Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Radaholic, Balou, Helga 3, lufthans, Falk, 7 unsichtbar), 515 Gäste und 835 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532693 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#1033230 - 15.04.14 16:56 USA - Westen und Südwesten ab Juli
saxonbiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo,

ich bin 37 Jahre alt, männlich, erfahren im Radreisen (Südamerika, Australien) und Outdoor. Ich plane, von Juli bis ca. November den Westen und Südwesten der USA mit Fahrrad zu bereisen. Starten möchte ich in Calgary, und dann durch die Nationalparks unterwegs nach Süden - Glacier NP, Yellowstone, Yosemite, Grand Canyon, Bryce Canyon, Joshuy Tree etc. Ende ist in Los Angeles. Ich spreche sehr gut Englisch und kenne mich auch sonst gut beim Reisen mit dem rad aus (war fast ein jahr unterwegs mit dem Rad).

Ich habe schon einige Zeit investiert, um eine Strecke auszusuchen, die viel zu bieten hat und trotzdem auch vom Anspruch her machbar ist.

Ich würde mich über eine(n) Mitfahrer(in) sehr freuen, denn tolle Dinge zu teilen ist immer schöner als allein unterwegs zu sein. Ich bin tolerant und offen, auch wenn es um Dinge geht die man anschauen oder tun möchte. Gern toure ich auch mit einer weiblichen Reisepartnerin.

Gern helfe ich auch einem Reisepartner, der im Zweifel noch nicht so viel Erfahrung hat.

Solltest Du Interesse haben, würde ich mich über eine Antwort freuen. Alles weitere können wir dann individuell besprechen.

Beste Grüße!

Geändert von saxonbiker (15.04.14 17:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#1035542 - 24.04.14 20:52 Re: USA - Westen und Südwesten ab Juli [Re: saxonbiker]
stax
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.840
Vielleicht sehen wir uns da unterwegs. Wir werden Mitte Mai in Vancouver aufbrechen, von dort nach Jasper fahren und dann auf einer sehr ähnlichen Strecke Richtung Süden, vielleicht noch mit einem Schlenker zum Yosemite und evtl auch Big Sur. Ziel ist bei uns ebenfalls LA, allerdings erst im Februar.

Wir starten voraussichtlich früher Richtung Süden, aber da wir mit zwei kleinen Kindern unterwegs sind, sind wir bestimmt deutlich langsamer, da überholst Du uns bestimmt irgendwo.

Hast Du Lust, Dich mal über die Strecke auszutauschen? Mich würde interessieren, was Du so geplant hast.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de