Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 274 Gäste und 466 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#1032628 - 13.04.14 09:13 Rhöner Kuppenritt Sonntag13.07.2014
Bingobongo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 268
Liebe Foristen,
auch dieses Jahr fahren wir wieder den Rhöner Kuppenritt (Sonntag 13.07.2014) des TSV Brendlorenzen.
http://www.rhoener-kuppenritt.de/
Wir hatten schon die letzten zwei Jahre viel Spaß auf dieser gut organisierten RTF.
Es werden Touren von 40-205Km (150-3000Höhenmeter) angeboten.
Wir werden das Wochenende wieder auf dem Flugplatz in Bad Neustadt zelten.

Wir, das sind bis jetzt:

Frank (Bingobongo)
Brigitte
Bernd
Britta

werden voraussichtlich ab Freitagabend dem 11.07. unsere Zelte neben den Flugzeughallen aufschlagen.
Im Clubheim gibt es zwei Duschen. Evtl. müssen wir uns die Anlagen mit den saisonbedingt dort anwesenden Segelfliegern teilen.
Die Touranmeldung für den Sonntag sollte jeder für sich selbst machen.
Am Samstag könnten wir zusammen eine kleine touristische Runde fahren.

Wir freuen uns viele Foristen in Bad Neustadt wieder zu treffen.

Gruß
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1032642 - 13.04.14 11:08 Re: Rhöner Kuppenritt Sonntag13.07.2014 [Re: Bingobongo]
robrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 419
Das klingt hervorragend. Ich melde mich schon mal an. Zur RTF: ich bin nicht so der Bergspezialist, daher sind die beiden größeren Touren nichts für mich. Wäre an der 70 oder der 112 Km Strecke interessiert.

Teilnehmer:
Frank (Bingobongo)
Brigitte
Bernd
Britta
Robert (robrad)
------------------------------------------
Beste Grüße, Robert
"Stahl hat eine größere Schadenstoleranz"
Nach oben   Versenden Drucken
#1032647 - 13.04.14 11:42 Re: Rhöner Kuppenritt Sonntag13.07.2014 [Re: robrad]
Bingobongo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 268
Hallo Robert,

ich denke ich werde, wie letztes Jahr, wieder die 175 ziger Strecke fahren. War zwar anstrengend, hat aber Spaß gemacht.
Wie vorab geschrieben: Für die Tour meldet sich jeder selber an.

Gruß
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1033102 - 15.04.14 10:14 Re: Rhöner Kuppenritt Sonntag13.07.2014 [Re: Bingobongo]
Tobias1106
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 66
In Antwort auf: Bingobongo
ich denke ich werde, wie letztes Jahr, wieder die 175 ziger Strecke fahren. War zwar anstrengend, hat aber Spaß gemacht.

Tobias1106 und mindestens 3 anderen Nutzern gefällt das. grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1033212 - 15.04.14 15:53 Re: Rhöner Kuppenritt Sonntag13.07.2014 [Re: Bingobongo]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Ich überleg mir das mal. Würde wohl auch die 175Km fahren, oder meinst 205 mit Berge ist zu heftig?
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1033232 - 15.04.14 16:59 Re: Rhöner Kuppenritt Sonntag13.07.2014 [Re: DebrisFlow]
legorado
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 297
Ich bin 2007 - 2011 auch dort mitgefahren. Die damals 125 km war nach meiner Erinnerung im Vergleich zur 160 km mehr auf Straßen unterwegs. Scheinbar wurden die Strecken leicht angepasst. Die 205er Strecke ist schon sehr heftig, hier definitiv spätestens um 7 Uhr starten. Ich war 2008, bei weitem nicht untrainiert, für die 160 km Strecke knapp 7h unterwegs.

Gruß
Sebastian
Nach oben   Versenden Drucken
#1033243 - 15.04.14 17:29 Re: Rhöner Kuppenritt Sonntag13.07.2014 [Re: DebrisFlow]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Och, ich dachte, dieses Jahr wird endlich mal die lange Distanz gefahren... und diese 840Hm mehr... verteilen sich doch auf über 30km. zwinker ( Klick zum Flyer)

Bernd (fest angemeldet für Volksradfahren (160hm) oder Frühstückstour! schmunzel )

Geändert von BaB (15.04.14 17:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#1033253 - 15.04.14 18:18 Re: Rhöner Kuppenritt Sonntag13.07.2014 [Re: legorado]
Bingobongo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 268
Die Zeitfenster für die Start,- Kontroll und Ankunftszeiten sind vorgegeben. Das heißt allzu lange ausschlafen kann man bei der 175 und 205 Strecke nicht.

Gruß
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1040212 - 11.05.14 08:32 Re: Rhöner Kuppenritt Sonntag13.07.2014 [Re: DebrisFlow]
Bingobongo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 268
Hallo Andy,

wie siehts aus? Fährst du jetzt mit? Ich denke ich bleibe dieses Jahr bei der 175 ziger .
Nur wenn ich super gut drauf bin gehe ich die 205 an. Kann ich mir jetzt allerdings noch nicht vorstellen.

Gruß
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1049088 - 15.06.14 19:58 Re: Rhöner Kuppenritt Sonntag13.07.2014 [Re: Bingobongo]
Bingobongo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 268
Ich wollte dieses Faden nur noch mal nach oben ziehen.
Vielleicht hat ja doch noch jemand Lust mitzukommen.

Teilnehmerliste:

Frank
Brigitte
Bernd
Britta
Jelena

Gruß
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1053749 - 05.07.14 08:03 Re: Rhöner Kuppenritt Sonntag13.07.2014 [Re: Bingobongo]
Bingobongo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 268
Sieht jetzt doch so aus, als müsste ich die 172 km alleine Fahren.
oder kommt noch jemand mit?
Der Plan ist folgender:
Freitag Anfahrt mit DB
Samstag entweder kleine Tour (40-60 km) oder gemütliches Abhängen auf dem Flugplatz mit Grillen usw.
Sonntag Kuppenritt
Montag (nach gemütlichem Frühstück) Spaß im Regionalexpress der DB.

Frank
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de