! Schon bald bist du in etwas wärmeren Gefielden! Auch ich beneide dich, aber gönnen tu ich's dir natürlich trotzdem. Wäre schön, ab und zu von dir zu lesen, aber erst mal sollst du auf Touren kommen, dich auf Land und Leute einlassen und nicht immer wie mit einer Nabelschnur mit dem Forum verbunden sein.

Ganz liebe Grüsse
Markus
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#1033890 - 17.04.14 17:28 Re: Meine Reise [Re: Radreisender]
Bernd a.k.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 104
In Antwort auf: Radreisender
Durch Länder wie Albanien und Montenegro bin ich das letzte mal viel zu schnell durchgeradelt.

Hallo Thomas, da wolltest du dir sicher nur einen groben Überblick verschaffen unschuldig .

Könnte man glatt ein bisschen neidig werden. Also viel Spaß bei deiner Tour.

Gruß Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1033900 - 17.04.14 18:36 Re: Meine Reise [Re: Radreisender]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
Wünsche herrlich Tour. Nimm dir Zeit, denn so eine Tour macht man ja nicht jeden Tag zwinker
Grüße Wi grenzenlos
Nach oben   Versenden Drucken
#1033905 - 17.04.14 19:05 Re: Meine Reise [Re: Radreisender]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.110
Hallo, Thomas,

ich wünsche dir eine tolle Reise, auch wenn es diesmal nicht über Budapest geht. Immer ein paar Bar im Reifen und viele interessante Erlebnisse!

VG aus Budapest
MArtin
Nach oben   Versenden Drucken
#1033918 - 17.04.14 20:13 Re: Meine Reise [Re: Radreisender]
kangari
Nicht registriert
Hi Thomas,

das wird schon. Mach dir mal keinen Kopf.

Wirst du in der Türkei an der Schwarzmeerküste fahren? Dürfte im Sommer wohl die angenehmste Gegend sein, wenn auch nicht hügelfrei.

Georgien und Armenien bieten sich als Anschluß an.

LG peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1033928 - 17.04.14 21:12 Re: Meine Reise [Re: Radreisender]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.837
Hi Thomas, ich würde Vicenza auf deiner Rangordnung einige Positionen nach unten verschieben. Hat einen relativ kotzkompatiblen Speckgürtel und die Innenstadt ist nicht viel mehr als nett. Einen Umweg lohnt es sicher nicht.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1033959 - 18.04.14 07:09 Re: Meine Reise [Re: Radreisender]
legorado
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 297
Hallo Thomas,

schön dass Ihr nun unterwegs seid. Wir wünschen Dir guten auskommen mit deinen Mädels, gutes Wetter und viele schöne Begegnungen und Erlebnisse. Wir wären froh wenn es hier auch endlich so weit wäre...

Grüße
Barbara und Sebastian
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de